Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ ab 1.juli wirds hart innen clubs!!!!! Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5, 6  »

rauchverbot in clubs & kneipen
bumms!
6%
 6%  [ 2 ]
pro
37%
 37%  [ 11 ]
contra
27%
 27%  [ 8 ]
slap
17%
 17%  [ 5 ]
hoch lebe die alk-industrie
10%
 10%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 29

JimPanzer
Post Verfasst am:07.07.2008 17:53 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

seidenrausch hat Folgendes geschrieben:
es gibt in diesem bereich unzählige beispiele die ein verbot rechtfertigen. auch wenn verbote erstmal oder immer negativ klingen, können menschen leider nicht ohne diese leben.

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
seidenrausch
Post Verfasst am:07.07.2008 17:56 ~ Antworten mit Zitat
Gast

vielleicht sollten alle raucher auf kautabak umsteigen!!! badgrin
Nach oben
JimPanzer
Post Verfasst am:07.07.2008 18:00 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

schlauer wärs, weils tatsächlich "gesünder" ist.

aber drogen haben ja nunmal generell nix mit klugheit zu tun, ausserdem schmeckt das kauzeug schon sehr eklig Surprised

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
seidenrausch
Post Verfasst am:07.07.2008 18:08 ~ Antworten mit Zitat
Gast

der tabakkonsum wurde oder wird ja auch nicht generell verboten, was bei cannabis ja schon der fall ist, außer vielleicht bei schweren medizinischen fällen und hier wird der wirkstoff eingesetzt....
Nach oben
JimPanzer
Post Verfasst am:07.07.2008 18:16 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

naja wieder auslegungssache...so richtig verboten ist der konsum von cannabis auch nicht...

das man natürlich nicht konsumieren kann ohne im besitz des krauts zu sein ist klar. aber der gesetzgeber kann dadurch das er nur den handel und nicht den konsum verbietet ein gutes gewissen im sinne der demokratie behalten

trotzdem versteh ich dich nicht ganz wenn du meinst das cannabis legalisiert werden soll (ob nun privat oder nicht privat) und der tabakkonsum öffentlich vollkommen verboten wird, wobei ich hier ehrlich sagen muss das ich noch nix von dem gesetz mitgekriegt hab...in all meinen stammlokalitäten wird weiterhin gequalmt und geharzt was das zeug hält...

am ende haben wir dann nämlich so ne komische gesetzgebung wie in holland: im coffeeshop darf gekifft werden aber nur pur und sobald tabak mit beigemischt ist gibts ärger
vollkommener schwachsinn da der cannabis-qualm viel schädlicher ist als der qualm einer zigarette

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Muamad
Post Verfasst am:07.07.2008 18:38 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

seidenrausch hat Folgendes geschrieben:
übrigens, mich persönlich hat immer dieser scheiß herdentrieb aufgeregt, wenn einer eine kippe an macht, müssen es ihm oder ihr zwanzig gleich tun.
oder man könnte es auch langeweile nennen, oder im betrieb getarnte pausen. es gibt in diesem bereich unzählige beispiele die ein verbot rechtfertigen.


wüsste nicht, inwiefern sich ein verbot wegen langeweile rechtfertigen würde. ferngesehen wird doch auch aus langeweile, und wenn mir langweilig ist, kratz ich mich auch mal am arsch und das soll jetzt deswegen verboten werden?

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
seidenrausch
Post Verfasst am:07.07.2008 18:45 ~ Antworten mit Zitat
Gast

seidenrausch hat Folgendes geschrieben:





........weil jede meinung, die den rauchern nicht in den kram paßt, zu nichte gemacht wird!!



diese verbote werden eh wieder durch irgendwelche leutz umschifft und so wird der raucher eh wieder zu seinem glimmstengel auf parties oder in gaststätten kommen und die ganze aufregung war umsonst!



Mr. Green


hab ich s nicht gesagt oder besser geschrieben!!!!!!
Nach oben
Muamad
Post Verfasst am:07.07.2008 20:39 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

bin zwar raucher, hab aber nun wirklich kein problem mit der geschichte. ich mach das nun auch schon ein jahr mit ohne mich gross zu beschweren. ich sehs für die raucher - also mich eingeschlossen - auch eher als ein gewöhnungsding, halt rauszugehen und die floors seh ich deswegen halt auch etwas leerer. das sind meine bisher gemachten erfahrungswerte.
und die wenigsten locations können es sich leisten, dieses verbot zu umgehen, so dass ich versichern kann, dass ich die meisten abende mit nicht-verqualmter kleidung wieder nach hause komme.

aber ich kann halt mit den genannten "unzähligen beispielen" nix anfangen, das hätte mich dann doch genauer interessiert. weil irgendetwas von irgendjemandem als langweilig empfunden wird, ist das kein objektiver grund, etwas zu verbieten. Wink das einzige, was das verbot rechtfertigt (und das tut es tatsächlich) ist der gesundheitlich bedingte nichtraucherschutz.

bless

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
seidenrausch
Post Verfasst am:07.07.2008 21:28 ~ Antworten mit Zitat
Gast

http://www.kindersache.de/kteams/default.htm?a=./specialrauchen_argumente.htm
Nach oben
Muamad
Post Verfasst am:07.07.2008 22:14 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

da steht aber nix zu "im betrieb getarnte pausen"...ausserdem sind die pausen doch garnicht getarnt, wenn ich im raucherzimmer eine qualm - da bin ich schön untätig dabei...und auch noch für jedermann sichtbar. und von "rauchen wegen langeweile" steht da auch nix.

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
seidenrausch
Post Verfasst am:07.07.2008 22:16 ~ Antworten mit Zitat
Gast

Muamad hat Folgendes geschrieben:
da steht aber nix zu "im betrieb getarnte pausen"...ausserdem sind die pausen doch garnicht getarnt, wenn ich im raucherzimmer eine qualm - da bin ich schön untätig dabei...und auch noch für jedermann sichtbar. und von "rauchen wegen langeweile" steht da auch nix.
down
Nach oben
Muamad
Post Verfasst am:07.07.2008 22:21 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

cry

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
JimPanzer
Post Verfasst am:07.07.2008 22:24 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Durch das Rauchen entstehen jedes Jahr in Deutschland circa 17 Milliarden Euro Kosten ( 17.000.000.000 Euro ). Damit man auf diese Summe kommt, müsste ein Mensch ein ganzes Jahr jede Sekunde 540 Euro die Toilette runterspülen.


sind alle nichtraucher damit einverstanden wenn alle raucher das so machen? im endeffekt gehts doch eh wieder nur um die kohle nono


tooth

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:07.07.2008 22:47 ~ Antworten mit Zitat
true junglist






:cow:



warum müssen dann nichtraucher geschützt werden?

fuck Twisted Evil Razz

Treffenderweise sollte es als ein "Raucherschutz-Gesetz* betitelt werden.

*pingeling*



"..eh sach ma is nowas dran!1" --->

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muamad
Post Verfasst am:07.07.2008 22:57 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Da Jatta hat Folgendes geschrieben:
warum müssen dann nichtraucher geschützt werden?


ja weils langweilig ist. und so. mir fallen da massig gründe ein. cry

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5, 6  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.