Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ 07.02.2005 | 22:10 | ARTE | JAMES NACHTWEY, KRIEGSFOTOGRAF Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
reef
Post Verfasst am:07.02.2005 17:05 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de


[sred]Chechnya, 1996 - Ruins of central Grozny. by J.Nachtwey[/sred]

James Nachtwey, Kriegsfotograf
Dokumentarfilm von Christian Frei


Seit rund 20 Jahren wagt sich der vielfach ausgezeichnete Fotograf James Nachtwey an die Fronten der Kriegs- und Krisengebiete der Erde. Der Schweizer Regisseur Christian Frei hat ihn zwei Jahre lang begleitet und zeichnet ein sensibles Porträt des 56-Jährigen, der sich selbst als „Antikriegsfotograf“ bezeichnet.

Info: Nachtweys Homepage: www.jamesnachtwey.com.


CH 2001 Originaltitel: War Photographer Regie: Christian Frei

[Sender: ARTE] [Beginn: 22.10] [Dauer: 95 Min.] [Ende: 23.45] [SV: 9-027-910]


aus: tvmovie.de<br><br><font size="1">[Editiert von reef am 07.02.2005 um 16:07]</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DoubleAge
Post Verfasst am:10.02.2005 15:18 ~ Hmmmm... Antworten mit Zitat
greenhorn

Ganz böses Ding! Hab damals die TV-Übertragung verpasst, aber nun liegt die DVD vor mir und ich find die schon extrem krass! Irgendwie interessiere ich mich auch sehr für die Thematik, aber wenn man solche Bilder sieht, denke ich mir: Muss es wirklich sein?

Ein Horror-Film kann noch so brutal für mich sein, aber wenn Realität ins Spiel kommt, bin ich raus... Mich hat die Tatsache der Überflutung in Süd-Ost-Asien so gefesselt (war auch kurz vorher in Sri Lanka), das ich am 27.12. im Kassa stand und weinen musste! Hier wird es bestimmt ähnlich werden...

_________________
Nun ist es raus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
geomorph
Post Verfasst am:10.02.2005 15:50 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von reef:
Info: Nachtweys Homepage: www.jamesnachtwey.com.


Die Bilder sind echt bewegend. Besonders die in schwarz/weiss.
Wenn ich so etwas sehe, kann ich nicht verstehen, dass es "uns Deutschen so schlecht geht".
Ich verstehe nicht, woran so etwas liegt! :no:

_________________
.:das leben ist eines der härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muamad
Post Verfasst am:10.02.2005 16:10 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hm. hat wohl mit der maslowschen bedürfnispyramide zu tun. wenn ich keinen hunger mehr hab, kann ich mir gedanken darüber machen, mein zimmer in einen ästhetischeren zustand zu versetzen, sprich: dasselbige aufräumen.
ansonsten denk ich mal (für den grösseren rest der bevölkerung), es liegt an der bild-zeitung.

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.