Autor |
Nachricht |
|
|
Verfasst am:13.03.2007 12:13 ~ HAPPY EASTER SUNDAY @ DISTILLERY, LEIPZIG
|
|
|
|
Lineup:
UP:
~ DJ MARKY (INNERGROUND RECORDS, SAO PAULO)
~ STAMINA MC (LONDON)
~ AUDITE (BASSLINE SURFERS)
~ METASOUND (PHUNKFICTION REC./ DRITTES OHR PROD.)
~ REMASURI (ROLLING SOUNDS)
DOWN DEEP HOUSE PLAYGROUND:
~ SEVENSOL (FREEZONE RECORDS)
~ FILBURT (SMOOTH PILOTS)
Info:
Start: 23:00 Uhr
Press:
Wenn wir an Brasilien denken, sehen wir automatisch Rio De Janeiro mit seinen weißen Sandstränden, den Zuckerhut im Hintergrund. Richten wir unseren Blick jedoch auf die kulturelle und musikalische Szene Brasiliens, steht Sao Paulo ganz eindeutig im Fokus. Jene stetig wachsende, zweitgrößte Metropole der Welt ist der Brennpunkt der elektronischen Musik dieses Landes und Heimat unseres Gastes an diesem Abend.
Dj Marky wuchs in diesem kulturellen Schmelztiegel mit seinem traditionellen brasilianischen Sound aus Funk und Jazz auf und entwickelte so seine Leidenschaft für Musik. Später arbeitete er in einem Plattenladen (Up Dance Records) und war so einer der ersten, den die Drum & Bass Welle aus England erreichte. Der Sound gefiel ihm aufgrund der schnellen Rhythmen und Breaks. Und durch die Arbeit in diesem Laden ergab sich für ihn die Möglichkeit Drum & Bass aus England in die Clubs und Plattenkisten seines Landes zu holen. In diesem Laden traf er unter anderem auch auf XRS (den wir bereits aus der Palm Breaks Reihe kennen) mit dem er später das Label Innerground gründete und viele legendäre Tunes produzierte.
Als 1994-1995 Drum & Bass in Brasilien immer populärer wurde, kündigte Marky seinen Job bei Up Dance Records, wurde Resident DJ im Toca Club, in den jedes Wochenende um die 5000 Leute strömten und trat in einigen Radio- und Fernsehshows auf, was ihm ein Jahr später den Titel „Brasiliens bester DJ des Jahres“ 2001 einbrachte.
Auf Tour ist er meist mit MC Stamina unterwegs, der spätestens seit dem Hit „LK“ bekannt ist und sich als feste Größe der weltweiten Drum & Bass Szene etablieren konnte. Bereits 2001 haben Marky (mit einem unglaublichem Set) und Stamina (in Hochform) in der Tangofabrik, dank der Cubacrew, die diese legendäre Nacht möglich machte, gezeigt dass sie die Sonne und den Rhythmus im Blut haben.
Und so heißt es heute, *das erwartungsvolle Lächeln kann ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen... ,: „Brazil is Back!“
WWW:
www.innergroundrecords.com
www.djmarky.com.br
www.myspace.com/musicfromstamina |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:19.03.2007 15:34 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:20.03.2007 14:16 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:30.03.2007 14:37 ~ hier noch der Flyer zum Abend
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:30.03.2007 15:29 ~
|
|
|
|
GUDE LAUNE MUSI  |
_________________ The night is yours! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:30.03.2007 15:30 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:30.03.2007 15:52 ~
|
|
|
|
kann nich ... hab grad terminkalender überprüft deswegen....
mal wieder arbeiten  |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:02.04.2007 08:24 ~
|
|
|
|
feine sache das... auch wenn ich marky eher vor nen paar jahren das letzte mal so richtig geil fand... aber wird sicher nen feiner liquider abend.
nur viel zu stressig auch noch dahin zu fahrn & vier tage in folge party : do - conne island( skream), fr - distillery( breakbeat journeys), sa - kassa( skream & kito ), so .....puhh an ostern geht diesmal echt einiges |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:03.04.2007 13:08 ~
|
|
|
|
DJ MARKY & STAMINA MC
Echt dick und eigentlich Pflichtveranstaltung!
Könnte mal bitte jemand meinen Terminkalender vernichten?
Allen die hindüsen viel Spaß mit diesem crazy-MC  |
|
|
 |
|
Verfasst am:03.04.2007 13:21 ~
|
|
|
|
silent hat Folgendes geschrieben: |
feine sache das... auch wenn ich marky eher vor nen paar jahren das letzte mal so richtig geil fand... aber wird sicher nen feiner liquider abend.
nur viel zu stressig auch noch dahin zu fahrn & vier tage in folge party : do - conne island( skream), fr - distillery( breakbeat journeys), sa - kassa( skream & kito ), so .....puhh an ostern geht diesmal echt einiges
|
na da musste ja aufpassen das de da nix durcheinander bringst  |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:07.04.2007 15:09 ~
|
|
|
|
will dahin, wer nimmt mich mit? bidde über email melden |
_________________ das war ich nich,das war schon so! |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:09.04.2007 13:34 ~
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:09.04.2007 17:39 ~
|
|
|
|
Um es kurz zu machen: Waaaaaaahnsiiiiiin!!! Die, die da waren wissen wovon ich rede... Best fuckin bass party ever!!! Es war selbst für Marky und Stamina so geil, das sie von 1 bis 5.45 uhr musiziert haben und nach deren Aussage war das gestern ein"magic moment" und ich glaube jeder der dort war wird das bestätigen!!! Gänsehaut!!! |
|
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:09.04.2007 17:58 ~
|
|
|
|
Rob.K hat Folgendes geschrieben: |
Es war selbst für Marky und Stamina so geil, das sie von 1 bis 5.45 uhr musiziert haben und nach deren Aussage war das gestern ein"magic moment" und ich glaube jeder der dort war wird das bestätigen!!! Gänsehaut!!!
|
lol und ich dachte die drei beiden (marky, seine freundin un stamina) wären immer so abgefahren drauf.
nein, das war echt eine grandiose party und die ca. 10stunden durch leipzig geirre, auf der suche nach der kurt-eisener-straße, haben sich mehr als gelohnt. |
_________________ isch ~ www.pull180.de ~ myspace.com/hoshsula |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:09.04.2007 20:04 ~
|
|
|
|
ja des is immer des schene an leipzig entweder du hast glück und du stehtst wie von zauberhand direkt nach 5 min vor der location die du besuchen willst, oder du fährst stundenlang du die botanik und findest nüscht  |
|
|
|
|
 |
|