Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ 15.01.03_21:45 - Wie bringt man seine Frau um? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
reef
Post Verfasst am:15.01.2003 18:34 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Wie bringt man seine Frau um?
Ehe-Komödie Ehemann will wieder Junggeselle sein



Schock für den überzeugten Junggesellen Stanley Ford (Jack Lemmon): Nach durchzechter Nacht erwacht er mit einem Ehering am Finger. Was ist passiert? Stanley hat im Vollrausch eine kesse Blondine (Virna Lisi) geheiratet. Es gibt nur eine Möglichkeit, dem ungewollten Ehedasein zu entrinnen: die sofortige Scheidung. Doch seine streng katholische Gattin weigert sich hartnäckig. Damit stellt sich für Stanley nun die Frage: Wie bringe ich am besten meine Frau um? Der Regisseur Richard Quine (1920-1989) drehte von 1955 bis 1965 insgesamt sechs Filme mit Starkomiker Jack Lemmon (1925-2001). "Wie bringt man seine Frau um" blieb einer der wenigen Hollywood-Ausflüge der italienischen Schauspielerin Virna Lisi (65). 1966 drehte sie in Amerika lediglich noch den Abenteuerkrimi "Überfall auf die Queen Mary".

USA 1964 Originaltitel: How to Murder Your Wife Regie: Richard Quine Darsteller: Virna Lisi, Jack Lemmon, Claire Trevor, Eddie Mayehoff, Sidney Blackmer, Terry-Thomas, Jack Albertson, Max Showalter FSK: ab 16

[Sender: BR] [Beginn: 21.45] [Dauer: 115 Min.] [Ende: 23.40] [SV: 9-486-931]

quelle: http://www.tv-movie.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.