Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ 23.08. 2003 - Kassablanca Jena Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2, 3  »
t3nch4n
Post Verfasst am:24.08.2003 20:40 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

einmal mehr hies es gestern abend drum and bass im kassablanca ... und bionics hatte geladen.

ich muss ehrlich sagen, daß mein anspruch an diese party nicht wirklich hoch gesteckt waren und war trotz alle dem schwer enttäuscht. ich will hier keinen persönlich angreifen !!!
ABER irgendwie entwickelt sich alles in richtung amerika. über das publikum kann man sich sicher streiten ob es wirklich so der kracher war, es hatte auf jeden fall die tendenz von U S A (wo ja drum and bass als kinderfasching verschrien ist).
und dann wär da wieder das alte problem mit den breaks und den "softporn" des drum and bass. eigentlich gehe ich zu dnb um zu tanzen ... nicht zum mitschunkeln ... un leider gottes kam erst ab 4.oo uhr halbwegs tanzbare mucke. sicher hat die "kraut" gerockt ... aber wie und wozu ist mir ein rätsel geblieben. das einzige was ich rausgefunden habe, daß die jubelschreie alle 2 minuten wegen der breaks war ... oder wegen den tollen platten die die ganzen kinder zuhause rumliegen haben und deshalb schon vorher wissen was gelegt wird.

alles in allem nicht weiter zu empfehlen zu liebhaber von tanzbarem dnb. den anderen kann ich nur sagen geht ruhig hin ... im zweifelsfalle könnt ihr euch auch sowas im inet unter http://www.bassdrive.com mitschneiden. mit dem preis von 6 € war ich zwar auch nicht so zufrieden aber da lässt sich ja leider nichts dran drehen und wir haben das ja auch schon oft genug ausdiskutiert.

ps. mit tanzbar meine ich "oldscool" und dnb wo man gezwungen wird sich bewegen und nicht etwa wie die standarthiphopweibchen die alle gleich tanzen (warum auch immer). ich meine so richtig bewegen mit beinen, armen, torso un kopf auf 5 qm mindestfläche.
ppss. ich pers. fand es schlecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MadMan.neo
Post Verfasst am:24.08.2003 21:41 ~ Broken-Harmony-Cru Antworten mit Zitat
Gast

YO...

Also irgendwie langweilen mich diese immergleichen Kassathreads...

Auch ich will keinen angreifen, ABER:

Weißt Du wieso ich anfing auf DnB Parties zu gehen?

Nicht primär weil ich viel mit der Mucke anfangen konnte, zwar flashte sie mich tierisch, aber das Verständniss fehlte, und wuchs erst mit der Zeit...(dies ist meiner Meinung nach, bei jedem so, keiner ist der vom Himmel gefallene DrumandBassHead...)

Ich ging dahin, weil ich mich das erste mal seit verdammt langer zeit nicht eingeengt fühlte...

Da war keiner der mich schräg anschaute, weil ich seiner Meinung nach zu jung, zu alt oder falsch angezogen war, und schon gar nicht, weil ihm mein Tabzstil nich gefiehl...

Die Leute liesen sich einfach nur fallen, mit und durch die Musik...

Endlich keine Typen mehr, die dachten, nur weil sie schon nen halbes Jahr länger diese Mucke hören oder diese Klamotten tragen, wären sie irgendwie echter...

Endlich keine ewig Gestrigen mehr, die irgendwas hinterherweinen, was sie überhaupt nich greifen können...

Endlich keine Besserwisser mehr, die meinen nur ihr Weg sei der richtige und alles andere is scheiße...

Endlich die Freiheit mich so zu entfalten wie ich es für richtig hielt, endlich die Freiheit mich absolut gehen zu lassen (in einem positivem Sinn)...

Versteh mich nich falsch, aber ich denke dieses ewige Zerrede macht nicht nur die Erinnerung an eine (in meinen Augen) echt gelungene Veranstaltung kaputt, sondern auch die Szene, und das Verständniss unter und für einander...

Du meinst das Publikum sei zu jung? Gib ihn halt noch ein, zwei Jahre, vielleicht entwickeln sie sich zu unheimlichen guten DJs, VJs, MCs, Veranstaltern..., vielleicht aber auch nicht. Wie auch immer, pauschalisieren ist scheiße...

Und wenn Du Jungle hören willst, tja dann veranstalte halt ne Jungle Party, ich komm gern vorbei und tanze, aber Musik und Kultur im Allgemeinen sind nun mal einer ständigen Evolution ausgesetzt, und wenn du dich dieser verschließt raubst Du Dir nur die Gelegenheit an der Zukunft teil zu haben...

Also nichts für ungut, aber ein bissl mehr Offennheit für andere Geschmäcker ist gut für die Seele, und mit zu subjektiver Kritik is keinem geholfen, (außer vielleicht den Amerikenern...>(was zum nachdenken Smile)


Best, Neo.Naut
Nach oben
MadMan.neo
Post Verfasst am:24.08.2003 21:44 ~ Broken-Harmony-Cru Antworten mit Zitat
Gast

Logbuch der Enterprise, Nachtrag:

Natürlich heißt es "Amerikaner"

Neo
Nach oben
Hardliner
Post Verfasst am:24.08.2003 21:45 ~ Antworten mit Zitat
trooper

Also, ich war um 12 rum mal an / auf der Tanzfläche, da fand ichs musikalisch gut gängig, hat gerollt... als ich ne stunde später wiedermal schauen wollte, was da unten so abgeht wars eher zum brechen, und wie du schon sagtest, um 4 rum gings wieder ganz gut vorran... am besten fand ich die musik aber halb 6 rum, man hatte dann sogar ordentlich platz zum tanzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ÆonFlux
Post Verfasst am:24.08.2003 22:32 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ich war nich da. das mal ueberhaupt vorweg!

in meiner funktion als admin folgendes statement:

was kann eine location fuer die parties die darin veranstaltet werden? NIX!
t3nch4n (kann man das auch aussprechen?) hat die party nicht gefallen, ende, klar? das hat hier ueberhaupt nix mit kassa gut - kassa schlecht zu tun, sondern mit der beschreibung des persoenlichen eindrucks der party und wie ihr alle wisst, ist das gut so!

an kadett neo: fuer aenderungen gibt es einen edit-button!

ich werde alles gnadenlos loeschen was auf schon gefuehrte kassa-blabla-diskusionen hinauslaeuft.

ich bitte um weitere persoenliche erfahrungsberichte a la die party war scheisse weil der dj alle pladden auf 33 geleiert und mir ne schlampe das bier ueber die hose geschuettet hat. ich vor lauter aerger meine schluessel verloren hatte und nachhause laufen musste um nachts halb 6 meine mutter wachzuklingeln. oder: die party war einfach nur geil, die leute haben gerockt, dass der boden gewackelt hat, die bierpreise waren gaengig und ich hab ne nette frau kennengelernt mit der ich in den morgen feierte... oder sowas in der art.

PEACE

ps: ich vermisse tracers partyberichte.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
t3nch4n
Post Verfasst am:24.08.2003 22:51 ~ entschuldigung Antworten mit Zitat
greenhorn

... wenn ich irgend einem auf den schlips getreten bin ...

was ich geschrieben hab is meine meinung gewesen ...
ich muss gestehen, daß du (MadMan.neo) sicher recht hast was die sachen angeht, warum ich da hingehe und warum ich diese mucke höre. mir ist auch ziemlich egal wie die leute tanzen, wie sie aussehen etc. . hauptsache man hat spass. ok. soviel dazu

sicher hör ich den langsameren dnb nicht so gerne und tendiere eher richtung oldshool dnb und jungle, sicher fanden es einige leute schön dort. aber mal ganz ehrlich, wenn jeder schreiben würde "war unheimlich toll" ist daß glaube ich auch nicht das wahre.

ich gebe auch gern zu, daß ich gestern ein wenig angepisst war und deshalb das posting etwas schroffer ausgefallen ist. aber ich bin immer noch der festen überzeugung daß der dj zu krasse und zu derbe breaks drin waren und meiner meinung nach die zusammenstellung irgendwie unrund erschien. so dachte ich das ein oder andere mal nu kann ich mal anfangen zu tanzen und was passiert ... die platte wird zurückgeleiert, aus feierabend ... neue platte. die intros/extros wurden teilweise fast komplett ausgespielt. sicher gehört das dazu ... aber doch nicht wenn es grade richtig anfäng abzugehen. wie schon erwähnt fand ich die breaks insgesamt oft zu langatmig. wie gesagt, mir kam es so vor ... vielleicht ist es auch künstlerische freiheit. aber im großen und ganzen haben sich die ganzen kleinigkeiten so summiert, daß es hinten nicht mehr gestimmt hat.

komischer weise stand ich gestern nicht alleine mit der meinung da ... .

wäre schön wenn man darüber vernünftig diskutieren könnte ...

ps. dies soll bitte keiner persönlich nehmen .. es ist meine meinung ... danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:24.08.2003 22:58 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ich war auch nich da ...

aber ich muss zu neo sagen: WORD.

und ich muss zu t3nch4n sagen: WORD.

ich muss es eigentlich zu jedem sagen, aber besonders zu aeon. WORD WORD WORD

ok. warum? ihr alle habt recht und ihr alle habt nicht recht. ich habe recht und wiederum doch nicht. dieses forum ist die ausgeburt der fehlinterpretationen und jeder deutet, was er deuten mag. das ist schlecht und wiederum auch wieder gut.

es wäre nur schön, wenn man aus den ewigen interpretierereien letzenendes auch mal einen gemeinsamen konsens finde würde.

real läuft sicherlich nicht rum und selektiert, wer auf die party darf und wer nicht. also hat weder das kassa noch real schuld. warum also dieses ewige meckern? niemand kann bestimmen, wer wann wo wie lange und wozu tanzt. das ist der nachwuchs und entweder schmeißen die uns irgendwann raus oder wir haben mit ihnen ne gemeinsame zeit. früher war alles anders. es ist heute nicht mehr so.

im etc wiederum ist das publikum etwas älter (was wohl an der geringen studenzahl in erfurt liegt). daran stoßen sich wiederum andere.

neo, du und ich und viele andere sind einfach aus einer anderen zeit. und sobald ich nur hiphoptussies sehe, gehen mir auch die scheuklappen zu. aber vielleicht schaffen wir es mal, werte zu vermitteln. idealistisches denken, aber immerhin mal ein ziel, oder?

noch eins. uns, neo, ist vielleicht nicht bewusst, das wir bei einer party immer auf der anderen seite stehen. wir bekommen nie wirklich mit, was da abgeht. damals, als ich noch auf dem floor vier stunden lang tanzte und zeit für meine freundin hatte, da sah ich die parties auch noch aus einem anderen blickwinkel.

also bitte, lest euch die comments der anderen in ruhe durch und versucht, euch in dessen lage zu versetzen. vielleicht gibts ja doch irgendwann mal ne einhellige meinung, obwohl ich daran fast nicht mehr glaube.

ich mag übrigens diesen "softporn"-deluxe-glitter-style.

grüsse

reef

ps: sorry aeon, das thema hat so gereizt. ich weiß, es schweift in die falsche richtung. aber wer bock hat, auf ins reef.ugium an den stammtisch. wir plappern gerade über musik und seine wirkung, wer das licht anknippst und was die böse plattenindustrie mit nem wald zu tun hat. das passt das alles wunderbar rein.

pps: mir fehlt tracer auch, aber einige in diesejm forum haben ihm ja die redefreiheit genommen. TRACER, sprich!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seroc
Post Verfasst am:24.08.2003 23:16 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Redefreiheit können einem hier nur die Admins nehmen Very Happy

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:25.08.2003 00:35 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

meckern is doch olreit, gehoert doch dazu... kritik hat nunmal meistens was negatives, kann denn keiner damit umgehen?
irgendwie isses der punkt das jedes statement bis zum kotzen interpretiert wird, vielleicht sollte man das einfach lassen, mehr baldrian rauchen und die meinung eines jeden einfach akzeptieren, ohne sich angepisst fuehlen.. (uebrigens: wenn man ein posting mit 'ich will ja niemanden anpissen...' beginnt, suggeriert das genau diesen effekt)
ich glaub man versucht einfach nur mit aller kraft den anderen nicht misszuverstehen und interpretiert dann zuviel... wer weiss das schon, liegt wohl an der schwaeche des geschriebenen wortes. ich geh mal gucken was der reef da im kleingarten treibt...

so ende mit senf... war denn noch jemand auf der party der nochwas konstruktives, interessantes oder wichtiges zur aktuellen diskussion beitragen kann?

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
roki53
Post Verfasst am:25.08.2003 03:44 ~ Antworten mit Zitat
trooper

ja.namentlich eine kurze,subjektive und konstruktive bewertung.
.preis/leistung_entry: gut
.p/l_getränke: befriedigend(flasche für4mark)
.stimmung freundlich
.diversität_musik: hoch("newyorkcitynuyork!")badgrin
.steigerungspotenzial_musik: mittel
.feierfaktor: hoch(plattenabhängig)
.rewindz: nicht störend(1 mal mehr!)
.mcs ronin_sehr gut
amon _gut(anfangs wohl nich soseins)
.deko: schön,aber zu wenig
.türsteher: wie immer_wohl die besten..
.liveact: BrokenHarmony eben..shht!


übrigens:

.wer bei d&b kotzen muß der hört eindeutig die falsche musik..
.redefreiheit hier...
.jungle=schnell??bei welchem pitch mit welchem turnie?oder verwechslung>amen_breaks=jungle?
.entscheidet die wahl des wortes über den eindruck des empfängers(z.b ob er sich angepisst fühlt oder nicht;)

>nicht also der spruch:"ich will dich nicht anpissen", sondern folgender:"ich will dich nicht anpissen,aber du bist scheiße" verursacht hier wohl öfters ein naßes gefühl.steh ich aber nich drauf..rolleyes

.bin ich froh daß überhaupt jemand tanzt..
.haben jungle und amenbreakz nicht gefehlt..renegadezeugs,ja
.sollte jeder bitte selbst entscheiden dürfen, was er auflegt
.ja...in diesem falle finde ich,war es wohl künstlerische freiheit
.entsteht community nicht duch städte sondern durch leute mit ähnlichem faktor
.fand ich den flyer sehr schik,sowie den vom 6.9!mad man..
.geht es nicht die ganze welt etwas an, wie im einzellnen die party für mich verlaufen ist
.was sind hiphoptussies?>wieso scheuklappen?besser als NUR männer.
.hat kritik nichts mit negativität zu tun
.schlaft ihr schon alle?#roki.53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MadMan.neo
Post Verfasst am:25.08.2003 14:21 ~ BHC Antworten mit Zitat
Gast

Also,

First, ich fänds verdammt geil wenn hier bei jeder party der thread mit einem ehrlichen "war echt toll" eröffnet würde...

Second, es geht weniger ums kassa und schon gar nicht um t3nch4n's persönliche Meinung, als um die negative Stimmung die nach jeder dort veranstalteten Party, HIER verbreitet wird...

Third, gibt es keine Musik die "zum brechen" is, man(n) empfindet sie allerhöchstens so..

Und sowieso, hab ich das Aufsatzthema verfehlt, deswegen nur noch soviel: wenn 99% der Leute tanzen, brüllen und schwitzen und 1% mit nem Notizblock inner ecke rumstehen und sich alles auch nur irgendwie negativ auffallende notieren, find ich das ja noch ok, solange sie diese Erfahrung nutzen um selbst was in ihren Augen besseres aufzuziehen, aber wenn sie das nur tun, um was zu sagen zu haben, find ichs echt arm...

Und genau das, ist auch der Grundtenor meines ersten threads, ich hab einfach angst, das die dinge hier genau so steif werden, wie vor einigen Jahren bei der Rapmusik...

Und Roki, (danke wegen des Fliegers...) aber kannst du mir bitte das Wort "shht!" näher erklären, steht nicht in meinem Duden...

also, wie immer, nichts für ungut, aber wir haben in Thüringen eine der wenigen DnB szenen in ganz Deutschland, die noch wirklich rocken, und das liegt nicht zuletzt an dem "Kindergarten", welcher sich kontinuierlich die Seele aus dem Leib schreit...

Think Positiv...

Neo.Naut

P.S.: Captain Flux: Bevor Du wieder mit Protonentorpedos drohst, ich komme in Frieden, wirklich...
Nach oben
roki53
Post Verfasst am:25.08.2003 15:21 ~ Antworten mit Zitat
trooper

.notizblock
.rapmusik
.kindergarten
.protonentorpedos
-->richtig:no:
"shht!": "shit" ohne i..
áusdrücken wollte diese phrase das subjektiv empfundene qualitätslevel der musikgruppe broken_harmony,welche nicht als negative wertung fehlzuinterpretieren ist,sondern vielmehr als äußerst positive assoziationsverknüpfung gesehen werden muß.
gruß#roki53.

c3peo:
"oder wegen den tollen platten die die ganzen kinder zuhause rumliegen haben und deshalb schon vorher wissen was gelegt wird."
wie bitte???kamen halt frische sachen anfangs..(soundtape!!:love:zur zeit..also bitte ja?die hab ich auch zuhaus!!!)
und wie alt bist du eigentlich,43?
lol
(wenn mir eins noch nicht aufgefallen ist in thüringen-dann daß, die leute auf drumnbassparties zu jung wären
(=zu unreif für breakz,oder wie??)
gut..geht man auf die 50 zu, mögen einen die ganzen jungen, süßen dinger schon irgendwie iritieren,hmm?
<br><font size="1">[Editiert von roki53 am 25.08.2003 um 16:01]</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CrashCut
Post Verfasst am:25.08.2003 16:42 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

der beste satz dieser diskussion geht an anja ""ich hab ne nette frau kennengelernt mit der ich in den morgen feierte... oder sowas in der art."" Ok ich hab mir nicht alles durchgelesen aber warum auch !!!!


Word oder was auch immer Chris

_________________
>mess with the best * die like the rest<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Standent-Elise
Post Verfasst am:25.08.2003 17:02 ~ Antworten mit Zitat
trooper

hach... wie hier schon wieder die gemüter in wallungen geraten.

also ich fands ne gelungene veranstaltung. besonders positive ist mir der apo in erinnerung geblieben, der ein spitzen warmup set gespielt hat. klasse! danach legte contravibe los und ging auch gleich in die vollen. sehr cool, aber im lezten drittel empfand ich es dann ein wenig langatmich. es klang mir stellenweise zu gleich. krass fand ich euren letzten track. erinnerte mich von der stimmung her an happy hardcore und war mir fast ein wenig zu eingängig. aber respekt!

von real seinem set habe ich leider nur die hälfte mitbekommen aber es rockte wieder souverän. genauso der meina, der ein wenig in seiner sammlung gewühlt hat und mich an gute alte munazeiten erinnerte. zu guter letzt tauchte überraschenderweise noch der chopper hinter den decks auf. wobei ich ein urteil entschuldigen lasse, da meine aufnahmefähigkeit zu diesem zeitpunkt nicht mehr die dollste war beer

wie gesagt, wer nicht da war hat definitv was verpasst!

der fränkman

...ähh danke roki. hätte ich jetzt glatt vergessen. :ups:


<br><font size="1">[Editiert von Standent-Elise am 25.08.2003 um 17:18]</font>

_________________
broken-harmony / BHC-def.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reef
Post Verfasst am:25.08.2003 17:35 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

nun. hier mal die praxis im tb-forum.

wir haben strenge auflagen an unsere user geknüpft, die da lauten:

meckern, meckern, meckern

wer nicht wenigstens einmal im monat eine party kritisiert der fliegt raus. und sowieso geht das auch nur in diesem forum. darum haltet euch ran, sonst verlieren wir unseren schlechten ruf.

weiter so.

reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.