Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ michael moore-was ist zu tun? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2  »
nano42(fraktion42)
Post Verfasst am:03.01.2004 09:47 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

für alle die michael moores auftritt bei kerner nicht gesehen haben,
hier ist er nochmal:
http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/0,1903,VI-2041800,00.html

was haltet ihr davon das die superreichen immer mehr geld scheffeln während die ärmsten in massen an hunger verrecken?
die westlichen länder aber immernoch wörter wie butterberg oder milchsee kennen und tonnen lebensmittel täglich vernichten!
die erde locker 12milliarden menschen ernähren könnte die gleichverteilung aber schon bei 6 milliarden menschen versagt?
die lufthansa tagtäglich menschen in eine ungewisse zukunft abschiebt?
ich weiss das wir hier wie die maden im speck leben können und eine gewisse dankbarkeit angebracht wäre nur fällt das schwer abzuschalten wenn man weiss das für den eigenen vollen magen menschenleben drauf gehen!
wir müssten ja nur ein kleines bißchen abgeben aber das scheint nicht drin zu sein!

was tun flower power hat nichts gebracht und die gewallttätige raf hat auch versagt?auf die verlogene politik verlasse ich mich auch nicht!

WAS SAGT IHR? WAS IST ZU TUN?

<br><br><font size="1">[Editiert von [ÆonFlux] am 05.01.2004 um 22:21]</font>

_________________
music is our life!
fraktion42.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
brainfuck
Post Verfasst am:03.01.2004 20:42 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

es sollte nachdenklich stimmen wenn ein regierungs kritisches Buch auf Platz 1 der Verkaufslisten steht .Der gute Herr nimmt es mit der Wahrheit auch nich so ganz ernst :

http://www.mooreexposed.com/ Wink

_________________
sau danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:05.01.2004 18:17 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

mal ehrlich. wenn du deine besitztümer aufgeben und sämtlichem luxus entsagen müsstest. (keine d&b platten mehr, geschweige denn technics oder handy oder fernsehen oder freizeitparks oder käsebrötchen beim bäcker oder oder oder), dann würdest du versuchen, deine haut zu retten. niemand will freiwillig seinen lebensstandard aufgeben.

darum wird es auch nie gerechtigkeit in der welt geben. sei einfach froh, das du auf der gewinner-seite stehst, denn wenn du in nairobi geboren worden wärest, hättest du gar keine zeit und kraft über sowas nachzudenken.

es macht mich auch traurig, aber das würde nie funktionieren. lieber lebe ich so wie ich jetzt lebe und hoffentlich noch besser, als das ich für all die armen menschen in der 2. und 3. welt meinen hausstand verkaufe und aus sozialem bewußtsein in ne lehmhütte zieh. da bin ich ego-schwein und ich glaube, das ist jeder hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuYoChiRu
Post Verfasst am:05.01.2004 19:07 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

so isses reef. eine rotte von egoschweinen sind wir alle. auch die klauen der partykultur reichen bis in die taschen der ausgebeuteten völker anderer kontinente. die großen gegenentwürfe sind futsch. ich muss mir außerdem keinen neuen mehr konstruieren, das bedürfnis hat sich die letzten jahre ganz klar verflüchtigt. dafür kann mich micheal moore mal kreuzweise, die fette vorlaute amisau.

aber: was is zu tun? im kleinen kann ja jeder mal selber und für sich überlegen. ohne totalitären anspruch. ohne allgemeine gültigkeit. nur mal so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nano42(fraktion42)
Post Verfasst am:05.01.2004 19:19 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

"da bin ich ego-schwein und ich glaube, das ist jeder hier."
"darum wird es auch nie gerechtigkeit in der welt geben"
"sei einfach froh, das du auf der gewinner-seite stehst"
............................................................
oh oh oh!
mal ehrlich
NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM!
und mit allem respekt eure meinungen oder besser gesagt die tatsache das eure meinung leider massenmeinung ist,sind ja erst daran schuld das die eben benannten großen gegenentwürfe futsch sind!
da könnt ich heuln!
ich wünsche brainfuck,reef,und FuYoChiRu alles gute und ein schönes trommelundbass-lastiges jahr04!

_________________
music is our life!
fraktion42.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FuYoChiRu
Post Verfasst am:05.01.2004 21:55 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von nano42(fraktion42):
eure meinungen oder besser gesagt die tatsache das eure meinung leider massenmeinung ist,sind ja erst daran schuld das die eben benannten großen gegenentwürfe futsch sind!


natürlich kann es nicht daran liegen, dass diese entwürfe ganz große kacke waren oder in ihrer idiologisch alles verschlingenden art der realität nicht angemessen Wink
das lämpchen in meinem hirn, das bei pseudolinkem gewäsch anschlägt, war schon seit dem ersten post dieses threads in lauerstellung. dass meine meinung nicht mehr romantisch genug für die szene ist, weiss ich übrigens schon länger. ich begegne dem mit zynismus.

cremige grüße an nano. >Smile


edit (nachtrag): http://www.bushin30seconds.org/<br><br><font size="1">[Editiert von [ÆonFlux] am 05.01.2004 um 22:16]</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
seroc
Post Verfasst am:05.01.2004 23:17 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@nano: man darf sie nicht falsch verstehen, die verbitterten alten säcke extra laugh

aber mal im ernst, ich glaub die jungs hier schwimmen nich weniger gegen den strom als du...sie machen vielleicht nich mehr so viele wellen, aber ne massenmeinung vertritt hier echt keiner....
was sie vielleicht sagen wollten ist, dass du genauso in dem system steckst wie jeder andere auch...und leider ist michael moore nich der mesiahs...auch die idee, das irgendjemand das perfekte gesellschaftssystem auf lager hat is zwar ganz nett aber bringt einen in seiner realen Umwelt kein Stück weiter...
nimms locker Very Happy (WANN KOMMT DER SMILIE?????)

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:07.01.2004 00:42 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

nehmen wir doch mal das system sozialismus / kommunismus.

da läuft es so. es gibt nur einige priviligierte, und jede menge arme. oder sagen wir besser normal arme. die leiden größtenwegs keinen hunger aber das wars dann auch schon. da hast du ne gleichheit aller. nur wird es eben immer menschen geben, die über anderen stehen.

und der glaube, unsere welt wird mal wie bei startrek ne friedliebende always happy familie, setzt voraus, das wir alle dasselbe bildungsniveau, diesselben kulturellen voraussetzungen und die nicht existente geldgier besitzen.

mach das bitte mal nem amerikaner klar. mach ihm mal klar, das er auf seinen 4-liter-pontiac mit 20l verbrauch verzichten soll.

ich vergleiche das immer gerne mit folgender situation:

wenn HIER in deutschland morgen ein krieg ausbrechen würde und nen paar atombomben fallen würden, dann würde jeder nur noch seinen arsch retten und mit sicherheit auch die der familie und das schöne hinterteil der freundin (sorry lol ). und da hört es dann schon auf.

so íst es leider. und ich sage dir auch folgendes: DU MUSST DIESE WELT VON HINTEN FICKEN!! anders geht es nicht.

liebe die natur udn schütze sie. damit hast du den wichtigsten verdienst geleistet. die menschen rotten sich immer wieder dahin. der mensch ist für mich abschaum. echt ma. wenn du lange darüber nachdenkst, sind wir das geschwülst auf diesem planeten.

aargh. das macht mich immer wieder verbittert.

naja, prost jungs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nano42(fraktion42)
Post Verfasst am:07.01.2004 01:58 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

reef ich mag dich!
deine argumente haben leider,leider,leider hand und fuss!
ich bin auch sehr oft depremiert aber zum glück gibt es ja musik und freunde!
jeder steckt in dem system der eine mehr der andere weniger!
der eine profitiert der nächste ist am sack!
man darf nie aufhören denen zu helfen die im sack sind wer weiss wie es einem selbst in 20/30 jahren geht!

doch getreu dem gesetz der resonanz glaube ich daran,das wenn man es im kleinem besser macht und versucht leute zu finden die das ähnlich sehen und es einfach "besser"(anders) macht,wir auch das gesammte verändern!

ich habe in meinen 23 jahren so oft diese diskussion geführt und weiss selbst wo ich steh und wie wahnsinnig die idee ist jeden menschen zu ändern!will aber nicht das täglich einhunderttausend menschen an hunger krepieren!wir können das nicht mit einem fingerschnipp oder ein paar guten worten erreichen! ich war aber schon immer stur und kann es nicht vergessen/abschalten!

ich wünsche dir alles alles gute und nicht unterkriegen lassen es gibt viel,viel gutes das weiss ich!
nano42!

wenn sich das gute erst mal zur ruhe gesetzt hat,kann das böse ruhig kommen!

_________________
music is our life!
fraktion42.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reef
Post Verfasst am:07.01.2004 15:01 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

also mir würde es fürs erste reichen, wenn es in der dnb-community ne einigkeit und gegenseitigen respekt gäbe. noch besser wäre nen gegenseitiges helfen. was nützen einem diese ganzen rumdissereien, dieses ost-west-gehabe und die zunehmende intoleranz auf dem floor.

da kann man es doch am besten sehen, wer überhaupt die ambitionen hat, bei deiner neuen weltordnung mitzuschwimmen. auch ich hatte mal den traum von einer gerechten, friedvollen welt. aber irgendwie ist dieser traum zwischen alter, wissen und jeder menge mahnungen und rechnungen erstickt worden. je tiefer man heute in die arbeitswelt eindringt und je mehr geld man hat umso mehr probleme kommen auf einen zu. und da verdrängt man dann eben das andere.

ich für meinen teil versuche aber wenigstens (egal wo) immer freundlich zu sein, ob beim bäcker oder an der tanke, im club oder auf arbeit. denn genau das macht uns zu diesem abschaum, kein mitgefühl für die anderen. die frau an der tank nachts um 3 is sicherlich auch nich gerade happy, also werf ich ihr nen lächeln zu und sage freundlich danke. selbst das beherrschen manche ja nicht.

ich fahre jedes wochenende mehrere hundert kilometer auf der autobahn. da merkt man mal, wieviele ego-schweine es eigentlich gibt. da denkt keiner mit, jeder will der schnellste sein und vorausschauendes fahren ist eine seltenheit. und wenn ich auch so ein neues auto hätte, vielleicht würde ich dann auch so fahren. aber man muss eben auch den typen im fiat panda vor dir verstehen, der mit 115 km/h den lkw überholt, während du 170 fährst.

und vielleicht, wenn wir uns alle respektieren, ja vielleicht fällt dann der startschuss zu einer gerechten verteilung für alle. bis dahin werd ich mich in diesem system totstellen und nur im untergrund aufblühen.

-rf-

ps: manchmal wünschte ich mir, ich wär strutzelblöd. dann müsste ich mir wenigstens über sowas nicht den kopf zerbrechen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
torque
Post Verfasst am:09.01.2004 00:01 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

> also mir würde es fürs erste reichen, wenn es in der
> dnb-community ne einigkeit und gegenseitigen respekt
> gäbe.
yo wär wünschenswert wenn das WIEDER so wäre! (ist imho schon lang her, vor deiner zeit).

> ich für meinen teil versuche aber wenigstens (egal wo)
> immer freundlich zu sein
yo seh ich auch so, auch wenn ich meistens nicht so aussehe Smile

> ps: manchmal wünschte ich mir, ich wär strutzelblöd.
> dann müsste ich mir wenigstens über sowas nicht den kopf > zerbrechen.

yo ack, manchmal kann ich den typen in matrix I sehr gut verstehen, der wieder in die matrix zurück wollte, um sein steak zu geniessen Wink

jedenfalls weiss ich auch nich, was man tun könnte. ich persönlich kann nur noch resignieren und warten was da kommt (nix gutes wenn man sich mal so die allg. entwicklung anschaut). btw: denk mittlerweile moore macht das nur (noch?) wegen profit...

(sorry wegen verrissenem quoting... Smile

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
shlomsen
Post Verfasst am:09.01.2004 18:38 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ich hab gestern "tatsächlich... liebe" im kino gesehen, da hat der regiseur un autor am anfang sowas gesagt, wie daß wenn man genau hinsieht, überall auf der welt eigendlich nur oder wenigstens viel liebe zu sehen ist (er ist am liebsten in der ankunftshalle vom flughafen, wo sich die leute reihenweise um den hals fallen...)

ich denke das passt zum thema ganz gut; klar isses scheiße, daß der wohlstand auf der welt so beschissen verteilt is, die startrek gesellschaft wäre schon 'n cooles ding, aber ich glaub nich ma meine urenkel werden so'ne gesellschaft erleben, wenn sie überhaupt irgendwann ma möglich is...

ich denke immer nur das böse un schlechte auf der welt zu suchen is nich gut, is doch eigendlich ganz logisch, daß man da irgendwie übelst agressiv un deprimiert wird!

ich mach's da auch lieber wie reef un chills un viele andere: ich leb unauffällig (naja, is ja auch relativ... Wink )in diesem system, aber nich für das system (im kopf!), sondern versuch durch viel nettigkeit wo's nur geht den menschen zu zeigen, daß die welt nich so schlecht sein muss wie sie dargestellt wird.

klar sind die gesellschaftsformen auf dieser welt mehr oder weniger beschissen, aber ma ehrlich, wenn ich nich grad zum arzt geh oder auf die sozihilfe angewiesen bin, merk ich doch eigendlich vom großen system nich viel in meinem alltäglichen leben. hier regiern die kleinen menschen du un ich. un dort versuch ich eben auch für die "bessere" welt zu "kämpfen" mehr kann ich nich un will ich nich, denn ich glaub nur so kann was erreicht werden...

peace!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
bender
Post Verfasst am:09.01.2004 21:55 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Bender sagt auch mal wieder was:

Ich persönlich halte Michael Moore nicht wirklich für nen Spinner der es mit der Wahrheit nicht all zu gut meint.
Ich befinde mich gerade in den letzten Kapiteln seines ersten Buches "Querschüsse" und habe bereits sein zweites Werk "Stupid White Men" mit arger Belustigung verschlungen, und sein neuester Paperpack "volle Deckung MR. Bush" liegt bereits, noch jungfräulich, neben meinem Bett.

Was mir bei diesem Menschen doch immer wieder Respekt einflößt ist die Tatsache das er es sich zum Ziel gemacht hat eine "Supermacht" da anzugreifen wo sie es eigentlich nicht so gerne hat, nämlich vor der eigenen Haustür.

Scheinbar ist er mit seiner Meinung nicht ganz so alleine, denn wie ich es aus seinen Büchern entnommen habe scheint er doch einen gewissen Kader um sich zu haben, die für ihn die Fakten zusammen sammeln und die sich hinter das Telefon hängen um Leute anzurufen und auf gewisse Um- und Missstände aufmerksam zu machen und die daraus folgenden Reaktionen einzufangen die er dann in seinen Texten veröffentlicht.

Ebenso verdient er meinen Respekt aus der Tatsache heraus das er den Mut besitzt trotz seiner, mitunter sehr derben, Angriffe sich den Menschen persönlich entgegen zu stellen und sie auch noch auf ihr offentsichtliches Mißverhalten anzusprechen.
Und das in einem Staat in dem Prominente grundsätlich eine riesen Schaar an Anwälten und Bodyguards um sich haben.

Er ist ebenfalls einer der wenigen die in den Staaten öffentlich zum zivilen Ungehorsam aufrufen.
Und das in einem Land in dem jeder als Kommunist beschimpft wird der was gegen die Regierung sagt.


Kurz um wir, und auch die Amis, leben in einer "Demokratie"
in der es eine Meinungsfreiheit gibt und ich finde auch Menschen wie Michael Moore sollte das Recht gegeben werden das zu sagen oder zu schreiben was ihm missfällt.
Für uns sind vielleicht seine Bücher und Filme eine nette Abendlektüre aber was mir persönlich aufgefallen ist sind die Parallelen die man aus seinen Umschreibungen ziehen kann.

Erschreckend aber war,
aber wer wie ich im Erfurter Norden aufgewachsen ist und sieht zu was sich die Plattenbaugebiete entwickelt haben
der zieht seine Schlüsse.

aus...
ende..

BENDER


PS: eines scheint Michael Moore doch erreicht zu haben,
WIR machen uns doch so unsere Gedanken...

_________________
FORZA FCSP 1910!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nano42(fraktion42)
Post Verfasst am:09.01.2004 22:58 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

word @bender!
sehe ich genau so!
wenigstens macht mal einer seine klappe auf!
das er damit nun mal auch geld verdient ist klar aber ich denke er weiss das gut einzusetzen!
walmarkt verkauft schon mal keine munition mehr das ist mehr als das was wir alle zusammen je erreichen werden!
die linke sollte lieber mitziehen statt ihn jetzt seinen erfolg zu neiden!
ich denke nicht das er jetzt zu einem
seine ideale veratenden geldmonster wird!
ich bin schon eine weile politisch aktiv sei es als mitglied der PDS(zwei jahre drin gewesen) oder als musikbegleitung bei politischen veranstaltungen und ich weiss wie schwer es ist seinen standpunkt immer und überall zu vertreten!

ich habe respekt vor den leistungen von michael moore!

ich danke euch für eure standpunkte!
macht euch eine schöne zeit und vergesst bei allem streben nach oben,nie den blick nach unten!
word @bender!
peace dj nano42(fraktion42)

_________________
music is our life!
fraktion42.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reef
Post Verfasst am:10.01.2004 00:24 ~ damit ich das geklärt weiss Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ich finde michael moore auch sehr gut. ich mag seine filme und seine bücher. mir imponiert die art, wie er gegen missstände vorgeht.

trotzdem ist die welt zu komplex um sie mit 900 argumenten zu fall zu bringen. auch ein michael moore wird unpassende details, die seine behauptungen kippen könnten, auslassen. so wie das jeder normale mensch tut.

ich möchte nicht, das man ihn zu so einer art anführer oder gottheit erhebt. wie oft haben menschen das schon in der vergangenheit getan und dabei den falschen an die macht gebracht? zu oft. er sagt seine meinung und er tut was gutes dabei. ohne frage. aber wenn ich einen großen konzern angreife, der lieber auf kinderarbeit in taiwan zurückgreift, dann kann das auch nach hinten los gehen. man wird nie alle details wissen.

die gerechtigkeit der strasse wird immer die wahre gerechtigkeit bleiben. soviel ist sicher. und wenn der schmerzpunkt für ein volk erreicht ist, dann wird es auf der straße die gerechtigkeit einfordern. dazu brauch es anführer und mitläufer. wenn der falsche mensch vorne steht, kann es schnell im bösen enden.

michael moore ist ein teil in diesem netzwerk unabhängiger informanten. über dieses netzwerk bilden wir unsere meinung, unseren lebensstil, unsere weltanschauung.

aber man muss immer daran denken, das blindes vertrauen mehr schaden anrichten kann als es nutzen bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.