Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ Mohammed Karikatur(en) Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3
ahab
Post Verfasst am:02.03.2006 19:09 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

reef hat Folgendes geschrieben:
denkt einfach mal dran, das ihr alle eure anonymität hier ausleben könnt, der eigner und webmaster der domain aber nicht. der steht für alles grade ...

wenn mir nachts 20 angetrunkene nazis entgegen kommen, schreie ich auch nicht "scheiß nazis, euer führer war ne schwuchtel". und das sich eindeutig bedrohliche situationen aus der veröffentlichung dieser karikaturen ergeben, kann nach den letzten wochen wohl niemand ernsthaft bestreiten...

in diesem sinne .. druckt euch die karikaturen aus und hängt sie euch ins bad zum wc. Wink


recht hast du - ich würde es mal die verantwortung der meinungsfreiheit nennen - nur wo hört meinungsfreiht auf und wo fängt "Unterdrückung" an?

Der Vergleich mit den Nazis finde ich schwer hinkend - auch wenn die entsprechende Tageszeitung in Dänemark absolut rechts ist - es ist ein Unterschied ob ich mehrere Betrunkene bewusst und direkt provoziere oder über offizielle Presseerzeugnisse eine "Kritik" (schwer untertrieben in diesem Falle) veröffentliche.

Wer als Däne jetzt im Orient unterwegs ist läuft Gefahr gelyncht zu werden - ist das korrekt? Dürfen wir dagegen protestieren - ich meine unbedingt!

Was ist mit all den Videos die nicht nur im Iran sondern in vielen anderen arabischen Staaten laufen, in denen Selbstmordattentäter im Namen Allahs Israelis und Amerikaner töten und dafür in Allahs Himmel Kommen? Nur als Hinweis - diese Videos gab es schon lange vor dem Karikaturenstreit und es gibt sie immer noch - sie laufen im Kinderprogramm von al dschasira am Samstagmorgen um 10...

Nene - auch wenn die Darstellung schwer provokativ war und so nicht korrekt, ist das noch lange kein Grund die Schnauze zu halten.

Die Araber müssen zu großen Teilen scheinbar noch lernen ihr Temparament zu zügeln und den Dialog zu suchen - und sie müssen demokratisch werden - das sind sie bis heute nicht - von der Warte können Sie froh sein wenn sich freie Pressen die Zunge verbieten.

Nichts geht über die Meinungsfreiheit und die persönliche Würde - und das hat nur bedingt mit Religion zu tun.

Und das ist auch der Grund warum ich für meine Meinungsfreiheit auch etwas riskieren würde - meine Gesundheit? Wenn das Risiko berechenbar ist!
Mein Leben? Wenn ich nichts mehr zu verlieren hätte dann auch das!

"scheiß nazis, euer führer war ne schwuchtel" schreie ich jedes Wochenende und dann nehm ich die beine in die hand Twisted Evil - kleiner Spaß (denkt nicht es wär ne lüge)

Kritik muss erlaubt sein - der ton spielt dabei sicher die entscheidende Rolle - aber ohne das recht zu sagen was man denkt ist das Leben irgendwie unbefriedigend.

Zum Schluss möchte ich nur noch sagen, dass ich es wesentlich angenehmer finde wenn mir jemand sagt dass er mich für einen Arsch hält anstatt mich anzulächeln wie klopapier.

peace out

_________________
nachts kurz vorm schuften
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ÆonFlux
Post Verfasst am:02.03.2006 23:30 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ahab hat Folgendes geschrieben:
Die Araber...


?

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
silent
Post Verfasst am:02.03.2006 23:30 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ich denk mal wir sind uns hier alle inzwischen relativ einig

ich mag trotzdem nochmal ainmal kurz betonen:
ich nehme rücksicht auf die werte die sich ein muslem setzt
ich will rücksicht für meine werte die ich mir setzte z.B. meinungsfreiheit

wer keine rücksicht nimmt der sollte in einem netten diplomatischen ton aufgeklärt und "belehrt" werden- einen anderen weg aufzeigen
... wers annimmt ist ne andere frage...sturheit hilft jedenfalls nicht.

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seroc
Post Verfasst am:03.03.2006 11:00 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ich glaube man kann den Wert des Glaubens in der muslimischen Welt (und damit den Schutz des Propheten vor bildlicher Darstellung) mit dem Wert der Presse- und Redefreiheit in der westlichen Welt gleichsetzen. In unserem Wertesystem steht das Grundgesetzt an erster Stelle, für Muslime der Islam. Und egal in welchem Verhältnis man zu dieser Religion steht (und unser Verhältnis beruht zum größten Teil auf einem Zerrbild aus Terror, Scharia und Muselmanngeschichten), wenn wir die Werte der Muslime nicht achten, dann können wir auch nicht verlangen, dass Sie den Wert der Pressefreiheit anerkennen. Anscheinend hat die westliche Welt seit der Kolonisationszeit immer noch nicht viel dazu gelernt. Es gibt auch einen Pressekodex in dem gerade der Umgang mit z.B. religiösen Werten geregelt ist, und an den hat sich in dem Punkt auch keine der Zeitungen gehalten, die die 12 Bilder abgedruckt haben.
@silent: meinst Du mit dem "netten diplomatischen ton" die Demonstrationen der Araber, die sich in ihrer Ehre verletzt fühlen oder meinst Du die Amerikaner im Irak? (Im übrigen sind die Amerikaner für viele Muslime Repräsentanten der westlichen Welt, also auch von uns).
Ich glaube mit den Bilder und der ganzen Diskussion drumherum sind wir, der Westen, die "moderne zivilisierte Menschheit" einfach einen Schritt zu weit gegangen und haben jetzt nicht mal den Mut das zu erkennen und dementsprechend zu handeln.

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
silent
Post Verfasst am:04.03.2006 01:11 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

hä ne mit diplomatischen ton war gemeint: wenn ich jemanden meinen standpunkt klar machen möchte oder akzeptanz versuche zu schaffen für meine art/ werte dann ist die beste variante ja die nicht auf stur zu stellen und macht zu zeigen( --> massendruck der karrikaturen in den medien) sondern die diplomatischen & ruhigen-ernsthaften/ z.T verständnisvollen ton anzuschlagen
es ist sicher keine gute idee meine werte "fundamental" durchzudrücken
das ist irgendwie auf beiden seiten hier geschehen wobei man aber auf jeden fall sehen muss dass extreme muslime die sich jetzt zu wort melden nicht gerade bekannt wären für ihre toleranz gegenüber westlichen werten, nein es ist im gegenteil ein ständiger machtkampf, mit bedrohungen, keine toleranz sondern aufdrücken ihrer werte ohne rücksichtnahme unserer werte, und wenn wir nicht gehorchen dann werden wir weggebombt( achtung: hier stand extreme muslime!)
sorry wenn jemand nur einen forderten ton und keine diplomatischen mir gegenüber anschlägt dann schallt ich auch auf stur und dann fällt es verdammt schwer noch viel akzeptanz dafür aufzubringen, da stell ich dann meine werte für mich selbst(!) eine stufe höher

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seroc
Post Verfasst am:05.03.2006 19:01 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

yop, schon klar... worauf ich hinaus wollte, ist die Tatsache, dass wir immer sofort bei den "extremen Muslimen" sind, die aber nicht repräsentant für den Islam als solchen (und damit auch das Verbot Mohammed zu verbildlichen) betrachtet werden sollten. Denn dann müssen wir uns auch mit einem G.W. Bush gleichsetzen. Es gibt so viele friedliche muslimisch Gläubige die sich über die Bilder aufregen und keine Gewalt deswegen anwenden. Mit denen wird aber kein Dialog stattfinden, weil wir als Westen uns immer als erstes an den Gewaltausübenden Kräften hochziehen. Es ist halt einfach zu sagen "schaut Euch diese gewalt besessenen Menschen an" , da kann man schon mal ein paar Millionen Muslime, die nicht so sind, übersehen.

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ahab
Post Verfasst am:11.03.2006 21:17 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

da geh ich voll mit... sicher haben viele Muslime demonstriert gegen die Karikaturen und dabei nicht radikal Fahnen angezündet oder versucht irgendwelche Botschaften zu stürmen. Und in diesem Moment muss ich erkennen dass die Medien uns hier wahrscheinlich auch ein Zerrbild der Realität aufzeigen. Ich fand es schon extrem übertrieben so aggresiv auf Karikaturen aus irgend einem rassistischen Block zu reagieren, aber da haben sich wohl die meisten einschließlich mir von den Bildern auch blenden lassen. Sie waren eben trotzdem da und sie zeigen uns nichts anderes als dass es im Islam genauso radikale Gruppen gibt wie bei uns von Nazis bezahlte Terrorkarikaturisten. Interessanter Punkt....

_________________
nachts kurz vorm schuften
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.