Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ zukunftsmusik und tanzrummel - oder - ein versuchter anstoß Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2  »
camäleon.zinnober
Post Verfasst am:26.03.2007 15:16 ~ zukunftsmusik und tanzrummel - oder - ein versuchter anstoß Antworten mit Zitat
trooper

zukunftsmusik und tanzrummel - eine fachtagung fuck



wo wird sie spielen, was wird der nächste hype?

wie viel innovation passt noch in fertige schemata?

jungle und drumandbass, dubstep und breakcore - wer geht lieber händchenhaltend durch die städte? - was ist eigentlich urban?

woher kommt das? was macht das und wohin gehts damit?

wie sieht partykultur aus und was hat sie mit kultur zu tun?

auch wenn diese fragen momentan nicht meinen lebensinhalt füllen und nur am rande auftauchen, so stelle ich sie mir doch immer wieder. auf jeder drum and bass, dubstep, techno,blabla elektronische musik -party, in forum-diskussionen oder einfach nur so zur sonntäglichen morgentoilette.

ich will ja nicht als spaßverderber auftreten und ich feier ja selbst gern. aber den großteil der vergangenen partys, die ich erlebt habe enthielten nicht gerade viel neues. sowohl musikalisch als auch gesellschaftlich. ich meine eigentlich ist es immer das gleiche. ich komme auf ner party an, ab zur bar, getränke holen, austrinken, feiern, wieder zur bar, austrinen, tanzen, wieder zur bar, gespräche führen - dabei austrinken...

das kann sich mal monatelang im festen 6-tage-rhytmus hinziehen, was kohle, energie und gesunde gehirnzellen verzehrt.

schön und gut... aber was bringts? - feierschleife.

worauf ich hinaus will, ist die gestaltung von veranstaltungen, bzw. die einstellung, mit der man an sie heran geht.

was sind partys für euch? was geben sie euch? wieso geht ihr hin?

und was könnten partys werden und bieten? - wenn veranstaltungen als treffpunkt der unterschiedlichsten leute funktionieren, könnten sie auch als treffpunkt unterschiedlicher interessen funktionieren (integration von ausstellungen in veranstaltungen? - "aufstockung" des "kulturellen angebots" in verschiedenen erscheinungen?)

ich kenne zumindest konzepte, die sehr gut funktioniert haben. bleibt die frage, ob sie auch in thüringen funktionieren und das nicht nur in kleinen locations (wie in der gallerie eigenheim in weimar, z.B.)...

macht mal, lasst euch am thema aus, auch wenns weit gefasst ist. - mich interessieren nur eure meinungen - ich hab ja meine eigene. - und will nichts schlecht reden oder destruktiv wirken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
trauma_tkr
Post Verfasst am:26.03.2007 18:48 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

na ich glaube das du damit nen vernüftigen denkanstoß lieferst
und zum teil geht deine meinung mit meiner hand in hand.
vor allem was die beschreibung eines party-besuchs angeht.
ich glaube aber das is son ritual was alle irgendwie gewollt oder ungewollt
durchmachen Wink oder durchmachen müssen...

es heutzutage echt schwer geworden jemanden oder vorallem sich selber, zu beeindrucken bzw beeindrucken zu lassen!

dieses thema wird ja gerade in nem anderen thread heiß diskutiert.
das problem aber eigentlich ist das wir krampfhaft darüber nachdenken was es wohl als nächstes geben wird oder was aus was entstehen könnte.
ich lass mich da eigentlich kompromisslos im strom der musikvielfalt treiben
leg hier und da mal vor anker und lass mich immer wieder gerne aufs neue
überraschen.

wie gesagt wo gehts hin etc ?

fragt doch mal eure eltern oder großeltern was die sich damals beim "tanzen"
für gedanken darüber gemacht haben, ob sie in den fünzigern sechszigern
etc. auch schon quasi der meinung waren das es alles schon gibt und obs jemals was neues oder anderes geben wird?

fazit ist das der mensch immer auf allen ebenen nach dem neuen und unbekannten sucht, jedoch sollte man sich nicht den spass im hier und jetzt
verderben lassen Very Happy !!!

ich denke das ich in fünzig jahren genauso über meine musik
belächelt werde wie wirs teilweise bei "den alten" tun

es wird auf jedenfall immer weitergehen-ein ende nicht vor augen
im grundegenommen befinden wir uns doch alle in einem kontinuirlichen
strom, braucht euch doch nur die letzten 11 jahre ansehn

von omni trio mit thrue the vibe bis hin zu noisia mit block control etc
und die ganze zeit fragen wir uns schon was es neues geben wird....


augen & ohren auf !!! ständig passiert neues, vorallem in der musik

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:26.03.2007 23:59 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

liebe teilnehmer,

auch ich muss mich outen.

JA, ich bin süchtig.
JA, ich brauche dnb-parties.
JA, die bar ist der dreh- und angelpunkt.
JA, ich habe erst vor zwei tagen ein stupides gegröl über vod-ka abgelassen.
JA, die crowd hat es mitgebrüllt.

wenn ich auf party gehe, dann weil ich einfach ne schöne zeit haben will. was zu trinken, leute treffen und neue tunes hören. die gänsehaut hin und wieder spüren, leute anzulachen und sehen, wie sie genauso überwältigt sind. streit schlichten und jemandem den vortritt an der toilette lassen. die deejays anfeuern und den mcs schützenhilfe geben.

ich hab nen ziemlich stressigen job und komme nur unregelmäßig in die heimat. ich verdiene geld und gebe es im gleichen atemzug wieder für meine selbstständigkeit aus. und am ende des geldes ist noch jede menge .. na, ihr wisst schon. die rechnungen türmen sich, jeder will was.

ich halte jetzt mal keinen vortrag über die gesellschaft, das kapital und das individuum. auch wenn es nicht in worte zu fassen ist, jeder weiß, wie man sich heutzutage fühlt.

der punkt ist,
wer mit beiden beinen im leben steht, aber in seinem herzen eigentlich noch ein teen ist,
wer glaubt, das man jeden tag erleben muss,
wer fühlt, das er sich unter der woche nicht gehen lassen kann,
wer das samstag-abend-fernsehen schon lange nicht mehr sehen kann,
der geht auf party.

und wer als drumnbass-hörer einmal auf einer hiphop- oder minimal-elektro-wasweissich-party im centrum war (kann man aber auf so ziemlich alle locations und städte ummünzen), der wird feststellen, das man von drumnbass-parties einen anderen menschenschlag gewöhnt ist. die selbstdarstellung ist geringer, der proll-faktor ist geringer, die gewalt und kriminalität ist geringer. die parties sind einfach menschlicher und wärmer.

bezeichnet mich als träumer, aber so nehme ich alle drumnbass-parties wahr. ob in jena oder suhl, ob in dingelstädt oder erfurt, ob in nordhausen oder weimar oder gera oder oder oder.

und DARUM gehe ich gerne zu drumnbass-parties. nicht wegen der innovation, nicht wegen toller deko oder ner neuen couch im foyer.
insoweit bin ich natürlich kein gutes beispiel, denn ich würde erst dann nicht mehr zu den uninnovativen parties gehen, wenn ich dort niemanden mehr treffe. wenn also reef nicht auf deiner party erscheint, ist sie nichts mehr wert. fuck

somit bleibt die frage nach dem sinn und der notwenigkeit innovativer konzepte. selbstverständlich fände ich es toll, wenn sich ein party-veranstalter jede woche selbst übertrifft und nen ganz tolles ding aufzieht. nur wann ist ein ding ganz toll?? wenn die deko aus acryl handgefertigt wurde? oder wenn das deejay-pult in nem swimming-pool untergebracht wird? oder wenn die freunde der innovationsgilde endlich ihre unausgegorenen klangexperimente auf ein tatsächlich chattendes, tanzendes, trinkendes publikum gefeuert haben?

innovation findet man immer im untergrund, in den hinterhöfen, in galerien und bars. innovation lebt von wenigen, dafür umso lautstärkeren menschen. in clubs aber braucht innovation eine gute prise zurückhaltung und gewissermaßen sogar scheinbar anbiederndes.

insofern finde ich, das es alle 3 monate eine innovativERE party gibt und das reicht auch.

.. meinen abschlusssatz habe ich nach sorgfältiger abwägung gestrichen, er handelte irgendwie von bildungselite, aber ich habs auch schon wieder vergessen ..

nachdenken ist gut, aber besser erst am sonntag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trauma_tkr
Post Verfasst am:27.03.2007 02:37 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

@REEF top [so zwei tops im monat reichen aber auch ,wollen ja net das du hier noch paar flügel bekommst Very Happy)

aber die sache mit den inovationen läßt sich einfach so erklären :


ich hab mich früher ("zu ost zeite") an weinachten übern paar matchbox gefreut
und wenns einen spielzeug gott gibt, dann hat er mir nochn kleinen legokasten der westverwandtschaft mit hinzugepackt und ich war ein halbes jahr glücklich...

wenn ich heut mein beiden kleinen neffen sehen die dieses jahr, vor all der geschenke vielfallt, gar nicht wussten was sie zu erst kaputt machen sollten
und am liebsten jedes jahr dreimal weinachten feiern würden...

gut was hat das jetzt mit dnb zu tun ???

ganz einfach wenn du von anfang an viel gewohnt bist (hight tech lightshow
und visuals , monster pa , hammer dj's )- dann ist es eben schwer
das jedesmal zu übertreffen, vorallem sehr teuer...naja und die meisten heulen ja schon bei 4 euro eintritt rumm...kaufen sich dann aber für mindestens 20 euro alc...

da ist man als veranstallter,crew etc ganz schön in der predullie jedes mal was neues zu bieten...auch wenn man es persönlich am leibsten schlicht halten würde um einfach mehr von der musik rüber zu bringen....

aber darüber denke wohl zu wenig leute nach....

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
camäleon.zinnober
Post Verfasst am:27.03.2007 19:30 ~ Antworten mit Zitat
trooper

@reef: cool, schöner eintrag. beleuchtet die positive seite des ganzen und lässt dieser "feierschleife" auch ihren leichtsinn.

trauma hat Folgendes geschrieben:
ganz einfach wenn du von anfang an viel gewohnt bist (hight tech lightshow und visuals , monster pa , hammer dj's )- dann ist es eben schwer das jedesmal zu übertreffen, vorallem sehr teuer...naja und die meisten heulen ja schon bei 4 euro eintritt rumm...kaufen sich dann aber für mindestens 20 euro alc...

da ist man als veranstallter,crew etc ganz schön in der predullie jedes mal was neues zu bieten...auch wenn man es persönlich am leibsten schlicht halten würde um einfach mehr von der musik rüber zu bringen....


-> connections, netzwerke knüpfen... "den untergrund" wie reef so schön gesagt hat, zum leben erwecken... - muss doch nicht immer alles über die formale und kommerzielle schiene laufen...

-> ich meine auch nicht unbedingt lightshow, visuals, hammer pa...

reef hat Folgendes geschrieben:
innovation findet man immer im untergrund, in den hinterhöfen, in galerien und bars. innovation lebt von wenigen, dafür umso lautstärkeren menschen. in clubs aber braucht innovation eine gute prise zurückhaltung und gewissermaßen sogar scheinbar anbiederndes.


-> heißt das gleichzeitig, dass sich diese innovationen auch immer in gleichen kreisen bewegen werden? - meiner meinung nach: JA. denn hinterhöfe, kleine gallerien und bars mit ihrem stammpublikum bzw. untereinander bekanntem publikum bringen auch eine gewisse distanz zum "fremden" besucher mit sich. - ist nur meine eigene erfahrung...

deswegen die frage nach dem sinn der verknüpfung solcher konzepte, der wie ich finde gegeben ist. ein club kann doch genauso raum für "innovationen" - solangsam verliert das wort an konkreter bedeutung - sein...

innovation = neuerung, gleichzeitig individueller ausdruck, in unserer diskussion bezogen auf veranstaltungskonzepte, gestaltungskonzepte, präsentationskonzepte.

gutes beispiel für innovation (meiner meinung nach):

07.04. im kassa - nich nur das da der skream kommt und dubstep macht, sondern vorallem, dass es vorher diesen info-abend gibt. top

WERBUNG: colorviolence's ankündigung zu skream - einfach klicken...

http://www.colorviolence.net/



ich schreib das hier alles ja nicht ins forum, weil ich grad lustig bin rumzunörgeln. ich seh es so: hier gibt es eine plattform - für die musikrichtung und die veranstaltungen die sich in diesen diskussionsrahmen fassen lassen - und von wo aus soll es denn weitergehen, wenn nicht von hier aus!? top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
camäleon.zinnober
Post Verfasst am:27.03.2007 20:00 ~ Antworten mit Zitat
trooper

nochwas...

der club ist mehr als anonymer raum als andere locations zu betrachten, was schon allein die tatsache mit sich bringt, dass die besucherzahlen einfach höher sind und es viele kleine menschen grüppchen sind, die sich zumindest für den einen abend zu einer großen gruppe vereinen.

jedenfalls steht fest, dass man durchschnittlich auf mehr unbekannte gesichter, als auf vertraute trifft - oder sieht das wieder nur aus meiner außenseiterposition so aus? Very Happy

wie wärs zum besispiel mit "anonymer kunst" im "anonymen raum"?

irgendwer macht irgendwas für irgendwen. - um das bekannte phänomen übertriebener selbstdarstellung und das "hier-meine-crew-is-die coolste"-syndrom zu überwinden... gleichzeitig aber auch um konstruktive, kreative und innovative (da ham wirs wieder) entwicklungen zu unterstützen.

-> geld ist dafür nicht groß von nöten, wenn man sowas richtig anstellt. - ich denke es gibt genug leute, die drauf brennen, zu zeigen was sie können. egal was.

sind alles nur vorschläge und anstöße... - angesprochen sollten sich diverse veranstalter fühlen (macht mehr aus euern "clubs"!). - und am ende natürlich das publikum.

-> die diskussion soll hiermit bitte nicht auf das thema veranstaltungen beschränkt werden. - mir liegts nur am meisten am herzen...


Zuletzt bearbeitet von camäleon.zinnober am 27.03.2007 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
camäleon.zinnober
Post Verfasst am:27.03.2007 20:03 ~ Antworten mit Zitat
trooper

nochwas...

der club ist mehr als anonymer raum als andere locations zu betrachten, was schon allein die tatsache mit sich bringt, dass die besucherzahlen einfach höher sind und es viele kleine menschen grüppchen sind, die sich zumindest für den einen abend zu einer großen gruppe vereinen.

jedenfalls steht fest, dass man durchschnittlich auf mehr unbekannte gesichter, als auf vertraute trifft - oder sieht das wieder nur aus meiner außenseiterposition so aus? Very Happy

wie wärs zum besispiel mit "anonymer kunst" im "anonymen raum"?

irgendwer macht irgendwas für irgendwen. - um das bekannte phänomen übertriebener selbstdarstellung und das "hier-meine-crew-is-die coolste"-syndrom zu überwinden... gleichzeitig aber auch um konstruktive, kreative und innovative (da ham wirs wieder) entwicklungen zu unterstützen.

-> geld ist dafür nicht groß von nöten, wenn man sowas richtig anstellt. - ich denke es gibt genug leute, die drauf brennen, zu zeigen was sie können. egal was.

sind alles nur vorschläge und anstöße... - angesprochen sollten sich diverse veranstalter fühlen (macht mehr aus euern "clubs"!). - und am ende natürlich das publikum.

-> die diskussion soll hiermit bitte nicht auf das thema veranstaltungen beschränkt werden. - mir liegts nur am meisten am herzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
trauma_tkr
Post Verfasst am:27.03.2007 20:07 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

naja die grundidee konzepte zu verknüpfen is ja nicht schlecht auch wenn sie nich neu ist...

jedoch besteht immer das problem das gerade dnb net unbeding so massenkompatible ist wie allgemein angenommen wird.

für viele ist das immer noch eien musikalische grauzone und wird es wohl auch bleiben.

mir stellt sich dabei auch dei frage obs wirklich angebracht ist zb dnb in kleien bars oder so zu spielen, ok atmo zeuchs und so geht klar aber wenn ich so zum bleistift an die bars in jena denke mit größtens teils pseudo intelektuellem rumgeprolle und naja könnt mich da stunden drüber aufregen...kann ich mir des net unbedingt vorstelln zumal ich net glaube das da ne pladde von phace da reinpasst etc. Mr. Green

jedoch ist die idee mit den hinterhöfen gar net schlecht (zwar auch net neu)
man muss halt sehen wer sich zu sowas hinreißen läßt bzw wie man sowas am besten realisieren kann ich wäre aber definitiv dabei Very Happy

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
shlomsen
Post Verfasst am:29.03.2007 00:29 ~ Re: zukunftsmusik und tanzrummel - oder - ein versuchter anstoß Antworten mit Zitat
post soldier

camäleon.zinnober hat Folgendes geschrieben:
zukunftsmusik und tanzrummel - eine fachtagung fuck

wo wird sie spielen, was wird der nächste hype?


derjenige, der das beantwortet, wird mir doch sicherlich auch die lottozahlen für nächste woche mitteilen können, oder?! (bitte per pm, nich dass ich den 6er mit zusatzzahl dann mit 400 leuten teilen muss Wink )

keine ahnung, wie man auf solche fragen kommt, ich jedenfalls bin recht zufrieden, mit dem was ich an musik geboten bekomme. was draus wird ist sowas von gar nich absehbar, da nutz ich die zeit, die ich mit gedanken über was wann wie warum kommen wird draufgehen lasse, doch lieber, um nur duch überlegen rauszubekommen, wie mein eigenes gehirn funktioniert... ist ein genauso aussichtlos unwahrscheinliches unterfangen...



is nich böse oder agressiv-provozierend gemeint, nur meine meinung, wollt auch ma meinen senf dazu geben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
sunshine
Post Verfasst am:29.03.2007 12:08 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

reef hat Folgendes geschrieben:
liebe teilnehmer,

auch ich muss mich outen.

JA, ich bin süchtig.
JA, ich brauche dnb-parties.
JA, die bar ist der dreh- und angelpunkt.
JA, ich habe erst vor zwei tagen ein stupides gegröl über vod-ka abgelassen.
JA, die crowd hat es mitgebrüllt.

wenn ich auf party gehe, dann weil ich einfach ne schöne zeit haben will. was zu trinken, leute treffen und neue tunes hören. die gänsehaut hin und wieder spüren, leute anzulachen und sehen, wie sie genauso überwältigt sind. streit schlichten und jemandem den vortritt an der toilette lassen. die deejays anfeuern und den mcs schützenhilfe geben.

ich hab nen ziemlich stressigen job und komme nur unregelmäßig in die heimat. ich verdiene geld und gebe es im gleichen atemzug wieder für meine selbstständigkeit aus. und am ende des geldes ist noch jede menge .. na, ihr wisst schon. die rechnungen türmen sich, jeder will was.

ich halte jetzt mal keinen vortrag über die gesellschaft, das kapital und das individuum. auch wenn es nicht in worte zu fassen ist, jeder weiß, wie man sich heutzutage fühlt.

der punkt ist,
wer mit beiden beinen im leben steht, aber in seinem herzen eigentlich noch ein teen ist,
wer glaubt, das man jeden tag erleben muss,
wer fühlt, das er sich unter der woche nicht gehen lassen kann,
wer das samstag-abend-fernsehen schon lange nicht mehr sehen kann,
der geht auf party.

und wer als drumnbass-hörer einmal auf einer hiphop- oder minimal-elektro-wasweissich-party im centrum war (kann man aber auf so ziemlich alle locations und städte ummünzen), der wird feststellen, das man von drumnbass-parties einen anderen menschenschlag gewöhnt ist. die selbstdarstellung ist geringer, der proll-faktor ist geringer, die gewalt und kriminalität ist geringer. die parties sind einfach menschlicher und wärmer.

bezeichnet mich als träumer, aber so nehme ich alle drumnbass-parties wahr. ob in jena oder suhl, ob in dingelstädt oder erfurt, ob in nordhausen oder weimar oder gera oder oder oder.

und DARUM gehe ich gerne zu drumnbass-parties. nicht wegen der innovation, nicht wegen toller deko oder ner neuen couch im foyer.
insoweit bin ich natürlich kein gutes beispiel, denn ich würde erst dann nicht mehr zu den uninnovativen parties gehen, wenn ich dort niemanden mehr treffe. wenn also reef nicht auf deiner party erscheint, ist sie nichts mehr wert. fuck

somit bleibt die frage nach dem sinn und der notwenigkeit innovativer konzepte. selbstverständlich fände ich es toll, wenn sich ein party-veranstalter jede woche selbst übertrifft und nen ganz tolles ding aufzieht. nur wann ist ein ding ganz toll?? wenn die deko aus acryl handgefertigt wurde? oder wenn das deejay-pult in nem swimming-pool untergebracht wird? oder wenn die freunde der innovationsgilde endlich ihre unausgegorenen klangexperimente auf ein tatsächlich chattendes, tanzendes, trinkendes publikum gefeuert haben?

innovation findet man immer im untergrund, in den hinterhöfen, in galerien und bars. innovation lebt von wenigen, dafür umso lautstärkeren menschen. in clubs aber braucht innovation eine gute prise zurückhaltung und gewissermaßen sogar scheinbar anbiederndes.

insofern finde ich, das es alle 3 monate eine innovativERE party gibt und das reicht auch.

.. meinen abschlusssatz habe ich nach sorgfältiger abwägung gestrichen, er handelte irgendwie von bildungselite, aber ich habs auch schon wieder vergessen ..

nachdenken ist gut, aber besser erst am sonntag.



du sprichst mir aus der seele............................

hippie:

_________________
spri spra spring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trauma_tkr
Post Verfasst am:29.03.2007 13:39 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

@sunshine

statt bereitz geschriebenes nochmal zu präsentieren is es glaube an dieser
stelle wertvoller mal seine eigenen kommentare und gedanken abzugeben Wink

[net böse gemeint !!!]

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:29.03.2007 13:44 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

trauma_tkr hat Folgendes geschrieben:
@sunshine

statt bereitz geschriebenes nochmal zu präsentieren is es glaube an dieser
stelle wertvoller mal seine eigenen kommentare und gedanken abzugeben Wink

[net böse gemeint !!!]


du sprichst mir aus der seele
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
sunshine
Post Verfasst am:29.03.2007 13:55 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

FuYoChiRu hat Folgendes geschrieben:
trauma_tkr hat Folgendes geschrieben:
@sunshine

statt bereitz geschriebenes nochmal zu präsentieren is es glaube an dieser
stelle wertvoller mal seine eigenen kommentare und gedanken abzugeben Wink

[net böse gemeint !!!]


du sprichst mir aus der seele


un nochmal: er pricht mir nunmal aus der seele der herr reef. da gibt es wo nich mehr all zuviel zu sagen wa....
aber da sich jetz schon 2 gegen mich stellen: kommt nich wieder vor. Smile

_________________
spri spra spring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trauma_tkr
Post Verfasst am:29.03.2007 13:58 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

quatsch der fuyo hatte bestimmt nur mal wieder lange weile.... Very Happy

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:29.03.2007 14:01 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

trauma_tkr hat Folgendes geschrieben:
quatsch der fuyo hatte bestimmt nur mal wieder lange weile.... Very Happy


langeweile hätte ich mal wieder gern - aber die richtung stimmt. nennen wir es nihilismus als stressabbau. abgesehen davon jedoch sprichst du mir aus der seele fuck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.