Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ Die Szene schrumpft sich gesund Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3  »
reef
Post Verfasst am:11.08.2009 23:43 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

stereo hat Folgendes geschrieben:

WORD ! Aber du hast die Nerv MC´s vergessen, die sind ja bei uns auch in der Unterzahl bzw. gar nicht vorhanden....zum Glück

edit: in dem Video sind ja solch exemplare zusehen oder ? grad kein ton am start !


dann hättest du besser mal den ton gehabt, ich fand den flow nämlich recht gängig. klar labern die kette, aber bei den immer wieder gleichen tunes mit den ewig gleichen breaks und whistles ist DAS eben das ende vom lied. gute mcs retten tracks, die allein keinen pfifferling wert sind. oder anders formuliert, die crowd feiert lieber auf den mc, der tune ist nur das playback.

ihr wisst, dass das nie meine einstellung war. aber in meinen etwas professionelleren momenten habe ich genau das kapiert und versucht umzusetzen: einem farblosen track ein gefühl zu geben.

zum thema gogos: why not? wenn die bhc oder bionic sowas auf ner großen sause gebracht hätten, wir wären durchgedreht!!! denkt mal an die trainingsanzüge, die große "wir haben uns lieb und schreiben ein lied darüber" sause oder zig andere sachen. das ist show und darüber redet man länger als über ne vermuffte kellerparty mit tonproblemen. beides hat seine berechtigung aber bitte: MAINSTREAM. das ist gewäsch!

drum & bass ist seit mittlerweile 14 jahren mittelpunkt meiner plattensammlung. da lass ich mich nicht zum pop-hörer bzw. mainstream abstempeln, nur weil ich es positiver und verspielter mag.

ich finde eher, einige leute sind zu regelrechten partyfaschisten geworden. ich hab nichts dagegen, wenn auch mal ne halbe stunde gebolzt wird. wenn es dafür auch wieder ne halbe stunde gängiger wird. wo ist das problem? respektiert man nicht mehr, das in nem raum mit 100 leuten nicht alle auf hart-härter-amhärtesten stehen? werden zahlende gäste, die nen fluffigen abend verbringen wollen nicht mehr für voll genommen?

wenn dem so ist, dann bin ich für "oldie" oder kuschel-dnb-parties (souly darf aber gerne kommen). da gibts dann auch auf die fresse, aber mit stil und köpfchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Da Jatta
Post Verfasst am:12.08.2009 09:27 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Muamad hat Folgendes geschrieben:
komische diskussion


dubstep

Die kranken "Headz" sind weg! Das Fußvolk lahmt! Die Konvertierung in Dubstep ist fehlgeschlagen! Die Szene wird von den Leuten da draussen gebildet, die die Meinung vertreten: "DA GEHT WAS, KOMM MIT!". Musik ist Zeitgeist.....

....Sucht! Eine Woche abstinent der 170bpm geht noch, ab 2 Wochen wird man unruhig bis gelähmt. Dann hört man irgend nen affinen DnB-Tune und alles wie immer. Zombie!

Wink

achja: Why care? In 40 Jahren wird Tech Itch im Altersheim gehört hippie:


Wink

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muamad
Post Verfasst am:12.08.2009 12:29 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

meine meinung:

these: drumnbass war und ist anscheinend die musik der jüngeren leute. durchschnittsalter des publikum: 18,3 jahre. wenn da nix mehr nachkommt und keine älteren bisher in grösserem ausmass drauf hängen bleiben, dann werden die parties halt wieder kleiner.

anti-these: techno - hat in der regel ein publikum, wo auch jüngere, aber auch viele ältere noch immer dabei sind. durchschnittsalter: 28,3 jahre. hab erst vorgestern wieder einen getroffen, der seinen ersten rave 1991 gefeiert hat. und der jetzt am wochenende in der fabric die drumnbass-party eindeutig wenigstens am doch auffallend jungen publikum festmachen konnte. woran das liegt? keine ahnung.

fazit? komische diskussion.

erklärt aber vielleicht ansatzweise das phänomen von musik-nazis, vielleicht auch nicht. ich komme übrigens sehr gut schon seit mehreren jahren ohne 170 bpm aus. und ja: auch innerhalb von drumnbass gibt es einen mainstream. der begriff an sich ist ja auch erstmal wertneutral und beschreibt nur die grösstmöglichste homogene masse. der rest ist doch eh geschmackssache, verstehe nicht, wie man sich dabei ständig so dermassen aufregen kann. dem einen gefallen halt "guildo hat euch lieb"-parties, dem anderen totenköpfe, so what?

achja - kleiner nachtrag aus dem vokabular meines arbeitgebers: nachhaltigkeit braucht vielfalt.

und bleibt mir weg von wegen irgendwas zu dubstep konvertieren. nicht nötig.

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
rofigu
Post Verfasst am:12.08.2009 13:41 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Muamad hat Folgendes geschrieben:
these: drumnbass war und ist anscheinend die musik der jüngeren leute. durchschnittsalter des publikum: 18,3 jahre. wenn da nix mehr nachkommt und keine älteren bisher in grösserem ausmass drauf hängen bleiben, dann werden die parties halt wieder kleiner.

anti-these: techno - hat in der regel ein publikum, wo auch jüngere, aber auch viele ältere noch immer dabei sind. durchschnittsalter: 28,3 jahre. hab erst vorgestern wieder einen getroffen, der seinen ersten rave 1991 gefeiert hat. und der jetzt am wochenende in der fabric die drumnbass-party eindeutig wenigstens am doch auffallend jungen publikum festmachen konnte. woran das liegt? keine ahnung.

/sign

_________________
www.digitalgewitter.de ~ www.soundcloud.com/digitalgewitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
trauma_tkr
Post Verfasst am:12.08.2009 14:08 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

naja man merkt das schon, das man selber doch immer ruhiger wird zumindest was den musikgeschmakc angeht Wink

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:12.08.2009 15:08 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

... und das dies nicht bei jedem der fall ist Smile

@muamad: der technovergleich hinkt, da techno hornalt ist, schon wirklich alles durch hat und darum edel genug selbst für Partyopas ist.


Drum'n'Bass-Partys im Bratwurstland wirds in Zukunft geben, aber fresher Dubstep in Thüringen? Bleibt wohl weiterhin offen ....

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muamad
Post Verfasst am:12.08.2009 19:22 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

was genau soll denn daran hinken? drumnbass ist doch auch schon hornalt und hat sicherlich auch schon alles durchgemacht, auch wenn das hierzulande halt anders aussieht als in uk. aber selbst da ist das publikum halt einfach jünger im schnitt. was an sich auch erstmal vollkommen wertfrei dahingestellt sei. das hat auch nix mit edel für partyopas zu tun, die leben das nämlich einfach und können bzw. kennen auch nix anderes.

peace hippie:

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
souly
Post Verfasst am:12.08.2009 19:55 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

reef hat Folgendes geschrieben:
stereo hat Folgendes geschrieben:

WORD ! Aber du hast die Nerv MC´s vergessen, die sind ja bei uns auch in der Unterzahl bzw. gar nicht vorhanden....zum Glück

edit: in dem Video sind ja solch exemplare zusehen oder ? grad kein ton am start !


dann hättest du besser mal den ton gehabt, ich fand den flow nämlich recht gängig. klar labern die kette, aber bei den immer wieder gleichen tunes mit den ewig gleichen breaks und whistles ist DAS eben das ende vom lied. gute mcs retten tracks, die allein keinen pfifferling wert sind. oder anders formuliert, die crowd feiert lieber auf den mc, der tune ist nur das playback.

ihr wisst, dass das nie meine einstellung war. aber in meinen etwas professionelleren momenten habe ich genau das kapiert und versucht umzusetzen: einem farblosen track ein gefühl zu geben.

zum thema gogos: why not? wenn die bhc oder bionic sowas auf ner großen sause gebracht hätten, wir wären durchgedreht!!! denkt mal an die trainingsanzüge, die große "wir haben uns lieb und schreiben ein lied darüber" sause oder zig andere sachen. das ist show und darüber redet man länger als über ne vermuffte kellerparty mit tonproblemen. beides hat seine berechtigung aber bitte: MAINSTREAM. das ist gewäsch!

drum & bass ist seit mittlerweile 14 jahren mittelpunkt meiner plattensammlung. da lass ich mich nicht zum pop-hörer bzw. mainstream abstempeln, nur weil ich es positiver und verspielter mag.

ich finde eher, einige leute sind zu regelrechten partyfaschisten geworden. ich hab nichts dagegen, wenn auch mal ne halbe stunde gebolzt wird. wenn es dafür auch wieder ne halbe stunde gängiger wird. wo ist das problem? respektiert man nicht mehr, das in nem raum mit 100 leuten nicht alle auf hart-härter-amhärtesten stehen? werden zahlende gäste, die nen fluffigen abend verbringen wollen nicht mehr für voll genommen?

wenn dem so ist, dann bin ich für "oldie" oder kuschel-dnb-parties (souly darf aber gerne kommen). da gibts dann auch auf die fresse, aber mit stil und köpfchen.


aber sowas von WORD!

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Muamad
Post Verfasst am:13.08.2009 15:30 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

reef hat Folgendes geschrieben:
zum thema gogos: why not?


why not? aber unbedingt! love

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
trauma_tkr
Post Verfasst am:13.08.2009 15:34 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ist es pervers wenn ichs geil finde ???? fuck

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:13.08.2009 19:33 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

was bitte ist denn ein partyfaschist? Surprised

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reef
Post Verfasst am:13.08.2009 22:33 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

jetzt, wo du's ansprichst ... what teh fuck

für mich eher so ein gefühlswort, welches ausdrücken möchte, das besucher von parties, welche gewisse musikstile oder -stücke vehement und unablässig fordern, nichts anderes gelten lassen, djs beschimpfen, weil sie eben erwähnte stile oder stücke nicht unablässig spielen, rumpöbeln, rummotzen etc ... für mich eben diese sind.

im übrigen möchte ich meine aussagen nicht als allgemein und überall gültig missverstanden wissen, sondern als subjektive da vorwiegend lokale wahrnehmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abe monk
Post Verfasst am:13.08.2009 23:14 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

reef hat Folgendes geschrieben:
jetzt, wo du's ansprichst ... what teh fuck

für mich eher so ein gefühlswort, welches ausdrücken möchte, das besucher von parties, welche gewisse musikstile oder -stücke vehement und unablässig fordern, nichts anderes gelten lassen, djs beschimpfen, weil sie eben erwähnte stile oder stücke nicht unablässig spielen, rumpöbeln, rummotzen etc ... für mich eben diese sind.



nach 5-12 wodka-mixgetränken werden aber viele zu partyfaschisten. mich nicht ausgenommen. manchmal. früher. :cow:


reef hat Folgendes geschrieben:
im übrigen möchte ich meine aussagen nicht als allgemein und überall gültig missverstanden wissen, sondern als subjektive da vorwiegend lokale wahrnehmung.



deinem statement da oben muss ich allerdings zustimmen. und das lässt sich schon auch auf überregionale gegenden ummünzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muamad
Post Verfasst am:14.08.2009 17:07 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ist schon mal jemandem aufgefallen, dass sich genau dieser partyfaschismus hier wiederfindet? der eine mag keine "Nerv-MCs" (geht auch ohne apostroph), der andere findet diese wiederum genau richtig. der eine mag sogenanntes "gebolze", während der andere sich nach einer halben stunde wieder gängigeres wünscht. und um dem noch eins draufzusetzen: so ist die realität halt - individuell, geschmackssache, nicht zu diskutieren, wer da recht haben soll und wer nicht. wenn man sich in einer bestimmten subkultur bewegt, weiss man doch meist selbst, was einen erwartet, ob dj xy jetzt oldskool-sets spielt oder mc nerv einen wahnsinnsflow hat und überhaupt auch noch ne stimmungskanone. da geht man doch mit einer entsprechenden erwartungshaltung auf die party und net, um naiv nach 3 stunden mal nach einer anderen stilart zu fragen.

bzw. wäre doch für die thüringer trommelbass-szene vielleicht genau das die rettung, wenn gewisse musikstile ein gewisses marktsegment bedienen können, dann könnte man doch so wieder grossraumdiskotheken füllen.

:rumpöbel: dunno

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:17.08.2009 19:58 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Muamad hat Folgendes geschrieben:

bzw. wäre doch für die thüringer trommelbass-szene ... die rettung, wenn ... marktsegment bedienen ... , dann ... grossraumdiskotheken füllen.

:rumpöbel: dunno


na wäre schon kuhl nen paar heiße discomiezen aufn rave zu haben und an sich ist das auch keen problem...braucht man nurn schönen woobel dnb für die autotuningheinis und schmuhligen house für deren friseurinnen.
nen getränkegutschein oder sowas wäre auch noch nice - und scon haste fürn nen knappes jahr ne kuhle szene. aber irgendwann fangen die dann auch an, so eine diskussion, wie die hier zu führen. und dann?

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.