Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ District 9 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2  »
jaroed
Post Verfasst am:08.09.2009 14:35 ~ District 9 Antworten mit Zitat
post soldier

Vor kurzem auf englisch gesehen, die deutsche Fassung müsste auch bald im Kino sein. Dickes Ding!

http://www.youtube.com/watch?v=ZSgLOvH_MMk

http://www.youtube.com/watch?v=d6PDlMggROA&feature=fvw

_________________
-_-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
torque
Post Verfasst am:08.09.2009 15:45 ~ Re: District 9 Antworten mit Zitat
true junglist

jaroed hat Folgendes geschrieben:
Vor kurzem auf englisch gesehen, die deutsche Fassung müsste auch bald im Kino sein. Dickes Ding!

http://www.youtube.com/watch?v=ZSgLOvH_MMk

http://www.youtube.com/watch?v=d6PDlMggROA&feature=fvw


jo is nice ... top zum ende hin lässts etwas nach.

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
hOsHiSuN
Post Verfasst am:12.09.2009 12:50 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

hätte nach dem trailer nicht gedacht, dass der film so blutig ausfällt! alles in allem ein hübscher film! schreit fast nach einer fortsetzung...

_________________
isch ~ www.pull180.de ~ myspace.com/hoshsula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:01.01.2010 23:23 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

2 Stunden Puls!

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cbreiten
Post Verfasst am:03.01.2010 18:50 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

na ich fand ihn jetzt nich so großartig...die erste halbe stunde fragte ich mich wohin das noch führen soll.
aber insgesamt die verwandlung von loser zu held sehr schön, wenn auch an manchen stellen etwas zu drastisch(hollywoodmäßig), dargestellt.

so ganz nett, im kino hätt ick mir geärgert

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÆonFlux
Post Verfasst am:03.01.2010 19:36 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Ich fand ihn gut. Es geht m.E. weniger um den Held (der ging mir von Minute 1 auf den Sack) als um die Geschichte ansich. Man muss einfach nur die Aliens mit jeder beliebigen Minderheit ersetzen und dann nochmal drüber nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
torque
Post Verfasst am:03.01.2010 19:55 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ÆonFlux hat Folgendes geschrieben:
Ich fand ihn gut. Es geht m.E. weniger um den Held (der ging mir von Minute 1 auf den Sack) als um die Geschichte ansich. Man muss einfach nur die Aliens mit jeder beliebigen Minderheit ersetzen und dann nochmal drüber nachdenken.


eben(t Razz) ... glaub auch, dass das des pudels kern ist. kino(-kasse) braucht halt helden!!!11

usw.

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:03.01.2010 21:14 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Der vermeintliche Held steht als Symbol dafür, wie schnell man auf die andere Seite, gelangen kann. Ausserdem muss ja auch eine Geschichte erzählt werden, sonst wäre das ganze Spektakel nach 20min vorbei. Wüßte nicht wie man das Plot-technisch besser umsetzen kann, bin aber auch kein Schriftsteller.

Alles in allem sehe ich den Film als nicht unterhaltsam an. Einen lustigen Videoabend veranstaltet man damit sicher nicht. Für mich hatte er einen sehr betrübenden Nachgeschmack. Trotzdem würde ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:03.01.2010 21:22 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Word! Popcorn-Kino ist watt anderes. Eher ein Film, bei dem das Popcorn im Halse stecken bleibt. Beklemmend und verkrampfend. Man kriegt definitiv schon Puls, wenn man nur an die Story denkt.

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trauma_tkr
Post Verfasst am:03.01.2010 22:24 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

und es spielt mal net in nyc oder la .... sehr strange allemal aber auch irgendwie n abklatsch von independenceday versus transformers mit ner ordentlichen portion ghettoelendaction, jibt bestimmt ne fortsetzung von
wenns wieder genug katzenfutter auf der welt gibt aja und net immer is was zwischen den zeilen, auch wenns den anschein hat Razz

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
torque
Post Verfasst am:03.01.2010 22:42 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

trauma_tkr hat Folgendes geschrieben:
jibt bestimmt ne fortsetzung von

wahrscheinlich

trauma_tkr hat Folgendes geschrieben:
net immer is was zwischen den zeilen, auch wenns den anschein hat Razz


achja?

auch wenn der dude meint es wäre nur nebensächlich .... absatz drüber ooch

grad keine böcke weiter .... na na na na na

drink

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:03.01.2010 23:10 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

trauma_tkr hat Folgendes geschrieben:
aber auch irgendwie n abklatsch von independenceday versus transformers mit ner ordentlichen portion ghettoelendaction


der film nutzt bewußt das "Bekannte", um den Focus auf die eigentliche Intention zu intensivieren. Für das Verständnis hat dies weniger mit "zwischen-den-zeilen-lesen" als mehr mit Reflexion des Dargestellten auf die globale Gesellschaft und ihren sozialen Perversionen zu tun.

PS: sticky

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
torque
Post Verfasst am:03.01.2010 23:24 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Da Jatta hat Folgendes geschrieben:
trauma_tkr hat Folgendes geschrieben:
aber auch irgendwie n abklatsch von independenceday versus transformers mit ner ordentlichen portion ghettoelendaction


der film nutzt bewußt das "Bekannte", um den Focus auf die eigentliche Intention zu intensivieren. Für das Verständnis hat dies weniger mit "zwischen-den-zeilen-lesen" als mehr mit Reflexion des Dargestellten auf die globale Gesellschaft und ihren sozialen Perversionen zu tun.

PS: sticky


vielleicht ...

vielleicht wollten die macher aber auch nur beide publikumsarten bedienen. ich bin mir sicher, dass er auch für "fragwürdigere" individuen funktioniert ....

jemand, der eh schon reflektiert, braucht glaube ich nicht diese brücke ...

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
trauma_tkr
Post Verfasst am:03.01.2010 23:58 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

jedenfalls is es meiner ansicht nach sinnfrei bei so nem film hochtrabenden
diskussionen anzustrengen, wenn ich das wollte hätte ich mir woody allen oder sowas angetan Razz


und nu endlich ruhe ihr atzen sticky Neutral Cool fuck hippie: in vino veritas

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:04.01.2010 00:08 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

hochtrabend? auf tb.de? Wink smileslayer teeth

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.