Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ Elementarteilchen Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
majemmi
Post Verfasst am:03.03.2006 21:06 ~ Elementarteilchen Antworten mit Zitat
post soldier

heyho! nachdem ich mir den film gestern angeguckt hab,muss ich sagen: respekt. ich hab das buch nicht gelesen und war daher nicht vorbelastet. story ist in etwa: 2 halbbrüder (söhne von hippietusse,die beide hassen) treffen sich immer mal,erzählen was geht. der eine-bruno (moritz bleibtreu schmacht!!!)- ist lehrer,wichst auf arbeiten von schülerinnen und hat sonst auch kein schönes leben und der andere - der herr ulmen,der einfach nur superbe ist- ist absolut steif,zwanghaft und entdeckt nebenbei einen genetischen code,der es ihm möglich macht,alles zu klonen,was nicht bei 3 auf den bäumen ist. ja,so fängts an,cool wirds,langweilig kein bisschen. ich kann ihn nur wärmstens empfehlen,was ja bei dem neuschnee vor meinem fenster auch echt knorke ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kito
Post Verfasst am:06.03.2006 18:21 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ja hab auch schon viel davon gehört. wenn ich wieder zurück in thüringen bin werd ich ihn mir mal reinziehen.

_________________
black dog runs at night
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:07.03.2006 16:01 ~ Re: Elementarteilchen Antworten mit Zitat
trommelbass.de

majemmi hat Folgendes geschrieben:
heyho! nachdem ich mir den film gestern angeguckt hab,muss ich sagen: respekt. ich hab das buch nicht gelesen und war daher nicht vorbelastet. story ist in etwa: 2 halbbrüder (söhne von hippietusse,die beide hassen) treffen sich immer mal,erzählen was geht. der eine-bruno (moritz bleibtreu schmacht!!!)- ist lehrer,wichst auf arbeiten von schülerinnen und hat sonst auch kein schönes leben und der andere - der herr ulmen,der einfach nur superbe ist- ist absolut steif,zwanghaft und entdeckt nebenbei einen genetischen code,der es ihm möglich macht,alles zu klonen,was nicht bei 3 auf den bäumen ist. ja,so fängts an,cool wirds,langweilig kein bisschen. ich kann ihn nur wärmstens empfehlen,was ja bei dem neuschnee vor meinem fenster auch echt knorke ist.


hmm, ehrlich gesagt hätte ich mir mehr von deiner kritik erhofft. das was du schreibst, läuft seit zwei wochen im tv in allen interviews, making-ofs etc und ich weiss trotzdem nicht, wie der film umgesetzt wurde.

prinzipiell bin ich ja skeptisch, was ein film mit jeder menge großen namen und 'nem produzenten namens bernd eichinger betrifft. aber von oskar roehler habe ich schon "agnes und seine brüder" gesehen, und der regie-stil hat mir gefallen.

also frag ich mal nach:

ist "elementarteilchen" auch so krass und provozierend inszeniert? bringt der film die stimmung des absoluten "menschenhassers" houllebeque gekonnt auf die leinwand?

wäre nett, wenn die antworten etwas substanzieller ausfallen. Wink

mfg reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.