Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ Resident Ausgabe 5 Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
resident
Post Verfasst am:17.10.2006 22:04 ~ Resident Ausgabe 5 Antworten mit Zitat
greenhorn

RESIDENT AUSGABE FÜNF - ONE YEAR OF READING THE BEAT



Mit der aktuellen fünften Ausgabe feiert das erste und einzige deutschsprachige Drum'n'Bass-Magazin sein einjähriges Bestehen mit 80 vollgepackten Seiten. Dazu gibt's eine exklusive Mix-CD vom Kölner Basswerk Imperium.

Ein Jahr Resident, das heißt ein Jahr harte Arbeit unzähliger Redakteure und Wegbegleiter in ganz Deutschland und Österreich. Doch das Endergebnis legitimiert die vielen Stunden meist freiwilliger Arbeit, noch nie war Resident so umfangreich und vielseitig wie bei der Ausgabe Fünf. Es gibt neue Rubriken, neue Musik - Breaks, Dubstep und Grime - und alles in allem einfach mehr Content für den Leser. Hier eine kleine Vorschau auf die Inhalte von Resident #5:

Das Cover wird diesmal geziert von einem der deutschen Drum'n'Bass-Aufsteiger der letzten Zeit schlechthin, DJ Amaning aus Köln. Er erzählt über sein neues Label - BIOS Recordings - und seine zahlreichen bevorstehenden Releases. Ebenfalls aus Köln kommt das legendäre Basswerk-Kollektiv rund um The Green Man und Cheetah, die beide über die langjährige Geschichte ihres Labels plaudern. Noch mehr Kölner Drum'n'Bass-Pressure gibt's in einem Special über die dort ansässige Tatort-Crew, die seit Ende den Neunzigern in der Rheinmetropole in Sachen Quality Control ermittelt.

Crewporträts gibt's auch von den Demolition Rollers aus Karlsruhe und der Groove Bagasch aus Wien. Dazu einen ausführlichen Rückblick auf das Urban Art Forms Festival im österreichischen Wiesen, auf dem auch einige Interviews mit den Big Dogs der internationalen Szene entstanden sind. So baten wir Dylan (Freak), Teebee (Subtitles) und Black Sun Empire aus Utrecht vors Resident-Mikrofon. Mehr Internationales gibt's über DJ Bailey von BBC 1xtra und Limewax, der mit seinen 18 Lenzen kurz vor dem Release seines Debütalbums auf Tech Freak steht. Grund genug, die außergewöhnliche Karriere des jungen Holländers zu analysieren. Analysiert wird auch die Szene Russlands, die z.B. in St. Petersburg immer wieder mit reinen Drum'n'Bass-Raves mit bis zu 20.000 Gästen aufhorchen lässt. Noch weiter östlich liegt Tokyo, eine Weltstadt mit einer der besten VJ-Szenen überhaupt. Resident zeigt euch die Hotspots der Millionenmetropole.

Einen kleinen künstlerischen Schwerpunkt bilden Artikel über den Streetart-Künstler Busk aus Wien und den Comic-Zeichner Monsta aus England. Ersterer ist unter anderem für die Gestaltung der Toiletten des Zoo-Clubs verantwortlich und sollte wohl jedem ein Begriff sein, der mit halbwegs offenen Augen durch Wien geht. In der Heftmitte gibt es ein exklusives Poster von Busk, das sich auf jeder Zimmerwand gut macht. Monsta hingegen beschäftigt sich unter anderem mit den teilweise surrealen Geschehnissen innerhalb der Drum'n'Bass Szene und persifliert diese in derben Comicstrips. Einen kleinen Auszug davon gibt's schon in dieser Ausgabe, in Zukunft wird er für Resident pro Ausgabe einen Cartoon zur Verfügung stellen.

Die Mix-CD ist gemischt vom Kölner Drum'n'Bass Haudegen The Green Man und beinhaltet viele prominente Tunes, u.a. einige Sachen vom neuen N.Phect & Diz:play Album - Beautiful Bytes, dazu Tunes von Phace, Big Bud, SKC und vielen mehr. Das ganze Resident-Paket inklusive CD, Poster und Mag gibt's um günstige 3,50€ beim Plattenhändler eures Vertrauens und in Österreich auch in gut sortierten Trafiken. Wer sich den Weg dorthin sparen will, kann das Magazin auch abonnieren, unter www.resident.at/abo kann man sich eintragen und bekommt vier Mal im Jahr das schöne Magazin nach Hause geschickt - READ THE BEAT!

Hier noch einige nützliche Links zu Infos über Resident:
www.resident.at
www.resident.at/abo
www.resident.at/vertrieb
www.myspace.com/resident_magazine

_________________
Read the Beat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Da Jatta
Post Verfasst am:18.10.2006 09:25 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

top per excellence!! Eine der besten Drumandbass-Zeitungen, die ich je gelesen habe Smile

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
12INCHKID
Post Verfasst am:18.10.2006 11:02 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Da Jatta hat Folgendes geschrieben:
top per excellence!! Eine der besten Drumandbass-Zeitungen, die ich je gelesen habe Smile


...so viele gibts ja auch nich, aber hast recht reading teh news rudebwoy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hOsHiSuN
Post Verfasst am:20.10.2006 13:06 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

heute sollte mein exemplar endlich daheime angekommen sein. ich kanns kaum noch erwarten.
T -144min bis feierabend!

_________________
isch ~ www.pull180.de ~ myspace.com/hoshsula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Scu$y
Post Verfasst am:20.10.2006 13:16 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

wenn ihr alle so begeistert seit werd ich mir doch das abo mal besorgen ^^

greetz

_________________
- Scu$y -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
souly
Post Verfasst am:20.10.2006 15:47 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

benny ich komm dann ma rum wegens Exemplar abholen !

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kaneda
Post Verfasst am:21.10.2006 17:30 ~ resident gibt es auch im jaybo !!! Antworten mit Zitat
greenhorn

das mega fette "resident" drum&bass magazin ist seit einiger zeit im jaybo in erfurt meienbergstrasse erhältlich!

_________________
take it or leave it
_____karefx______
___press-sure____
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
souly
Post Verfasst am:21.10.2006 22:35 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

uhh ist die cd geil ....

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
trauma_tkr
Post Verfasst am:25.10.2006 01:34 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

souly hat Folgendes geschrieben:
uhh ist die cd geil ....




kannste mir dad ding mal uffn server schieben....biddddööööö hug

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
rofigu
Post Verfasst am:25.10.2006 12:50 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

is das nich der gleiche tgm mix der auch auf play.fm verfügbar is? :cow:

_________________
www.digitalgewitter.de ~ www.soundcloud.com/digitalgewitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Muamad
Post Verfasst am:25.10.2006 12:57 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

der fast schon legendär-berüchtigte tgm-mix mit dem track feat. mc dragoon irgendwann in der mitte? :cow:

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
rofigu
Post Verfasst am:25.10.2006 16:09 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ich glaub den mein ich, mit dem schrottigen "hardcore junglist" dingens. :cow:

_________________
www.digitalgewitter.de ~ www.soundcloud.com/digitalgewitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scu$y
Post Verfasst am:25.10.2006 17:09 ~ Re: resident gibt es auch im jaybo !!! Antworten mit Zitat
post soldier

Kaneda hat Folgendes geschrieben:
das mega fette "resident" drum&bass magazin ist seit einiger zeit im jaybo in erfurt meienbergstrasse erhältlich!


hätte ich dat mal gewusst...

hab mir heute das abo bestellt LOL

_________________
- Scu$y -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.