Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ ring + ring2 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2  »
[cvE]
Post Verfasst am:31.03.2005 01:28 ~ Antworten mit Zitat
trooper

Jar.. hab mir eben mal das Special gegeben und muss sagen.. ich bin beGEISTert.. Very Happy


Am schoensten war dann aber meine Heimfahrt.

Du gehst ins Kino.
Schaust dir feine Filmchen mit Ringen unso an..
Faehrst nach Hause.
Ploetzlich faellt hinter dir ne Straßenlaterne aus. (Natuerlich in ner besonders dunklen ecke :p)

Du denkst dir nix weiter..
Stellst dein Rad in den Keller un schliesst es an son Heizungsrohr an..

Hast Kopfhoehrer auf un hoerst ziemlich laut so gemuetlichen Jazzkram..

Denkst noch so das jez eigentlich irgendwas passieren muesste..
Drehst dich um.. Und ploetzlich steht da irgendson beschissener Nachbar hinter dir und kuckt aus der Waesche wie der hinter letzte Psycho Very Happy

Was soll ich sagen.. Das war der finale Adrenalin Stoß.

------- ---------- ------- -------
Zum 2. Teil:

Erwartet nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Seid dem 1. Teil ist man als Zuschauer ja vorgewarnt und kommt einigermassen klar mit den Szenen Smile



bye
cvE

_________________
"Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiVEA
Post Verfasst am:31.03.2005 17:37 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Hab den 2. Teil in Australien schon gesehn und war auf Grund des 1. Teils kein bisschen vorgewarnt. Saß ständig mit Händen vor Augen und Ohren um nich schon wieder an überschnellten Herzmuskelkontraktionen zu leiden.

Fand den 2. Teil sehr gelungen, was bei Fortsetzungen oftmals nich der Fall ist.
Also es lohnt sich auf jeden Fall....electric

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cat
Post Verfasst am:31.03.2005 17:59 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Hab auch das Doublefeature gesehn und fand, dass der zweite Teil totale Oberkacke im Vergleich zum ersten war...vielleicht hätte man nicht den Regisseur vom japanischen Original ranlassen sollen so wie bei The Grudge, der war ja auch megaschlecht...Gore Verbinski (Regisseur von Ring 1) hätte das bestimmt besser hingekriegt!

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
NiVEA
Post Verfasst am:31.03.2005 18:42 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Totale Oberkacke????? Dann dürfte ja so relativ gar nichts am Film gelungen sein. Das ist aber meiner Meinung nach absolut nich der Fall. Die Story in Teil 2 hat "Sinn", Gruselfaktor ist vorhanden und Specialeffekte sind auch wieder gegenwärtig. Es kommt halt drauf an mit welchem Blickwinkel man sich den Film anschaut. Völlig unvoreingenommen und so frei sich von den Gruselstellen mitreißen zu lassen müsste es doch eigentlich klappen.

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cat
Post Verfasst am:31.03.2005 21:07 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Ok, war vielleicht etwas doch etwas hart mit meiner Reaktion, aber Ring 1 ist nun mal einer meiner absoluten Favorits, deshalb bin ich so enttäuscht, dass nicht mehr aus dem zweiten Teil gemacht wurde...

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
NiVEA
Post Verfasst am:31.03.2005 21:30 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@Cat
Entschuldigung angenommen!! Very Happy

Weil wir gerade bei Favourites sind. Um ganz kurz vom Ring abzukommen. Den allerschlimmsten, brutalsten, die Psyche am meisten traumatisierensten, aber scheiße geil durchdachten Film den ich je gesehn habe, war in nem Alternativkino in Australien. Der Film hieß "Saw" =gesehen Darin gings um einen Psychomörder der seine Opfer dazu bringt sich selbst hinzurichten, aber auf die widerlichste Weise. Glaubt mir dagegen ist "the ring" so harmlos wie Biene Maja, weil in "Saw" schon mehr Realität drinsteckt . Ich hoffe, dass der Film bald auch hier läuft. Wenn ja ist es einfach Pflicht sich den anzuschauen. <br><br><font size="1">[Editiert von NiVEA am 31.03.2005 um 21:31]</font>

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cat
Post Verfasst am:31.03.2005 21:47 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Also ich hab saw auch gesehen, fand ihn ehrlich gesagt auch nich so toll...ok, die Tötungsmethoden waren interessant (eindeutige Remineszenz an SIEBEN), aber der Plott hat mich net umgehauen, ganz besonders das Ende...mehr so Stirnrunzeln!
Das Selbe bei CREEP mit Franka "Lola" Potente... lies ma hier

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
silent
Post Verfasst am:31.03.2005 22:50 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

@nivea: endlich ma so nen angsthase wie ich Wink. halt mir auch immer die augen zu Very Happy

ring 1 war echt zu krass (*angstschrei) besonders weil im fast leeren kino geguckt. wurde dazu gezwungen...
den zweiten werd ich mir maximal bei tageslicht angucken
....die B istn weichei Wink

saw war dagegen schon nicht ganz so schlimm. kann mir aber vorstellen dass das auf englisch noch ganz anders rüberkommt. so wie "signs"
den plot fand ich auch nicht umwerfend, aber ich glaub darum gings ja auch nicht

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[cvE]
Post Verfasst am:01.04.2005 12:02 ~ Antworten mit Zitat
trooper

Zitat:
Original gepostet von cat: vielleicht hätte man nicht den Regisseur vom japanischen Original ranlassen sollen so wie bei The Grudge, der war ja auch megaschlecht...Gore Verbinski (Regisseur von Ring 1) hätte das bestimmt besser hingekriegt!


Jep. Wieso unbedingt Hideo Nakata da ran musste versteh ich auch nicht (und 'The Grudge' ist nichtmal erwaehnens wert Wink).

Was wohl hauptsaechlich meine paranoide Euphorie ausgeloest hat, war dann auch zum ueberwiegenden Teil die Tatsache » Ring « nochmal im Kino "geniesen" zu duerfen..

Ich weis noch wie ich vor einem Jahr ahnungslos ins Kino bin und mit einem 2. klassigem Abendteuerfilm oderso gerechnet habe (die Taktik sich niemals ueber die Story zu informieren hatte sich da mal wieder vollstens ausgezahlt..)

..
.
.





#####################################
# Vorsicht!
# Potentielle Ring2 Konsumenten sollten ganz schnell das
# kommende Geschwafel ueberscrollen!
# [Verraet zuviel vom Inhalt]
#####################################










.
.
..

Was ich an Ring2 doch ein bisschen schade fand.. Das die Story scheinbar nicht nahtlos angeknueft hat.
Was ist zb. aus der Journalistik Studentin geworden die in Teil1 am Ende den Fahrstuhl hochfaehrt? Hat die garkeine Nachforschungen angestellt? Und wie sind neue Kopien des Videos in Umlauf gekommen? usw..

Ausserdem wird zuviel offen gelassen. Ich frag mich jetzt noch was es eigentlich mit der computer animierten Elchhorde auf sich hatte.. Und den "Brandzeichungen".. Interessant waere auch wie der Koffer von Samaras Mutter in den Keller der Morgans kam.. Doch leider wird man darueber im unklaren gelassen und das alles wirkt ein bisschen seltsam zusammenhangslos. (Solche Dinge wie den lockeren Stein im oberen Teil des Brunnens, hinter dem Wassermassen lauern, die scheinbar nur drauf gewartet haben fiese Geister in die Tiefe zu stuertzen wage ich jetzt lieber mal garnicht erst anzuzweifeln.. )

Wie auch immer..
Am deutlichsten erkennt man wohl den Unterschied zwischen Ring und Ring2 anhand eines einfachen Details..

Wenn in Ring Naomi Watts bei dem kl. Jungen am Arm die Abdruecke endeckt, sind die recht undeutlich und nur schehmenhaft zu erkennen.. (die Maske hat also offenbar sehr behutsam aufgetragen)

In Ring2 sieht man schon in einer der Anfangsszenen das genaue Gegenteil. Der Typ der zu Beginn seinen Arm betrachtet hat da Verbrennungen 4.Grades oderso (die Maske hat seeehhr dick aufgetragen). Ebenso albern - wie deutlich sind auch die knalligen Handabdruecke am Ruecken des kl. Jungen (die trotzdem jeder ignoriert.. *g*)

Bei Ring ist das alles irgendwie subtiler und nicht so auf Effekthascherei ausgelegt. Da wird der Zuschauer staendig getaeuscht und durch vermeintliche Standarthorrorszenen verunsichert die dann ja meistens harmlos enden um ihm 10Minuten spaeter voellig unerwartet so richtig eine mit der Psychokeule zu verpassen..

Aber so ist das eben mit den Sequels wenn Vorgaenger zu erfolgreich waren.. ( siehe Matrix ect.. )



bye
cvE lazy

_________________
"Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NiVEA
Post Verfasst am:01.04.2005 13:21 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@cat
Sag ma hat dir deine Mami als kleines Kind "Böse-Nachtgeschichten" erzählt, dass dich gaa nichts mehr schocken kann? Muss ich mir da Sorgen machen? Ma ganz ehrlich, so geht das nich weiter mit dir.... :no:

Wie bitte kann man "saw" denn so auf die leichte Schulter nehmen? Das gilt auch für dich SILENT!!!!

Ich hab Tage gebraucht um endlich diesen schwarzen Schatten der mich nachts immer verfolgt hat los zu werden. Und überhaupt, versetzt euch doch bitte ma richtig rein. Diese gruselige Fabrik am Anfang, die Clownsfigur die in der Mitte des Films als PsychoSpässchen immer auftritt, die Hinrichtungsmethoden, die Frau die nur überlebt hat, weil sie einen Mann aufgeschlitzt hat in dessem Herz der Schlüssel für ihre Kopfmaske war, die sonst explodiert wäre, die Tatsache, dass der eine sich das Bein absägt.
Das...........das ist doch einfach nur pervers.... Und ihr kommt mir hier mit naja war jetz nich sooooo der Reißer.
Deshalb ihr beiden stellt euch jetzt bitte einfach in die Ecke und denkt mal ausgiebig darüber nach was ihr vorhin gesagt habt. Dabei möcht ich keinen Mucks hörn, alles klar??? badgrin

Ich dachte immer HANNIBAL könnte nichts toppen vom Brechreizfaktor her gesehn. Wehe einer fängt jetz an mit "Na Hannibal war voll schlecht".

@cvE
Ja das stimmt. Du hast den Film auseinander gebastelt und ihn mit dem ersten Teill versucht zu kombinieren was nich gelungen ist, weil einige Unreinheiten vorhanden sind. Das hat man echt bei vielen 2-Teilern. Ich hab mich einfach ins Kino gesetzt ohne noch eine genaue Vorstellung vom ersten gehabt zu haben, deshalb vielen mir diese Dinge nicht im ersten Moment auf und ich konnte mich mitreißen lassen. Auch jetzt wo du das alles anführst bleibt der positive Eindruck, weils damals halt "berührt" hat. Ich hab Ring2 mehr als Film für sich und weniger als Fortsetzung gesehn.

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
[cvE]
Post Verfasst am:01.04.2005 16:27 ~ Antworten mit Zitat
trooper

Zitat:
Original gepostet von NiVEA:
Ich hab mich einfach ins Kino gesetzt ohne noch eine genaue Vorstellung vom ersten gehabt zu haben, deshalb vielen mir diese Dinge nicht im ersten Moment auf und ich konnte mich mitreißen lassen.


Nja das is halt schwierig wenn man 15minuten vorher den Ersten gesehn hat Very Happy

Und im uebrigen hast du irgendwo Recht was du ueber die Abgestumpftheit des heutigen Kino-/Filmpublikums gesagt hast ( mal im uebertragenen Sinne und ein wenig verallgemeinert.. ).

Schon bedenklich was fuer grausame Szenen man gleichgueltig hinnimmt ohne das sie noch gross schockieren. Am fehlendem Realismus kanns ja nicht liegen. Wahrscheinlich haben uns die (Sensations-Massen-?)Medien schon so sehr in ihrem Sinne erzogen, dass wir wirklich nur noch von einem Extrem zum naechsten streben oder wir haben alle schon viiiel zu viele Filme gesehn.. Wink



bye
cvE

_________________
"Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silent
Post Verfasst am:01.04.2005 18:01 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ok silent stellt sich in die ecke... Very Happy
hmm
ne aber halt: ich glaub ich finde zb signs oder ring grusseliger als saw weils suptilere darstellungen waren.

zb gibs im film gleich in den ersten 5 min das monster oder blut zu sehen kann mich sich locker bis ans ende des films dran gewöhnen
<br><br><font size="1">[Editiert von silent am 01.04.2005 um 18:03]</font>

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NiVEA
Post Verfasst am:01.04.2005 19:07 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@cvE
Tja in einer Welt in der das Gesetz des Stärkeren herrscht und man töten muss um zu überleben(zwecks Nahrung) spielen solche Filmchen auch keine Rolle mehr. Ausserdem hört man ja eh beinahe täglich von Morden, Vergewaltigungen, Kriegen etc. Da ist es eigentlich nur natürlich, dass der Mensch absurde, gruselige Phantasien entwickelt, die passende Technik dazu erfindet um diese auch anderen zu präsentieren und widerum ein Teil der Bevölkerung sich für so etwas begeistert. Jeder wird doch mit ner gewissen Brutalität gross. Da ist es gar nicht mehr verwunderlich, daran "Gefallen" zu finden. Es ist halt nur gefährlich, wenn gesponnene Gedanken nicht mehr ausreichen, um Perversionen, die Menschen nun mal hegen, zu befriedigen und die wahrhaftige Ausführung zum Vorschein kommt.

@silent
Du triffst genau auf mein Psychobild zu. "Saw" kann dich kaum gross schocken, weils halt der Realität entspricht. Utopische, übersinnliche Sachen dagegen schon eher, weils halt "nur" in der Phantasie der Menschen existiert.

Bei mir ist das andersrum, ich schock mich jedes Mal bis zum Herzinfarkt, wenn ich solche realistischen Psychofilmchen sehe. Bei so übernatürlichen Sachen ist das natürlich auch der Fall(weil zu weich Very Happy ), aber ich kanns besser verdauen, weils zu abstrus ist. Was sagt uns das???? Scheisse, ich kann anscheinend nicht genug von widerlichen, perversen Realitätsvorgängen bekommen, wenn ich immer noch aufschrecke. Kacke, ich glaub ich bin nen bisschen komisch
:ups:

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
silent
Post Verfasst am:02.04.2005 13:13 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

also ein kleines weichei bin ich leider auch Very Happy ...augen zuhalten usw... mist

hmm aber ich glaub ich erklär nochal genauer was ich gemeint habe: wenn ich bereits in den ersten 5 min eines films geschockt werde( egal ob nun mit blut, dem alien, ua), gewöhne ich mich bis zum ende des films langsam dran und kann dann veilleicht doch mal hingucken Wink
dabei ist eigentlich egal ob es in dem film um ne einigermassen realistischen darstellung eines massenmörders geht, oder um eine "utopische" übersinnliche sache.
es spielt keine rolle ob ich solche sachen x-mal schon in ähnlicher from in den nachrichten gesehen hab.
richtig gut und grusselig ist ein film nun mal wenn er nicht gleich daherkommt mit special-effects, action oder die story zum großteil von anfang an preisgibt, sondern wenn der film den zuschauer verwirrt und im ungewissen lässt.
deshalb hat mich ring sehr geschockt( wurde ja schon von cve ausführlich erklärt: "Bei Ring ist das alles irgendwie subtiler und nicht so auf Effekthascherei ausgelegt. Da wird der Zuschauer staendig getaeuscht und durch vermeintliche Standarthorrorszenen verunsichert die dann ja meistens harmlos enden um ihm 10Minuten spaeter voellig unerwartet so richtig eine mit der Psychokeule zu verpassen.." !!!)


übrigens finde ich signs sehr realistisch und auf keinen fall "utopisch"
saw dagegen...hmm bin mir nicht sicher... <br><br><font size="1">[Editiert von silent am 02.04.2005 um 13:17]</font>

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NiVEA
Post Verfasst am:02.04.2005 20:48 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Hab signs noch nich gesehn aber Kreise auf Feldern sind bestimmt nicht durch Alieninvasionen entstanden. Obgleich ich niemals abstreiten möchte, dass es kein außerirdisches Leben gibt.

Zu Schockifilmchen: Meiner Meinung nach kommt es wirklich drauf an mit welchen Augen, welchem Gemüt man den Film sieht. Wenn ich bereit bin mich drauf einzulassen und Gruselstellen vor Angst nicht totzulachen (so wie einige im Kino ständig) dürfte es eigentlich klappen. Ja ich weiß natürlich muss auch n bisschen Inhalt aus'm Film hervorgehn.

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.