Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ Es ist ARSCHZEIT, Baby ... Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3  »
ÆonFlux
Post Verfasst am:02.07.2004 10:12 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

wir alle sind lohnsklaven, jeder prosituiert sich fuer was anderes, und die leute mit glueck haben spass dran. jeder wuerde gerne mit dem was ihm spass macht geld verdienen.
meiner meinung nach sind musiknutten die maedels und jungs die unterm djpult sitzen und den schwanz vom dj im mund haben, oder die menschen die mit jedem ins bett gehen um nen plattenvertrag oder irgendwas tun um zumindest freien eintritt zu bekommen (...).
ich glaub nicht das man heutzutage mal einfach nen song macht, und damit reich wird. ich glaube nicht das mr. ronin es leicht hat, weder damit noch mit was anderem. die diskusion kommt hier im kontext rueber als ob er dnb verraten hat, wasn das fuern bullshit?! er hat n spasstrack gemacht der nix mit dnb zu tun hat, der bei der masse gut ankommt und nun bekommt er seinen wohl verdienten lohn, is doch voellig in ordnung!
ihr habt doch im uebrigen die wahl: umschalten und nicht kaufen (oder auch nicht runterladen oder nicht als klingelton benutzen).
uebrigens kenne ich keinen dnb-produzenten, der nicht min. noch eine andere musikrichtung produziert. unser lieber reef beschraenkt sich auch nicht auf dnb und experimentiert gerne in andere richtungen. a mc is a mc is a mc!
nochwas zur hiphopszene: sie ist nicht das, was ihr im fernsehen seht! es ist eigentlich nix so wie im fernsehen, das muss man doch begriffen haben.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:02.07.2004 10:35 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Ja alles richtig. Nur warum wird immer abgegrenzt in overground und underground? Warum teilt man Musik in Musikrichtungen? Was soll immer dieser "Szene"-Begriff?

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ÆonFlux
Post Verfasst am:02.07.2004 10:39 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

damit man sich drueber unterhalten kann Very Happy

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
mazze
Post Verfasst am:02.07.2004 10:40 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

[
ich weiss immer noch nich wer dieser max ist Very Happy
]

monkey monkey monkey monkey monkey

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
seroc
Post Verfasst am:02.07.2004 12:13 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

und das hat definitiv was mit ner verlorenen Wette zu tun Very Happy

@silent: ma nich so elitär sehen Wink

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
silent
Post Verfasst am:02.07.2004 12:34 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

seh ich nicht elitär. seh ich auch nicht als verrat. das hat jemand anders gesagt. finds lustig. is halt sein ding. soll er kohle damit verdienen.
finds auch net schlimm das er da nen track über frauenärsche gemacht hat. find ich eher lustig.
(persönlich hab ich halt nur diese meinung: ich find leute nun mal sympatischer die den ganzen scheiss- d.h. musikbusiness*kohle*kohle*weiber*kohle*- nicht noch unterstützen.)
werds mir ja eh nicht anhören. guck auch sehr sehr selten viva. und die hiphopszene in thüringen, usa und sonst wo find ich halt einfach nicht klasse. D.h. die stimmung auf parties find ich nicht angenehm. 'hab sonst meist nix gegen die mukke.

@aeon: hast recht
aber/und
irgendwie is die hiphopszene in den usa schon fast so wie die videos zeigen. auf jeden Fall poppen die sich da fast auf hiphop-parties in den größeren Städten. und die Kerle haben entweder ich-bin-nen-cooler-Gangsta-Jogginganzüge oder ich-habe-fett-Kohle-Armani-Anzüge an. und die mädels sind zumindestens im sommer echt spärlich angezogen.<br><br><font size="1">[Editiert von silent am 02.07.2004 um 12:46]</font>

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cbreiten
Post Verfasst am:02.07.2004 13:36 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

oh ey. ihr könnt immer nur überall dagegen sein.
[sarcastic]ihr seid so ne doofen spießer und noch viel schlimmer als die, die grund eurer aufregung sind![/sarcastic]
ist doch schön bunt das video. und buntsein ist der seele zuträglich.

und ja, ich denke das ganze 'arschzeitgehabe' ist nur mittel zum zweck. er(der ronin) bereichert sich im overground(vivazielgruppe) um dies sinnvoll im underground(was war das nochmal?) einzubringen. und erst wenn dies nicht der fall ist, könnte man eventuell von 'verrat'(verrat an was denn bitte?) sprechen. oder wie?
ist doch gut,oder?


pies.

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seroc
Post Verfasst am:02.07.2004 13:54 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

right top
und einige scheinen von Sido den "Arschficksong" wirklich noch nicht zu kennen....der verschiebt die eigene Geschmacksgrenze mal eben soweit, dass der Arschwackelsong vom Ronin wie ein Kinderlied wirkt...

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:02.07.2004 15:37 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

@seroc: jepp

ich bin mal gespannt wann das erste homosexuell konotierte arschficklied kommt.

ich meine auch zu behaupten das diese sexistich und triebhaft gehaltenen aussagen (hier) zu viktorianisch betrachtet werden. geht es den interpreten wohl eher darum, sich über eine sache zu verständigen, die gleichsam so gewöhnlich ist wie kaffeetrinken.
wenn diese 'bewußtseinsentwicklung' nun einmal so geartet ist, dann wirft das freilich ein schlechtes licht auf die entwicklung der gesellschaft. aber so ist der lauf der dinge. back to the roots wird also wortwörtlich.< ich will das nicht weiter ausführen um einer eventuellen diskussion über den humanismus aus dem weg zu gehen.(vorsichtshalber) Wink

pies

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NiVEA
Post Verfasst am:02.07.2004 16:34 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@silent
Ich denke nicht, dass er seine D'n'B- Zeit mit euch je vergessen wird. Dafür wie aus dem Viva-Chat hervorging war oder is er schon zu lange im Geschäft und hat bestimmt auch schon viele schöne Dinge erlebt die ihn geprägt haben und nie vergessen lassen.

Is klar die Industrialisierung hat auch ne Menge Scheiße gebracht, die Medien arbeiten nach dem Sex-Sells-Motto und ein Großteil der Musik ist für viele nur noch ein Zusammengewürfel von paar Noten und Buchstaben(als Text ohne Inhalt), so dass die Hörer besonders wenn sie noch minderjährig sind einfach nur abstumpfen geschweige denn von den Sängern, die aber selbst Schuld sind sich so einlullen zu lassen. Das ist meiner Ansicht nach gefährlich, da Musik die Menschen verbinden sollte und einen großen Einfluss auf das menschliche Wesen ausübt. Tja aber leider läuft der Mist nun mal so.

Ronin hat sich jetzt auch dort eingeschmuggelt, das macht ihn aber nicht zu nem schlechten Menschen. Ich mein wenn die Eltern ihre Kids vor den Fernsehen setzen und die von dieser gepushten, gefakten Welt eingenommen werden und deshalb dann irgendwann voll darauf abfahren is das deren Problem, aber auch unseres weil die Menschheit verblödet. In dieser Hinsicht ist es insofern unschön, dass Ronin diesen Prozess unterstützt, ja gut da stimm ich zu. Das müsst ihr ihm dann aber auch mal sagen...

Was ich aber nicht in Ordnung finde, silent, is dass du anscheinend die 90% nicht tolerieren würdest die zu ner Session gehen, weils cool ist.
1. Hey, das ist euer Verdienst- Ja scheiss Kapitalismus, aber der gehört nun mal in diese kranke Gesellschaft in die wir alle hineingeboren wurden sind. Und Geld ist nun mal ne Erfindung des Gehirns um alle Vorgänge zu steuern. Aber ich denke das weist du selber...
2. Als ich auf der 1. Session war, da hab ich auch noch nichts über den ganzen Background dieser Stilrichtung gewusst und die Menschen die diese vertreten und fands einfach erst mal nur "cool". Is ja auch arschgeil! Aber ich denke dnb wurde nicht erschaffen um tiefsinnige Themen wie Hungersnöte in Entwicklungsländern und gegenseitiges Morden der Menschen zu vermitteln, anzusprechen. Wenn ich zu DnB gehe, dann um abzuhotten, um mich auszupowern und meinen stressigen Alltag für ne Weile zu vergessen. Also was bitte ist so schlimm daran DnB toll zu finden und deswegen auch hinzugehen? Is doch prima wenn immer jüngere Menschen natürlich auch die, die sonst vielleicht Arsch-Wackel-Musik hören beginnen ihr Feld auszuweiten und auch andere Dinge an sich ranlassen. Gerade diesen sollte man einen schönen Empfang bereiten. Arroganz und Voreingenommenheit ist so ziemlich mit das Schlimmste und einfach nur unangebracht...
Hey es gibt doch soviel Scheiße auf der Welt also nimm Neuzugängern doch nicht auch noch die Freude am Feiern die sie vielleicht verspüren bei DnB ganz gleich wer sie sind oder was sie sonst noch hören oder wer sie eventuell überzeugt hat(vielleicht Ronin) mal zu ner Session zu gehen... Hauptsache sie tun das aus freiem Willen!!

Tja is halt alles complicated heutzutage sad

@StandArt
Mmmh mit Underground-Touch meint ich, dass DnB zum Glück noch nicht so abgenudelt ist wie vielleich typische Radiomucke. D.h. DnB ist in meinen Augen zum Glück noch nicht ganz so krass globalisiert so dass es täglich in allen Musiksendungen der Welt rauf und runter gespielt werden würde. Oder? Ich mein ich bin ja nicht in diese Branche involviert so wie du und deine Freunde hier im Forum und hab deswegen auch ne distanziertere, oberflächigere Ansicht. Aber ich hab einfach so'n Gefühl, dass zB. Pop-mucke mehr verbreitet ist. Deswegen der Ausdruck Underground-Touch. Klingt doch aber stylisch oder? Aber sag mir ruhig wenn mein Gefühl mich täuscht....

_________________
Noch 10 Sekunden bis zum Start...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:02.07.2004 16:55 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

@NIVEA
aus produktionstechnischer Sicht muss ich sagen, dass DNB mit über 175 Beats per minute nun mal nicht (zum Glück, hehe) massentauglich ist. Wenn man was massentaugliches kreieren möchte sollte meiner Meinung nach die Beatrate nicht höher als 130 sein. Techno, House und HipHop waren auch mal unbekannt - sozusagen "underground". Deren Trackgeschwindigkeiten liegt nun aber mal meist unter 130 BPM und das machts für die großen Labels interessanter. (Auch wenns einige der Großen schon mit DnB probiert hatten - ausgeschlachtet wird nich).

PS: es ist egal wie lange man sich schon mit DnB auseinandersetzt. Ich mach das seit 98 - wer weiss wie lange noch (irgendwann denke ich mal kommt der Cut) und bin dadurch auch nicht klüger...
piies
hascii

@admin: danke für die edit-funktion, bin nicht so der erfahrene Tastentipza<br><br><font size="1">[Editiert von StandArt am 02.07.2004 um 17:15]</font>

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Da Jatta
Post Verfasst am:02.07.2004 17:13 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von StandArt:
@NIVEA
aus produktionstechnischer Sicht muss ich sagen, dass DNB mit über 175 Beats per minute nun mal nicht (zum Glück, hehe) massentauglich ist. Wenn man was massentaugliches kreieren möchte sollte meiner Meinung nach die Beatrate nicht höher als 130 sein. Techno, House und HipHop waren auch mal unbekannt - sozusagen "underground". Deren Trackgeschwindigkeiten liegt nun aber mal meist unter 130 BPM und das machts für die großen Labels interessanter. (Auch wenns einige der Großen schon mit DnB probiert hatten - ausgeschlachtet wird nich).

PS: es ist egal wie lange man sich schon mit DnB auseinandersetzt. Ich mach das seit 98 - wer weiss wie lange noch (irgendwann denke ich mal kommt der Cut) und bin dadurch auch nicht klüger...
piies
hascii

@admin: danke für die edit-funktion, bin nicht so der erfahrene Tastentipza<br><br><font size="1">[Editiert von StandArt am 02.07.2004 um 17:10]</font>

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Da Jatta
Post Verfasst am:02.07.2004 17:14 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

?????Admin please help????Hab mich irgenwie selbst gequotet

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cat
Post Verfasst am:02.07.2004 18:19 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Hab ich schon erwähnt, das ichs auch für Geld mache, Sprich mich musikalisch prostituiere (Soul&Funk, 80s, Studentenbeschallung und auch die eine oder andere Fiesta Sangria Party), aber immer mit einem Ohr auf der Qualität und dem anderen Auge auf dem Publikum!
LOS, HAND HOCH...BEI WEM BIN ICH JETZT UNTEN DURCH?

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:02.07.2004 18:25 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

HANDS UP, BABY HANDS UP !!!!!!

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.