Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ ab 1.juli wirds hart innen clubs!!!!! Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5, 6  »

rauchverbot in clubs & kneipen
bumms!
6%
 6%  [ 2 ]
pro
37%
 37%  [ 11 ]
contra
27%
 27%  [ 8 ]
slap
17%
 17%  [ 5 ]
hoch lebe die alk-industrie
10%
 10%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 29

Muamad
Post Verfasst am:30.07.2008 12:16 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ich mach derweil mal ein bigpack auf...



direkt aus mostar - eine echte offenbarung! ein hoch auf die getränkegeprägte gastronomie!

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:04.03.2009 07:53 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

BUMP!
Und wie schauts aus nach über nem halben Jahr Rauchverbot?

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
souly
Post Verfasst am:04.03.2009 10:47 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

hat absolut nicht gezogen das Gesetz ... was solls

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
JimPanzer
Post Verfasst am:04.03.2009 11:24 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ich krieg nix von mit. yay.

in weimar gibt's aber auch keinen der kontrolliert, deswegen pfeifen die meisten drauf

edit: qed!!1 habsch doch schon auf der ersten seite gesagt clap

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:04.03.2009 13:30 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ich finds sehr gut. weil da kann ich in denjenigen lasterbuden, die sich daran halten und darum bemühen das gesetz umzusetzen, diejenigen rauchen anpöbeln und anpflaumen, ohne weitere konsequenzen...das macht nicht nur spaß, sondern stärkt auch mein selbstbewußtsein.
mal von den nicht nach qualm stinkenden klamotten abgesehen .

ein anti-alk-gesetz wäre nun der nächste schritt und würde ich vollkommen unterstützen.

hippie:

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B@ditch
Post Verfasst am:04.03.2009 13:40 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Also in der Rose und im Kassa z.B. wirds konsequent umgesetzt.

Am Samstag im Kassa isn Security über die Bänke gespurtet *wom*wom*wom* nur um nem Mädel vorne die Kippe aus dem Maul zu schlagen. Die hat vielleicht blöd geguckt.
Und in der Rose machen das die Gäste selbst.
Leider sehe ich oft genug die DJs kiffen/rauchen, super Vorbilder what teh fuck

Bin selbst (Pfeifen-)raucher und find die Einschränkung gut, gerade beim Trommelbass.
Ist echt übel wenn man keine Luft kriegt weil alles verraucht ist und man atmet durchs Tanzen ja auch tiefer und häufiger ein, ich will den Rauch nicht in den Lungen haben, jedenfalls nicht solchen Cool
Und dafür ertrage ich auch die ganzen Körpergerüche, auch wenn es manchmal echt eklig ist... sick waschen hilft!

Zitat:
ein anti-alk-gesetz wäre nun der nächste schritt und würde ich vollkommen unterstützen.

Eher im Gegenteil... die aktuelle Prohibition stirbt mit dem Zeitgeist der sie hervorgebracht hat.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29840/1.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JimPanzer
Post Verfasst am:04.03.2009 13:55 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

alle die leute anschwärzen weil se im club rauchen, saßen in der schule auch immer in der ersten reihe fuck

seit wann muss nen dj ne vorbild funktion erfüllen? oder besser gesagt: wer nimmt sich dj's als vorbilder? oO

bei trommelbass musses nach kippen und anderem riechen! sonst kann ich ja gleich zu house gehen...

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
B@ditch
Post Verfasst am:04.03.2009 14:13 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Also ich find wie gesagt den Rauch beim Tanzen scheiße, also wenn auf der Tanzfläche direkt neben mir geraucht wird.
Das ist rücksichtslos und wenn das die Raucher selbst nicht kapieren, Verbot.
Sonst ist mir das eigentlich wurscht und ich mag den Tabakgeruch und versiffte Clubs. Diese cleanen Drogenhöhlen mag ich nicht so.

Und wg. Vorbild, wenn im ganzen Club das Rauchen verboten ist oder auf der Tanzfläche und nur der DJ kriegt ne Extrawurst, das ist doch ungerecht oder?
Wenn die Leute raus müssen oder in nen Extraraum, warum nicht der DJ?
Wenn man konsequent wäre, müsste man es wieder für alle erlauben und z.B. nur auf der Tanzfläche n bisschen mehr aufpassen.
Aber soweit denkt ja wieder niemand, stattdessen werden einfach Generalverbote für die "Normalen" gemacht und Ausnahmen für die "Großen".
Typisch für unsere Zeit. nono
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JimPanzer
Post Verfasst am:04.03.2009 14:18 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

der dj kann aber während eines sets schlecht ma raus oder in nen nebenraum gehen. bei back to back mag das kein problem sein, aber bei nem 1-2h set ist es dann doch schon anstrengend auf das rauchen zu verzichten, vor allem wenn man noch nebenbei alk trinkt (da überkommt mich immer richtig die lust zu rauchen).

is nen schwieriges thema. ich seh das halt alles nicht so arg, im grunde ist es mir wurscht, solange ich meinen spass hab und der nicht durch ein albernes verbot eingeschränkt wird.

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:04.03.2009 14:24 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

wo ist das problem mal zwei stunden nicht zu rauchen?
wenn der raucher schläft, raucht er doch auch nicht! fuck

ich selbst war passionierter raucher, und weiß wie schwer es ERSCHEINT bier und kippe voneinander losgelöst zu sehen. ABER, es ist durchaus im bereich des machbaren.

jedenfalls wenn nichtrauchen, dann alle. basta.
und wegen dem anschwärzen. das fetzt einfach!!! fuck

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B@ditch
Post Verfasst am:04.03.2009 14:26 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
jedenfalls wenn nichtrauchen, dann alle. basta.

Exakt. Aber genau das ist naives Wunschdenken.
Ich finde generelle Verbote absolut verlogen und dumm (weil es immer begründbare Ausnahmen geben muss und wird, siehe DJ).
Alles andere ist Gesundheits-Faschismus der sich nur mit viel Kontrolle und Strafen durchsetzen lässt:
http://tinyurl.com/cernqs

All animals are equal, but some are more equal than others.
George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JimPanzer
Post Verfasst am:04.03.2009 14:36 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

cbreiten hat Folgendes geschrieben:
jedenfalls wenn nichtrauchen, dann alle. basta.


joar seh ich im grunde ein. aber ist einfach schlecht durchzusetzen.

try and error hilft da meistens. wenn's einer schafft die kippe aufzurauchen, ohne von nem secruity affen angemacht zu werden, raucht eh der ganze floor.

wenn ich den anfang mache, dann natürlich immer genau dann wenn son secruity kunde neben mir steht. BÄM, party vorbei!11

-_-

aber eigentlich kann ich mich nicht beklagen, die paar male bei denen ich mit dem gestz in konflkt geraten bin waren jetz auch nicht so dramatisch

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Muamad
Post Verfasst am:04.03.2009 14:50 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

mein eindruck ist, dass es einfach unterschiedlich gehandhabt wird, was auch einfach mit den unterschiedlichen lokalitäten zusammenhängt. in berlin hab ich einen relativ kleinen club erlebt, in dem alle geraucht haben. da war allerdings auch nicht wirklich was von wegen security oder so.

in den clubs im offenbacher/frankfurter raum hingegen wird die regelung auch strikt eingehalten, was aber wohl auch daran liegt, dass entweder ein extraraum für raucher vorhanden ist oder der balkon respektive die terasse entsprechend genutzt werden. djs hab ich da übrigens auch noch nie als extrawurst drinnen dann rauchen gesehen.

dafür rauch ich hin und wieder mal im büro. fluppen aus mostar.

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
B@ditch
Post Verfasst am:04.03.2009 15:00 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Was sagt ihr denn dazu?

- sieben klassische Unwahrheiten zum Thema Passivrauchen -
http://de.forces-nl.org/documents/7irrtuemer_fini.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rofigu
Post Verfasst am:04.03.2009 18:49 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

für mich ist das absolut unsinnig das gesetz. aufm floor stinkts und in indoor raucherbereichen (sofern vorhanden) erstickt man fast. und wenn man dann schon mal dem laster verfällt, hat man meist nicht mal musikalische untermalung.
aber ich muss sagen ich rauche weniger im club seitdem hippie:

_________________
www.digitalgewitter.de ~ www.soundcloud.com/digitalgewitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5, 6  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.