Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ Mohammed Karikatur(en) Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3  »
ROBOTRON
Post Verfasst am:27.02.2006 21:11 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

immer logga bleiben! Mr. Green

_________________
Faster, Pussycat, Kill Kill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silent
Post Verfasst am:27.02.2006 22:02 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ÆonFlux hat Folgendes geschrieben:
samma muss das hier sein?

einfach eine frage des respekts, du hast scheinbar keinen!?


sorry find den satz aber auch ganz schön krass als ichs gerade gelesen habe
findest du karrikaturen an sich respektlos? z.B von Merkel?

wir sind einig dass es hier nicht um gottesdarstellung ging sondern die darstellung des propheten
es gibt sehr viele lustige, kritische, abwertende ua. darstellungen von jesus, papst usw. z.B. in der werbung( muss ma gucken ob ich paar links finde wenn gewünscht)
die kirche sagt nur noch seltenst was dazu
sie musste lernen in der vergangenheit dass zu akzeptieren( trennung von staat und kirche, meinungsfreiheit, pressefreiheit)

der islam ist eine jungere religion und muss anscheinend erst noch durch eine gewaltige strum und drang zeit
die mir angst macht

daher denke ich dass es keine gute idee ist den zorn von fundamentalisten auf sich zu ziehen
wichtig ist aber auch dass wir unsere westlichen werte nicht aus angst unterdrücken lassen, wir sollten zu so etwas wie meinungsfreiheit stehen weil sie nun mal zu den grundfeilern unserer westlichen gesellschaft zählen( ein vorbild oder alternative aufzeigen für evt noch unentschlossene)

ich finde es in ordnung wenn man karrikaturen von mohammed wie auch von merkel oder sonst wen druckt
ich finde es nicht in ordnung nur aus trotz und machtgehabe jetzt haufenweise davon zu drucken nur um auszudrücken: wir lassen uns nicht unterdrücken und einschränken von euch in unserer meinungsfreiheit
denn wir haben aber auch eine verantwortung
welchen eindruck macht es auf einen iraker der noch unentschlossen ist was er vom westen halten soll? um ihn herum sind viele die davon reden dass der westen ungläubig ist und gott lästert usw.
nun hört er von dem massendruck der karrikaturen, wie wird er sich wolh entscheiden.. ist er der neue bombenattentäter...?

ich denke dass gefährliche an dieser ganzen karrikaturensache war dass es zu so einem riesigen thema in den medien selbst gemacht wurde
streit zwischen den religionen & evt neue anschläge nur für ne schlagzeile???

meinungsfreiheit gut
karrikaturen auch( da sie mit witz zum nachdenken und kritischen auseinandersetzen anregen)
aber auch verantwortungsvoll mit dem medium umgehen

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Da Jatta
Post Verfasst am:27.02.2006 22:08 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Abraham würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was seit Jahrhunderten abgeht.

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m-kay
Post Verfasst am:27.02.2006 22:29 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

das natürlich viel besser:

http://www.n24.de/politik/ausland/?n2006020712332700002



...
und dann noch respekt erwarten(?!)
tut mir leid, aber da hörts auf, von mir gibts da leider keinen.

_________________
wer tanzt hat kein geld fuer saufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:27.02.2006 22:39 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

naja war irgendwie klar das irgend sowas in der Art kommen musste. Die Iranies begrüssen einen ja auch mit "Heil Hitler", wenn sie rausbekommen das man aus Deutschland ist. Adolf ist dort sowas wie ne Kultfigur. Völlig absurd. Fuck off Mortazavi.

PS: Ich mag die Iraner. Damit des nich falsch verstanden wird.

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ÆonFlux
Post Verfasst am:28.02.2006 01:18 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

naja, mit 'wie ich dir so du mir' (= blutfehde) wirds auch nich besser. einer muss die kette da mal durchbrechen. der kluegere gibt nach.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Ch3fkochSupr3m3
Post Verfasst am:28.02.2006 01:31 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ÆonFlux hat Folgendes geschrieben:
[...] ihr werdet es einfach nicht verstehen das sich muslime angepisst fuehlen von diesen karikaturen.

[...]

hoert auf alle muslime in einen topf zu werfen und macht euren kopf frei das andere menschen nunmal anders denken und das eure sichtweise nicht automatisch die richtige ist.


natürlich kann ich ersteres verstehen. aber ich kann nicht verstehen das man so aggressiv reagiern muss. wäre ja das selbe wie wenn mich jemand arschloch nennt und ich ihn ohne umschweife ainfach in die frässe haue... KONVERSATION....

und ich werfe auch nicht alle muslime in einen topf.
sind nicht alle so krass. iss mir klar. genauso wie's in deutschland nicht nur "nazis" gibt. (obwohl's da leider noch zu viele von gibt, jeder einzelne iss zuviel! mal so ganz am rande Twisted Evil )

und jop... hoffentlich iss da bald mal schluss. man könnte das fast schon rumgezicke nennen. sowas! das iss alles echt n bischen niederes niveau!

_________________
Immer alles schön mit Ruhe!!! can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
seroc
Post Verfasst am:01.03.2006 18:29 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Hauptproblem war, dass die Muslime in Dänemark sich direkt nach der Veröffentlichung beschwert haben und ihre Beschwerde in Dänemark lapidar mit Hinweis auf Pressefreiheit abgetan wurde. Daraufhin erst haben sie sich ab Ihre geistigen Führer "da unten" gewandt und da is die Stimmung nun mal ein wenig anders. Und dieser "die müssen noch viel lernen"-Mentalität des Westens verschärft den Konflikt ungemein. Nur weil wir keine Vorstellung davon haben was die Verbildlichung von Mohammed für einen gläubigen Muslimen bedeutet, sollten wir nicht glauben dass wir uns hier im moralischen Recht befinden. Und auch das Heranziehen des iranischen Präsidenten zur Verdeutlichung der Schlechtigkeit des Islams und der herausragenden Errungenschaften der westlichen Zivilisation zeigt nur wieder die arrogante Haltung des Westens. Oder steht ihr alle hinter G.W. Bush oder wart ihr Freunde eines Herrn Schills oder Schönhubers? Zum Thema Gotteslästerung sag ich auch nur "Gerhard Haderer" aus Österreich, was da von der katholischen Kirche abgelassen wurde, war auch nicht mehr feierlich.

Abgesehen davon wird das in ein paar Jahrzenten eh keinen mehr interessieren wenn wir alle von den Chinesen beherrscht werden

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
saschberT
Post Verfasst am:01.03.2006 19:58 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

seroc hat Folgendes geschrieben:

Abgesehen davon wird das in ein paar Jahrzenten eh keinen mehr interessieren wenn wir alle von den Chinesen beherrscht werden


wo er recht hat ... Confused

_________________
nur weil du nicht paranoid bist, heisst das nicht das sie nicht doch hinter dir her sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Mümo
Post Verfasst am:01.03.2006 21:14 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

an eine Beherrschung durch China glaube ich nicht, da meiner Meinung nach dort in nicht allso ferner Zukunft etwas passieren wird...

_________________
Man weiß nie ob morgen ein neuer Tag oder ein neues Leben kommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Ch3fkochSupr3m3
Post Verfasst am:01.03.2006 22:51 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

wie meinst n das, hast n' attentat vor mit ner a-bomb oder was? O_o

_________________
Immer alles schön mit Ruhe!!! can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
ÆonFlux
Post Verfasst am:01.03.2006 23:20 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Ch3fkochSupr3m3 hat Folgendes geschrieben:
wie meinst n das, hast n' attentat vor mit ner a-bomb oder was? O_o

GAAH

was sind den das blos fuer unqualifizierte beitraege????

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:02.03.2006 16:03 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

denkt einfach mal dran, das ihr alle eure anonymität hier ausleben könnt, der eigner und webmaster der domain aber nicht. der steht für alles grade und wer vor einigen wochen "hart aber fair" gesehen hat, dem dürfte nicht entgangen sein, das selbst absolut korrekte darstellungen von mohammed seitens islamischer vereine abgemahnt wurden, teilweise in recht rüdem ton bis hin zu vereinzelten terrordrohungen.

auch ich plädiere für meinungsfreiheit, aber wenn mir nachts 20 angetrunkene nazis entgegen kommen, schreie ich auch nicht "scheiß nazis, euer führer war ne schwuchtel". und das sich eindeutig bedrohliche situationen aus der veröffentlichung dieser karikaturen ergeben, kann nach den letzten wochen wohl niemand ernsthaft bestreiten.

in diesem sinne .. druckt euch die karikaturen aus und hängt sie euch ins bad zum wc. Wink

mfg reef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seroc
Post Verfasst am:02.03.2006 17:04 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Mümo hat Folgendes geschrieben:
an eine Beherrschung durch China glaube ich nicht, da meiner Meinung nach dort in nicht allso ferner Zukunft etwas passieren wird...


liest Du ab und zu mal Zeitung? China ist das Land mit dem zur Zeit größtem Wirtschaftswachstum und da is kein Ende in Sicht. Günstige Arbeitskräfte und durch die kommunistische Prägung des Wirtschaftssystem nicht vorhandene Skrupel alles zu kopieren was auf dem Markt ist und Ideen anderer zu klauen ohne mit der Wimper zu zucken. Mittlerweile stecken die aber auch extrem viel Kohle in ihre eigene Forschung. Und dass das funktioniert mit der kommunistischen Prägung sieht man an google und Konsorten, wer braucht schon Presse- oder Redefreiheit. Und mit 1,3 Mio. Einwohnern ham die einfach mal genug Arbeitskräfte.....warte mal die nächsten olympischen Spiele ab, da werden die uns schon ma zeigen in welche Richtung es demnächst geht Smile

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Muamad
Post Verfasst am:02.03.2006 18:11 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

srry - ist grad n bissl weg vom thema: aber ich glaube, dass da schon ein ende des wirtschaftswachstum in sicht ist - und zwar ganz einfach ein natürliches. ich les alle 2 wochen was von unfällen in chemiefabriken in china, oder das da wieder mal ein bergwerk zusammenfällt. die kosten, die für die wiederherstellung des ökologischen systems in china anfallen, fressen ganz schnell jedes wirtschaftswachstum auf. sagt selbst der zuständige kommisar bei denen. deswegen werden die früher oder später auch ihr wachstum drosseln müssen. btw sind es natürlich 1,3 milliarden menschen, die dort leben. mir sind die inder allerdings immer noch symphatischer - da sollte sich die wirtschaft hierzulande mal umorientieren - allen voran der herr von pierer.

und was da mit den radikalinskis abgeht in vornehmlich arabischen ländern, geht natürlich net klar. aber auch net, dass in dänemark ne rechts-regierung an der macht ist. genausowenig, was da in italien der berlusconi verbockt hat.

_________________
Ceterum censeo Drum'n'Bass-Scænam esse delendam www.soundcloud.com/theimos
dubstep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.