Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ TRON Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
tracer
Post Verfasst am:05.04.2003 21:07 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

VHS, walt disney (!) Very Happy, usa 1981 (oder so)

habsch beim stöbern bei hugendubel wiederentdeckt...

inmmitten einer welt, in der computer und programme allgegenwärtig sind, bestiehlt ed dillinger, der skrupellose führer eines medienimperiums, seine programmierer, um sich ihre software anzueignen. als auch das computergenie flynn (jeff bridges) von ihm bestohlen wird, beschließt flynn, in dillingers computernetzwerk einzudringen, um den diebstahl zu beweisen. doch dillingers master control program, eine emotionslose, künstliche intelligenz, die sich selbst weiterentwickelt, kontrolliert den cyberspace und verhindert jedes eindringen in geschützte sektoren.
als flynn und einige befreundete programmierer erneut versuchen, in das system zu hacken, transferiert ihn das immer mächtiger werdende mcp in die digitale welt des cyberspace. hier regieren nicht die menschlichen user, sondern allein die programme. flynns einzige chance, dieser feindlichen umgebung zu entkommen, ist das programm tron (bruce boxleitner) mit dessen hilfe er in das herzstück des mcp vorstossen muss...

wunderschöner anachronismus mit einigen parallelen in die jetzt-zeit.
mein tip: angucken.

_________________
... thank you for showin' me who you are.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LXC
Post Verfasst am:06.04.2003 15:18 ~ Antworten mit Zitat
trooper

waaaaaaaaaaas? walt disney? or nee oder? tssss

hab den mal nachmittags bei kabel mitbekommen und bin eigentlich nur aufmerksam geworden, weil der so ne krasse optik hatte hehe

für die damalige zeit auf jeden fall dickstens und schon allein wegen der filgeschichtlichen meilenstein-bedeutung muss mans mindestens einmal guggen hehe

_________________
don't panic, it's just drum&bass 2.0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ÆonFlux
Post Verfasst am:12.04.2003 14:39 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

einer meiner lieblingsfilme!!!
sollte man mal gesehen haben, egal ob er von disney ist oder nicht. man sollte den gedanken dahinter mal verfolgen, macrocosmos im microsmos oder andersrum? oder sind wir selbst alle nur von aussen programmiert? wer weiss das schon...
nochmal... fuer alle oldskool-sifi-freaks like me: anschauen!!!! (laeuft schon mal auf super-rtl, aber ich bevorzuge dann doch die englische orginal-version, also ma dvd ausleihen oder so Wink)

gruesse
æon

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
trauma_tkr
Post Verfasst am:17.02.2006 03:14 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

oldskool scifi strikes back-
den hat doch bestimmt jeder schonmal gesehen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
souly
Post Verfasst am:17.02.2006 09:54 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ich glaub mich hamse mit basic programmiert! Neutral Aeon ist da schon besser dran .... die hat ganz schnellen Code ( Assembler ) Very Happy

Ne der Film ist echt sehr geil top

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.