Autor |
Nachricht |
|
|
Verfasst am:27.10.2009 00:21 ~
|
|
|
|
also ne disukussion über minimal dnb hätte ich mir noch gefallen lassen aber emo???...lol... also ich mag musik noch hörn/ ihr zuhörn...
Emo (Emotional Hardcore; engl. [ˈiːmoʊ], dt. auch [ˈeːmo]) bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.
hatte bisher nur schöne gefühle bezüglich der musik von instramental... weiss auch null wo dass in richtung traurig gehn soll... ruhiger als jump up is es sicher, aber null negativ traurig- muss man sich die atmospheren nur richtig anhörem... wenn man allerdings nur "no future" kennt... aber das is ja längst nicht alles
ich denk es wird ein sehr schöner bunter abend. hab instramental schon öfters gehört und war immer sehr geiles set. mit standard dnb und liquid angefangen, dann minimaler bis hin zu dubstep. immer reich an bass. so wie dnb sein sollte! |
_________________ http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 09:31 ~
|
|
|
|
naja die spielen auch schon "traurige" (melancholische triffts wohl besser) sachen. siehe mr. sizef & unquote tunes.
und is ja eigentlich wurscht ob mans nun intelligent, atmospheric oder minimal dnb nennt.
das mit emo is auch eher nen kleiner insider, der hier nix verloren hat  |
_________________ somebody has to do it
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 10:40 ~
|
|
|
|
ich find es schlimm wenn sich leute ihr musikleben nur unnötig schwer machen indem sie jedes "vomwegabkommen" oder anders klingen als eine neue stilrichtung definieren -> im end fx is alled dnb es gefällt oder es tuts net
 |
_________________ The night is yours! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 15:13 ~
|
|
|
|
genau dass ist was nervt. fänds echt mal ne abwechslung wenn die leute hier in thüringen sich auch mal auf nen anderen sound einlassen könnten. nun gibts vor der party schon ne diskussion dass man den sound bei emo/ melancholisch einzustufen hat ...
@jim: hä? nur ein gegenbsp. das bekannteste is wohl "watching you"... melacholisch? düster? sind tighte drums. schöner dicker bass. übelste liquid muschipupu femal vocal lol ...voll der mädelspopshacker hihi... na wenn du bei sowas düstere gedanken bekommst
wieso werden hier atmos/ flächen mit melancholisch verwechselt. ganz im gegenteil: es gibt haufen darke, vorwärts, (neuro) tunes die grad aufm markt sind- viel düsterer! viel melancholischer! |
_________________ http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 15:34 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 18:41 ~
|
|
|
|
naja fröhlich find ich watching you jetzt nicht grade, aber empfindet ja jeder anders! will hier auch niemandem vorschreiben wie er musik zu fühlen hat.
für mich sind instra:mental deep, dark und minimal und das mein ich auch im absoluten positiven sinne! ich liebe instra:mental!
und diskussion vor der party ist doch das beste was jener passieren kann. wär doch viel schlimmer wenn so ein act totgeschwiegen würde. |
_________________ somebody has to do it
 |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 19:05 ~
|
|
|
|
hir fix ausm heftli kopiert:
INSTRAMENTAL (EXIT/LONDON/UK)
Jaroed
Peak
MC Schneemann
Die zwei Londoner Herren stimmten in den letzten Monaten manch Drum and Bass müdes Ohr um, und bewiesen, dass doch noch ein Tick Innovation möglich ist.
Denn Drum and Bass bietet wieder Platz für Experimente und neue Wege. Reduzierte Deepness und die volle Einschlagkraft derber Bässe kraulen die Gemächte und Gemüter des interessierten Musik-enthusiasten.
Hier gibts Gänsehaut bis die Poren bluten.
Hier wird mit noch weniger noch mehr erreicht....
Fragmente ergeben ein Ganzes und werden zu einem klaren Gesamtbild des musikalisch Erreichbaren und Bestmöglichen.
Die Verortung des Neuen im Grundgerüst 7 minütiger emotionaler Lawinenwarnungen.
Hier wird mit grobem Stock feinfühlig auf den Hinterkopf der Rezipienten geschlagen... da kann man dann auch mal genießend die Augen schließen.
Denn was die Jungs da machen hat Hand und Fuß, das bewiesen sie auf Labels wie Soul:r, Exit und ihrem eigenem Nonplus mit reduzierten Mitteln und ner riesigen Portion Musikalität.
Hinter vorgehaltener Hand wird von Minimal-Drum and Bass gesprochen - auch wenn dem Schreiber dieser Zeilen der Begriff ein wenig absurd erscheint.
www.myspace.com/instramentaluk
www.myspace.com/nonplusrecords
www.club-autonomic.com
und dann noch:
sa. 7.11. 15 Jahre Muna - Muna Siddy
Bassface sascha
real
apo 33
fr.20.11. kassablanca - jena
bionic vs. broken harmony
(oh ja!!!)
:::::: |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 19:46 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 19:58 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 20:26 ~
|
|
|
|
hm bei dem ganzen hype muss man sichs ja eigentlich mal anschauen. mo gugge evtl. komm ich doch mal frisch aus dem pott rübergeeiert ...
 |
_________________ Can i keep his head for a souvenir? |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 20:31 ~
|
|
|
|
was machstn du hier bei mir? wo biste genau .. ich krall mir nen bier und komm rum |
_________________ pull180
pixelkomet.de |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 20:35 ~
|
|
|
|
souly hat Folgendes geschrieben: |
was machstn du hier bei mir? wo biste genau .. ich krall mir nen bier und komm rum
|
consulting ...
bin in lünen im hotel drei linden  |
_________________ Can i keep his head for a souvenir? |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:27.10.2009 23:04 ~
|