Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ 20.02.2006|23.55|ZDF|Die glücklichsten Menschen der Welt Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
reef
Post Verfasst am:20.02.2006 23:16 ~ 20.02.2006|23.55|ZDF|Die glücklichsten Menschen der Welt Antworten mit Zitat
trommelbass.de

20.02.2006 | 23.55 | ZDF

Die glücklichsten Menschen der Welt
Dokumentarfilm

Wer hat nicht schon von den Umfragen gehört, die sich auf die Suche nach den glücklichsten Menschen der Welt machen? Die London School of Economics hat sie ausgerechnet in Bangladesch gefunden - in einem Land, das wir vor allem mit ständig wiederkehrenden Naturkatastrophen und politischen Unruhen verbinden und das außerdem zu den ärmsten der Welt zählt.

Wo soll dort das Glück zu finden sein? Der bengalische Nachwuchsregisseur Shaheen Dill-Riaz kehrt nach zehn Jahren in Deutschland zurück in seine Heimatstadt Dhaka - in die Hauptstadt des vermeintlichen Paradieses. Dort begleitet er vier seiner Freunde auf ihren Wegen durch die Millionenmetropole.

Kann Hassan nach seinem Filmstudium im Ausland in der bengalischen Filmindustrie Fuß fassen? Was verspricht sich Kutti von ihrem neuen Job in der Textilindustrie? Wie wurde Mili zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau? Und wovon träumt Russel, wenn er, statt zur Schule zu gehen, Geld als Rikschafahrer verdient?

Shaheen Dill-Riaz' Film führt nach Südasien, fernab von Wirbelstürmen oder Flutkatastrophen, und überrascht mit Bildern aus dem Alltag seiner vier Protagonisten. Er zeigt dem Zuschauer ihre unterschiedlichen Strategien, das Leben in der quirligen Millionenmetropole zu meistern oder dort wenigstens irgendwie klar zu kommen. Zugleich sind die Biografien von Hassan, Kutti, Russel und Mili exemplarisch für das Leben in den neuen Megacitys einer globalisierten Welt.

D 2004

[Sender: ZDF] [Beginn: 23.55] [Dauer: 95 Min.] [Ende: 01.30] [SV: 8-102-117]

Quelle http://www.tvmovie.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muamad
Post Verfasst am:21.02.2006 16:15 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hab ich sogar gesehen. fand ich auch ganz schön heftig teilweise, von wegen zwangsheiraten, armut - und dann noch der tod des guten freundes. traurig-schön, dass die menschen dort doch noch ab und an das lachen nicht verlernt haben.
fazit|at: "sozialkritische filme gehen doch immer..."

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kito
Post Verfasst am:21.02.2006 20:26 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ich fands auch echt interessant. super film. hat mich ziemlich inspiriert. allerdings hab ich den anfang verpasst und habe wahrscheinlich deshalb auch den titel nicht ganz zuordnen können. aber diese menschen kämpfen wenigstens noch für das was sie wollen. v.a. der kleine junge hat mich sehr beeindruckt.

thx reef

_________________
black dog runs at night
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.