Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ Star Wars Episode 3 - wasn scheiss! Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hOsHiSuN
Post Verfasst am:21.05.2005 02:58 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

zunächsteinmal will ich darauf hinweisen das leute die den film noch nicht gesehn haben und sich diesen auch nicht spoilen lassen wollen, wieder zurück klicken oder auf Disney.de surfen.

episode 3 ist noch unwürdiger ein star wars film genannt zu werden, als episode 1 und 2. man hat versucht unter druck einen film zu schaffen der die letzten details für einen übergang zur alten triologie baut. kleines beispiel hier für, aus einer scene am ende:
"löscht c-3po's gesammte daten"...warum?! das hat überhaupt keinen sinn gemacht, ausser das er in episode 4-6 nichts von all den weiss was in der neuen saga passiert ist und so in etwa baut sich der ganze film auf. hier wird mal eben beschlossen, mit freude des restlichen senats, das aus der republik ein imperrium wird und da kämpft yoda auf dem planten der wookies, was total unnütz ist, aber wenigstens cewbacca war mal im bild. fehlte nur noch das es an irgendeiner tür klingelt und dahinter steht han solo der sich etwas in der zeit geirrt hatte. lustig war auch: yoda vs darth sidious. der grüne gnom hält gegen den neuen obermacker über das imperrium die ganze zeit im kampf gut durch. plötzlich bekommt er einmal auf die fresse, fliegt 60-70m in die tiefe und sagt 3min später bei seiner rettung "ins exiel ich nun muss gehen". HÄÄÄ?!
es sind noch viele dinge gewesen die mich sehr gestört haben, aber will den film auch nicht unbedingt kaputt machen. wirklich gelungen war der kampf mace windu gegen darh sidious, aber wahrscheinlich auch nur, weil es das einzigste detail war, was noch nicht bekannt gewesen ist, durch die anderen episoden.
dummerweise muss man ihn doch gesehn haben, um die sammlung zu komplettieren.
abschliesend ist zu sagen: möge der yoghurt mit euch sein!

_________________
isch ~ www.pull180.de ~ myspace.com/hoshsula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:21.05.2005 10:34 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

naja animationtrash - ich steh mehr auf filme wie DARK STAR


_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uwec
Post Verfasst am:21.05.2005 10:51 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

watch this!

http://www.atomfilms.com/contentPlay/video.jsp?id=funkd&ratingBarExclude=0&preplay=1&brand=

leider nur in english und kurzes werbeintro (keep mediaplayer.)ist jetz kein statement von mir. respect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
geomorph
Post Verfasst am:22.05.2005 16:26 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hm..hab mir den film auch angeguckt, aber im gegensatz zu hoshi (nichts für ungut Wink) hab ich vorher das buch gelesen.

was mir nicht gefallen hat, ist die tatsache, dass man aus dem buch, von den dialogen, den winkelzügen der politiker und gegenspieler her 3 filme hätte machen können. es ist traurig, wenn man 4 buchseiten auf 2 dialogsätze reduziert, sodass dann nur noch ein gestelztes und aufgesetztes gestammel rauskommt. schade, da hätte man vieles besser machen können...da hätte man viele ungereimtheiten in diesem film verhindern können. immerhin wurden die wahren beweggründe vom anakin zum vader nicht mit reingenommen, im film sieht es eher so aus, als wenn er sich innerhalb von 30 sekunden um 180° gedreht hat...peinlich...
teilweise trieft der schmalz so stark, dass ich lieber das buch empfehlen würde..aber es soll ja ein filmmärchen sein, da muss das wohl so sein *grübel*

was die leute ins kino treibt (und mich vielleicht noch einmal), sind die hammerharten effekte, die einmalig sind. endlich sind die schlachten so, wie ich sie mir seit meiner kindheit vorstelle, endlich kämpfen jediritter nicht mehr wie leute, die zwar hoch springen, doch nix weiter können...

@hoshi: 3po´s daten wurden auf den vorschlag eines unbekannten droiden am anfang der (buch)geschichte hin glöscht, da er keine geheimnisse behalten kann...
der planet der wookies ist im buch nicht drin, dient wohl nur als effektfeuerwerk...
yoda war dem imperator hoffnungslos unterlegen und da alle jedis tot waren, ging er ins exil um auf die skywalker-kinder zu warten...es fehlt so viel im film hmmpf

_________________
.:das leben ist eines der härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.