Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ resident #6 - OUT NOW! Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
resident
Post Verfasst am:17.01.2007 18:23 ~ resident #6 - OUT NOW! Antworten mit Zitat
greenhorn

Sorry für nochmal posten, es gibt hier ja schon einen Thread über die Neue ausgabe, aber wir wollten niemandem den Pressetext vorenthalten:

bitteschön:

Mit der Ausgabe sechs des Magazins eures Vertrauens bietet euch resident viele aktuelle Infos sowieso Szenegeplauder und viel Humor. Außerdem gibt’s Schmankerl aus der Szene und eine soulful Mix-CD vom sympathischen Santorin-Kollektiv.




Es bricht ein neues Jahr heran, in dem euch resident mit wie immer gut recherchiertem und spannendem Content die Kälte in den Fingern vergessen lässt. Die brandaktuelle Ausgabe 6 ist ein etwas dünnerer Nachfolger der Geburtstags-Ausgabe, ist deshalb aber nicht minder gut gefüllt. Die Rubriken erweitern sich, die Interviews gehen tiefer…



Was ist drin?



Das Cover ziert diesmal The Panacea himself, der sich als „fucking Sklave des Publikums“ betrachtet. Dieses sehr inhaltsvolle Gespräch wird natürlich ungeschönt präsentiert und zeigt den sich ständig neu erfindenden jungen Mann mal ohne Maske. Resident war hier das erste Medium, mit dem sich The Panacea unterhalten wollte.

Nicht weniger bekannt ist ein anderes Schmankerl in Ausgabe 6, nämlich Raiden. Er hat gemeinsam mit The Panacea b2b bei der Therapy Sessions Österreich aufgelegt, nun sind sie beide (diesmal unabhängig voneinander) in resident vertreten.

Nebenbei plaudert die Spielwiese, MC Lowqui, DJ G-I-S als Labelboss von Intransigent Recordings und Electrosoul System über Sein und Schein in der Szene. Nu:Tone und Logistics wurden als Brüder interviewt und nach den teils individuellen, teils ähnlichen Laufbahnen befragt. Spannende Ergebnisse kann man hier erwarten. Auch Klute hat, nachdem er uns auf der letzten Party ein Happy Birthday-Set gespielt hat, ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, Ed Rush und Optical erzählen über das neues Album „Chameleon“, Concept und Shnek über ihre Gemeinsamkeiten und wie sie zueinander fanden. Auch Andy C haben wir noch vors Mikro bekommen, um mit ihm unter anderem für seine Vorliebe für Dubplates und Vinyl zu plaudern.



Mit geiler Streetart hat uns diesmal Flying Fortress versorgt, der nebenbei auch noch Filme dreht und T-Shirts gestaltet. Spannend! Auch Monsta hat die Szene wieder kräftig auf die Schippe genommen und dies in ein Comic umgesetzt. Nebenbei sorgt der Board Raid von Intoxicated ein zweites Mal für einige Lacher.



Auch die verwandte Musikszene wurde näher beleuchtet – diesmal ist Dubstep an der Reihe. Dieses „upcoming“ Genre wurde genauestens unter die Lupe genommen, um euch mehr darüber erzählen zu können. Crews werden natürlich auch wieder vorgestellt – diesmal die umtriebige disko404-Crew aus Graz und die sicherlich vielen bekannten NME-Click. Schnell wird aber von „bekannt“ auf etwas „unbekannter“ geswitcht: Wir haben unsere „Newcomer“-Ecke erweitert – nun erzählen euch vier junge Männer namens Camo, Dementia, Cruel Culture und Donnie Dubson von ihrer Person und der Schwierigkeit, Bekanntheit zu erlangen.



Schauen wir noch schnell auf die technische Seite, wo The Green Man diesmal für das Thema Computer/Vinyl-DJing M-audio Conectiv Interface mit Torq DJ Software verglichen hat. Unsere VJ-Freunde 4youreye haben sich in Berlin umgesehen, um mehr von der VJ-Szene in der deutschen Hauptstadt zu berichten. Auch Basstikal hat sich wieder an den Computer gesetzt – diesmal nicht, um vorwiegend zu produzieren, sondern um euch zu schildern, wie sein Producing-Vorgang endet.



Das ganze resident-Paket inklusive CD, Poster und Mag gibt’s um günstige 3,50 € beim Plattenhändler eures Vertrauens und in Österreich auch in gut sortierten Trafiken/Tabakläden. Wer sich den Weg dorthin sparen will, kann das Magazin auch abonnieren, unter www.resident.at/abo kann man sich eintragen und bekommt vier Mal im Jahr das schöne Magazin nach Hause geschickt. Das Abo ist JETZT auch mit PayPal - ganz easy und schnell zu bezahlen!

READ THE BEAT!

_________________
Read the Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
souly
Post Verfasst am:17.01.2007 18:46 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

als ich die Zeitung gestern das erste mal in der Hand hatte dachte ich, Hitler iss auf dem cover Oo ...

naja egal Wink danke für ein weiteres Release!

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
resident
Post Verfasst am:17.01.2007 18:50 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

davon distanzieren wir uns what teh fuck

_________________
Read the Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rofigu
Post Verfasst am:17.01.2007 19:21 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

RAIDEN! top

_________________
www.digitalgewitter.de ~ www.soundcloud.com/digitalgewitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:17.01.2007 22:32 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

souly hat Folgendes geschrieben:
als ich die Zeitung gestern das erste mal in der Hand hatte dachte ich, Hitler iss auf dem cover Oo


fuck oops lol

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
resident
Post Verfasst am:02.02.2007 03:39 ~ !!resident - website redesign!! Antworten mit Zitat
greenhorn

hi!

Endlich ist es soweit! resident zeigt sich nun auch online von seiner/ihrer ( Very Happy ) besten Seite:


www.resident.at


Ihr findet regelmäßig die aktuellsten Gewinnspiele, Record-Reviews und außerdem auch ausgewählte Artikel aus dem resident-Archiv.

-= READ THE "ONLINE" BEAT =-

_________________
Read the Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.