Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ DnB in Thueringen 2006 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2, 3, 4  »
reef
Post Verfasst am:11.10.2006 08:39 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

.. und in norwegen essen sie noch hunde. Very Happy

nee, ma ernsthaft. stell ich hin und wieder auch fest, deswegen weiß ich die parties in good ol' th'ringringdablingia auch immer noch zu schätzen. ja, ich gehe sogar soweit zu behaupten, das party-kultur in unserem freistaat noch sport bedeutet. trotzdem kehrt eine gewisse unterkühlung auch auf "unseren" parties hin und wieder ein.

thema: open-minded crowd & monotonie

was ich nich kenn, mag ich erstma nich. sicher gibt es noch offenheit, aber (zumindest in erfurt) geht der dnb doch schon recht absonderlich monotone wege. jedenfalls wurde dnb in ef vor 2 jahren schon wesentlich besser zelebriert. egal wo du heute hingehst, heißt das motto kloppe, obs dir nu passt oder nicht, kloppe muss sein. monotonie. mag ja hin und wieder schön sein, aber irgendwann wirds langweilig, wenn immer dieselben platten rausgeholt werden, immer dieselben stino-dark-tech-hard-step breaks, kein sinn für melodien (auch harte tracks können melodiös und harmonisch sein), mich nervts jedenfalls und da bin ich wirklich nicht der einzige.

und wenn das so weiter geht, dann prophezeie ich euch in 2 jahren die ödesten parties und die unmotiviertesten gäste. vielleicht nimmt ja die drogen-scheiße auch noch überhand, wer weiß. wenn man so manchen party-gast betrachtet, denkt man schon, ob ne runde boxen im club oder nen anständiger waldlauf nicht besser zur frustbewältigung wären als diese aggressionen in den club zu bringen (und wehe, dann läuft nix hartes, JAWOLL!!).

soll man nicht auf ner party feiern? ich dachte das bisher jedenfalls, aber die musik bringt mich nur noch selten zum feiern (benny page - turning down the lights / shout11 - badman forward). wie gehts dem rest?

drehen wir die diskussion doch einfach mal um ...


mfg reef

ps: sorry, immer lass ich diesen lehrerton raus, dabei will ichs garnicht. nicht überl nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mazze
Post Verfasst am:11.10.2006 09:19 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

monotonie stinkt ... is klar...
kann mich aba och an einige partys vor 2 jahren z.b. im centrum erinnern wo die ganze zeit nur weichgespühle z.b. von apollo gelegt wurde... das ging mir ziemlich auf den sack. damals wolltens die leute anscheinend. heute gibts wohl neue leitbilder ... und ehrlich gesagt isses mir lieber, wenn sich 18-jährige mädels limewax wünschen, als high contrast... für mich hats mehr mit dem eigentlichen zu tun (BEATS und BASS), egal Very Happy
is alles nich mehr so einfach ... hoff mer mal dass die crowd einfach mal offen bleibt/wird und die veranstalter abwechslungsreiche abende gestalten Smile
hippie:

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
trauma_tkr
Post Verfasst am:11.10.2006 09:23 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

na wenn das net mal ne ansage war !!!!

naja aber der großteil der dnb gemeinde in thüringen tut sich dnb
grad mal seit vieleicht drei jahren in die hirne pushen (net als abwertend verstehen !!! ) und in den letzten jahren is es alles halt agressiver und stumpfer geworden mal abgesehn von labels wie hospital oder so.....
ich denke das wird sich och sobald nicht ändern....

aber waqs zum bsp erfurt betrifft, bin früher öfters hin gefahren weil ich die mugge immer gut gemischt fand grade vom cat und so aber in den letzten jahren is es immer nur das gleiche was mann auf die ohren bekommt
deshalb war ich och schon lang net mehr da...naja in jena ist es och net viel besser...ich tu mir ebn dann auch mal andere sparten der musik rein und hoffe das es bald wieder vorwärts geht....ps DNB LEIERT AUS WENN JEDE WOCH NE ANDERE PARTY IM UMKREIS VON 50 KM IS !!!

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:11.10.2006 09:41 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ich hab eher so den eindruck dass der 2006er DnB besser ist als noch die Jahre zuvor

es gibts immens viele Styles und da gilts halt gut zu selekten.

das DnB abgestumpt geworden ist, würdch nicht behaupten...

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silent
Post Verfasst am:11.10.2006 10:25 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

so jetz die mischmenge zwischen mazze und reef gebildet und wir haben den perfekten abend... lol ne

eigentlich mag ich mich garnicht an der diskussion beteiligen das meine meinung dazu hier eh schon in den "akten" gibt Mr. Green
und werds tatsächlich aus zeitmangel diesmal sein lassen

dnb-technisch würd ich mir einfach mal wieder was wünschen was mich echt für längere zeit so richtig vorm offen vor holt. wo ich sonst wo hin fahr vor mir aus allein...einfach nur um 4 stunden durch zutanzen... da war lang nix mehr... :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Da Jatta
Post Verfasst am:11.10.2006 11:03 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

shlomsen hat Folgendes geschrieben:
Da Jatta hat Folgendes geschrieben:
...Da gabs Freaks die so schnell steppen konnten, dass man ne High-Speed-Cam gebraucht hat, um die Bein-Bewegung zu erkennen.


ach, du warst doch nur viel zu dicht und hast alles doppelt (so schnell) gesehen!

Very Happy


stimmt, damals habch noch gesoffen als gäbe es keinen morgen drink drink vomit

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reef
Post Verfasst am:11.10.2006 11:27 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Da Jatta hat Folgendes geschrieben:
ich hab eher so den eindruck dass der 2006er DnB besser ist als noch die Jahre zuvor

es gibts immens viele Styles und da gilts halt gut zu selekten.

das DnB abgestumpt geworden ist, würdch nicht behaupten...


ich wollte auch nicht behaupten, das die musik schlechter geworden ist. um gottes willen!! Very Happy

ich bemängle nur einseitige sets, die lieblos zusammengeschustert werden.

*ach, die platte passt schon*
*da gefällt mir das cover*
*die hat nen lustigen opener* aber der rest ist scheiße!

ich denke nur an tracks wie fastcar von dillinja, sowas kann man besoffenen immer vorspielen, weils so schön simpel gehalten ist und bambule macht. aber eigentlich hatte das lied nichts kreatives an sich. wer solche dinger auflegt, weiß wirklich nichts von anständiger musik. dnb soll nicht verkopft sein, aber wenn ich die besten hits der 90er hören will, schmeiß ich meinen mp3-player an. auf party will ich neue taufrische teile hören.

ich brauch musik, die mich überrascht. und die gibt es weißgott zuhauf. es liegt an den deejays, wenn dann nur grütze und belanglose musik läuft.
darum gehts. und warum ich das grad hier schreibe? weils in stuttgart seit jahren genauso läuft und deswegen kommt eben kaum jemand zu dnb-parties und 80% sind hosentaschentänzer.

noch haben wir den zustand in ef nicht, aber ich sehs kommen. es ist nicht nur, das es so viele parties gibt. es liegt an allerlei umständen:

- viele parties
- viel kosten darf es nicht
- möglichst vor der haustür oder zumindest gut gelegen
- gute deejays
- alk zum schnäppchenpreis

ist wie gesagt ne allgemeine betrachtung, also sollte sich hier niemand persönlich angegriffen fühlen. keine frage, es gibt viele deejays, die ihren job gut machen, aber einige haben das handwerk eben leider nicht von der pike auf gelernt. wie nen dj seroc schon zigmal gesagt hat: der spannungsbogen macht ein gutes set aus.

nen spannungsbogen hab ich das letzte mal bei sure (dead-metropolis) im kassa gehört. im exxit wars neulich leider fehlanzeige.

... neverending
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trauma_tkr
Post Verfasst am:11.10.2006 11:37 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ja der sure war richtig gut !!!! hat definitiv ein geiles set dingens hingelegt !!!
außerdem konnte man mit ihm richtig gut labern Wink naja wir haben uns beide über chemnitz ausgelassen und die dortige clubszene...

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:11.10.2006 12:11 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

reef hat Folgendes geschrieben:
auf party will ich neue taufrische teile hören.


ist klar, sollte auf jeden Fall so sein. Für mich persönlich ist aber nen Set interessanter, das aus alt, weniger alt und neu besteht. Darin liegt die eigentliche Kunst - mit seinem Material zu arbeiten, themafixiert und abwechslungsreich nen Mix zu kreieren. Und die Gabe zu besitzen, die Crowd "lesen" zu können ohne sich jedoch der Prostitution zu unterwerfen.

hippie:

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rofigu
Post Verfasst am:11.10.2006 13:29 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

@jatta: top

meiner meinung nach gehts doch letztendlich um die fähigkeit eines selectahs der crowd die beine zapplig zu machen, dann geht's meist von allein. allerdings ist es in letzter zeit so dass viele partypeople nur zu veranstaltungen gehen um sich einen anzutrinken und mit freunden zu "chatten". tanzen ist da nicht mehr primär. das ist der konflikt den man nunmal überwinden muss.



reef hat Folgendes geschrieben:
noch haben wir den zustand in ef nicht, aber ich sehs kommen. es ist nicht nur, das es so viele parties gibt. es liegt an allerlei umständen:

- viele parties
- viel kosten darf es nicht
- möglichst vor der haustür oder zumindest gut gelegen
- gute deejays
- alk zum schnäppchenpreis


das ist doch aber auch vollkommen verständlich. je mehr parties desto höher die erwartungshaltung... in vino veritas

naja aber das ist sonen thema dass man tagelang durch den brei ziehen kann und am ende ist man nicht weiter als am anfang.

um mal auf die verschiedenen länder zurückzukommen... cz & hu geht auf jedenfall ab wie schmidt's katze! :cow:

_________________
www.digitalgewitter.de ~ www.soundcloud.com/digitalgewitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scu$y
Post Verfasst am:11.10.2006 14:34 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

lol nette überschrift ^^ hääte ja nicht gedacht das ich nen stein ins rollen bringe Very Happy

Aber wenn wir einmal dabei sind... als ich letztens im centrum war, wo diese hiphop/pellepelle/dnb aktion war fand ich es auch sehr monton.. Hab da noch skyline gefragt ob sie das noch die ganze nacht durchdreschen wollen... Ich meine aufs maul is goil, keine frage, aber mal n dj der zwischendurch mal n bissl ruhigern stuff macht wäre in meinen augen wünschenswert... ich hör gern noisia oder tech itch usw hab aber echt nix dagegen wenn mal n bissl hopsital dazwischen kommt. Find z.b. zu iside my soul kann man auch richtg nais abhotten ^^

ich meine wenn ich ins sxxit gehe, dann weiss ich das ich permanent aufs maul kriege, und das ist a auch richtig geil, aber von centrum war ich sowas nicht gewöhnt.

Die aftershow party von London elektricity, da wo syncopix gelegt hat, war über nais!! da hattest du kein bock dich hinzusetzten weil gleich der nächste hammer kam... find auch die meisten sets von dj flight - the next chapter sehr gut gemixt!

nunja dennoch mag ich dnb-thüringen mehr als alles andere ^^

_________________
- Scu$y -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
trauma_tkr
Post Verfasst am:11.10.2006 18:58 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

jo es wäre auf jeden fall echt mal ne super idee wenn man mal auf ne party gehen könnte wos mehr abwechslung gibt!!!! wenn ich meinen partymüden arsch mal hochbekomme Very Happy

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mazze
Post Verfasst am:11.10.2006 22:21 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

wenns die djs jeweils selber nich mit der abwechlung hinbekommen (wollen), wie wärs dann mal mit schnelleren wechsel der jungs untereinander... jeder mal 20minuten oder so, dann der nächste... allerdings muss man dann auf irgendwelche tollen spannungsbögen verzichten Razz

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roga
Post Verfasst am:11.10.2006 22:46 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

mazze hat Folgendes geschrieben:
wenns die djs jeweils selber nich mit der abwechlung hinbekommen (wollen), wie wärs dann mal mit schnelleren wechsel der jungs untereinander... jeder mal 20minuten oder so, dann der nächste... allerdings muss man dann auf irgendwelche tollen spannungsbögen verzichten Razz
what teh fuck geht das überhaupt Wink

edit= ja ich gebe dir recht.... nen versuch wäre es wert und ich fände es toll wenn sich das auf ner party mal versucht wird

_________________
Alle gegen Alle! Sport frei........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
trauma_tkr
Post Verfasst am:12.10.2006 01:49 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

mazze hat Folgendes geschrieben:
wenns die djs jeweils selber nich mit der abwechlung hinbekommen (wollen), wie wärs dann mal mit schnelleren wechsel der jungs untereinander... jeder mal 20minuten oder so, dann der nächste... allerdings muss man dann auf irgendwelche tollen spannungsbögen verzichten Razz



also bei bsr haben wir das schon durch das ging och richtig gut ab !!!

DA WAR UNSERE GANZE CREW AM START UND WIR HABEN MAL ALLES AN UND DURCHGESPIELT

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2, 3, 4  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.