Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ 27.02. 2016 ~ üBERSCHALL @ KASSABLANCA, JENA Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hOsHiSuN
Post Verfasst am:08.02.2016 09:40 ~ üBERSCHALL @ KASSABLANCA, JENA Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Lineup:
~ BRIAN BRAINSTORM (LIONDUB INTL./TECHNIQUE REC/BASSLIEBE/KöLN)
~ BIG B. (ROLLING SOUNDS/KLARTEXT)
~ DJ PEROX (BASSBREAKS/GERA)
~ K-NOBI (YLLBEATZ KRU/EISENBERG)

Info:
Start: 23:00 Uhr
Eintritt: 6 €
FB: https://www.facebook.com/events/831802926930923/

Press:
Die Trennung der zweieiigen Stiefzwillinge Jungle und Drum&Bass, mitte der 90er Jahre, war gewiss weniger tränenreich als die von Take That, dennoch weitaus wichtiger als der Riss zwischen Dieter Bohlen und Thomas Anders. Während Jungle seiner unruhigen und treuen Fanbase mit aufgeweckten Amenbreaks treu blieb, strebte Drum&Bass nach Weiterentwicklung. JumpUp, Darkstep, Liquid und wie’se nicht alle heißen. Mutter Breakbeat sorgt jedoch noch bis heute dafür, dass ihre Kinder Nutzen voneinander ziehen.Brian Brainstorm aus Köln verdeutlicht, welche Früchte die dünnen Zweige zwischen Jungle und Drum&Bass tragen. Im Detail produziert und dreht er mit Vorliebe dreckigen JumpUp der alten Schule. Die Einzigartigkeit seiner Musik besticht aber eben darin, dass Brians zweites Standbein tief im Dschungel verwurzelt bleibt. So ist es für ihn ein Leichtes, mal das Sample hier und den Break dort auszuprobieren. Passt das am Ende, nehmen Labels wie Liondub International oder Technique Recordings seine Werke mit Kusshand ins Portfolio auf.Obwohl zwar im Backstage Klo vom Kassa bereits ein Bassliebe Sticker klebt, schicken die Kölner Soundclash Champs erstmals ihren Mann mit dem alliterativen Namen nach Jena. Unten auf der Herrentoilette ist ja noch Platz für weitere Klebebildchen.
Die selbe Nacht hält zwei weitere Überschalldebüts in petto. Big B. trägt in seiner Freizeitl oft Streifenpullis und denkt sich gern Namen für seine musikalischen Inkarnationen aus. Die Begeisterung für Drum&Bass schöpft er größtenteils aus der Leipziger Drum&Bass Szene. Aber unter uns: Im Herzen und auf dem Floor spürt man seine thüringische Herkunft.
Neuling Nummer Zwo ist östlich der Jenaer Kalkberge bereits ein Star auf zwei Pfoten. Sein Partykeller ist legendärer als der Ashbringer in World of Warcraft und wenn seine Crew nicht gerade die Sachsengoldbestände im nahgelegenen Kaufland plündert, geben sie Soundseminare für das interessierte Eisenberger Publikum. Die Rede ist selbstverständlich vom Quotentatooiner K-Nobi.
Ein bisschen Playtime bleibt da noch für Perox. Er ist der Auserwählte, der in Gera die Drum&Bass Fahne, auf Zehenspitzen, oben hält. Klassisch geht er rein. Deep fällt er auf. Es braucht eben nur bei ihm die drei Startbier und fünf weitere während des Sets.

WWW:
www.ueberschallblog.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.