Events 
Autor Nachricht
TB ~ Loben und Toben ~ 08.09. 2006 ~ BLAME @ KASSABLANCA, JENA Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2, 3  »
hOsHiSuN
Post Verfasst am:13.04.2006 07:37 ~ BLAME @ KASSABLANCA, JENA Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Lineup:
~ BLAME (720/METALHEADZ, UK)
~ REAL (BIONIC, JENA)
~ SURE (DEAD METROPOLIS, CHEMNITZ)
~ MC REEF


Zuletzt bearbeitet von hOsHiSuN am 05.09.2006 08:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
Ridley
Post Verfasst am:15.04.2006 12:12 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Surprised

ich geh ein!.... ist das geil!!!!!!

_________________
\O/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
trauma_tkr
Post Verfasst am:16.04.2006 11:16 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

freu !!!

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
rofigu
Post Verfasst am:16.04.2006 15:17 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

einmal im jahr, kommt der blame ins kassa!

_________________
www.digitalgewitter.de ~ www.soundcloud.com/digitalgewitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
silent
Post Verfasst am:17.04.2006 19:27 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

blame in der abocard Very Happy 9 voll bezahlen einmal frei Mr. Green

hippie:

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trauma_tkr
Post Verfasst am:17.04.2006 20:16 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

das könnte man generell im kassa machen net nur bei blame Very Happy

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
real
Post Verfasst am:22.07.2006 15:31 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

kleines interview mit dem kollegen Blame::::::


You`r not going to be for the firsttime in jena, did you enjoyed your last gigs
here and what used to be the most fun in jena:

I have a lot of fun everytime I come to dj at kassablanca at Jena. The crowd is always very enthusiastic and shows a lot of support for drum an bass. I even missed my flight home last time to stay an extra day!!


What does a "Blame" Set sounds like, r there still influences from that time
back in the Good Looking Camp?:

Well, im a big fan of all styles of drum and bass which means I love to play all the sounds. Because I make music for Charge recordings, metalheadz and 720 I have a varied selection. There isn’t much of a old skool Good Looking influence at the moment, I prefer to play the musical tracks from hospital, V, Soul R and 720.

You`r also running your own Label called 720° Records, is it a label just for
releasing stuff from yourself or whats your policy:

For sometime I have just been releasing my own music on 720 degrees. Because I am in the studio everyday I make a lot of music and just don’t have space to put new artists out – maybe I need to start another new label!

There is still a worldwide focus on the UK when it comes to d&b, do you think
that it will stay like this forever and what do you know about d&b from outside
of the UK?:

There is a lot of UK focus on d&b because it was created here, but nowadays some of the biggest artists are from other countries. Pendulum are from Australia, and they are the no.1 sellers right now. Also Noisia and Black Sun Empire are from Holland, Marky from Brasil, and Makoto from Japan to name a few. D&b is definitely a global music.

Since you used to have your first hit called "Music Take You" back in 1992, a
lot of things changed for d&b. What is your point of view on how things
developed until now?:

This music came so far from those old skool days! Music takes you was about 145 beats per minute, and now the speed is much faster at 175 bpm. Also the production skills and equipment has improved so much that you really need to have studio skills to break through as a top producer. In the old days Music Takes You was made only on a Casio keyboard and Atari ST in 4 hours – I call it beginners luck!

Your new album is going to hit the streets soon, is that album a collection of
tracks you made within the last months or is there a story behind it, something
special you want to spread?

My new album is called “The Turning Point”, and has just hit the streets. It is a collection of some new music and a few of my favorite tracks from late 2005, and early 06. I really feel like the way I have been making music in the last year has been a turning point for me, it seems to have more energy and excitement – so I wanted to put it all together on an album.

You also joined the Metalheadz-Crew, how did this make you feel and did you get
some keys for forbidden areas inside of the heart of london? Some hidden caves
where mad professors construct and calculate beats?

Yes, as soon as I signed to Metalheadz Goldie hand delivered secret plans, directions and keys to an uderground bunker of beat science! Its funny but a lot of people ask me because they heard stories that when you sign to metalheadz you don’t get any money, instead Goldie just gives you a secret CD with sounds!!!! Maybe im the unlucky one who missed out because he always gives me money!

The last times you`v been around you`v painted on a train in our backyard, what
is it going to be this time?

Yes, the last time was a disaster! I used to spend all my time on Graffiti when I was younger, but I have now realized it is not a skill that can stay with you like riding a bike. I definitely lost the skills and control, but it was a lot of fun 4 sure! I think this time I am going to go with no ideas and just freestyle!

As far as i know you worked as a grafidesigner for the citycouncil of london
befor you used to do professional musicbusiness, is there a parallel between
doing graficdesign and beatdesign?

Yes definitely. I think it is so similar because it is all about the use of space, layers and also sounds can be seen as colours. The most important thing in design and music is finding the best way to get a clear message across. Design helped me very much in the beginning of my music career to do this.

And finally, what is it that your loking for the most when you come to jena?

Well, I always have a great time in Jena Djing, painting trains and eating some good food! So I just think more of this will be perfect!!

::::::::::
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trauma_tkr
Post Verfasst am:22.07.2006 18:45 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

yez turning point is ne absolut fette kiste Very Happy

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
torque
Post Verfasst am:22.07.2006 22:26 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

hmm ma sau... ähhh kaufen natürlich Very Happy

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
trauma_tkr
Post Verfasst am:22.07.2006 23:08 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

was nen staubsauger kaufen ?

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
torque
Post Verfasst am:23.07.2006 00:45 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

exactly! Razz

_________________
Can i keep his head for a souvenir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ifd
Post Verfasst am:04.09.2006 02:09 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

n staubsauger mit 175 bpm? das is bestimmt n geiles gerät Wink

_________________
Reflux-Disco-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cbreiten
Post Verfasst am:04.09.2006 02:22 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

bla.

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
real
Post Verfasst am:05.09.2006 16:02 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

un hier das kleine interview mit blame noch mal in deutsch......


Du wirst nicht das erste mal zu Gast in Jena sein, hast du deine letzten Gigs genossen?

Ich habe immer wieder viel Spaß wenn ich als Dj im Kassablanca bin. Die Leute sind immer sehr enthusiastisch und zeigen viel support für Drum and Bass. Das letzte mal verpasste ich sogar meinen Flieger um noch einen Extratag
bleiben zu können! Wink


Wie hört sich ein Set von Blame an, gibt es da immer noch Einflüsse aus deiner Zeit bei Good Looking, dem Label von LTJ Bukem?


Nun ja, ich bin ein Freund aller Stile des Drum and Bass und so spiele ich auch alle Sounds. Dadurch das ich Musik für Charge Rec., Metalheadz und 720° Rec. mache habe ich eine gut durchwachsene Selection. Es gibt jedoch
keinen Old School Good Looking Einfluss im Moment, ich bevorzuge dann doch die musikalischeren Tracks von Hospital, V, Soul:R und 720° RECORDS.


Seit geraumer Zeit hast du ja nun auch ein eigenes Label,
720° Records. Veröffentlichst du darauf nur Tracks von dir, was ist deine Labelpolitik?

Seit einer ganzen Weile veröffentliche ich überwiegend eigene Tracks auf 720° Rec.. Das liegt wohl daran das ich den ganzen Tag im Studio verbringe und eine ganze Menge neuer Stücke mache und somit dann auch der Platz fehlt um neue Künstler auf dem Label unter zu bringen – vielleicht muss ich dann doch mal ein neues Label gründen!

Wenn es um D&B geht gibt es immer noch einen weltweiten Fokus auf England, glaubst du das es immer so bleiben wird und was bekommst du eigentlich von der D&B-Szene ausserhalb von England mit?

Dadurch das D&B hier kreiert wurde liegt der Fokus selbstverständlich immer noch auf unserer Insel, aber heutzutage sind einige der größten Künstler auch aus anderen Ländern. Pendulum aus Australien, sind im Moment wohl die weltweit erfolgreichsten D&B Artists. Dann gibt es da noch Noisia und Black Sun Empire aus Holland, Marky aus Brasilien und MAkato aus Japan, um hier mal einige zu nennen. D&B ist also definitive eine globale Musik.

Seit dem du 1992 deinen ersten Hit namens “Music takes you” hattest hat sic him D&B eine Menge verändert. Was sind denn die für dich entscheidensten
Entwicklungen?

Dieser Hit liegt so weit zurück in den Old school Tagen! “Music takes you” hatte eine Geschwindigkeit von gerade einmal 145 BPM, und heutzutage haben
wir ja Geschwindigkeiten von 175 BPM. Und auch die Produktionsanforderungen
und das Studioequipment haben sich so riesig weiterentwickelt das man heutzutage wirklich richtige Studio Skills besitzen muss um als Produzent etwas erreichen
zu können. “Music takes you” habe ich damals lediglich auf einem Casio Keyboard und einem Atari ST in 4 Stunden gemacht – Das nenne ich Anfängerglück!

Ist dein neues Album lediglich eine Sammlung verschiedener Stücke die du in den letzten Monaten gemacht hast oder gibt es dazu eine Hintergrundgeschichte
oder irgendwas besonderes was du unter die Leute bringen willst?

Das Album heißt “The Turning Point” und ist eine Sammlung neuer Tracks und einiger meiner Lieblingsstücke von 2005 und 2006. Ich glaube so wie ich im letzten Jahr Musik gemacht habe war das wirklich ein “Turning Point” für mich, sie hat mehr Energie und Spannung – und so wollte ich das alles auf einem Album zusammenführen.

Du bist ja nun seit einiger Zeit auch Teil der Metalheadz Crew, wie fühlt sich das an? Hast du Schlüssel für verborgene Höhlen bekommen in denen verrückte Professoren Beats konstruieren und berechnen?

Ja, so bald ich bei Metalheadz unterschrieben hatte gab mir Goldie geheime Pläne, Anfahrtswege und Schlüssel zu einem Untergrundbunker der Beatwissenschaft!
Lustigerweise fragen mich das eine Menge Leute denn sie haben Geschichten darüber gehört das du wenn du Teil von Metalheadz wirst kein Geld bekommst sondern das dir Goldie stattdessen eine geheime CD mit Sound gibt!!!!!Vielleicht bin ich der einzige ohne Glück, ich bekomme immer nur Geld! lol

Als du die letzten male hier warst hast du jedesmal einen der Züge auf unserem
Hof mit einem Graffity besprüht, hast du schon Ideen für dieses mal?

Nun ja, das letzte mal war es ein Disaster!
Als ich jünger war habe ich meine gesamte Zeit mit Graffity verbracht,
aber nun habe ich realisiert das es nicht so wie mit dem Fahrradfahren ist. Ich habe defintiv meine Skills und die Kontrolle über die Dose verloren, aber es war auf alle Fälle eine Menge Spaß! Ich glaube diesmal werde ich mir im vorhinein keinen Plan machen und einfach Freestylen!


Wenn ich mich recht entsinne hast du als Grafiker bei der Stadverwaltung
London gearbeitet bevor du als professioneller Musiker überleben konntest, gibt es Parallelen zwischen Grafikdesign und Beatdesign?

Ja definitiv! Ich glaube es ähnelt sich so sehr da es um den Gebrauch von Freiraum und Ebenen geht, mann kann dabei auch Sounds als Farben betrachten.
Das wichtigste bei Musik und Design ist sicherlich eine klare Botschaft vermitteln zu können, und meine Erfahrungen aus dem Design haben mir in meinen Anfangstagen als Musiker sehr geholfen.

Zu guter letzt, auf was freust du dich am meisten wenn du nun wieder nach Jena kommen wirst?

Nun ja, ich hatte in Jena immer einen großartige Zeit beim auflegen, malen und mit dem guten Essen! Ich glaube mehr davon wäre einfach perfekt!







so![/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ridley
Post Verfasst am:07.09.2006 16:17 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

wieviel kostet es denn?

/edit: ok laut kassablanca page 8€, und mal wieder ein sehr geiler Flyer!!! doch leider habe ich noch keinen davon gesehen


Zuletzt bearbeitet von Ridley am 07.09.2006 16:21, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
\O/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.