Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ 02.10. 2012 ~ BOUNDLESS BEATZ FT. BAILEY + SYNCOPIX @ HALLE D/WERK 2, LEIPZIG Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hOsHiSuN
Post Verfasst am:23.09.2012 20:26 ~ BOUNDLESS BEATZ FT. BAILEY + SYNCOPIX @ HALLE D/WERK 2, LEIPZIG Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Lineup:
~ BAILEY (BBC1XTRA / RADIO1 / METALHEADZ, UK)
~ SYNCOPIX (SYNCOPIX / HOSPITAL, HAMBURG)
~ AUDITE (BOUNDLESS BEATZ)
~ ALOO (FLEX.EF)
~ MC A.D. (PLAYAZ / HOSPITAL / SHOGUN AUDIO, UK)

Visuals:
VJ SYRU AKA STEFAN SCHWARZER (MOTTT / KNAGGE)

Info:
Start: 22:30 Uhr
Eintritt: 7€ VVK und bis 0 Uhr danach 9 €

Press:
BAILEY kann man wohl als lebende Legende bezeichnen. In London aufgewachsen, war er in den 80ern in die Hip-Hop Kultur involviert und begann in den frühen 90ern Acid House, Detroit Techno und Hardcore für sich zu entdecken. Fasziniert von den Breakbeat-Elementen dieser Musik war der Weg zu Jungle und D&B nicht mehr weit. Er begann aufzulegen, lernte Kemistry & Storm kennen und wurde 1995 für Goldies Metalheadz Parties sowie für Fabios Swerve Reihe Resident. Er ging mit namhaften DJs auf Tour und baute so seine DJ-Skillz weiter aus.
2002 wurde er ausgewählt eine wöchentliche D&B Radioshow auf BBC RADIO 1XTRA zu moderieren. Mit dieser Show gewann er mehrere Awards und das gegen Konkurrenten, wie Fabio, Grooverider und DJ Hype. Leider wurde auch er Opfer der neuen Politik der BBC und musste nach 10 Jahren erfolgreicher Sendung kürzlich seinen Sendeplatz räumen. Dasselbe Schicksal ereilte zuvor Mary Ann Hobbs und Fabio & Grooverider. Bei seiner letzten Sendung war das Studio zum Bersten mit der Créme de la Créme der UK D&B Szene gefüllt. Allein das zeigt, was für einen Ruf Bailey genießt.
Bailey ist zudem einer der wenigen DJs, die gern gebucht werden ohne ein besonderes Ansehen als Produzent zu haben. Nichtsdestotrotz konnte er auch als Produzent Tracks bei METALHEADZ, C.I.A. und FULL CYCLE unterbringen.
Sein nahezu unerschöpfliches Repertoire aus 10 Jahren Radioshow, in denen er aus der ganzen Welt die heißesten Dubplates geschickt bekam, lassen seine DJ Sets einzigartig werden. Sein Geschmack ist breit gefächert, das hat seine Radioshow bewiesen und seine Sets werden weltweit geschätzt. Lange Rede, kurzer Sinn: wir sind verdammt Stolz, dass dieser Mann BOUNDLESS BEATZ die Ehre erweist.

Weiter geht es mit SYNCOPIX aus Hamburg. Er gründete bereits 2001 sein eigenes Label. Ein paar Jahre später gelangen ihm gleich mehrere Releases auf einem der bekanntesten und beliebtesten D&B Labels der Welt – HOSPITAL! Seinen Durchbruch feierte er mit der Hymne „General Hospital“. Fortan war er das Aushängeschild für den Hospital Sound in Deutschland. Er spielte bei vielen Hospitality Parties, war hierzulande Tour-Support für London Elektricity und legte als Solo DJ in ganz Europa auf. Über die Jahre feilte er weiter an seinem Sound und gründete mit Jayrome vom Blu Saphir Label das Gemeinschaftsprojekt Sync:Saphir. Das rein digitale Label widmet sich verstärkt den deepen und minimalen Sounds und hat es sich insbesondere zur Aufgabe gemacht Newcomer zu fördern. So konnten Enei, Joe Syntax und einige andere Produzenten hier ihre ersten Releases feiern.

Der lokale Support kommt neben AUDITE diesmal von ALOO. Er hat zusammen mit seinem Partner Cat nahezu die komplette Erfurter D&B Szene beeinflusst. Durch ihre jahrelange Präsenz im Erfurter Centrum brachten sie die gebrochenen Beats und viele internationale Top DJs regelmäßig in die Hauptstadt Thüringens. Seit wenigen Jahren lebt er nun in Leipzig. Auch wenn er hier eher als House DJ in Erscheinung getreten ist, erlosch seine Liebe zu D&B nie und sein Gespür für gute Tunes hat er definitiv nie verloren.

Unterstützend am Mikrofon wird MC A.D. aus London stehen. Er begann schon früh mit DJ Zinc und Loxy zu arbeiten und spielte einige Gigs in Europa. 1999 tourte er mit den Renegade Hardware Jungs Ink und Loxy durch die USA und überzeugte dort so sehr, dass er von DJ Hype entdeckt wurde. Dieser machte ihn fortan für seine Playaz Nights zu seinem persönlichen MC. Auch heute noch ist er Resident MC bei TRUE PLAYAZ, RENEGADE HARDWARE und den THERAPY SESSIONS.

Fehlt noch derjenige, der den Abend ins rechte Licht rückt: Stefan Schwarzer aka SYRU wird wie immer bei den Boundless Beatz Parties im Werk 2 die Veranstaltung visuell begleiten und das Bild zum Ton liefern.

WWW:
www.werk-2.de
https://www.facebook.com/events/155631931243457/
www.facebook.com/boundless.beatz
www.baileyintabeats.com
www.facebook.com/BaileyDrumNBass
www.facebook.com/pages/Syncopixrecords/190131057399
www.twitter.com/MCAD1
www.facebook.com/pages/ALOO/121483874562780
www.schwarzerstefan.de
www.facebook.com/artistaudite
www.audite.org
www.madflava-leipzig.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
audite
Post Verfasst am:27.09.2012 16:58 ~ Antworten mit Zitat
post soldier


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
B@ditch
Post Verfasst am:28.09.2012 10:05 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

slaver whahooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
audite
Post Verfasst am:02.10.2012 12:32 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

TIMETABLE:
22:30-00:30: Aloo
00:30-02:00: Syncopix
02:00-04:00: Bailey
04:00-ENDE: audite

hosted by MC A.D.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.