Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ etc. 01/03/03 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
tracer
Post Verfasst am:02.03.2003 15:48 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

jaja, das etc. ma wieda, ich kenne keine andere location, die so sehr polarisiert, aber sei's drum, hier nun meine sicht der dinge.
voll war's wiederma, un och die stimmung war, teilweise, ganz ok.
musikmääsisch fand ich's, hm, net ganz so berauschend, aber geschmäcker sind ja wohl verschieden. mir war der sound ein wenig zu eintönig, aber vielleicht war's ja ab 3 dann besser? :confused:
ach so, die hotdog's sind echt empfehlenswert. Smile

peace
tracer

_________________
... thank you for showin' me who you are.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÆonFlux
Post Verfasst am:02.03.2003 16:32 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

also ich fand die lege-kuenste nich so berauschend, habe doch schon besseres gehoert. fand die emcees mal ganz witzig, allerdings hab ich auch nicht zuviel davon mitbekommen um das qualitaetsmaessig zu beurteilen (hab da was von zu laut und nervig gehoert...)

yours
æon

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
mazze
Post Verfasst am:02.03.2003 16:34 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

hotdogs? Very Happy

tja ... also zum sound von windy:
als mitarbeiter im größten plattenladen hier in lepzsch hatta mal wieder alle promos abgefasst die er nur bekommen konnte und die zu einem hoffnungslosen durcheinander verschmolzen ... vielleicht sollte man sich die platten doch ma zuhause anhören Wink ... naja soll nich heißen das ich da was besser machen würde (ich komm ja nich ma an die promos ran ... har har) .. aba windy von da cuba crew! ... da erwartet man ja doch etwas mehr.

con.struct:
naja ... er mußte halt den anfang machen und gezwungenermaßen die crowd abchecken ... ja, war halt n bissl durch n wind ... sonst sind seine sets aba imma sehr solide und durchdacht ... gegen 5 issa ja dann noch ma richtig zum zuge gekommen.

base:
yo alle die gegen 3 schon abgehauen sind ham meiner meinung hier was verpasst! derber knüppel aus dem sack dnb/jungle ... neee echt dick! vor allem erfrischend das die platten nich so durchschaubar warn wie sonst üblich.

phowa & amon:
he he ... muß man dazu noch was sagen?
is ja schön wenn man sich n paar skills erarbeitet hat, aba man muß ja nich gleich die musi mit geballter stimmgewallt wegdrücken um allen mitzuteilen, dass ma hier da obamakker is (am anfang beim windyset). später ham se sich dann doch noch etwas zurückgehalten ... danke Wink


naja ... aba so schlecht wie das hier evtl klingen mag, war die party insgesammt nich!
ich fands mal wieder schön mit euch Wink ... scheiß auf das was evtl an der lokation nich passt! (*grr* die barleute sind manchmal ganz schön träge!)

bis zum nächsten mal!
^mazze

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
perkussivgangster
Post Verfasst am:02.03.2003 17:45 ~ ähem.... Antworten mit Zitat
trooper

moment mal.... abgesehen von den leuten die erfurtbedingt wie immer sehr steif und langsam in fahrt kommen (oder liegts am etc? in der kantine wars ja auch nich so) war das !!mit abstand!! das beste was ich je im etc erlebt habe. ok-die mc´s haben am anfang vom windyset etwas zu sehr die musik "geduckt" aber dafür hamses drauf&die party echt gerockt. nur schade eben fand ich das lahme publikum... so ne party im kassa oda so, wär der absolute oberhammer gewesen.
und so sehr war der contruct gar nich durch den wind. es war sehr abwechlungsreich und endlich mal das was ich von nem guten dj erwarte. ich fand das construct und besonders base es eben draufhatten nich nur "knüppel ausm sack" d´n´b zu spielen, sondern ein sehr sehr geil tanzbares set aufgelegt haben bei dem der Spannungsbogen (dass wovon viele dj´s die von sich behaupten müssen "das dilinja schon das netteste aus ihrem ach so bösen set is" scheinbar noch nie was gehört ham. mal objektiv: wenn ihr nur böse platten auflegt, dann empfinden die leude dass als sehr statisch und aus böse wird dann einfach nur nervig,weil kein vergleich innerhalb des sets möglich is) endlich mal hingehauen hat. respekt!!

noch kleine frage an reef: warum ist dein mikro !!immer!! zu leise? vielleicht täuscht mich mein gedächtnis jetzt aber ich hab dich schon auf sehr vielen partys gehört und du bist denke ich,immer zu leise gewesen.

alles in allem war das für mich nach langer durststrecke endlich mal wieder n echtes highlight!! vielen dank an alle beteiligten "macher" das war echt spass pur.

daanke!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reef
Post Verfasst am:02.03.2003 18:08 ~ meine ganz persönliche sicht der dinge Antworten mit Zitat
trommelbass.de

dieser abend. tjaja. irgendwie war der wurm drin.

als erstes geht ne kritische äußerung an die verantwortlichen für die pa. bereits um 23.30 war der sound eigentlich unnormal laut. als dann windy begonnen hat, gab es nur noch zerkratzte höhen, den bass irgendwo in der pampa, keine mitten. grottenschlecht. die emcees haben mir zuviele rückkopplungen provoziert (wo war noch mal das handbuch für mikrofon-technik?). man hält erstens nicht die kapsel mit beiden händen zu, zweitens sollten zwei mics mindestens 3 meter besser 5 meter auseinander sein. die höhen runterdrehen birgt meist auch wunder.

naja. der mixer für die mics ist auch nicht mehr der beste.

irgendwann war alles ausgepegelt aber zerstörisch laut. unnormal.

letzter kritikpunkt. wenn amon & phowa zu beginn noch stimmung zu implizieren schienen, waren diese unveränderlichen vocals nach 1 stunde eigentlich nur noch nötigung zur guten laune. sorry. etwas mehr feeling bitte.

base & con.struct haben jedenfalls den abend noch gerettet und auch amon wurde nun wesentlich besser.

der emcee ist halt auch von den platten abhängig, die aufgelegt werden.

zum schluss noch das beweismaterial aus der sauna. also nicht aufregen: die linse war dauerbeschlagen von der hitze.

windy, mc amon & mc phowa

ich bitte darum, meinen text auch als meine persönliche meinung zu sehen. jeder hat die party auf seine weise empfunden, dies ist meine darstellung.

grüsse reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P.JEM
Post Verfasst am:02.03.2003 18:38 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

so nun bin ich auch mal aufgestanden...Very Happy

also mir hat die party eigentlich so ganz gut gefallen obwohl ich auch sagen muss das die mc`s (phowa & amon) am anfang ein bischen genervt haben aber was sich dann doch zum glück noch gewandelt hat...(meine meinung)

von der musik her fand ich es mal sehr abwechslungsreich was ich schon nett fand, aber die wärme!!!
man zwischenzeitlich dacht ich ich wäre in einer sauna, die luft war voll mieß...

aber naja ich habe ma wieder den REEF vermißt weil irgendwie hab ich die stimme nich sehr oft gehört (oder täusch ich mich da)...

tja also alles in allem net schleeecht...

greeeeeeeeeeeeeeeeeetz

@reef nettes video

_________________
"ich glaub da ess ich doch lieber bei burger king"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
mazze
Post Verfasst am:02.03.2003 18:41 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

@perkusivgangster: also ich fand nich dass die leute schlecht in fahrt gekommen sind ... ok am anfang aba das war auch gegen 0:30 ...
he he ... das mit dem knüppel ... klar warn keine von den schon zum 1000sten mal gehörten dilinja pladden... war scho ganz schön anderer style. teilweise hypnotisch, teilweise dubig (fand ich selbst sehr geil!) ... aba hauptsächlich hats ganz einfach mal gerockt wie die böse kretze! ... das meinte ich damit

ach ja, das set von windy war ganz einfach mal n typisches leipziger-dj-set bei dem ich oft einfach nen gewissen faden vermisse! die platten waren zum größten teil echt phat, aba das durcheinander :-/

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
perkussivgangster
Post Verfasst am:02.03.2003 18:57 ~ ganz genau! Antworten mit Zitat
trooper

yo! glaub so gegen 1 war das. musik-gerollt wie wasweissich, mc´s-gerockt ohne ende (wahrscheinlich auf dem zenith ihres abends, bin ja leider erst um ense gekommen) und versucht die leute anzuheizen, aber die leude-keine reaktion.... da dacht ich schon hier is irgendwas kaputt. scheinbar bin ich zur richtgen zeit gekommen und hab die anfangsprobleme mit rückkoplung&co nich mehr so abgefasst.
das mit den lahmen leuden-ich schiebs jetz auch einfach mal auf die luft (40% nikotin und anderes nahrhaftes 59% Wasser und 1% Sauerstoff wie immer...) später gabs dann ja zum glück noch etwas frischeren wind in jeglicher hinsicht und da gings dann ja auch ordentlich zur sache, aber "leise" war das crowd trotzdem sehr...

Reef nochmal: Wat is denn nu, warum bistn du immer so leise, soll ich dir s nächste mal bescheid sagen wenns mir auffällt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mazze
Post Verfasst am:02.03.2003 19:08 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

öhm .... also ich find nich das reef imma zu leise is... manchmal ok, das liegt auch evtl an seiner smoven stimme Smile
aba ich hab auch schon oft genug gesehen/gehört das er ganz schö pressure gemacht hat und die stimme sehr gut zu hören war! ... vielleicht liegts auch an der anlage, die is ja denk ma eher für technosachen ausgelegt...
insgesammt fände ich ne party mit reef am mic bessa als mit phowa und amon, weil mich die stimme nich die ganze zeit penetriert (is meine persönliche meinung)

naja ... war aba alles wie gesagt ok, coole party!

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
funky cold madina
Post Verfasst am:02.03.2003 20:54 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

ich wollt mich nur nochmal bei den flexleuten bedanken,dass ihr mich an meinem geburtstag so rein gelassen habt. ich fand für mich wars nen schöner abend, auch wenn ich diesmal tanztechnisch nicht so aktiv war.
die stimmung war auf jedenfall gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:02.03.2003 21:17 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

hmm. also meine stimme zu leise. nagut.

ich bin vielleicht sehr vorsichtig. amon & phowa sind quasi die rude bwoys im schwimmbad und auf dem floor. die schmeißen sich rein und schauen, was passiert. ich geh das wirklich eher langsam und sachte an. dazu kommt, das man am dj-pult nicht sehr viel hört von sich und wenn man auf den floor geht (wo man alles besser mitkriegt), ne menge rückkopplungen provoziert. is auch nich gut. grundsätzlich mal ne stellenausschreibung:

suche assistent zur optimalen soundeinstellung.

aber ich will auch niemanden penetrieren und gegen die musik arbeiten. die stimme muss nach meiner auffassung mit den tracks hand in hand arbeiten und ab und zu massig hervorkommen. naja. jeder mags anders.

aber grundsätzlich mal. die anlage war so laut, das die stimmen grundsätzlich zu verzerrt und "flatternd" rüberkamen. zum schluss lief mein mic auf maximalleistung und ich hab auch schon versucht, druck zu fabrizieren.

naja. vielleicht mach ich mir auch nur immer zu viel gedanken. das nächste mal lass ich mich ordentlich zu laufen und scheiß auf konventionen. Wink

grüsse reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexx
Post Verfasst am:03.03.2003 00:13 ~ viva la revolutión Antworten mit Zitat
greenhorn

genau reef, scheiss auf konventionen, jeden tag eine kleine revolution!!!!

nee ma im ernst, du solltest dabei bleiben dich und deine vocals passend unter den beatz zu verteilen, ein harmonisches klangbild erzeugend, eine symbiose bildend, und nicht den alleinunterhalter spielend, ...prinzipiell gesehen! an diesem abend isses halt massiv aufgefallen, da phowa und amon mit stimmgewalt trotzten und dein mic wahrscheinlich nicht gut genug ausgesteuert war, keine ahnung. auf jeden fall hat man dich nur gaaaanz leise gehört und die anderen zwei ham geschnabbelt wie ein paar italienische weiber am strand Wink in diesem falle hätteste vielleicht ein bisschen mehr db´s bringen können/sollen, aber das kann man von hinten ja au schlecht hören...

ansonsten mein statement zur party: naja s´ war saumäßig warm, tropisch sozusagen!! mukke war okay, am ende hätts auch ruhig ein gang langsamer sein können, brettern frühs um halb fünf würde ich in anbetracht der sowieso geschrumpften publikumszahl als pietät- und taktlos bezeichnen, oder als aufforderung "geht jetz bitte heim"!! aber so irgendwo zwischen halb drei und um vier wars deftig und spassig, aber halt nich grade luftig !!! vielleicht sollten an der bar mal einweg-sauerstoffzelte vercheckt werden Wink

noch was...scheint so als wenn das gemeine partyvolk auch immer später erscheint, oder kam da irgendein cooler film im fernsehen den ich verpasst habe *fg*

_________________
--> www.soundsurferz.de <--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:03.03.2003 11:50 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

wenn beim nächsten mal alle im raum versammelt sind, die party in vollem gange ist und die ekstase gerade eintritt. werd ich mal zum dj hüpfen, den linefader runterziehen und mich der lautstärke bei der crowd versichern ("bin ich laut genug, erfurt?"). dann nochmal den test mit musi und die hoffnung, das niemand beschwerden hat. Very Happy

aber ich finds ja schon beruhigend, das ich lauter gefordert werde. andersrum wäre es wohl unschöner. Wink

meine stimme war an dem abend auch nich so auf hochform. war selbst etwas enttäuscht von mir. naja. cry

grüsse reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
booga
Post Verfasst am:03.03.2003 17:14 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

hallo leute,

für alle, die noch mal hören wollen was ein "typisches leipziger-dj-set" ist - könnt ihr hier in aller ruhe hören:

http://www.cubacrew.de/audio.html

checkt den neuesten windy mix!

big up

_________________
www.booga.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
reef
Post Verfasst am:04.03.2003 09:42 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

nochmal was zu amon & phowa:

stimme haben beide, lyrics sind auch da. besonders das zusammenspiel war lobenswert - just a good team. man merkt, das sie häufiger gemeinsam arbeiten.

das technische knowhow zweifle ich trotz allem an. ich bin zwar nicht der meister vom fach, aber man sollte seine arbeitsgeräte schon kennen. das gilt für dj wie für emcee. ok. ich bin dann immer so vorsichtig, das es manchmal etwas hapert. das muss ich auch abstellen - ich arbeite dran.

aber auch ich sehe einen unterschied zwischen leipzig und erfurt. seitdem ich vor kurzem in der distille gebeten wurde, das mic wegzulegen (was mir in thueringen vor zwei jahren das letzte mal passierte), sind mir kulturelle unterschiede die einzige erklärung dafür. ok. ich heisse nicht glacius oder amon. aber ich bin es halt auch nicht. und warum soll ich die dann nachmachen. das schien in leipzig niemanden interessiert zu haben (nen emcee hat so und so zu klingen, das und das zu labern und jene und welche bewegung zu machen - dann ist er gut!!), das open-minded publikum wollte eigentlich doch wieder nen standard skibadee-verschnitt und keinen conrad (wenn ich mich schon vergleichen muss, dann mit ihm, obwohl das schon fast an egomanie meinerseits grenzt). auch der liebe aloo hatte zu kämpfen. aber grundsätzlich bin ich dankbar, das wir mit con.struct so ne nette le-ef-freundschaftskiste haben.

so kann man sich wohl auch gegenseitig viel mehr geben, oder?

grüsse reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.