Events 
Autor Nachricht
TB ~ Plattenteller ~ out now: alphacut 002 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2  »
LXC
Post Verfasst am:30.11.2003 22:34 ~ Antworten mit Zitat
trooper

alphacut 002

after a short break including the "credible" fakecore tour with phantomnoise, alphacut strikes back with this 3-track vinyl, supporting once again (and surely not the last time) up&coming artists from all over europe. lxc cooperates with newcomer mze from leipzig, hi-lar experiences his first vinyl release and the the guys from hp.stonji open your ears for some odd electronics.

v/a - alphacut 002 (acr 002) tracklist:
a1: mze vs lxc - stick em up ( mp3: http://alphacut.net/mp3/mze_vs_lxc_-_stick_em_up_.mp3 )
b1: hi-lar - prod 55 ( mp3: http://alphacut.net/mp3/hi-lar_-_prod_055_.mp3 )
b2: hp-stonji - reej ( mp3: http://alphacut.net/mp3/hpstonji_-_reej_.mp3 )

including 8 locked grooves!

stick em up by mze vs lxc arose from the spontaneous idea of the nearly unknown mze from leipzig to collaborate with lxc. the result is this loaded rave-jungle anthem, which probably won't satisfy the whole d&b crowd, but in the end the breaks-addicted massive will love it.
sound designer hi-lar shows what breakbeat futurism is about. prod 055 is progressive and technoid: a special and unusual kind of drum&bass with a sharp sound. cutting edge in effect.
the duo hp.stonji exclusively present their track reej on alphacut vinyl. be suprised by their schizoprenic (non)break-work, tearing everything down their never builded up.

premastering by barth. cut by sst. record manufacturing by rand.
format: single 12". white vinyl, labels & package. graphics stamped, sticked & written.
catalogue number: acr 002. number of pieces: 500.

distributed by soundbase music ( http://www.sbmonline.de )
mailorder: http://www.minorlabel.de/mailorder or http://www.drumandbass.de/shop
information: http://alphacut.net




press reactions - alphacut 002
(unfortunatly in german, sorry)

de:bug (bleed)
verdammt breakfreudige drum and bass tracks von der leipziger szene, die in den zwischenzeiten immer noch für ein stranges oldschoolflair sorgt mit ihren völlig albernen gabbabassdrums mitten im sehr smoothen breakbeatfieber aber dabei dennoch nicht vom killersound abweicht. 2 der herausfordendsten drum and bass tracks aus deutschland seit langem und ein bonusstück von hp.stonji das zeigt was die harddisc sonst noch so her gibt, plus 8 locked grooves. einmuss.

raveline (katamin)
die zweite alphacut-platte kombiniert das jungelig-komplexe "stick em up" von mze vs LXC, welches, angereichert mit ravigen stabs, oldskooligen vocals-snippets und darkcore-gabber-beats, besonders einer aufgeschlossenen feiercrowd mit einem hang für experimentelle twists gefallen wird, mit den futuristisch-technoiden, knirschend aufgesplitterten klonkcore-klängen von hi-lars "prod 55" und dem knasterndem hochspannungs-schrappern von hp.stonjis "reej". als besonderen bonus gibt es auf jeder seite vier wunderbare drumloops als endlosrillen gratis dazu, die von rave bis experimentalrauschen alles zu bieten haben. 4 points.

png (criticale)
eine 12inch, klar. das a-seiten-stück "stick em up" der leipziger mze und lxc setzt mit einem Soundsample ein, dass mehr als an photek oder source direct mitte der 90er erinnert. auch wenn mein kramen in den alten sachen nicht zum schnellen erfolg führte, bin ich mir sicher, selbiges in meinem bestand zu haben. die folgenden beats machen auch kein hehl aus ihrem zeitbezug. um erstmal noch weitere jahre in (d&b-)geschichte zurückgeworfen zu werden, packen mze und lxc noch das ravepiano aus. ganz schnell machen sie dann in verbindung mit den einsetzenden bässen klar - hier geht`s um feiern galore. man kann das oldschool oder zeitlos nennen. für mich definitiv die art von d&b, warum ich jahrelang nichts anderes an meine ohren ließ. der erste track auf der b-seite ist vom feeling her ähnlich gelagert, wenn auch technoider und vielleicht kopflastiger. "reej" läßt dann d&b d&b sein und versucht sich in klangforschung. squarepusher läßt grüßen. schönes, mutiges release, bei dem die entwicklungsanspruchskeule eingepackt bleiben sollte. oder, was geben einem viele sonstig aktuelle d&b-produktionen noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
FuYoChiRu
Post Verfasst am:01.12.2003 11:34 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

music top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:01.12.2003 18:06 ~ Antworten mit Zitat
Gast

hey cool, gleich mal reinhören...und bestellen sowieso Wink
Nach oben
LXC
Post Verfasst am:02.12.2003 19:35 ~ Antworten mit Zitat
trooper

oder am samstag in erfurt kaufen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Lexandro
Post Verfasst am:02.12.2003 23:56 ~ Antworten mit Zitat
Gast

jo oder so...bringt ihr privat was mit oder macht ihr nen stand ?
mal schauen ob da was interessantes dabei ist, ein paar Bloody Fists oder so Smile
Nach oben
LXC
Post Verfasst am:04.12.2003 00:39 ~ Antworten mit Zitat
trooper

zur anfrage wegen einem stand hab ich leider nie feedback bekommen! (cat?)
deswegen gibts erstma nur unseren stuff, einen ministand zu späterer stunde halt oder sowas, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cat
Post Verfasst am:04.12.2003 02:10 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Sorry, das mit dem Stand hab ich total versiebt, zumal im ETC nicht wirklich viel Platz dafür ist...aber wir finden schon eine Möglichkeit...

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Roga
Post Verfasst am:04.12.2003 17:56 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@lxc: ich habe da ne Idee! ihr sucht euch nen rastamann mit nem papagei aufe schulter der für euch dann die platten vercheckt. "hello my friend, you need.....?" lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lexandro
Post Verfasst am:04.12.2003 19:33 ~ Antworten mit Zitat
Gast

jo, das passt schon denk ich mal, haben wir bei Krach(o)mat auch ganz gut hingekriegt mit dem stand top
Nach oben
reef
Post Verfasst am:04.12.2003 20:25 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Zitat:
Original gepostet von Roga:
@lxc: ich habe da ne Idee! ihr sucht euch nen rastamann mit nem papagei aufe schulter der für euch dann die platten vercheckt. "hello my friend, you need.....?" lol


... ganja? lazy lol

-rf-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shlomsen
Post Verfasst am:07.12.2003 22:34 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hab noch nich viel zeit gehabt meinen gestrigen erwerb intensiv zu hören, aber erstes reinhören zerrte meine mundwinkel bis zu de ohren...
hab noch keinen plan welches von norbert, äh sorry, mze lol & lxc, hi-lar un den dritten im bunde is; aber der erste track auf der doppelseite gefällt mir bis jetzt am besten, aber ma gucken, was ich da noch so höre...

sind ma auf jeden fall schöne neue sounds un breaks im d'n'b jungle!!!

top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:14.12.2003 23:22 ~ Antworten mit Zitat
Gast

feines ding, aber die acr001 gefällt mir noch besser muß ich sagen
Nach oben
Da Jatta
Post Verfasst am:15.12.2003 15:32 ~ PhantomNoise rulez Antworten mit Zitat
true junglist

Nice Disc. Aber ich finde auch dass die erste Alphacut irgendwie noch besser ist. Aber trotzdem sehr sehr fein.

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbmur
Post Verfasst am:15.12.2003 18:26 ~ Antworten mit Zitat
trooper

nett, aber nicht mein fall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
12INCHKID
Post Verfasst am:01.01.2004 15:21 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

...na aber meiner umsomehr,stick em up ist der funnyste
track,den ich seit langem gehört hab....source direct on space night,und das piano und die techbreaks errinnern mich
irgentwie an think abaut mutation....aber auch hi lar &stonji + bonus-cuts....sehr fein

12"kid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.