Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~  01.11. 2003 - ETC Erfurt - Leipzig Special Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2  »
B@ditch
Post Verfasst am:02.11.2003 14:43 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Yo,
mal eine kurze Beschreibung der Party:
top gute Luft, dank Frischluftgebläse in der Ecke, kein Nebel und wenig Raucher
top schöne Musik, CRASHCUT und REMASURI waren richtig geil, DREAS vielleicht etwas zu chaotisch, zwischendurch aber ein paar schöne jungle stylez
top REEF, der Klangprozessor is echt krass, klingt ein bisschen wie "REEF der Allmächtige :worship:" oder aber "REEF der Bahnhofsansager lol", auf jeden Fall eine tolle Idee, zumal das ganze besser mit der Musik harmoniert
top MC PHOWA hat gerockt, besonders das DUET mit REEF gegen 3 war fett

bitch meckern kann ich eigentlich nicht, vielleicht waren etwas wenig leute da, aber im prinzip richtig gute party
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreas
Post Verfasst am:02.11.2003 18:13 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

na ja, ich hatte eigentlich nicht vor, nur geradeaus zu spielen, aber irgendwann schien dann kein weg drum zu führen, weil die meisten jungs und mädels nur eine direktive kannten: nach vorn. zwischendurch war ich dann immer mal am abchecken, ob doch noch was anderes geht, aber das war etwas aussichtslos, nicht vollkommen, aber ziemlich. hätte ich noch was liquid funk-mäßiges gespielt, wären bestimmt gleich die flaschen geflogen Wink remasuri hat dann gar nicht mehr rumexperimentiert.
die besucherzahl fand ich ok, ich habe da keine vergleichswerte, aber es war doch gut was los. uns hat es auf jeden fall spaß gemacht, besten dank und viel erfolg weiterhin an die flex-jungs Smile

_________________
http://www.rollingsounds.de

Each Tuesday 6pm - 7pm "Rolling Sounds" @ www.dnbradio.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B@ditch
Post Verfasst am:02.11.2003 19:37 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ach ja,
den satz mit "die leute wollten eh nur auf die fresse" hab ich wohl vergessen Wink

dem kann ich nur zustimmen, auf jeden fall respect denn die sachen die nicht im rahmen des üblichen lagen, waren definitiv hörenswert..

kurze kritik:
platten abwürgen kann ich nicht wirklich leiden, gibts da keine andere Möglichkeit als Speed und Volume auf 0 zu setzen?? (da ich nicht auflege hab ich keine Ahnung.. sorry)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reef
Post Verfasst am:03.11.2003 02:52 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ja. die grundbeschäftigung eines dj. mixen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreas
Post Verfasst am:03.11.2003 03:41 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Zitat:
Original gepostet von B@ditch:
kurze kritik:
platten abwürgen kann ich nicht wirklich leiden, gibts da keine andere Möglichkeit als Speed und Volume auf 0 zu setzen?? (da ich nicht auflege hab ich keine Ahnung.. sorry)


wer hat denn sowas gemacht? manchmal erlaube ich mir den spaß, anstatt den fader endgültig rüberzuziehen, die alte platte auszuschalten. im endeffekt ergibt das den selben effekt, dass man die vorherige platte nicht mehr hört. das bietet sich halt an, wenn man bis zum break der neuen platte gekommen ist. durch breaks mixen finde ich ziemlich albern. wäre zwar technisch kein problem, aber die breaks sind nicht umsonst in den produktionen drin, denn sie bestimmen damit auch den spannungsaufbau der tunes. genauso hält es der remasuri übrigens auch, da unterscheiden wir uns nicht. aber das ist halt nur ein aspekt von vielen beim auflegen. man kann auch tausend andere sachen machen, von platte zu platte verschieden. wenn man das richtig exakt angeht und nicht nur pille-palle-übergänge machen will, findet man bei jeder platte irgendeine andere möglichkeit. einfach selber ausprobieren...

aber vielleicht habe ich deine frage auch falsch verstanden, denn 100% klar war mir nicht, was du meinst. Wink

_________________
http://www.rollingsounds.de

Each Tuesday 6pm - 7pm "Rolling Sounds" @ www.dnbradio.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Remasuri
Post Verfasst am:03.11.2003 13:29 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

ich glaube, er meint wohl eher, dass der plattenspieler ausgeschalten wurde. also das macht man, um anzuzeigen: jetzt kommt ein neuer dj! oder auch: achtung! jetzt kommt die letzte platte des bisherigen dj.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreas
Post Verfasst am:03.11.2003 14:03 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

gut, wenn er das meint, dann hat es der remasuri richtig erklärt. die last one des vorherigen dj's macht man meist nach dem letzten break aus und startet seinen opener von anfang an. das ist kein disrespect gegenüber dem vorherigen dj, weil dessen platte so scheiße war Very Happy, sondern weil man sein set halt eigenständig macht.

_________________
http://www.rollingsounds.de

Each Tuesday 6pm - 7pm "Rolling Sounds" @ www.dnbradio.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrashCut
Post Verfasst am:03.11.2003 16:19 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Danke für die positiven vibes!!!! rudebwoy
An dreas ich komme auch aus der alten schule und habe gelernt das man die letzte platte des vorigen dj's ausspielen lässt aus Respekt aber du hast mich ja gefragt und kennst die Regel ja vielleicht auch nicht!
Und Deswegen!!!

1.Ich bin dir deswegen jetzt aber auch nicht böse, sauer oder feindlich gestimmt!

2.Macht da bitte jetzt nicht eine ewige diskussion draus!

Peace chris

_________________
>mess with the best * die like the rest<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dreas
Post Verfasst am:03.11.2003 16:28 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

In der alten Schule, die ich kenne, ist das ok so Wink Aber deswegen habe ich dich gefragt, in Leipzig macht das jeder so, in Erfurt kann es anders sein. Jeder ist in seiner lokalen Szene aufgewachsen und denkt über seine Gewohnheiten, dass sie die richtigen wären. Aber Kommunikation ist der beste Weg, sprich fragen oder drüber labern Smile Andererseits ist das nicht so dramatisch, dass man darüber länger philosophieren sollte, da gebe ich dir vollkommen recht Very Happy Peace!

_________________
http://www.rollingsounds.de

Each Tuesday 6pm - 7pm "Rolling Sounds" @ www.dnbradio.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seroc
Post Verfasst am:03.11.2003 17:00 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ich wusste gar nicht, das es da n regelwerk gibt....wo krieg ichn das her? Very Happy
aber dreas hat schon völlig recht, miteinander labern vermeidet Komplikationen...
das mit den breaks sehe ich nicht so eng...ich mix sehr gerne in die breaks, unabhängig vom titeleigenen Spannungsbogen (dann könnt ich nämlich die tracks auch einfach nacheinander abspielen ohne zu mixen)- der Spannungsbogen sollte über das gesamte set erkennbar sein....egal, das werd ich mir ja sicherlich noch abgewöhnen, wenn ich erstma das DJ-Regelbuch hab Very HappyVery HappyVery Happy

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
CrashCut
Post Verfasst am:03.11.2003 18:11 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

he seroc ich kanns dir ja mal schicken es hat 5600 seiten. :cool:

chris

_________________
>mess with the best * die like the rest<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
seroc
Post Verfasst am:03.11.2003 18:31 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

gibts das nich im netz als ebook oder so Very Happy

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
dreas
Post Verfasst am:03.11.2003 18:43 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Hier der Link:


http://www.howtobecomeaproperrinseoutdj.co.uk

Very Happy

_________________
http://www.rollingsounds.de

Each Tuesday 6pm - 7pm "Rolling Sounds" @ www.dnbradio.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ÆonFlux
Post Verfasst am:03.11.2003 19:16 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

doooo chris... ein hardcopy exemplar bitte hier nach sm... lol

musik hat mir ziemlich gut gefallen (im gegensatz zum rest, dreas hat den floor mal kurz leergepruegelt Wink )... war dann wech, weil war mir langweilig... :boring:

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
bender
Post Verfasst am:03.11.2003 21:01 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Bender sagt:


man man man ...

dickes LOB an MC PHOWA and MC REEF!!
das nenne ich gute zusammenarbeit.

hätte auch gern noch Crashcut Part two erlebt aber die dunkle Macht war stärker.

aus...
ende...



Bender

_________________
FORZA FCSP 1910!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.