Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ der besondere Film Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
and-s
Post Verfasst am:28.01.2004 15:22 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

N Tach, wollt hier mal n Thread eröffnen wo jeder mal so seine Filmempfehlungen abgeben kann. Falls mal keine Party ist oder man pleite ist oder die Frau sag Ooch Schatz lass mal daheimbleiben und n schönen Film anschauen mmmhh!

So da fang ich mal an,
Einer meiner neuen Entdeckungen ist:
The Salton Sea mit Val Kilmer. Der Film ist in mehrere vor und Rückblenden ala Tarrantino oder Guy Ritchie aufgeteilt so das man schön dranbleiben muss.
Alles beginnt in einer Junkiebude in einer Amerikanischen Großstadt!
Man hat den Hauptcharakter schon fast abgestempelt aber...
der Film nimmt eine überraschende Wendung man darf gespannt sein.

Für Leutz die Indiependent Filme mögen...

_________________
Wer Rechtshreibfehler findet darf sie behalten ! >ICQ 316059459<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:28.01.2004 16:02 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

EINE überraschenden wendung? ha! dass ich nicht lache! Wink

dem hinzuzufügen hätte ich nur: http://www.spunthemovie.com
der geht zwar auch um tweaker, aber anders. mehr independent. dreckig. staubig. billig. von jonas akerlund. mit nem beherzten und ganz lustigen soundtrack (z.B. "666 - the number of the beast" als one-man-and-a-guitar-folk-nummer von billy corgan).

und schaut euch den "famous SPUN COOK SHOW" trailor auf der seite an. wer erkennt den darsteller?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:28.01.2004 22:04 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

also an abenden mit meiner frau schaue ich sehr "Viel Lärm um Nichts". Frei nach William Shakespeare, sehr liebevoll inszeniert von Kenneth Branagh, welcher neben Denzel Washington, Emma Thompson, Keanu Reeves, Kate Beckinsale und Michael Keaton absolut genial die Rolle des Benedict mimt. Unbedingt sehenswert.

Auch gut ist "Safecrackers oder Diebe habens schwer", welcher vom "Ocean's Eleven"-Duo Steven Soderbergh & George Clooney produziert wurde. Lockerleicht beschwingte Komödie irgendwo zwischen 20er Jahre und heute.

Und für die Anspruchsvollen empfehle ich noch einen Dogma95-Film: "Italienisch für Anfänger". Ist eine dänische Produktion und dreht sich um die Bezihungskisten von sechs Menschen auf sehr pragmatische Art und Weise.

Und als absoluten Nachschlag muss unbedingt "Chain Of Fools" empfohlen werden. Neben Steve Zahn treten Salma Hayek, Jeff Goldblum und Elijah Wood (als 18jähriger Top-Killer, der immer nur weint) auf. Genial absurde Gangsterfarce.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lieblingstier
Post Verfasst am:06.02.2004 07:21 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Also ein Film welcher mich in den letzten Monaten umgehauen hat war "Schwarze Katze - Weißer Kater" von ?

Jedenfalls handelt es sich hier um- hach schwer zu beschreiben nennen wir es einfach um das Zigeunerleben( der politisch korrekte Therminus ist natürlich Sinti und Roma) im Ostblock-mal verspielt romantisch(eine beziehungsgeschichte)/mal knallhartest Leben...(verpackt in zweifelhaften Geschäften-und koksende Clan Oberhäupter)
Wie gesagt es ist schwer die Linie des Films(oder besser gesagt den "roten Faden") zu erklären,weil er auch mit verschiedenen Wahrnehmungsperspektiven spielt finde ich.
Und jaaa es ist zum Beispiel was für einen abend mit seinem, persönlichen Lichtstrahl zu Haus..is was für beide halt.<br><br><font size="1">[Editiert von lieblingstier am 06.02.2004 um 07:25]</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FuYoChiRu
Post Verfasst am:06.02.2004 10:30 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

der is von Emir Kusturica, der mit seiner band "No Smoking Orchestra" auch für die musik zu dem streifen verantwortlich ist. kann auch die mucke sehr empfehlen ("anders" triffts vielleicht ganz gut Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lieblingstier
Post Verfasst am:06.02.2004 12:57 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Ja die musik erinnert mich immer an die Heimat und die unzähligen Dorfeste....die is glaub ich aber von Goran bregovic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seroc
Post Verfasst am:06.02.2004 13:34 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

und ich dachte immer, die gruppe heisst "the funeral and wedding band".....
achja, auch sehr zu empfehlen is da noch "underground", glaub ich von dem gleichen (die Band is auf jeden Fall auch mit am Start) und von der story n ganzes stück abgedrehter...

ansonsten sag ich nur: PITBULL!!!!!!

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
lieblingstier
Post Verfasst am:06.02.2004 13:41 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

DOBERMANN????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seroc
Post Verfasst am:06.02.2004 22:14 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

dieses komische technolied was der da immer hört.... Wink

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
lieblingstier
Post Verfasst am:07.02.2004 11:01 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Ach, ich glaub das is auch das Lied in dem Club,zum Schluß des Filmes, wo die Trachtengarde dann durchdreht.....oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FuYoChiRu
Post Verfasst am:07.02.2004 12:05 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

nein. das is der song beim koksen in der limo Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lieblingstier
Post Verfasst am:07.02.2004 12:09 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

hm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.