Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ kassa 9.5.03 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2, 3, 4  »
t3nch4n
Post Verfasst am:10.05.2003 17:57 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

was soll man bitte dazu sagen ?! ich find es ja schon mehr als asche, daß das kassa es sich auf die fahnen geschrieben hat alle behütet pünktlich 6.oo uhr nach hause zu schicken damit man auch ja was vom nächsten tag hat. man kann ja schließlich früher ins kassa gehen. wir nähern uns nicht nur preismäßig und zeitenmäßig an uk an, wir werden sie bald auch noch übertreffen. ganz im gegensatz zum altersschnitt und der qualität. auf den partys springen nur noch irgendwelche nachwuchs hiphop spinner rum die nur rumcoolen und ihr dickes gehänge zur schau stellen müssen. wie soll man da vor 3.oo uhr sich schon auf die tanzfläche schwingen, wenn da die ganzen baggipants tragenden kinder die tanzfläche mit verschränkten armen belagern und sich zusaufen um sich auch mal richtig groß zu fühlen.
da bedanke ich mich doch recht herzlich. bald wird es DnB so ergehen wie hiphop ! und wer jetzt sagt "was ist mit hiphop passiert?" der soll bitte mal die augen auf machen und viva schaun ! es ist mehr als ARM !!!
aber um mal wieder auf das kassa zurück zu kommen. es kann nicht angehen, daß ich 6 ... in zahlen SECHS EURO bezahle für eine "partie" ... wenn man es überhaupt so nennen darf auf der leute ein paar platten hintereinander legen. wozu braucht man 2 plattenspieler wenn zwischen den tracks soviel zeit ist, daß man an die bar gehen kann um sich ein neues püls zu hohlen. daß kann ich auch zuhause und dann brauche ich mir nicht dieses elend anzuschauen. wofür werden diese leute bezahlt ?! was hat sie geritten auf parties aufzulegen ? dafür will ich kein geld bezahlen. keiner will dj stümper bei der arbeit sehen ... der sich irgendwo ein paar platten gekauft hat wo er denkt, dass diese unheimlich toll sind, er aber nicht genug hat um mal eine stunde durchzulegen oder dies nicht schafft ohne stundenlange breaks dazwischen.

fazit: scheiss party. die die nicht da wahren alles richtig gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mazze
Post Verfasst am:10.05.2003 19:36 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

yeas!
war zwar nich da, dennoch ist es mir auf meinen letzten besuchen im kassa nicht entgangen, dass es dort jetz wohl imma kretze voll is (sorry .. das machte einifach keinen spass mehr) und dort, wie t3nch4n richtig erwähnte, nur noch die kidz ihre kaum behaarten klöten schwingen Very Happy ...
ne echt gegen kassa is das etc ja real wie nix!
einfach nur leute die keine ahnung haben worums geht! ... im kassa durfte ich auch meine erste und einzige schlägerei auf ner dnb-party beobachten Very Happy ...
weiß auch nich was da geht ... aba irgendwie is kassa einfach scheiße geworden!

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reef
Post Verfasst am:11.05.2003 01:01 ~ um mal auf die musik zu kommen Antworten mit Zitat
trommelbass.de

es scheint da ne richtige kluft zu geben. ist der chemnitzer an sich aus anderem holz geschnitzt? und der dresdner, der rostocker, der heidelberger und alle anderen?

warum habe ich nur das gefühl, das erfurt nen tick anders schlägt?

zum nachwuchs denke ich eigentlich schon ähnliches, wobei ich auch schon sehr junge menschen kennengelernt habe, die den vibe wirklich haben. ich denke, die szene sollte lernen, werte zu vermitteln. wir können videos drehen, in denen wir uns großartig in szene setzen und uns selbst feil preisen. oder wir können uns so repräsentieren, wie wir sind. mit herz und mit kopf. that's the deal, baby.

die unrealen werden wieder gehen. diese musik filtert und sie fordert uns. nur wer bereit ist, über sich und seine welt nachzudenken, kann zu uns gehören. alle anderen werden beim nächsten trend wieder abspringen. ich denke, das ist das schöne am drumnbass. wenn der produzent uns aus seinem kämmerlein mit immer neuen sichtweisen konfrontiert, der dj uns nicht mit den hits sondern der vielfalt und dem vibe versorgt und der emcee nicht im mainstream schwimmt.

so sehe ich das jedenfalls.

reeeef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mazze
Post Verfasst am:11.05.2003 01:43 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

absolutely Very Happy

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roga
Post Verfasst am:11.05.2003 09:37 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

oh mann oh mann oh mann!!! inner tat - geld gespart..... ich wische mir den schweiss von der stirn. das kassa hat in der letzten zeit janz schön jepfefferte preise und ausserdem finde ich die loc. scheisse

Mazze oder auch andere werden mir vielleicht zustimmen, wenn ich sage: "mit der schliessung der kantine ist ein so breites starkes bein der thüringer szene förmlich weggebrochen, welches wir bis jetzt nicht geschafft haben zu ersetzen oder eine neuen pfad zu finden um vielleicht bessere möglichkeiten zu haben." aber es geht hier ja um's kassa!! also ich seh es so mit der steigenden anzahl von jungen gästen sollte uns doch klor werden das wir alt werden Smile. da kann mir ruhig wieder einer offe backe haun, aber die heutige jugend ist in einem konsumgesteuerten kleinfamilien denken aufgewachsen. das nexte is, wir sind nicht inner lage aus diesem denken das nützliche zu filtern um, wie reef sagt werte zu vermitteln,wenn man überhaupt etwas nützliches filtern kann. die frage is doch wie können wir werte vermitteln??? ich kenne da nen weg!! bsp.:gestern steige ich ause ef-bahn un da lungert ne grosse menge an chartshiphop-groupies rum, sachwert so ca. 5000 - 6000 eus. ich vorbei ne und da quakkelt mich einer so von hinten an "na er?! blubber blubber blubber blablablabber" ich bin dann hin und hatte halt nen schlechten tag "tock" war er auch schon wieder ruhig. nagut reefi is vielleicht nicht ganz okay von mir. ich traue dir zu, das du ein erzieherisch- wertvolles gespräch vorziehen würdest. aber versteht mich ma! für so ne anmache hätte ich in dem alter und zu meiner zeit zwei blaue augen und ne gebrochene nase. die kinners fühlen sich wie die kingz of tha road und kacken passanten mich ihrem bullshit zu. die verstehen dann nur eine sprache - absolute konfrontation!! um das jetzt mal umzumünzen, wenn mich bockt aufe tanzfläche meine 110 kg zum rocken zu bringen, dann verschaffe ich mir platz. wer neben mir rockt hat echt nix zu befürchten, höchstens ich falle auf ihn Wink, früher war es so gang und gebe sich bei seinem nachbarn offe tanzfläche zu entschuldigen, wenn man ihm aufe füsse trat - heute?? nente, nix, zero. auch so'n bsp. der veränderung!! aber wenn ich dann eingekaufte grossmufftis sehe die einem den weg versperren, mit verschränkten arm offe tanzfläche unso, dann wärdsch BRUUDDAAAL NE! is ja net die feine art unter partiegängern.

zu den dj's kann ich nur sagen, ich finde es bekackt während der pause einer platte (zwischen den parts) die pause der zweiten platte reinzumixen. aber es ist ne möglichkeit aufzulegen und ich tue es trotzdem akzeptieren.....

so is meine sichtweise halt<br><font size="1">[Editiert von Roga am 11.05.2003 um 10:44]</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B@ditch
Post Verfasst am:11.05.2003 12:31 ~ blöder kommentar Antworten mit Zitat
post soldier

moin,

also im prinzip würde ich diese party garnicht so abwerten, wenn sie auch nicht zu den glanzlichtern zählt.
Das Kassa war noch nie billig und es war noch nie leer (außer bei gaaanz mieser musik). Das Publikum war (dank Sozialwissenschaftlicher Uni und FH) immer mehr weiblich (yes) und oft auch jung. Am Freitag könnten extrem die letzten Abiturprüfungen das Anfangsalter gedrückt haben, wer weiß.

Richtig mies fand ich den "live" act, da hat im direkten vergleich das centrum (Contravibe) um welten besser gemixt. Der beat war immer gleich (ich glaube 2/4) es wurden nur die samples gewechselt und wenn mal ein interessanter rythm rein kam, wurde er gleich wieder durch eine pause (!) abgewürgt.
Außerdem hat ein mc gefehlt. Wenn man das mal so sieht war die party wirklich nicht gut.

Dennoch:
Das Kassa ist einer der wenigen größeren clubs, der noch d'n'b spielt (wink an die muna), auch sehr gute acts einkauft, ein breites publikum anlockt und damit auch für d'n'b begeistert.

Kiddies:
Typische "Die Jugend ist zum kotzen, damals war alles besser"-Diskussion, hab ich von meinen Eltern auch shcon gehört Wink Ich denke die lernen noch, die echten Werte zu schätzen. Einfach geduld habem und bis dahin ignorieren (oder halt schlagen damit man seine ruhe hat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mazze
Post Verfasst am:11.05.2003 14:16 ~ mazze beim klugscheißen: Antworten mit Zitat
true junglist

*- = 1/4!

*-*-*-*- = 2 takte mit 2/4 (dein 2/4-takt)
*-*-*-*- = 4 takte mit 1/4 (hajo das gibt ja "fast" das gleiche)
*-*-*-*- = 1 takt mit 4/4 (also warum nich gleich so rudebwoy )

alles klar !? wenn nich, auch nich schlimm!
is imma 4/4 ... naja bis auf n paar krasse englische ausreisser die auf einmal 3/4 takt im dnb angetestet haben Very Happy (so 1995 rum)
zum vergleich:

*-*-*-*- = 1 takt 4/4
*-*-*- = 1 takt mit 3/4

tja, sowas kann man dann auch nich wirklich gut mixen ... is ja von den wiederholungen dann verschroben...

zu de leutz:
klaro ignorieren ... was bleibt einem sonst noch übrig (ich bin nich der schlägertyp wie unser roga Very Happy ... nich mal er)
hoffen wir einfach das beste ... das dnb vom großen kommerz verschont bleibt und der fokus wieder switcht.

grüße
mazze

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
B@ditch
Post Verfasst am:11.05.2003 14:55 ~ taktlos Antworten mit Zitat
post soldier

wieso muss auf eine pause immer ein schlag folgen?

* schlag
- pause
richtig?

-*-* ist 2/4 takt, okay
---* ist 1/4 takt, wenn ich mich nicht sehr irre..
-*** ist 3/4 takt usw.
**** ist 4/4 takt usw.

oder hab ich da in musi nich aufgepasst (bzw. geschlafen)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reef
Post Verfasst am:11.05.2003 15:10 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

also die kantine-heulerei wollen wir jetzt nicht wieder starten, oder? damals war es halt genial, aber man sieht heute auch nur die positiven seiten. es gab da auch negative aspekte. und außerdem kann man an der uhr nicht mehr drehen. geschichte ist geschichte.

ich weiß auch nicht, wie die leute damals in der kantine über mich gedacht haben, so 97 rum. ich hab anders getanzt als andere, was ja schon mal sehr verdächtig ist. wer weiß, ob die leute damals sich genauso aufgeregt hätten über die neulinge (oder sogar haben). aber ich weiß. damals war alles besser und anders.

mein großvater sagt auch immer, das die butter damals viel besser geschmeckt hat als das heutige zeuch. soviel zu dem thema.

leider unterliegt man immer diesem nostalgie-fimmel. aber lasst uns das gelassen ertragen. ich sehe immer gerne, wer noch ins besetzte haus kommt. das ist der harte kern, dem es um die musik geht und nicht um irgendwelche anderen dinge. und alle anderen brauchen garnicht mehr mitreden.

eigentlich wollte ich gestern ne spontane party mit robert zusammen in der alten druckerei zu erfurt machen. und da wäre ich schonmal gespannt gewesen, wie schnell man das verbreiten kann (ne rund-sms) und wieviel leute kommen würden. wir werden das demnächst auch machen. weg vom durchgeplanten, durchgestylten party-gehabe. einfach ne fixe party angesteuert, flexibel. jeder bringt seine getränke selber mit. nen super-sound ist auch nicht zu erwarten. es geht verdammt nochmal um die mukke und um uns. wer dabei sein will, schicke mir für solche spontanen aktionen bitte seine rufnummer und vorname per mail zu (reef@trommelbass.de). dann gibts nen rundumschlag und alle sind glücklich, oder?

also dann. grüsse an die trommelbass-gemeinde

all true heads.

grüsse reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reef
Post Verfasst am:11.05.2003 15:15 ~ claudis onkel sagt jedesmal beim grillen Antworten mit Zitat
trommelbass.de

un seiddäm de wässies dän born-sänf übbernomm ham, schmäggder o nüsch mer wie domols. so isses

-rf-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roga
Post Verfasst am:11.05.2003 17:29 ~ momente ma! Antworten mit Zitat
post soldier

also erstmal, ich bin nicht irgend ein schläger. aber wenn's reicht dann reichtz!!! oma's bespucken und grosses maul haben, aber nix im kopf! es geht auch nicht um damals besser als heute oder nicht. die soziologie meint das die generationen den konflikt offen austragen sollen, um so nach einer gewissen zeit des "streites / krieges" oder wie auch immer, zu einem gemeinsamen konsens zu gelangen. - Also warten wir ab -

@reef: na sdage mir mal bescheid wenn wieder etwas im besetzten haus geht. es steht nix mehr hier im forum!

noch etwas zu damals kantine und so: sicherlich hänge ich an der kantine. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die kantine war die beste d'n'b-location für mich auch die muna will ich nennen. das centrum ersetzt für mich nicht die kantine.........!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seroc
Post Verfasst am:11.05.2003 18:24 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ich kann leider nichts zur Party im Kassa sagen, da ich nich da war (ausser vielleicht, dass die letzten, die den Schuppen verlassen haben oder rausgetragen wurden, mal wieder die üblichen Verdächtigen waren Very Happy).
Aber zur Taktdiskussion habsch noch ne Frage. So richtig folgen kann ich Eurer Zeichensprache nich Very Happy ....meint ihr mit * und - vielleicht betont und unbetont?
@mazze: body rock war weit nach 95 Very Happy
zur "wie stehts um unsere Jugend"-Diskussion solltet ihr Euch nicht so ne Platte machen. Wir haben unseren Weg gefunden und das werden die Kids heute genauso schaffen. Die sind nich blöd. Warn wir ja auch nich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mazze
Post Verfasst am:11.05.2003 18:41 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

@reef: is nich wahr!? ... goile idee des rudebwoy
@seroc: bodyrock is ja auch kein 3/4takt genauso irgend so ne komische form rec. scheibe die ich versehentlich im platten laden gehört habe.... das is einfach nur shuffle ... naja un die beats gefaked gesetzt so das es fast so rüber kommt und sehr schlecht zu mixen is.
@B@ditch: das da -> *- <- heißt einfach nur 1/4 ... von einem takt .... das macht überhaupt keine aussage darüber wann die base oda wann die snare gespielt wird ... das is einfach nur ne zählweise ... zur orientierung quasi ...

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
seroc
Post Verfasst am:11.05.2003 18:48 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@mazze: meines Erachtens nach ist bodyrock 12/8 - also schon n drittel-rhytmus....muss man aber ganz schön schnell mitzählen ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
B@ditch
Post Verfasst am:11.05.2003 19:08 ~ hä? Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
*-*-*- = 1 takt mit 3/4


bitte klärt mich doch mal auf, bin kein scheibendreher und damit auch kein taktimhinterkopfmitzähler Wink

ich versteh das nicht !!
Das ist doch kein 3/4 Takt !! oder was? Das sind auch nicht 3x1/4 Takt nacheinander!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2, 3, 4  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.