Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ favorite tv-shows Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
reef
Post Verfasst am:01.04.2003 18:49 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

yepp.

jetzt mal meinerseits ein paar kleine tips, was reef im fernsehen so liebt:

tipp 1: arte ---> Music Planet 2nite

eine sehr gute sendung, in der immer 2 künstler bzw. bands in einer angenehmen location aufeinander treffen und gemeinsam performen. es waren bereits konzerte wie z.b.:

Youssou N'Dour meets Joy Denalane
Suzanne Vega / Turin Brakes
Schiller / Kim Sanders (20/11/2001)
Pet Shop Boys meets Télépopmusik
Morcheeba & DJ Mehdi
Kosheen & Holger Czukay
The Pee Wee Ellis Assembly featuring Fred Wesley & Saïan Supa Crew (oberfette sendung: hiphop meets orchestral jazz)
Asian Dub Foundation & Zebda


die sendung gibt es jeden dienstag um 23.00 uhr auf arte und wem diese argumente noch nicht reichen:

der moderator ist kein geringerer als ray cokes (unvergessen bei mtv).

big up, arte. so ein sendeformat erinnert an gute alte overdrive-viva2 zeiten.

arte.de
____________________________________________________________

tipp 2: arte ---> tracks

jeden freitag um 19.00 uhr

am 4.4. kommt in tracks übrigens ein bericht über die mountainbike-rennen im kalischacht von sondershausen

arte.de

____________________________________________________________

tipp3: zdf ---> das philosophische quartett

nächste sendungen:
25. Mai 2003
21. September 2003
16. November 2003
14. Dezember 2003

Motto aller Sendungen: "Die Wiederentdeckung der Libido des Denkens"

auch wenn man manchmal den duden konsultieren möchte bei all den fachwörtern, finde ich die sendung äußerst wichtig und irgendwie bin ich nach einer stunde geistig sehr befriedigt, weil irgendwie keine heiße luft ausgeströmt ist, sondern immer wieder neue denkweisen und blickpunkte ihren weg finden.

zdf.de

____________________________________________________________

so. mal sehen, welche sendungen mir in zukunft noch auffallen. falls ihr sendungen im fernsehen habt, die ihr genial findet, immer rein damit. ich würde mich freuen.

grüsse reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ÆonFlux
Post Verfasst am:01.04.2003 20:52 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

moensch reef... da haste doch schon deine eigene TV-rubrik und postest das unter off-topic... ich war mal so frech und habs verschoben Wink

aehm ja fave-tv-show... den ganzen startrek-si-fi-mist will jetzt keiner lesen Very Happy

yourz
æon

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:02.04.2003 02:07 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Kosheen & Holger Czukay hätte ich ja schon gerne gesehen. ansonsten: jetzt habe ich den thread leider 3 stunden zu spät gelesen, um mich zum nächsten fernseher zu begeben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tracer
Post Verfasst am:05.04.2003 17:47 ~ ma was für die trivialeren momente... Antworten mit Zitat
post soldier

zum chillen:
the simpsons, trotz medienhype für mich immernoch die beste tägliche entspannung.
family guy (läuft sa nachmittach auf pro7), meiner meinung nach ne recht lustige anarchische serie, in der (ähnlich den simpsons) gesellschaftliche probleme u. konflikte mittels comicfiguren verarbeitet werden.
ausserdem läuft seit 2 wochen immer montag abends ne neue reportage-reihe mit wolf von lojewski, dem ehemaligen moderator des heute journals, da gibt's zumeist och recht interessante beiträge.

viel spass beim zappen
tracer

_________________
... thank you for showin' me who you are.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.