Events 
Autor Nachricht
TB ~ Plattenteller ~ für Venetian Snares interessierte Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2, 3  »
Lexandro
Post Verfasst am:04.01.2004 16:45 ~ Antworten mit Zitat
Gast

http://ernest.fdread.org/%7Esepix/live/Venetian%20Snares%20-%20live%20in%20dresden.mp3

http://ernest.fdread.org/%7Esepix/live/VSnares%20-%20ATP%20-%20BBC%20Radio.mp3
Nach oben
Lexandro
Post Verfasst am:04.01.2004 17:34 ~ Antworten mit Zitat
Gast

damn...das live in Dresden is ja wohl ab der 25. minute nur noch geil, einfach der hammer
den sollte man mal live erleben

besteht da interesse ?
Nach oben
seroc
Post Verfasst am:04.01.2004 23:06 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

meinst du das ernst? Soll da ernsthaft jemand zu tanzen?
Auch wenn das jetzt neu und innovativ is (wobei der exessive einsatz von distortion und verzerrung nich wirklich innovativ is), ich möchte es auf jeden Fall nich auf ner Tanzparty hören, sorry aber des is mir in meiner borniertheit zu krank

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:05.01.2004 01:15 ~ Antworten mit Zitat
Gast

jo, ich kenn leute die tanzen dazu Smile

und was innovation angeht...naja, er hat das rad nich neu erfunden, aber er hat auf jeden fall nen stil der recht einzigartig und immer wiedererkennbar ist, außerdem liebe ich es einfach wenn da alle paar sekunden der beat komplett wechselt, wenns komplex ist, aus hunderten samples besteht und trotzdem noch die volle kontrolle da ist
aber ich kanns verstehen wenn einem das zu strange ist, ist ja auch wirklich recht heftig, aber ich finds obergenial
sowas mal live auf ner richtig dicken anlage die einen wegpustet wär doch der hammer, dazu noch Bogdan Raczynski und Aphex Twin und der abend wär weltklasse :worship:
Nach oben
seroc
Post Verfasst am:05.01.2004 02:23 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ich versteh schon was dir an der Musik gefällt, aber mir isses zu krass gemacht, wie gesagt - ohne distortion scheint da ja nichts zu gehn....und auch wenn da aphex twin am start wäre, würde es mir irgendwann einfach aufn sack gehen...is nu ma definitiv keine dancefloor-mugge...
bei der fetten anlage solltest du bei der ein oder anderen frequenz auch aufpassen Very Happy

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:05.01.2004 03:43 ~ Antworten mit Zitat
Gast

ja gut, den ganzen abend so heftiges zeugs wär ein bissl zu übel aber so ein bis zwei liveacts mit je einer stunde wie eben z.b. VSnares und Bogdan...das wär schon was
zwischendurch eben mal ein bissl was ruhiges zum relaxen Smile

und manche können dazu auch tanzen...irgendwie
ich finde das wär was für ein festival
Nach oben
seroc
Post Verfasst am:05.01.2004 05:09 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

und für ne gegend, wo's da auch genug leute gibt, die hingehen Very Happy

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:05.01.2004 11:09 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

sorry - ich sehe die gemeinsamkeiten dieser musik mit d´n´b nicht, eher mit black metal, was sowas wie die selbstbezogenheit des härtegrades angeht. und auf dem LXC / current valve gig habe ich unten nie mehr als 5 - 10 leute gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:05.01.2004 14:29 ~ Antworten mit Zitat
Gast

am 06.12. haben wir ja nicht annähernd so hart gespielt, teilweise sogar sehr soft (da waren dann auch mal 20 leute da) und es waren auch eher gemeinsamkeiten mit D&B zu erkennen
aber das hier mit Black Metal zu vergleichen...hmm...
Nach oben
seroc
Post Verfasst am:05.01.2004 16:00 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

vielleicht eher grindcore Very Happy .... die Sounds gehen zwar richtung d&b aber von der Metrik her is das wirklich eher wie BlackMetal oder grindcore....wenn ich ehrlich sein soll, wäre mir auch ne stunde davon auf ner party viel zu viel. Ich hab mir das vs-liveset jetzt nochma n bischen gegeben, aber das is einfach nur krank....ok, man muss ja auf Harmonien und so keinen Wert legen, aber die ganze zeit nur distortion find ich echt wenig abwechslungsreich....
wie gesagt, eintritt würde ich für die Mugge nich bezahln wollen Very Happy

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:05.01.2004 16:39 ~ Antworten mit Zitat
Gast

na für dich holen wir dann auf dem festival auf dem anderen floor Autechre, Boards of Canada, Plaid und co., kannst du dich damit anfreunden ? Wink

naja, ist eben wieso oft geschmackssache mit der musik, ich finds geil, aber ich hatte sowieso schon immer einen etwas strangen geschmack...und ich bin auch ganz froh drüber das es nicht jedermann gefällt

ach ja, ich finds eigentlich sehr abwechslungsreich, da ist doch keine sekunde so wie die davor...und nur weil ein bissl distortion dabei ist muß es ja nicht schlecht sein

die ersten 20 minuten sind ja sowieso recht ruhig und das bei BBC glaub ich auch
Nach oben
seroc
Post Verfasst am:05.01.2004 16:53 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

du brauchst für mich keine Luschenmusik oder irgendwelche Popbands anzuschleppen, ich stehe, und das sollte der Inhalt dieses Forums eigentlich klarmachen, auf drum&bass rudebwoy
unter abwechslungsreicher Musik verstehe ich eigentlich och was anderes....hier is lediglich die Geschwindigkeit sehr hoch..sehr viele Samples innerhalb sehr kurzer Zeit, dazu schnelle breakz....ansonsten altbekannte Sounds (amen etc.) und der schon mehrmals erwähnte distortion (alles andere als abwechslungsreich Very Happy )

aber besser du stehst auf sowas als auf trance oder so
extra laugh

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:05.01.2004 16:57 ~ Antworten mit Zitat
Gast

Autechre und Boards of Canada machen luschenmusik ? what

sonderlich abwechslungsreich ist D&B ja nun wirklich nicht gerade

ich glaub ich mach mich hier gerade unbeliebt (also noch unbelieber als zuvor) Wink
Nach oben
seroc
Post Verfasst am:05.01.2004 17:39 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

????????
also d&b in seiner gesamten Spannbreite is ja wohl tausendmal abwechslungsreicher als diese Distortionorgien.
Da vergesse ich auch ruhig ma meine Toleranz. Mit dieser Musik wirst du hier niemals nen floor voll kriegen, das is einfach zu krass....da zieh ich mir lieber die letzte refused-scheibe rein, die is auch hart und verzerrt aber hat wenigsten n nachvollziehbaren beat und spricht mich an.
Das einzige was mir das venetian snare-set gesagt hat, war:"schalt mich aus, aber ganz schnell"

ausserdem hab ich mir grad noch devnull angehört. AUA!!!!
Schau dir nur ma s frequenzbild an, das is komplett ausgefüllt bis zum anschlag....bei normaler Lautstärke is die musik viel viel zu laut....und auf ner Party möchte ich es aus angst vor nem Hörsturz schon nich mehr hören....
sorry , aber je mehr ich mir diese Mugge gebe, um so mehr nervts und um so agressiver werde ich...

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:05.01.2004 18:02 ~ Antworten mit Zitat
Gast

hehehe
drum schrieb ich da oben auch "für Venetian Snares interessierte" Wink

welches Dev/Null release meinst du ?

ich sag ja nicht das D&B immer das gleiche ist, höre das ja selbst mal ganz gerne
aber du wirst ja wohl zugeben das es bei dem was man so auf partys hört recht wenig abwechslung gibt, sind eigentlich ständig die gleichen samples und der aufbau der titel ist auch immer recht gleich

ach ja, das neue Christian Morgenstern release kann ich auch mal empfehlen, ist sehr gut gelungen (auch wenns jetzt nich hierher passt)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.