Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ TPM ? ja oder nein ? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Da Jatta
Post Verfasst am:15.03.2006 18:41 ~ TPM ? ja oder nein ? Antworten mit Zitat
true junglist

mal ne Frage an die Informatiker unter uns:
ich schau mich z.Z. nach neuer mobiler Rechentechnik um. Einige Geräte (z.B. Sonnny VGN-SZ1XP) haben diesen ominoesen TPM-Chip mit eingebaut. Macht es wirklich Sinn sich nen Rechner mit diesem sozusagen "Sicherheits-Chip" zu zulegen?


hier mal nen paar Quellen ueber TPM&Co:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

http://www.klassenarbeiten.de/referate/sonstige/tcgtcpa/tcgtcpa_63.htm

auf nen hilfreiches Pro/Contra wär ich sehr dankbar.

hippie:

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
souly
Post Verfasst am:15.03.2006 18:49 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ich hab die Entwicklung von tcpa ein wenig aus den Augen veloren, aber mussen dei chips nicht deaktivierbar sein ? Auf jeden Fall ist dieser Chip das schlimmste Übel, ( ok ok Microsoft ) in der Computerwelt, das ich kenne!

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kito
Post Verfasst am:15.03.2006 19:06 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

kommt drauf an was du mit dem rechner anfangen willst. wenn du vorranging grafiken und video etc. machen willst dann hol dir nen powerbook. ich bin mit meinem auch superzufrieden. da kommt echt kein windowsrechner ran. da kommt es auch nich ausschließlich auf die hardware an. ich hab die erfahrung gemacht das ein mac mit 1 ghz und 500 mb ram genauso schnell ist wie ein pc mit 2 ghz und 1 gig ram...... mac os ist einfach viel besser programmiert als windows. auch wesentlich angenehmer in der umgangsweise. noch besser is natürlich linux. das is aber nur was für richtige nerds......

_________________
black dog runs at night
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
souly
Post Verfasst am:15.03.2006 19:53 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

wie hast du mich genannt ? ... Linux ist nicht so schwer wie es ausschaut und schon garnicht Suse oder sowas

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:15.03.2006 21:41 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Kito hat Folgendes geschrieben:
kommt drauf an was du mit dem rechner anfangen willst. wenn du vorranging grafiken und video etc. machen willst dann hol dir nen powerbook. ich bin mit meinem auch superzufrieden. da kommt echt kein windowsrechner ran. da kommt es auch nich ausschließlich auf die hardware an. ich hab die erfahrung gemacht das ein mac mit 1 ghz und 500 mb ram genauso schnell ist wie ein pc mit 2 ghz und 1 gig ram...... mac os ist einfach viel besser programmiert als windows. auch wesentlich angenehmer in der umgangsweise. noch besser is natürlich linux. das is aber nur was für richtige nerds......
BLINDTEXT GAAH
bitte keine halbseidenen aussagen machen die man nicht begruenden kann und bitte keine MAC/WIN/LINUX diskussion.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
souly
Post Verfasst am:15.03.2006 22:09 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Anja hat schon ganz recht... jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Ich benutz Win und Linux gleichermaßen!

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Kito
Post Verfasst am:15.03.2006 23:30 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ich bin in der ganzen informatiksache nicht so drin. ich wollte bloß meine erfahrung mitteilen. wenn dies nicht erwünscht ist dann bin ich ab sofort Surprised
komm mit mac os jedenfalls besser klar.... Razz

_________________
black dog runs at night
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:15.03.2006 23:39 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ihr alten offtopica. ich dachte ich krieg mal nen heissen tip wie ich den chip austricksen kann. muh Confused

edit: scheiss Keyboard-Legasthenie

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.