Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ PLANET TERROR Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ÆonFlux
Post Verfasst am:14.10.2007 03:02 ~ PLANET TERROR Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Zitat:
Ein biologisches Experiment geht schief und fortan treibt eine Horde Zombies ihr Unwesen. Bekämpft werden sie von einer Gruppe rebellischer, bewaffneter Jungs und Mädels auf Motorrädern, die versuchen, den Monstern das „Un-Tot-Sein“ schwer zu machen. Vor allem die Hauptprotagonistin – eine sexy Schönheit mit einer Maschinengewehr-Beinprothese – verbreitet Angst und Schrecken unter den menschenfressenden Ungeheuern.

Robert Rodriguez fährt alles auf, was Hollywoods Effekt-Magier zu bieten haben - Unmengen Kunstblut, fliegende Gedärme, zerplatzende Köpfe, Explosionen und Schießereien – gut nur, dass das alles augenzwinkernd und mit rabenschwarzem Humor erzählt wird.



Die Erde wird nach und nach von Killer-Zombies, Sickos, überschwemmt. Doch ein paar furchtlose Mädchen und Jungs auf Motorrädern wappnen sich mit Maschinengewehren zum Kampf. Angeführt wird die Gang von Stripperin Cherry (Rose McGowan), einer furchtlosen Amazone mit einer außergewöhnlichen Beinprothese, und ihrem Exfreund Wray (Freddy Rodriguez), einem Kämpfer mit ungeahnten Fähigkeiten. Gemeinsam verteidigen sie die Erde gegen die Verwüstung, die die grausamen Sickos auf Planet Terror hinterlassen…


Quelle: http://www.planetterror.senator.de/

Must have seen! Laeuft grad im Kino. Raeumt mit den ueblichen Zombie-Film-Genre mal ordentlich auf. Selten so gelacht rudebwoy

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
torque
Post Verfasst am:14.10.2007 04:03 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

sorry ich fand den streifen einfach nur schlecht. nix gegen überzogenen horror, aber das ... omg. bei mir war endgültig schicht, als die frau da n tischbein als prothese reingerammt bekommen hat, die dann später durchn riesen-mg ersetzt wurde. hmm ... in nem b-movie-trash-kontext wär das ja durchaus zu ertragen gewesen, dafür war der film aber zu durchgestylt un mit nem zu grossen budget produziert. vllt is der andere grindhouse film besser (soll er jedenfalls sein, laut reviews). weiss grad den namen nich mehr ... mazze kann dazu evtl. n statement abgeben ... Wink

AACHEM!

EDIT: weitere gedankenaustausch gern im persönlichen gespräch, oder nachfolgenden posts. hatte grad meine eigenene horrorshow in der e-burg, die ich wie üblich nur mit massig alkohol überstehen konnte ... Razz

in diesem sinne: drink

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:14.10.2007 11:32 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

noch nicht gesehen ... klingt jedoch nach ordentlich Träsh, Träsh, Träsh Smile

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JimPanzer
Post Verfasst am:14.10.2007 11:48 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

also ich hab beide grindhouse filme gesehen...muss aber sagen das mit planet terror deutlich besser gefallen hat als death proof...auch wenns nur indirekt vergleichbar ist.

der film hat halt trashigen humor ohne ende und man merkt trotzdem irgendwie das es ein rodriguez is (mir hat bei death proof das typisch tarantino'sche gefehlt). ausserdem gabs vor planet terror einen fake trailer zu sehen (macheteeeee smileslayer ) bei death proof hamse das hier in weimar ausgelassen (wohl weil er ab 16 is und die trailer ja doch von der härteren sorte

ich kann ihn nur empehlen, wenn man sich für einen entscheiden müsste dann auf jeden fall planet terror

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Malakai
Post Verfasst am:14.10.2007 12:55 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Ajo,

ist schon ganz cool - aber irgendwie auch nur im Doppelpack. Ne schöne indirekte Parodie auf die aktuellen schlechten Slasherfilme (ala eli roth's hostel vomit). Aber irgendwie wurden ja auch einige coole Trailer, zumindest in Deutschland, rausgelassen...wie "The Werewolf-women of the SS" Very Happy

Edit:
Aber der OST ist auf jedenfall genial. ^o^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Jenik
Post Verfasst am:14.10.2007 15:20 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Sorry!!
Finds einfach nur schlecht!Planet der Tomaten!!

_________________
Wenn jeder so wie ich drauf wär, dann gäbs morgens kein berufsverkehr!!

myspace.com/Jeniksound
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÆonFlux
Post Verfasst am:14.10.2007 18:36 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

torque hat Folgendes geschrieben:
bei mir war endgültig schicht, als die frau da n tischbein als prothese reingerammt bekommen hat, die dann später durchn riesen-mg ersetzt wurde. hmm ...

kleine sich gegenseitig zerstueckelnde trickfilm-tierchen findest du dann bestimmt auch nicht lustig Wink


der film ist ernsthaft nicht ernst zu nehemen. hab gestern resident evil 3 gesehen und war die ganze zeit gelangweilt. hab mich staendig bei dem geraeusch dieser rumhaengenden stromkabel zu tode erschreckt. der plot ist einfach kacke. gegen die doom-verfilmung kann residient evil einfach nicht mithalten, da war u.a. auch die story schoen fantastisch. vielleicht lags auch am "dritten teil". gegruselt hats mich schonmal nicht (einfach zu plump), die kuenstliche spannung ging mir nach ner 1/4h aufn sack. weiterhin fand ich die ploetzlichen "zauberkraefte" der hauptprotagonisting als eine zu einfache logische gegenwehr zur uebermaechtigen gegenpartei. whatever.

als ich die synopsis von planet terror gelesen hatte, dachte ich gleich an army of darkness und hab meine erwartung auf null reduziert.

zum erinnern, kettensaege als unterarmprotese:


ich finde es gut das der film so polarisiert. er besticht fuer mich mit seiner surealitaet und offenheit dinge zu thematisieren die sogar in haertesten hollywood-produktionen nicht thematisiert werden. ich empfinde diesen film als riesengrosses fuck-off richtung hollywood. danke fuer diesen herrlich komisch, sarkastischen film. planet terror ist auf jedenfall einer der wenigen anja-off-genre filmen die ich mir gerne nochmal reinziehen werde (irgendwie warte ich auf den kinostart von machette und women in cages hab ich auch noch nicht rangekriegt Very Happy).

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
torque
Post Verfasst am:14.10.2007 21:10 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

sich gegenseitig zerstückelnde trickfilm-tierchen sin schon ok Very Happy

hm, also der film schreit für mich irgendwie nich nach auf-schippe-nehmen oder sonstiges. hab mich vorher auf wikipedia darüber informiert. da steht ua:

wikipedia hat Folgendes geschrieben:

... The film, a tribute to the zombie film genre ...


das un, dass der plot eher nach nem standard-zombie-flick klingt, ham mich da mit ner ganz anderen erwartung rangehen lassen. mir kams auch so vor, als ob die jungs da gaaanz cool sein wollten. fand auch die "auf alt gemacht" effekte albern. auf jeden fall empfand ich das ganze als riesen-fuckoff in meine richtung Very Happy

für army of darkness konnt ich mich allerdings auch nich wirklich begeistern. dunno

meinst du etwa:




oO dann wüsst ich wo Wink

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:15.10.2007 00:30 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ÆonFlux hat Folgendes geschrieben:

ich finde es gut das der film so polarisiert. er besticht fuer mich mit seiner surealitaet und offenheit dinge zu thematisieren die sogar in haertesten hollywood-produktionen nicht thematisiert werden.

in hollywood filmem wird doch eh schon alles thematisiert, nur isses dem betrachter nich klar, weil das label 'unterhaltung' drauf steht. also mord und totschlag überall, aber is doch nich so schlimm, weil unterhaltung. ich meine, welche dinge werden in hollywood streifen nicht thematisiert? da is doch alles drin, nur kommts anders, halt unterhaltsam rüber, oder? klar gibts keine vergewaltigungsszene wie in irreversibel(vomit-film), was verständlich ist, weils da nicht kracht und wummert, nichts blitz und donnert usw.
das ist jetzt vielleicht auch nur auf die böse gewalt bezogen so zu sehen, aber so scheint mir das zu sein.
aufjedenfall will ich meinen, dass "funny games"* da schon mehr thematisiert, auch wenn dieser film wiederum selbstreflexsiv ist, was den umgang mit dem medium film betreffend angeht.

nichts destotrotz danke ich dem hinweis und werde mir ein eigenes urteil über terror planet bilden.

ansonsten is was splatter angeht "Álex de la Iglesia" the man!!! keine widerrede! fuck


ps:
Zitat:
hatte grad meine eigenene horrorshow in der e-burg, die ich wie üblich nur mit massig alkohol überstehen konnte ...

dafür hatteste aber noch ein verdammt gutes gefühl für rechtschreibung und ausdruck. meinen dicken respekt an dieser stelle! top

--------------------
* http://badmovies.de/index.php/Funny_Games

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Da Jatta
Post Verfasst am:15.10.2007 14:46 ~ Antworten mit Zitat
true junglist


_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frogger
Post Verfasst am:08.11.2007 03:01 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

wow...da werfen welche hier ganz cool mit irgendwelchen standart titeln um sich...hui..."kino kontroverse" gibt's schon seit jahren im müller im sonderangebot...wenn die filme so der brüller sind, warum kauft se denn dann keiner...und weil ne vergewaltigung in nem film total fies und hart aussieht, muss das die szene ja nicht authentischer machen...und hui "funny games"...die kleinen jungs sind immer ganz enttäuscht, wenn sie sehen, dass der ab 18 ist und dann ist da nicht einmal blut zu sehen...es ist müßig solche beispiele zu bringen, weil erstens kalter kaffee und zweitens weiß jeder, der planet terror gesehen hat, dass es tausend filme gibt, die besser sind. ich gucke mir sowas jedenfalls nicht an, um mich schockieren zu lassen, um mich zu erschrecken, oder um hinter ernsthaft darüber zu diskutieren...es ist einfach nur spaß...leider gibt es zu viele filme, die sich zu ernst nehmen...ein phänomen, unter dem glaub ich auch die drei resident evil filme leiden...

@ aeon: wenn teil eins kacke war und teil zwei auch...was macht man dann? ja richtig...man guckt sich den dritten auch noch an... Smile

_________________
http://kineast.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÆonFlux
Post Verfasst am:08.11.2007 09:15 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

whats your point? lol

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.