Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ DnB in Thueringen 2006 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4
Scu$y
Post Verfasst am:29.10.2006 13:25 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

zum thema immer volle parties...

so geil das letzte battle in jena war umso bescheidener fand ich dort die crowd... viele die sich mit der musik nicht indentifizieren können, sondern nur da sind weil da partie ist....

wie gesagt ich finde die parties im exxit deswegen auch am besten, weil dort halt alles immer familiär bleibt. ich mag halt eher die "keller" clubs ^^

ach ich wiss och nicht, an sich rockt doch jede dnb party mehr als der rest an parties der uns so umgibt...

_________________
- Scu$y -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÆonFlux
Post Verfasst am:29.10.2006 13:53 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Scu$y hat Folgendes geschrieben:
viele die sich mit der musik nicht indentifizieren können, sondern nur da sind weil da partie ist....
wo ist das problem?

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
camäleon.zinnober
Post Verfasst am:29.10.2006 13:59 ~ Antworten mit Zitat
trooper

ÆonFlux hat Folgendes geschrieben:
wo ist das problem?


genau? müssen sich immer alle mit der musik identifizieren können? - das ist doch keine faschistoide Gruppenveranstaltung auf der alle drum 'n bass denken, drum n bass hören, drum n bass fühlen müssen, sondern ne party.

Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
JimPanzer
Post Verfasst am:29.10.2006 15:04 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Gibt aber auch genug die auf bestimmte partys nicht gehen genau weil sie sich mit der musik nicht identifizieren können - ich z.b. hatte noch nie richtig spass auf einer hip hop party...egal wieviel ich getrunken hatte bzw. lazy . Musik ist ja auch immer das Hauptargument einer Party, nicht etwa die location oder so etwas...hauptaugenmerk liegt immer auf der musik da diese das publikum bestimmt und anzieht

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mazze
Post Verfasst am:29.10.2006 16:09 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ey entweder ihr macht was oder nich Wink
die diskussion, das publikum sei schuld oder der veranstalter sei schuld oder die kohle reicht nich is ma voll kontraproduktiv und impotenzierend Razz

passion oder nich fuck

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
camäleon.zinnober
Post Verfasst am:29.10.2006 16:34 ~ Antworten mit Zitat
trooper

mazze hat Folgendes geschrieben:
ey entweder ihr macht was oder nich Wink
die diskussion, das publikum sei schuld oder der veranstalter sei schuld oder die kohle reicht nich is ma voll kontraproduktiv und impotenzierend Razz

passion oder nich fuck


da hast auch wieder recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
awek
Post Verfasst am:29.10.2006 21:59 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

camäleon.zinnober hat Folgendes geschrieben:
Und so denke ich, ist wieder bei den Veranstaltern anzusetzten...


wie du ja gestern selber gesehen hast stimmt das nicht so ganz.

alle größeren schuppen in der gegend haben schon alternativprogramme gefahren und der erfolg war nicht unbedingt der erhoffte. die jungs im kasse hatten die breaks!, die im centrum haben die freakcamp leute rangeholt. und wayne interessiert's?
(ich muss mir da och an die eigene nase fassen, dass ich oft nich hin bin um die sache zu unterstützen. ärgere mich immer noch, dass ich nicht bei freakcamp war.)

vielleicht überschätzt man aber als veranstalter aber auch das publikum. sind halt vielleicht einfach nicht alle die muggenerds als die sie sich so gerne ausgeben und am ende musses halt einfach nur bumbum machen und gut is.

kein plan... ich hör jetzt noch n böschn juli holz und dann kommsch euch nochma besuchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
trauma_tkr
Post Verfasst am:29.10.2006 22:43 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
sind halt vielleicht einfach nicht alle die muggenerds als die sie sich so gerne ausgeben und am ende musses halt einfach nur bumbum machen und gut is.


das mag wohl sein...
die meisten hamm ehe kein plan was da in die ohren bummst....muss ja auch nicht aber wenn man sich da an "gewagtere sachen " macht spielt sowas denke ich schon ne wichtige rolle

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:30.10.2006 09:24 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

was der bauer nich kennt, isst er nicht! Razz


es braucht viel zeit eine breakbeat, nu breaks, dubstep, breakcore... alternative-reihe zum dnb zu etablieren. Mal schnell 3 Parties organisiert in der Hoffnung, dass einem bei der vierten die Leute die Bude einrennen - is nich.

das dauert schon mal eins, zwei Jahre.... und falls man selbst von seiner Mugge nicht hundertpro überzeugt ist, dann kann mans gleich sein lassen. Ist die Passion da und ein gewisser Idealismus, der auf Kohle scheisst, vorhanden, dann wird man eines Tages die Früchte für seinen Patriotismus ernten.

hippie: hippie:


Übrigens: Muggereduktion mit der Absicht mehr Leute zu ködern ist vomit vomit vomit

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rofigu
Post Verfasst am:30.10.2006 12:19 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

top hail dann ist wohl alles gesagt Mr. Green

_________________
www.digitalgewitter.de ~ www.soundcloud.com/digitalgewitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
camäleon.zinnober
Post Verfasst am:30.10.2006 12:44 ~ Antworten mit Zitat
trooper

awek hat Folgendes geschrieben:
camäleon.zinnober hat Folgendes geschrieben:
Und so denke ich, ist wieder bei den Veranstaltern anzusetzten...


wie du ja gestern selber gesehen hast stimmt das nicht so ganz.

alle größeren schuppen in der gegend haben schon alternativprogramme gefahren und der erfolg war nicht unbedingt der erhoffte. die jungs im kasse hatten die breaks!, die im centrum haben die freakcamp leute rangeholt. und wayne interessiert's?
(ich muss mir da och an die eigene nase fassen, dass ich oft nich hin bin um die sache zu unterstützen. ärgere mich immer noch, dass ich nicht bei freakcamp war.)

vielleicht überschätzt man aber als veranstalter aber auch das publikum. sind halt vielleicht einfach nicht alle die muggenerds als die sie sich so gerne ausgeben und am ende musses halt einfach nur bumbum machen und gut is.


okay, okay, freakcamp und breakz... das thema techitch hatten wir schon zum rumgerumpel abend... wenn die alternativprogramme auf den zweiten floor verwiesen werden, dann "wayne interessiert's"... denn dann gehen alle wieder auf die eingefahrene schiene.

sicherlich gibts den einen teil, der nur bum bum braucht, aber es gibt immerhin ne handvoll leute, die da auf mehr warten. und an diese leute schließt sich ein sozialisationsprozess an, der eben zeit braucht...

deswegen awek, nich aufgeben... den erfolg von alternativprogrammen kann man nicht an drei, vier veranstaltungen messen. und wie ich an dem abend auch schon argumentiert habe, kann drum 'n bass nicht untern tisch gekehrt werden. das stichwort ist: SYNERGIE! electric oops electric
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ÆonFlux
Post Verfasst am:30.10.2006 13:23 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

der lebenszyklus von musik faengt beim produzent an, glaub kaum das der sich seinen idealismus aufs brot schmiert, genausowenig wie alle stufen zwischen produzent und konsument.

breakbeat und breakcore sind auch alte huete. andere musikstile kriegen einfach nen neuen namen und werden ploetzlich als neu und innovativ vermarktet.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:30.10.2006 14:13 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ÆonFlux hat Folgendes geschrieben:
der lebenszyklus von musik faengt beim produzent an, glaub kaum das der sich seinen idealismus aufs brot schmiert, genausowenig wie alle stufen zwischen produzent und konsument.

breakbeat und breakcore sind auch alte huete. andere musikstile kriegen einfach nen neuen namen und werden ploetzlich als neu und innovativ vermarktet.


aufs brot schmieren kann man sich - mit sehr wenigen ausnahmen - nur die dummheit des konsumenten. das ist bei elektronischer tanzmusik trotz all des gerne in einelnen genres zur schau getragenen dünkels nicht anders als bei chartmusik.

das erkennt man dann u.a. daran dass auf exakt180bpm bei komplexeren beats ohne 16tel hihat jemand hergerannt kommt und schreit, man solle die musik schneller machen. wahrscheinlich hält sich bei der geschwindigkeit noch eine restmenge luft im hirn.

zur zwei-floor-politik: einen zum ausflippen, einen zum runterkommen und gut is.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
camäleon.zinnober
Post Verfasst am:30.10.2006 16:08 ~ Antworten mit Zitat
trooper

ÆonFlux hat Folgendes geschrieben:
der lebenszyklus von musik faengt beim produzent an, glaub kaum das der sich seinen idealismus aufs brot schmiert, genausowenig wie alle stufen zwischen produzent und konsument.


der idealismus auf veranstalter bezogen, zielt darauf ab, dass der antrieb des veranstalters eben eine idee ist und keine kommerziellen oder materiellen interessen dahinter stecken.

und eine idee kann es sein, musikalische gewohnheiten zu durchbrechen...

ich hab nie von breakbeat als "neu" gesprochen. das war eher auf entwicklungen, wie dubstep und grime bezogen, die im vergleich schon mehr frische haben als die alten mottenhüte... Wink vorallem in unserer "provinz"...

aber ist gut jetzt. am ende bleibt die notwendigkeit, dass jemand das gesagte auch umsetzt.

awek? hippie:

Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.