Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ ElementzII - 11.10.03 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3  »
Roga
Post Verfasst am:14.01.2003 10:33 ~ mein komment Antworten mit Zitat
post soldier

also ich fand des Oberteil von spice echt geil....... ohne worte!!!!

aber nun zum Wichtigsten, der Musi....... gut die Uk'z waren net mein Fall - bin KoOl FM verseucht. - MC (UK) da stimme ich fast jedem zu was ich beim überfliegen so schnell lesen konnte....

Tut mir leid Reef - hier mein Senf

@roki: mir ist aufgefallen, das Du sehr oft Dich wiederholst und nicht sehr oft neue Reime aus deinem Gehrin zauberst. Ich habe dich schon sehr oft gehört und bin der Meinung, das Du nicht selber aus dir herrauswächst, ich meine damit deine Spannbreite an Sprachwortschatz, ein melodischer Flow als "Hype" finden sehr viele angemessen besonders wenn nen Track seinen "Hype" erreicht (so melodisch von unten herraus heller werdend)- da solltest du an dir arbeiten. Auch ein Jungelistz gehört nicht unbedingt auf ne D'n'B Partie eher beim Geheule von Sirenen oda nem kewlen Rave - Sound einer Jungle-PLatte. Wähle Deine Worte in richtigen Situationen und das passt schon, so wie Du das machst lässt Du, meiner Meinung nach, Dir wenig Spielraum für Weiterentwicklung - Du sprichst zu oft das Gleiche die ganze Zeit......
Ich habe nix gegen Dich oder Deiner Einstellung zur Musik, nur sollte man Kritik als Denkanstoss und nicht als HeadBang verstehn.

Jetzt zu den Brokenz, ich habe Contravibe vorletztes Neujahr in Weimar erlebt und fande es mittelmässig zuviel HAppy HArdcore wenige Breakz - doch mit dieser Partie beginnt ein neues Zeitalter inner D'n'B Geschichte Thüringen'z krass "AAAAAALLLLLLLLTTTEERRRRRRRR" eh MAzze mir tun jetzt noch die Ohren weh von Deinen unkontrollierten Geschrei Wink, ich konnte nur geniessen, weil jedem mit mir so'n Teil was über der Bühne hang (dat grosse Dingen'z) da veroxidiert hatte und ich nix anderes konnte als tippend anner Stelle stehn zu bleiben und zu feiern,meine Beine streikte........

Eurer Unkl Roga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mazze
Post Verfasst am:14.01.2003 10:59 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

"AAAAAAAAAAALLLLLLLLLLTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRR!!!!!!!" Smile

sorry man! .... das mit neuer aera fand ich auch so .... wie gesagt die jungs ham nen style geschoben den ich glaube noch nie zuvor gehört habe!!!

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reef
Post Verfasst am:14.01.2003 12:32 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

das war ma def fett.

bemerkenswert war halt, das sie so ungeniert hiphop in das set gebracht haben. es war fast so, als hätten sie das beste und realste vom hiphop in den drumnbass rübergerettet.

mit erfolg. ich mag outkast. und sie haben ein sample reingebracht, das ich liebe. wenn jetzt noch ein roots-sample kommt oder was von krs-one, baby!!! behave!

jetzt lasst uns mal nach kritikpunkten suchen, sonst kriegen samir und hendrik noch höhenflüge. Wink


grüsse reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
roki53
Post Verfasst am:14.01.2003 13:58 ~ Antworten mit Zitat
trooper

das mit dem happy-hardcore/jumpup/oldschool find ich ganz gut.so entsteht doch ein schönes angebot an mehreren stylez..

danke für deine kritik roga.
ich arbeite dran..versprochen.
irgendwann kommt dann noch auch ein effektgerät..

hey reef!gibts von dir mal was auf datei zu bewundern?schick doch mal..


gruß#roki53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seroc
Post Verfasst am:14.01.2003 14:51 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Roki, erklär uns bitte was für dich Kritik und was für dich Dissen ist. Du bist mir auf der ersten Party aufn Sack gegangen (und das bezieht sich einzig und allein auf deine Mikrofonaktivitäten), und auch diese Party hats mich einfach nur genervt. Wenn du dich dadurch gedisst fühlst, tut mir das leid für Dich, lässt sich aber nicht ändern. Diese Rubrik heisst nun mal "Partys aufm Prüfstand". Und wer aufm Flyer steht, muss sich halt auch öffentlich kritisieren lassen. Ich weiss, dass das nicht cool ist, wenn du dich hier quasi alleine gegen alle anderen verteidigen musst, aber wenn ich scheisse auflege, hat auch jeder das Recht, das in diesem Forum in aller Klarheit zu äussern.
Ich finde deinen MC-style zur Zeit nun mal sehr nervig. Auch was den Ablauf der Musik- und Sprechkunstdarbietung angeht unterscheiden sich unsere Ansichten sehr. Ich wünsche mir am Abend so gut wie überhaupt keine Rewinds. Das Set muss aus einem Guss kommen (Rainer W. hat hier den Begriff Spannungsbogen geprägt)....aber diese Rewinddiskussion will ich jetzt nich auch noch anfangen. Roki, ich hab auch nichts gegen 2 MC die sich gegenseitig die Bälle zuspielen. Aber wenn es scheisse klingt, klingt es scheisse. Und wenn an einem Stück mc't wird, ohne Pause, nervt es halt irgendwann. Ich gehe nicht zu ner Party weil da "mit MC" draufsteht, sondern weil da "Drum&Bass" draufsteht.
Ich habe das Gefühl, viele hier bewerten sowohl mcing als auch djing ein wenig über. Einzig und alleine die Musik ist wichtig, siehe Contravibe. Die Jungs sind komplett ohne Rewind ausgekommen Wink.
Roki, ich hoffe Du verstehst, dass ich dich hier nicht persönlich anmachen will, sondern nur deinen mc-style kritisiere.
adios
grobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cat
Post Verfasst am:14.01.2003 15:04 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

kann es sein, dass hier auf Krampf versucht wird, Leute zu dissen, obwohl Reef schon vor mehrere Threads vorher darum gebeten hat, diese Diskussion zu beenden...
Im übrigen fand ich an dem Abend alle Aktivitäten bewundernswert, die Technik hat nicht ganz mitgespielt (auch auf den anderen Floors)... Danke an alle, die mit mitgemacht und mitgefeiert haben, unterm Strich waren es leider wieder zu wenisch, was unz letztendlich dazu bewogen hat, erstmal keine (teuren) Engländer mehr einzuladen...scheinbar interessiert das hier zulande sowieso niemanden wirklich, wer da vorne auflegt...hauptsache, die Mucke stimmt
[Editiert von cat am 14.01.2003 um 14:40]

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:14.01.2003 15:18 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

@roki: also nacktbilder nich. und soundtechnisch auch NOCH nich. aber es wird dran gearbeitet, zumindest an zweitem.

@grobi: stimmt nich, stimmt nich!!! contravibe haben sehr wohl nen rewind gemacht. ich stand nämlich daneben, als diese wohlbekannte verständigungs-handgeste kam. nur hatten sie kein rewind-sample oder nen mazze-rewind-progrämmchen sondern ham den track schlicht und ergreifend abgebrochen und neu angefangen. trotzdem cool.

sorry. ich kanns mir nich verkneifen. rewinds sind heikel. wenn die crowd nich locker drauf is und feiert, gehen rewinds eh nach hinten los. killt nur die stimmung. wenns rockt in der bude, dann find ich zwei gutdosierte rewinds eigentlich fett. das kommt eben auf die stimmung an. wenn die leute eh schon druff wie es messer sinn, dann kann so nen rewind schon noch nen kick geben. das is ja auch der sinn des ganzen. ein dj oder mc kann nich allein über nen rewind entscheiden. kann schon, aber das wird seltenst gut gehen. da muss die crowd schon ihr signal geben. ich mein, das spürt man ja, ob die crowd den nächsten track kennt und geil findet oder einfach nur tanzt oder garnix tut.

und engländer die mit rewinds nur so um sich werfen, sind sicherlich kein vorbild, oder?

natürlich hat jeder seine vorstellung vom set. aber als mc, roki musst du dich zurück nehmen und für die crowd partei ergreifen. du bist das bindeglied zwischen dj und crowd. du kannst beide heiß machen oder runterholen. du hast die stimmgewalt. und zuviele leute missbrauchen diese macht am mic. nur wenn du sie im interesse der party nutzt, wirst du erfolg haben.

du magst rewinds, ich mag atmospheric dnb auf ner party, weil ich dann ruhiger werden kann und mehr feingefühl an die tracks legen kann. man kann mit den melodien mehr spielen und tracks neu klingen lassen (wenn man es geschickt anstellt). deswegen tut mir aber auch kein dj den gefallen, ruhige dnb tracks in der rushhour zu spielen. verständlich. so verzichtet jeder auf gewisse vorlieben zum wohle der allgemeinheit.

in diesem sinne

grüsse reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seroc
Post Verfasst am:14.01.2003 16:53 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hmmm, kann mir mal jemand Dissen und Kritisieren genau definieren? Wenn hier alles gleich persönlich genommen oder als krampfhafter Versuch gesehen wird, dann werd ich mich mit Beiträgen ab sofort zurückhalten. Ich bin zwar der Meinung, dass das hier ein Diskussionforum ist, und das Wort "Prüfstand" eigentlich positive als auch negative Aspekte zum Vorschein bringen soll, aber wenn auf die Diskussion nicht so viel wert gelegt wird, kann ich auch nichts machen. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann sage ich das, und wenns mir beim zweiten Mal genauso wenig gefällt, dann sag ichs halt nochmal. Wenn ihr das als dissen empfindet, lasst es mich wissen, dann halt ich mich hier ab jetzt einfach raus.

grobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cat
Post Verfasst am:14.01.2003 17:38 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@seroc: das hat wiederum keiner verlangt, konstruktive Kritik ist ok, drauf rumreiten nicht...Roki hat mittlerweile selber gemerkt, das sein Style nicht sehr beliebt ist, er hat ja auch schon beigepflichtet und sich ergeben:D
@reef: wir schauen mal, vielleicht bring ich am 1.2. einfach mal ein Bukem-Styles mit, dann kriegen wir auch mal was vom schilligen Reef mit. Im übrigen hat ein Dummdödel, dessen Name hier jetzt nicht genannt wird, sämtliche Fotos, die wir gemacht haben, gelöscht (ein eindeutiger Nachteil einer Digitalkamera), deshalb wird nix aus einer Fotogalerie inklusive deiner Aktivitäten auf dem 2Step Floor...Wenn irgendjemand, der das hier jetzt noch liest, coole Schnappschüsse von der Party gemacht hat?...vielleicht kann man die unz ja zukommen lassen, zwecks weiterveratbeitung zu einer "Elementz-Photostudie"Smile

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Fi$h
Post Verfasst am:14.01.2003 18:23 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Zitat:
Original gepostet von cat
[B]...scheinbar interessiert das hier zulande sowieso niemanden wirklich, wer da vorne auflegt...hauptsache, die Mucke stimmt


Nee ... Hauptsache es sind genug hübsche Mädels da Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seroc
Post Verfasst am:14.01.2003 18:46 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hab mich ja auch schon wieder eingekriegt Smile
bin grad nur etwas mies drauf, die ham mir heute nen Weisheitszahn geklaut.......

Aua
Grobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
roki53
Post Verfasst am:14.01.2003 20:53 ~ Antworten mit Zitat
trooper

hmm.
finde rewindz nur direkt ca 2 takte nach dem drop..
und nicht wie die uks teilweise machen...um ihr schlechtes mixen wettzumachen-sondern um den einsatz ein zweites mal mit intro genießen zu können. klar...die leute müssen kochen..aber an sich doch ein wichtiges element meiner meinung nach.

finde es spitze, daß es so ein forum gibt...(reef?!!)
auch so, wie es ist.
finde nur konstruktive kritik wie rogaz besser.eben sachlicher... und somit hilfreicher.
ist es denn wichtig, wie ich aussehe als mc(ok..sonnenbrille ist doch ein bißchen albern) oder wie ich das mic halte?
schließlich gehts hier um kreativität und die liebe zur musik..(->unblutig)
gut-wenns eben gar nicht gefällt...
aber zum glück sind geschmäcker auch noch verschieden.
->hab auch positives feedback bekommen..ein mc ist eben für die leute da, denen es gefällt..wenns keinem gefällt, ist auch kein mc da - oder keine leute..je nachdem.(theortisch zumindest..)

somit zu den uk acts.
bis jetzt haben mich eigentlich nur wenige uks-djs mixtechnisch wirklich überzeugt...
auch ein grund warum ich nur mit ungutem gefühl auf großveranstalltungen fahre.
uks sollten jedoch nicht ganz ausfallen..(facs,dillinja,sappo etc..)vielleicht nicht so oft, und dann im etc(größerer raum)-mein vorschlag. außerdem gibt es ja wirklich genug gute lokals+newcomer.

#roki
----grins an reef wg. bilda und "ja" zum rest----
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sun
Post Verfasst am:15.01.2003 04:27 ~ thank u all(ah) Antworten mit Zitat
greenhorn

Einen fettes Lob an alle die so fleißig gerockt haben und much thanx goes out 4 your feedback 2 us.

ich weis dass der sound ziemlich distorted war, dass lag zum einen sicher an einstellungen aber zum anderen auch am schnitt der räumlichkeit.(man jetzt tu ich ja auf neunmal klug.. ooh je... kotz)

egal.. was mich angenervt hat war das die dj´s, vj´s und cv´s so weit vom publikum weg gestanden sind. des hoat mir überhaupt net gfallen, weil i hätt oah scho gern der/dem einen oder anderen in die augen gesehen, wenn wir einen fetten bass oder beat rein geschraubt haben....hände in die luft reicht mir nicht. auserdem sind wir nicht irgend was besonderes und müssen kilometer weit von der crowd weg stehn!

@reef: keine angst mir haun jetzt nich auf die ka... werden,k keines wegs abheben selbst wenn uns dieter bohlen, oder klaus der krasse checker (wer auch immer das ist) uns einen plattenvertrag in millionenhöhe anbieten würden.

Nun für meinen teil bin ich im moment total happy und gepusht, weil die leute am 31.12.2002 und 11.01.2003 zu unserem set wild gefeiert haben cause wildstyle rocks oder so.....ich bin im moment so gflasht, dass ich gar nich weis welche idee als nächstes im studio umzusetzen ist. ich finde auserdem ist es nach (bei mir) über 9jahren an der zeit der welt da draussen zu zeigen was für potentiale in (ost) noch verborgen liegen. mir geht es nicht darum wie toll ich produzieren kann oder wie schick man auf´ner bühne mit equiptment vor der nase aussieht. mir geht es in erster linie darum rauszugehen, mein leben zu leben und mit unserem sound und Anies die crowd glücklich zu machen, wie neo schon sagte "what would music be without a crowd".

ihr werdet hoffentlich lange spass an unseren sets haben und mit uns wachsen. zum glück sind wir och nur menschen´ne und keene maschinen und machen unsere fehler. also scheut euch auf keinen fall vor konstruktiver kritik und rock fleisig mit uns. und sollten wir irgend wann mal fans oder sowas haben, dann kööne ma ja uch nen bus mieten, in packen ma euch rinn und kacheln euch um die welt zu den gigs die da noch kommen werden.

just rock, enjoy your live and passing the gates of progression with us.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
reef
Post Verfasst am:15.01.2003 14:40 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Zitat:
Original gepostet von cat
[B]@reef: wir schauen mal, vielleicht bring ich am 1.2. einfach mal ein Bukem-Styles mit, dann kriegen wir auch mal was vom schilligen Reef mit.


da muss ich leider enttäuschen. mich hat zwar niemand gefragt, aber ich muss am 1. und 2. februar arbeiten. bin also definitiv nicht beim crewclash.

@sun: ich will vorne rechts sitzen.
@fish: wir hoffen auf besserung.
@all: nehmt euch nicht alles so zu herzen und macht nen smooven. hier wird nicht gedisst, sonst hätte ich schon längst eingegriffen. aber wir müssen auch nicht 20mal dasselbe argument aufwärmen. somit ...

@seroc: ruhig, brauner. alles wird gut und du darfst bitte weiterschreiben. im prinzip der meinungsäußerung gebe ich dir recht. das brett hier heisst nicht umsonst "parties am prüfstand". jeder muss sich kritisieren lassen können, ohne gleich ans dissen zu denken.

grüsse reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seroc
Post Verfasst am:15.01.2003 15:50 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ich entschuldige mich hier auch nochma für die harten Worte, wie gesagt, die letzten 2 Tage hab ich unter extremen Schmerzen gelitten, die sich natürlich auch auf mein Urteilsvermögen sowie meine Artikulationswahl ausgewirkt haben Wink.

freundlichst
Grobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.