Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ 21.10.03 - 23:05 - MP 2nite feat. Patrice vs. Ky-Mani Marley Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
reef
Post Verfasst am:21.10.2003 14:50 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Music Planet 2Nite, Dienstag, 21. Oktober 2003 um 23.00 Uhr

Patrice, Ky-Mani Marley & Zoe


Ray Cokes präsentiert im Hamburger Club "Grünspan" eine Mischung, die einer musikalischen Reise nach Jamaika gleicht. Patrice trifft mit seiner Band Shashamani auf keinen Geringeren als Ky-Mani Marley, den Sohn des legendären Reggae-Musikers Bob Marley. Außerdem gesellt sich die Newcomerin Zoe dazu, die ihre erste Single "Could It Be You" im Duett mit Ky-Mani Marley veröffentlichte.

Musik, Deutschland 2003, NDR, Erstausstrahlung Regie: Bernie Abt; Moderation: Ray Cokes



Der 23-jährige Patrice Bart-Williams Babatunde lässt sich nicht so einfach in eine Schublade stecken. Seine Musik ist eine Mischung aus Reggae, Hip-Hop, Jazz, Pop, Soul, Folk und Afrobeat. Ihm gelingt es sogar innerhalb seiner Songs Musikrichtung und Rhythmus eindrucksvoll zu wechseln. Der in Deutschland aufgewachsene Sohn des sierra-leonischen Regisseurs und Schriftstellers Gaston Bart-Williams komponiert seine Songs alle selbst und schreibt auch die Texte. 1998 stellte er sein Talent mit seinem ersten Album "Lions" unter Beweis. Mit den nachfolgenden Alben "Ancient Spirit" und "How Do You Call It", gesungen in einer Mischung aus Englisch, jamaikanischem und sierra-leonischem Patois, hat sich Patrice endgültig von seinem Image als Geheimtipp der Reggaegemeinde verabschiedet. Seine Fans pilgern von Konzert zu Konzert. Es gibt kaum ein Festival, das sich nicht um seinen Auftritt reißt. In Frankreich wurde er nach zwei TV-Auftritten als Headliner für das Festival "Inrockuptibles" eingeladen, im Senegal spielte er neben Youssou N'Dour beim "Dakar 24". Für Gastgeber Ray Cokes und das Publikum im Hamburger Club "Grünspan" spielt Patrice hauptsächlich Stücke aus seinem aktuellen Album. Eigens für "Music Planet 2Nite" singt er gemeinsam mit Ky-Mani Marley den Hit von dessen Vater, der Reggae-Legende Bob Marley: "No Woman, No Cry". Ky-Mani Marley, der zweitjüngste Sohn Bob Marleys, träumte einst von einer Karriere als Fußballprofi, doch heute widmet er sich ganz der Musik - natürlich vor allem dem Reggae. Neben zahlreichen Soundtrack-Kompositionen übernimmt er in einigen Filmen auch mal die Hauptrolle - zuletzt in dem dieses Jahr in Cannes prämierten Film "One Love". Sein gemeinsam mit der Newcomerin Zoe in Jamaika aufgenommenes Duett "Could It Be You" beherrsch die diesjährigen Sommercharts. Die in Liberia geborene Schauspielerin und Sängerin Zoe kam im Alter von sechs Monaten nach Deutschland. Sie belegte an der Musikschule München "Songwriting" und Jazz. "Zoecity" heißt ihr in Jamaika aufgenommenes Debütalbum mit soulig angehauchten Reggaeklängen. Patrice, Ky-Mani Marley und Zoe - zusammen exklusiv bei "Music Planet 2Nite" - bieten ein temperamentvolles musikalisches Feuerwerk, das bei jedem Zuschauer einen "feel good factor" hinterlässt.

Patrice interpretiert :

million miles
sneakers
moonrise
sunshine
everyday good
fear rules / bahsment

Patrice & ky-mani marley interpretieren :

no woman no cry

Zoe & Ky-mani Marley interpretieren :

could it be you

Zoe interpretiert:

uptown top ranking


grüsse
reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabian
Post Verfasst am:21.10.2003 16:00 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

klingt sehr interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.