Events 
Autor Nachricht
TB ~ Plattenteller ~ für Venetian Snares interessierte Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3  »
ÆonFlux
Post Verfasst am:05.01.2004 18:30 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

lasst doch mal jmd anders zeit was zum thema zu sagen.

innovation liegt wiedermal im auge des betrachters, zu diesem resultat sind ja nun mehrere threads in diesem forum gekommen.

@lexandro: also wie waers mal wenn du deinen abwechslungsmangel am dnb mal naeher beschreibst. wie ist denn deiner meinung nach der aufbau eines solchen dnb-tracks? was wuerdest du denn aendern? es sollten mal fakten zusammengetragen werden, die man real vergleichen kann.
wenns dir nur um den geschmack geht, solltest du wissen das man darueber nicht streiten kann.

uebrigens, bin voll serocs meinung!

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:05.01.2004 18:57 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

vorwort: alles imo und nicht böse gemeint, aber...

mir geht "der" dancefloor d´n´b oft auch auf den senkel, und ich würde gerne öfter tunes von beispielsweise LXC gespielt wissen (was ICH ja auch mache Wink ). da ist eine einheit aus beat und sound, die für mich einfach da sein muss und aus der zeitlichen und auch "bildlichen" aufeinander bezogenheit beider teile resultiert, die ich allgemein bei venetian snares und boghdan ... vermisse. ich kenne beide interpreten ja auch schon seit jahren und ich entdecke nichts, außer dass sie sich wohl lustig finden (was ich bei squarepusher auch noch eingesehen habe) und meiner meinung nach nichts ausdrücken wollen, ausser dass sie zynischer und avantgardistischer klingen (wollen) als die altmodische gilde von produzenten, die nicht hauptsächlich verstören und abgrenzen. boghdan kontrastiert das dann gerne mit dissonantem gesinge und akkordeongefiepe. das ist genau EIN mal lustig - dann wars das. lärm im speziellen und kakophonie im allgemeinen als elitäres merkmal. mach ich zwar im grunde nicht völlig anders, aber das hier geht mir einfach zu weit.

eZ, mfg, fuyo.

weiss ja nicht, was ihr da mit dem festival plant, aber obwohl ich auch kein großer fan oben von dir genannter interpreten bin, hört sich das ganz gut an. wenn es sitzpolster gibt.

ob ich den gestus breakcore böswilliger- und überzogenerweise eher mit black metal oder grindcore gleichsetze, hängt vom grade der selbstironie ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
seroc
Post Verfasst am:05.01.2004 19:11 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@lex: von devnull "digdug buttplug" und "bolt thrower in a chinese restaurant".. wie gesagt, fast durchgehend komplett ausgefülltes frequenzbild...und nochma: AUA!

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:05.01.2004 19:28 ~ Antworten mit Zitat
Gast

Zitat:
Original gepostet von [ÆonFlux]:
@lexandro: also wie waers mal wenn du deinen abwechslungsmangel am dnb mal naeher beschreibst. wie ist denn deiner meinung nach der aufbau eines solchen dnb-tracks? was wuerdest du denn aendern? es sollten mal fakten zusammengetragen werden, die man real vergleichen kann.


nö, werd ich nicht machen

hier gehts um VSnares, wen es interessiert der hört sichs an, wen es nicht interessiert der läßt es bleiben und damit hat sich das für mich Smile
Nach oben
ÆonFlux
Post Verfasst am:05.01.2004 19:41 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

tja damit ist die diskussion wohl beendet.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:05.01.2004 19:46 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

pah - ich könnte ewig weitermachen, aber ka lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:05.01.2004 19:50 ~ Antworten mit Zitat
Gast

führt ja doch zu nichts, am ende ist es geschmackssache und meinen geschmack trifft D&B eben seit 1998 nur noch recht selten, wobei es schon noch fette stücke gibt
Nach oben
seroc
Post Verfasst am:05.01.2004 22:54 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

und ich hör erst seit 98 drum&bass....und mir gefällts Very Happy
ich kann das leider nicht nachvollziehen, dass d&b seit ende der 90er (und das kam hier im forum schon öfters) langweilig wäre...hat das was mitm älter werden zu tun?(mein ich ernst, hab ja damals och ganz andere musi gehört)
...oder hats was mit songs wie "LK" und "Barcelona" zu tun, die inne charts gekommen sind....oder gehts eher um die dilinja-fraktion (für viele der Inbegriff von "billig"...für mich einfach ma hammer fette sound..aber des is ne andere geschichte)..oder woran liegts???
Klärt mich ma auf!

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:05.01.2004 23:10 ~ Antworten mit Zitat
Gast

Zitat:
Original gepostet von seroc:
und ich hör erst seit 98 drum&bass....und mir gefällts Very Happy
ich kann das leider nicht nachvollziehen, dass d&b seit ende der 90er (und das kam hier im forum schon öfters) langweilig wäre...hat das was mitm älter werden zu tun?(mein ich ernst, hab ja damals och ganz andere musi gehört)


hmm...ich hab seit ca. 94 Drum & Bass gehört, ab 96 dann richtig aktiv, hab zu der zeit mit freuden auf Evo Sonic sendungen wie Space Invader Jam oder Shake Up verschlungen und mich gefreut wie fett das doch klingt
ich fand den Drum & Bass zu der zeit einfach irgendwie verrückter, experimenteller, freakiger, finsterer
damals gings halt noch nich so um party- und dancefloortauglichkeit und die artists und die musik war auch noch nich so bekannt...ich schätze drum war noch mehr freiraum für experimente weil die grenzen noch nicht so festgelegt waren

jo, das is meine meinung, aber ich hab ja auch nich so den plan Wink
Nach oben
ÆonFlux
Post Verfasst am:05.01.2004 23:19 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

naja, damals warst du auch noch schlimm klein, oder?
ich fand das die welt frueher auch groesser war.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
pork four
Post Verfasst am:06.01.2004 02:23 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

ich mag d´n´b und kann voll und ganz verstehen, dass dem absoluten großteil die musik, wie der snaresman macht aufn sack geht.es gibt aber absolut keinen angrifspunkt jegliche musikrichtung gegeneinander in die wagschale zu werfen.was der künstler sich dabei gedacht hat und welchen anspruch er sich selbst gesetzt hat bleibt sowieso nur ihm persöhnlich vorbehalten.
aber da es ja hier um vsnares geht:
er ist einfach der absolute fucking beatmaster!!!! und ich würde mir den linken arm abtrennen um ihn mal life zu hören.mag sein ,dass ich da vieleicht naiv bin aber ich denke dass kaum jemand auf dieser welt komplexere rythmen sequenzt.das is kein wirres durcheinander.das hat trotzdem noch system, wenn man ein wenig mitzählt.
es gibt auch nur wenige produzenten im d´n´b bereich die so qualitativen sound generieren.und vsnares hat ja auch einige d´n´b sachen gemacht(halt wieder mit seiner eigenen note). da fang ich selbst schon wieder an,zu vergleichen.sorry !
musik ist musik ist musik ist musik
und MAN KANN ZU ALLEM TANZEN!!!!!!!
ich tu`s zumindest und das macht mich jedes mal glücklich.

_________________
höhre geometrisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexandro
Post Verfasst am:06.01.2004 02:36 ~ Antworten mit Zitat
Gast

Zitat:
Original gepostet von pork four:
aber da es ja hier um vsnares geht:
er ist einfach der absolute fucking beatmaster!!!! und ich würde mir den linken arm abtrennen um ihn mal life zu hören.


hahaha...geil lol

aber rein theopraktisch müßts ja möglich sein den mal ranzuholen, bin schon dabei mich zu erkundigen, so teuer dürfte er ja nicht sein, aber man muß es eben so abpassen das er da sowieso gerade in Germany unterwegs ist, sonst zahlt man auch noch den flug von Kanada

ich werd mal bei Ant Zen nachfragen, da kenn ich die leute ganz gut und vielleicht kriegen die ja nen sonderpreis, die frage ist dann eben nur ob Erfurt oder München
und wenns dann klappen sollte muß die pa einen auch richtig wegpusten, sonst lohnts nich

mal schauen Smile
Nach oben
pork four
Post Verfasst am:06.01.2004 12:36 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

du scheinst ja den ganzen tag im netz zu sein... Wink
ich würd natürlich auch nach münchen fahren.coll währe aber für deutschland etwas zentrales.man braucht aber auch die mittel, so etwas ein wenig puplik zu machen. venetian snares hat auch schon mal in berlin vor acht leuten gespiel, nur, weils niemand wusste...
meine untestützung würd ich aber dir hiermit auf jeden fall zusichern!
neben bei: hast du die sevens med ep auf low res von ihm? die hab ich letztens ersteigert. die zieht einem wirklich die beine weg!!!!!!!!!!!!!fals du auf irgend einem göttlichen wege nochmal an die shifuckers heran kommst, bitte denk an mich! der preis spielt FAST keine rolle

_________________
höhre geometrisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexandro
Post Verfasst am:06.01.2004 13:40 ~ Antworten mit Zitat
Gast

hmm...einfach wär das sicher nicht, aber ich will mich ja auch erstmal nur informieren und das kostet ja nix
leider hab ich echt keine vorstellungen wie viel der so an gage bekommen könnte und mit wie vielen gästen man rechnen kann...naja, mal ein wenig forschen, aber wenns nur 8 leute wären wärs arg

und jo, die 7Sevens.Med EP hab ich seit ca. nem jahr, aber ich find die Shitfuckers geiler, ich glaub allerdings nicht das man da noch irgendwie rankommt...hätt ich gewußt das die mal so begehrt sein wird hätt ich gleich 10 davon bestellt Smile
Nach oben
pork four
Post Verfasst am:06.01.2004 19:06 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

halt einfach ma die augen offen...
ich könnte auch mal den alf von klangkrieg fragen,der hatte den schon öfters in deutschland.

_________________
höhre geometrisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.