Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ Gesehen = ABOUT Schmidt Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
reef
Post Verfasst am:17.03.2003 08:38 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Aight,

war am samstag mal im kino. die wahl stand zwischen "goodbye lenin!" (gbl) und "about schmidt" (as). die würfel waren gefallen, gbl musste weichen, es sollte as sein.

die 400 sitze im kino waren denn auch prall gefüllt, gerade mal 10 zuschauer konnte der film in die spätvorstellung locken. mir wars recht. claudi sicherlich auch.

ich will mal nich soviel über die story erzählen, sonst ist die spannung raus. aber bissel was: es geht um nen frischgebackenen rentner (jack nicholson) named warren r. schmidt. jedenfalls kommt der mit dem ruhestand nich so recht klar. viele familiäre probleme treten da plötzlich nacheinander auf, die er in seinem arbeitsleben nie wahrgenommen hat. und er is natürlich irgendwie nen kleiner spiesser und pascha.

das faszinierende an dem film ist die versteckte alltagskomik, diese subtile art und weise. es ist alles irgendwie absolut real und doch verklärt. ich hab jedenfalls viel gelacht, geschmunzelt und auch nachgedacht. so treffender, feinfühliger humor - klasse. Very Happy

nach "american beauty" mal wieder nen richtig genialer film. und ich finde es schade, das viele in gbl rennen und so einen genialen film für ne "ossi-romantik-ausverkauf"-komödie entgehen lassen.

about schmidt ist übrigens in der 1. woche, sollte also wenigstens noch 1 -2 wochen laufen. ich kann es nur wärmstens empfehlen.

grüsse reef

ps. grüsse auch an ndugu umbu Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuYoChiRu
Post Verfasst am:17.03.2003 11:03 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

jack rulez. das steht schon mal außer frage. dirtiest grin alive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
shapeshift
Post Verfasst am:22.03.2003 02:12 ~ Antworten mit Zitat
trooper

is doch nur von loriot geklaut Wink

_________________
<Mark T.>
<Shapeshift>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:09.02.2004 20:58 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

eigentlich erschreckend realistisch das ganze.

einer der besten filme die ich seit langem gesehen habe.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
uwec
Post Verfasst am:09.02.2004 21:14 ~ ... tipptest 1 Antworten mit Zitat
post soldier

nicht das ich ausversehen die karte für den banalsten kommentar gezogen hätte, aber ich denke das hier nicht wesentlich unterschieden werden kann zwischen a) unwichtig und b) unwesentlich. das soll heißen wer ist den dieser "herr schmidt" überhaupt und "about" ist doch wohl eine Aliteration aus dem engl...ò7? würg! nein . so nicht.

gut wenn es sein muß geh ich halt ins kino und kontrollier das mal. war ja nur ein beispiel.

aber ich kenn das mit 10 leute , nur die claudia hat bei mir immer keine zeit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seroc
Post Verfasst am:09.02.2004 23:37 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

der film kommt aus amerika, hat also nen englischen Titel...daher vielleicht das about....aber schaun dir einfach ma an, wirst ja wohl auch ma ohne claudi klarkommen

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.