Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ Die Nationale Front - Neonazis in der DDR Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ifd
Post Verfasst am:02.02.2007 05:39 ~ Die Nationale Front - Neonazis in der DDR Antworten mit Zitat
post soldier

heute nacht lief auf der ard ein film, der vor einer woche erst in weimar im reithaus
im rahmen einer podiumsdiskussion gezeigt wurde:
"die nationale front - neonazis in der ddr"

Zitat:
Original von ard.de
Oktober 1987. Überfall auf die Ostberliner Zionskirche. Die Westberliner Band „Element of Crime“ gibt ein Konzert. Danach kommen Skinheads auf das Gelände, versuchen das Gotteshaus zu stürmen, (...) Der RIAS meldet: „Neonazis in der DDR.“


link zur filmbeschreibung bei ard.de

mein urteil: definitiv sehenswert, da wirklich *alle beteiligten* gleichberechtigt zu wort kommen.

_________________
Reflux-Disco-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
signore sereno
Post Verfasst am:02.02.2007 11:25 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

top Jepp, schließ ich mich ifd gern an, zumal der Film von Bekannten gemacht wurde... auch wenn hier evtl.einige nichts mehr damit anfangen können...dieses Ereignis hat die innenpolitische Wahrnehmung der letzten 2Jahre DaDaeR geprägt & verändert!

Ach ja, und der Soundtrack zu dem Film ist von meiner Jenaer Lieblings-R&R-Band Mr. Green

_________________
music
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Muamad
Post Verfasst am:05.02.2007 19:17 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hatte mich schon n bissl geärgert, dass ichs verpasst hätte, aber hab dann noch bemerkt, dass ich des anscheinend doch wohl (wahrscheinlich allein wegen dem titel) programmiert hatte.
fands auch recht interessant, gerade mit den befragten zeitzeugen. leider n bissle zu kurz für meinen geschmack, aber zu der thematik gibts ja auch bücher u.a.

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
torque
Post Verfasst am:05.02.2007 19:40 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Muamad hat Folgendes geschrieben:
... dann noch bemerkt, dass ich des anscheinend doch wohl (wahrscheinlich allein wegen dem titel) programmiert hatte...

geilo! hastn request ... Wink

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Muamad
Post Verfasst am:05.02.2007 22:02 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

torque hat Folgendes geschrieben:
geilo!


banana

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
torque
Post Verfasst am:05.02.2007 22:59 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Muamad hat Folgendes geschrieben:
torque hat Folgendes geschrieben:
geilo!


banana

*SLAP*

fands sehr informativ. mehr davon!!! slobber

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:05.02.2007 23:12 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

torque hat Folgendes geschrieben:
Muamad hat Folgendes geschrieben:
torque hat Folgendes geschrieben:
geilo!


banana

*SLAP*

fands sehr informativ. mehr davon!!! slobber


ich hätte noch informationen üner MUSIKNAZIS fuck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
torque
Post Verfasst am:05.02.2007 23:59 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

FuYoChiRu hat Folgendes geschrieben:
ich hätte noch informationen üner MUSIKNAZIS fuck

ich kenn genug! na na na na na

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.