Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ 30.07. 2016 ~ üBERSCHALL @ KASSABLANCA, JENA Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hOsHiSuN
Post Verfasst am:18.07.2016 15:45 ~ üBERSCHALL @ KASSABLANCA, JENA Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Lineup:
~ AUDITE (BOUNDLESS BEATZ / FAT BEMME)
~ J.SN ( BREAKOUT! / EXLEPäNG )
~ REMASURI (ROLLING SOUNDS)
~ DJ PUZZLEFREAK (PHUZZLE)

Info:
Start: 23:00 Uhr
Eintritt: 6 €
FB: https://www.facebook.com/events/1118902444848839/

Press:
Am letzten Wochenende im Juli lässt es ganz Trommelbass Europa in Tschechien rollen. Ganz Trommelbass Europa? Nein! Schon Anfang des 19. Jahrhundert bewies Leipzig erfolgreich Widerstand. Damals noch gegen einen kleinen, pummeligen Franzosen und heute wird alles abgelehnt, was mehr als 41 Otto Normalbürger knorke finden. Dementsprechend auch das Let it Roll. Hypezig ist in den letzten Jahren, glaubt man den Medien, zur Hipstermetropole aufgestiegen. Außerdem floriert in der Stadt eine Drum&Bass Szene, die aufgrund der zuvor genannten Prämisse, geringfügig anders funktioniert als zum Beispiel die in Jena. Sigma, The Prototypes oder Original Sin kommen hier nur schwer in Gang. Es heißt, nach tieferen Tunes lechzt das etwas erwachsenere Leipziger Publikum. Veranstaltungen wie BREAK OUT! oder BOUNDLESS BEATZ bedienen die ansässigen und anspruchsvollen Ohren. Um letzteres, und viele andere Projekte, kümmert sich audite, der nach der Wende von Mainz in den Osten floh. In der Retrospektive erwies sich diese Entscheidung als goldrichtig. Fand er doch im Schatten des Völkerschlachtdenkmals fruchtbaren Boden für ein eigenes Label und unzählige Veranstaltungsreihen.
Ähnlich umtriebig ist J.SN. Man könnte sagen, er und audite bilden das Fundament der Leipziger Drum&Bass-Szene. Wer J.SN privat kennt, weiß aber, dass er ganz anders tickt als Audite. Als quasselnder Flummi könnte er in einem “Flubber” Reboot problemlos die Hauptrolle übernehmen.
Der Name Remasuri sollte den ein oder anderen “Magic: The Gathering” Spieler aufhorchen lassen. Ob und wie der Leipziger DJ mit dem Sammelkartenspiel in Verbindung steht, bleibt offen. Sein Pressekit verrät hingegen, dass er als Urgestein der Leipziger Szene gehandelt wird. Stylistisch wirbelt der Mann mit dem lichten Haar durcheinander, was nicht beim 3. Takt auf der Notenzeile sitzt.
Last but not least darf DJ Puzzlefreak bei den Backstreet Boys vom Cospudener See nicht fehlen. Er ist der Chef für die sanften Klänge. Also eher so der Brian. Oder Kevin. Auf gar keinen Fall AJ. Der ist doof. Und Howie mag sowieso keiner. Den Mädelstyp Nick kann er auch nicht mimen. Also bleiben wir bei Brian. Brian ist gut.
Zum Glück gibt es Leipzig. Andernfalls sähe es schlecht um die Überschall am 30. Juli aus.

WWW:
www.ueberschallblog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.