Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ kassa 9.5.03 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4  »
mazze
Post Verfasst am:11.05.2003 19:22 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

@seroc: what 12/8 = 3/4 Very Happy ... ha ha ... yo ... mitzählen geht aba locker fluffig ... 1 2 3 4 1 2 3 4 ... sollte bei ner reingemixten platte nich langsamer sein die beats sinn halt leicht verschroben Wink ... versuch mal bei nem walzer ( Very Happy ) 1 2 3 4 mitzuzählen
ahja ... lasy bones is die gleiche bratze!

@B@ditch: das da: *-*-*- wären dan 3/4 ... in nem track würde das dann so aussehen:

*-*-*-|*-*-*-|*-*-*-|*- ... usw ... halt immer 3 mal 1/4 dann kommt der nächste takt ... da solche mukke heute keinen dancefloorspass bringt siehts heute imma so aus:

*-*-*-*-|*-*-*-*-|*-*-*- ... da kannste dir gleich das * als basedrum vorstellen un du hast n technobeat! rudebwoy
aba keiner hält dich davon ab in nen 4/4takt auch 1/8, 1/16 oda gar 1/32 reinzusetzen womit du dem standartdiscobaeat zu funkigen grooves verhelfen kannst.

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
t3nch4n
Post Verfasst am:11.05.2003 19:36 ~ oehm Antworten mit Zitat
greenhorn

zu dem ersten kommentar von B@ditch

1. [..]Das Kassa war noch nie billig und es war noch nie leer (außer bei gaaanz mieser musik). Das Publikum war (dank Sozialwissenschaftlicher Uni und FH) immer mehr weiblich (yes) und oft auch jung. Am Freitag könnten extrem die letzten Abiturprüfungen das Anfangsalter gedrückt haben, wer weiß.[..]

... billig ? es gab zeiten (die vor dem euro), da hat eine party mit lokalen dj's die was konnten 3-4 DM. wenn des nich billig is ?!

... zum thema junge frauen aus uni un fh:
ich weiss ja nich, bei den meisten hat man des gefühl, allein wenn man sie anschaut tippt einem der staatsanwalt auf die schulter. und ich kann aus erfahrung sagen, von den frauen die da sind, sind unter 50% aus der uni bzw. fh. man kann sich eben auch alt schminken :/

[..]Das Kassa ist einer der wenigen größeren clubs, der noch d'n'b spielt (wink an die muna), auch sehr gute acts einkauft, ein breites publikum anlockt und damit auch für d'n'b begeistert.[..]

... ok sie haben abunzu ein paar gute acts, aber wann war zb. der letzte ?! doc scott "!" und die party war richtig phat. aber des ist auch schon fast 1/2 jahr her und hat 7€ gekostet. jetzt verstehe ich nicht warum die lokalen dj's so teuer sind ? als wenn das kassa nicht voll werden würde.
es ist einfach nur lächerlich bei einer party groß einen liveact anzukündigen der dann 2 rechner hinstellt und dann sich wie ein schnitzel freut das er damit musik machen kann ... oder er dies zummindest denkt.

ich bin der meinung, daß dieses ausschlachten von d'n'b durch clubs wie zb. daß kassa nicht wirklich die richtige richtung ist. vor 2-3 jahren kannten sich fast alle die auf so eine party gegangen sind und war mal ein neues gesicht dabei konnte man sich mit selbigen auch vernünftig unterhalten. ganz im gegensatz zu der derzeitigen lage, der nachwuchs geht auf die partys zieht sich zu und torkelt unkoordiniert durch die tanzende masse. scheinbar scheint auch bei der pubertierenden masse die veränderung des körpers und die ausbildung der sekundäre geschlechtsmerkmale auf das gehirn zu schlagen. warum ich sowas sage ? weil ich schon mehr als einmal in diesem jahr von wenztern angepöbelt wurde und auch schon mehr als einmal eine mitbekommen habe. abgesehen davon ist anzahl der pillenschmeißer zwischendurch extrem hoch gewesen, die permanent an paranoia leiden und ihre bunnys ständig im auge haben ... und wehe die frau bewegt sich zu nah an einen ran. bumm aus, schon hat man eine sitzen. klingt hart, ist aber so. peinlich wird es dann erst wenn einem wie mir an einem abend gleich 2x soetwas passiert. die ironie daran, daß die ein olle von dem spinner sich bei mir entschuldigt hat und ich die frau nie zuvor gesehen habe Very Happy.

schluß endlich bin ich der gleichen meinung wie reef, die partys müssen wieder dahin wo sie her gekommen sind. nicht in irgendwelche dissen oder großen clubs sondern auf kleinere partys. wer sich für die musik interessiert kommt auch da hin. es ist eben nicht wirklich musik die in die top 20 der european charts oder ähnliche gehört und auch (hoffentlich) nie soweit kommen wird. es war eine subkultur und es sollte auch wieder eine werden. ansonsten sind wir da wo hiphop vor 4 - 5 jahren war. nichts gegen jugendliche die sich die musik mal anhören oder sie austesten wollen aber dann doch bitte mit dem nötigen anstand und nich diesem proletarischen gehabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
B@ditch
Post Verfasst am:11.05.2003 19:53 ~ price Antworten mit Zitat
post soldier

gut,

dann ziehen sich alle die d'n'b schon mögen in den keller zurück und feiern unter sich. die einzige möglichkeit für "normalos" dann noch d'n'b zu hören ist dann werbung (wenn sie das überhaupt mitkriegen) oder wenn ein guter geist sie mitschleift.
Ich habe vor langer zeit noch techno gehört und hätte mich nie!!! getraut auf eine party wie z.b. die F.R.E.I.-Fläche zu gehen. Meinen ersten Kontakt mit dnb hatte ich in der Kantine und es hat mir gefallen. erst als ich einigermaßen in der szene drin war, habe ich auch kleinere partys besucht, die auch selten gross bekannt waren, die flyer liegen ja meist auch nur zu dnb-events rum...

zum thema preis:
da ich selber im bc-studentenclub aktiv bin, weiß ich, dass viele bands (wahrscheinlich auch die acts) die booking-preise 1:1 übernommen haben + Mwst + Inflation + ...
Dadurch werden die eintrittspreise nicht niedriger.. Schließlich arbeitet das Kassa gewinnorientiert, so traurig das ist...
Pervers finde ich, das viele Leute ohne zu murren für 40€ Tanken oder für 50€ im Monat Kippen kaufen oder für ein Shirt 30€ blechen, sich aber über Preise ab 5€ für einen schönen Abend aufregend.
Kurzer Tipp: Das Kassa war eigentlich immer tolerant, ich habe schon oft mein Geld wiederverlangt und bin nach ca. 60min wieder abgedampft, weil mich die musik genervt hat. Da schmerzt dann nur das benzingeld.

*stichel*
Und das kassa war auch zu DM-zeiten teuer, ich habe oft 8 oder 10 Mark bezahlt, 5 Mark nur Mittwoch oder bei local acts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reef
Post Verfasst am:11.05.2003 23:22 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ich bin der meinung, das wir selbst die wahl haben. und wenn jemand bock auf underground-parties hat, dann soll er dort hingehen. das problem ist natürlich, das man "kontakte" haben muss, um davon wind zu bekommen. wann geht die nächste party? und wo? das macht eben den underground aus.

wer hat sich beispielsweise am 28.12.02 nach eisenach begeben? wir haben die party bekannt gemacht, die location war geil, die artists komplett local, die anlage erstaunlich professionell und doch waren an besagtem abend vielleicht 30 bis 40 leute da, die wenigsten kannten wir.

bis wohin wollen wir gehen, um underground zu spüren? wollen wir das risiko aufnehmen, etwas neues zu erleben und von den eingelaufenen pfaden abzukommen? zu einer party zu fahren, von der wir keinen blassen schimmer haben? da liegt das problem. ich informiere euch gerne über die underground-parties, aber die sind eben immer sehr kurzfristig.

aber als tip:

stonebridge festival bei nordhausen (veranstaltet vom tieftonkombinat) - wird dieses jahr definitiv fett mit live-acts von produzenten, djs der verschiedensten facetten inner- und außerhalb der breaks und nicht zuletzt einer wahnsinnslocation in form einer waldbühne nebst bars und jeder menge grün. love rudebwoy

himmelfahrtskommando festival (so hieß es jedenfalls letztes jahr) bei straußfurt ebenfalls supergeiles terrain. coole mucke und lagerfeuer. veranstaltet von roga, bitte mach das dieses jahr wieder. wird definitv genial.

genauere infos werden wir nochmal pushen, wenn es soweit ist. aber nun kann jeder selbst entscheiden, ob er die sicherheit in form des kassa oder des etc vorzieht oder auch mal ganz blauäugig mit uns ne geile party abseits des main haben will.

ich will die rolle von kassa und etc nicht verteufeln. um gottes willen, auch das ist wichtig. ich bin eben so gerne in den clubs, aber ich will auch nicht jeden tag spaghetti essen. abwechslung ist doch immer das beste.

da war die party in der freifläche doch sehr genial und ich danke nochmal allen, die dabei waren. und letztenendes haben mir die partys in eisenach, mühlhausen, nordhausen und bad langensalza einfach mehr gegeben. aber warum kommt die crowd dort nicht hin.

es wird immer viel über tracer genörgelt, weil er so bissig kommentiert. scheinbar ist er mittlerweile ein intimfeind für viele veranstalter. aber letztenendes habe ich IHN in mühlhausen, bad langensalza und nordhausen gesehen. der junge hat herzblut und ich respektiere seine meinung. wenn er sagt, ich war scheiße, dann höre ich das. leider sagt er meist garnichts. überhaupt wünschte ich mir manchmal mehr konstruktive kritik statt "reef war auch wieder souverän am mic". das hilft mir leider garnicht, mich zu entwickeln. ok. vom thema abgeschweift.

ich hoffe, meine standpunkte einigermaßen klar gemacht zu haben. Wink

grüße reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seroc
Post Verfasst am:11.05.2003 23:30 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@mazze: jetzt zählste beim 1 2 3 4 die Takte dawischen...das sind dann die drittelnoten...vor den drops einfach ma auf die Bassdrum-rolls achten und mitzählen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Roga
Post Verfasst am:11.05.2003 23:49 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@ reef: hier meine konstruktive kritik, ich sehe dich so wie ein "stück" inventar! Very Happy wir machen ne partie: anlage? - ok! die turns? -ok! notstromer? -ok! dj's? -ok! reef? -ok! Very Happy so ungefähr! also für mich hast du deinen hafen noch nicht gefunden, das ist auch gut so, so kann man wenigstens veränderungen feststellen. nach meinem geschmack haste du nen smouffen flo, denn du skibblidibablst nicht durch's mic und reitest oftmals auch dem beat schön mit. so das du mit deinem rap nicht neben dem vibe der platte liegst, sondern mit deiner stimme und mit der mukke die leutz nach vorne bringst. das gefällt mir, wobei ich ja immernoch auf nen deutsch reim warte Very Happy hehehe!!!

zum himmelfahrtskommando, weil es ist halt eins, also es ist nicht allein auf meinem mist gewachsen. die platiner und die leutz aus straussfurt sind jedes jahr dick am helfen. ich verschwinde da eher in der organisatorenmasse. jeder hat da den hut auf. an dieser stelle will ich hier nochmal den bastl hervor heben (welcher vom interview) der letztes jahr fleissig die tonnen schafscheisse von der tanzfläche schaufelte um die partie zu ermöglichen. weil einen tag vorher hat ne herde schafe dort genächtigt. ey ehrlich ich finde es jetzt noch komisch den langen kerl mit ner 60 cm langen schaufel in meinem gedächtnis zu sehen. hihi!! sorry basti, ich weiss du findest es nicht komisch, es war nur köstlich. aber nen echter kraftakt, das könnter glauben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muamad
Post Verfasst am:12.05.2003 15:36 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

nochmal zur kassa-party: die djs und ihre plattenauswahl fand ich echt net so pralle, der live-act hat mir einfach nur noch leidgetan - die konnten ja garnet anders, als net auf die crowd (ob jung oder alt) einzugehen...

@seroc: na toll, das spricht sich ja wieder schnell rum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
seroc
Post Verfasst am:12.05.2003 16:22 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@muamad: es muss aber auchn Bild für die Götter gewesen sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:12.05.2003 16:49 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

zitat: "bäh mann das runterkommen war echt ekelhaft" zitatende

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
senor booze
Post Verfasst am:13.05.2003 15:43 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

@seroc ...ein wahrhaft schauriger anblick...hähäähähä

@muamad ...frag mich nur wo du dich versteckt hattest..

zum samstag kann ich nur sagen.... wir kamen mal wieder etwas später an... so gegen 2h ....was sich aber immer wieder als vorteil erweist....mehr platz zum austoben...mehr platz an der bar usw.
am einlass wolltense trotz der späten stunde den vollen eintritt...da half nur noch der gute alte gruppen-tarif....
das publikum war wie immer recht jung.. für mich aber keine neue erkenntnis...
die musik war nich wirklich der hammer... aber auch nich so aussergewöhnlich schlecht...da hab ich schon viel weniger spass auf thüringen-dnb-parties gehabt...

schade ist nur immer wieder dass man pünktlich gegen 6h die lokalität verlassen muss...
und ne afterhour...oder wie auch immer ihr das nennen wollt die über das mittägliche zusammenhocken im eigenheim hinausgeht kann ich mir im dnb-bereich noch ewig wünschen...

zur kantine: ich wundere mich wie toll doch alle die location fanden...da doch oft gähnende leere herrschte?

~~~narf narf und lasst es euch schmecken~~~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FuYoChiRu
Post Verfasst am:13.05.2003 16:25 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@boozo: kann mich auch an die ein oder andere party erinnern, auf der wir wahrscheinlich nur deshalb nicht rausgeflogen sind, weil wir die einzigen gäste waren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
seroc
Post Verfasst am:13.05.2003 16:39 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

und weil ihr zu zweit für 20 Leute gesoffen habt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:13.05.2003 18:58 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

*g* seroc sagt, wie es wirklich war *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
perkussivgangster
Post Verfasst am:14.05.2003 04:59 ~ bodyrock ya un so.... Antworten mit Zitat
trooper

eyjou alle zsamm!

erstama...
@seroc&mazze: bodyrock is ganz einfacher 4/4 mit triolischen 8teln. also in etwa so:
1__2__3__4__
123123123123
oder eben wie mazze schone meinte, sehr stark geshuffled.

für 12/8 is drumnbass einfach mal derbe zu schnell. die meisten rock&blues-sachen im 12/8 z.B. liegen so bei 40-80bpm. da geht das noch prima auf. aber am ende is des doch auch wieder ne frage der auffassung, also so richtig falsch is 12/8 auch wieder nich. nur eben für unsren fall recht umständlich.

sounddann...
kassa..
hab ja nun ne weile hinter dem "liveact" gestanden und geschaut, was die da so machen. über die art wie man sein lveset zusammenstellt mag ich jetzt nicht philosophieren, und auch nicht ab wann es "live" ist, dazu nur ein kurzes zitat einer freundin von mir, die auch im kassa war:"seit wann haben den die dj´s ihren laptop mit auf der bühne?" da musste ich schon schmunzeln....
was hinten rauskam haben ja einige gehört. das hatte keinen soul. die stümperhaft umgesetzten ideen wurden dann einfach mit derb krassen beats kaschiert, die dann genau 8takte lang gekickt haben um dannach langweilig, weil schon ausgehört zu wirken. klang so wie: "ja wir können auch drumnbass"
dankeschön.. ;/

total unten durch is der langhaarige dj..
bei den ersten takten seines openers dachte ich noch: hört hört! das kann ja was werden.. aber dann... man! sowas laaaangweiliges. der hats ja echt fast noch geschaft den liveact zu toppen. als er dannach pingpong mit nem anderen dj aufgelegt hat, konnte man wirklich blind sagen welche platte er aufgelegt hat und welche der andere. und das nicht weil sein style so unverkennbar war... oder doch?
vielleicht unverkennbar schlecht.

undimallgemeinen...
geh ich auf drum´n´bass parties um leben&freude zu spüren. um mit leuten zu feiern für die in dem moment die musik alles ist. egal wo. diese erfahrung möchte ich auch keinem hiphopkiddie verwehren. ich kann mich noch an zeiten erinnern, in denen ich auch neben der tanzfläche heftig bouncend stand und einfach nicht zu drum´n´bass tanzen konnte, bis jemand kam und sagte "is doch scheissegal wie du tanzt, hauptsache du hast spass dabei.." irgendwann traut man sich dan mal und versuchts einfach. was dann kommt kennen ja die meisten hier ;o)
aber wen die musik schlecht ist tanzt eben auch keiner, der die hiphopkids anstecken kann und vermitteln kann worum es bei dem vibe geht. irgendwann is dann die tanzfläche voll mit den hiphopkids und es geht eben auch nix. bei ner guten party fallen die einfach mal nicht so ins gewicht.
anders hab ichs höchstens in rudolstadt erlebt wo sich die hiphopmädels dann immer provokativ auf die tanzfläche gelegt haben. sowas muss nu wirklich nich sein. oder hab ich die geste vielleicht falsch verstanden ;-D ?

achundnochwas...
sollte man mal einen kurs machen, wie man mit einem getränk durch eine abgehende kraut läuft. vielleicht kann man am eingang für die unerfahrenen ein schild aufhängen.. ja mensch! das ist gefährlich und man muss da einiges beachten!!
es tut mir jedes mal wieder leid, wenn ein heini oder ne bacardi-cola zu boden geht, aber die leute legens ja wirklich drauf an. ausserdem wird die tanzfläche an der stelle dann meisstens erstmal untanzbar. ich hab nu mal hinten keine augen im kopp. auf der party im kassa hab ich allein zwei becher gekickt und nu wirklich nich so viel getanzt. bietet jemand mehr? Wink

so jetz versuch ichs nochma mit schlafen und bis freitag dann im bc hoff ich doch ma!

bis gleich...<br><font size="1">[Editiert von perkusivgangster am 14.05.2003 um 20:04]</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muamad
Post Verfasst am:14.05.2003 14:07 ~ drauf anlegen? Antworten mit Zitat
post soldier

dann doch lieber hinlegen! wo was weiss ich auch immer?

hab halt mal abgerechnet. sorry, falls irgendjemand dabei über die überdimensionierten becher gestolpert ist (ich wars net) und dabei das kassa mit bacardi geflutet hat. und die hiphop-kids könnte man doch das nächste mal mit mitgebrachten accesoires wie beanies, sonnen-hüte und ein paar tröten versorgen, schon hat man ein 1-a-publikum (aufs alter sei mal geschissen).

@booze: nochmals danke fürs treppe runterscheifen, die
parkbank-lähmung grassiert immer noch. abseilern hätte es
doch auch getan...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.