Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ was is bloß los? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5  »
cat
Post Verfasst am:23.09.2005 18:34 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Ach, dass is doch bestimmt sohn verfrickeltes Wortspiel mit Rechtschreibfehler...low für wenig, Cost für Kost...is halt alles scheisse ausser seins...die Frage is vielmehr:
Is Roga überhaupt noch im richtigen Board, musikalisch gesehn? Das is ungefähr so, als ob ein Metalfreak in einem HipHop-Forum rumdisst, weil Hiphop nich wie Metall klingt...

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Roga
Post Verfasst am:24.09.2005 09:55 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von cat:
low für wenig, Cost für Kost...is halt alles scheisse ausser seins...die Frage is vielmehr:
Is Roga überhaupt noch im richtigen Board, musikalisch gesehn? Das is ungefähr so, als ob ein Metalfreak in einem HipHop-Forum rumdisst, weil Hiphop nich wie Metall klingt...


:nuttah: auweia!!!!!!!!!!!!! mit dissen hat das nix zu tun... mmhh ich errrinnere mich grad an die aktionen von flex-ef als wir (pltn) die sache im triebwerk gemacht haben..... teeth

und mir nun neid nach zu reden?!?!!
:nuttah: ich habe niemanden persönlich angegriffen, ausserdem auf wen soll ich neidisch sein und auf was??? *g*

low-cost ist für mich, wenn ich mit hampel-d'n'b abgespeisst werde...., immer wieder die selben breaks nix besonderes, alles ausgeleiert, tausendmal gehört. oftmals hört man an einem abend (partie) 2 - 4mal die gleiche platte <<- das sagt ja wohl einiges!! *hrhrhr*

und da zahle ich auch nicht das 3fache oder 4fache... ich brauche nur ein line-up zu lesen und da weiss ich, ohne hellseher zu sein, was aufgelegt wird...

--es gibt genug neues zeug was den style betrifft, es gibt auch einige leute die das auflegen können!!!!!!! nur wo sind die??? *line-up schau* = fehlanzeige--

man sollte wirklich mal den leuten empfehlen in leipzig, dresden, chemnitz oder sonst wo (ausser thüringen) auf partie zugehen... ich finde es dort wesentlich entspannter und relaxter, experimenteller und das sind für mich die wichtigen aspekte die d'n'b d zu dem machen was d'n'b ist

==D'n'B ist eine ExperimentierMusik==

und die Qualität liegt für mich in den Breakz, ne BAssline und ne RAveline etc. zu harmonisieren *räusper* wie sauschwierig, sind die Breaks auf ner Partie immer die selben hat die Partie für mich ne schlechte Qualität (wegen mangelnder Vielfalt) und wenn man dann noch liesst wie saugeil die Partie war da bekomme ich solche O.O Augen

_________________
Alle gegen Alle! Sport frei........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seroc
Post Verfasst am:24.09.2005 14:33 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von Roga:
man sollte wirklich mal den leuten empfehlen in leipzig, dresden, chemnitz oder sonst wo (ausser thüringen) auf partie zugehen...

dass ist der Grund, warum cat meint dassu hier vielleicht falsch bist. Und Dein letzter post wars wirklich! Und ich weiss nicht, wann die Sache mitm Triebwerk war, noch was da genau passiert ist, aba kanns sein, dass das schon n paar Jahre zurückliegt?
Roga, sorry, aba das Genöle is ganz schön sackgängig. Wenn Dus soo scheiße findest, wieso machst Du dann nich ne Party mit der richtigen Musik und den richtigen Leuten? Wenn Dir die Breaks beim Drum&Bass wichtiger sind als der Rest schön und gut, aba müssen dass alle so sehen? Müssen wir alle Deinen Musikgeschmack haben? Also ich find zum Beispiel stundenlange Beatgewitter, wo dir Drums bis ins kleinste zerwichst werden sehr interessant, kann aba nich länger als ne halbe Stunde dazu tanzen weils dann langweilig wird. Mir fehlt dann die catchy Raveline. Macht mich dass jetzt zum Stinodrum&basser? Bin ich jetzt durchschnittlicher Mainstreamer weil ich einen nich noch ausgefalleneren Musikgeschmack habe als der Rest?
Mach selber Partys, machs besser als alle anderen, aba hör auf hier rumzudissen, was anderes machst Du grad nicht.

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cat
Post Verfasst am:24.09.2005 14:51 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von Roga:
:nuttah: auweia!!!!!!!!!!!!! mit dissen hat das nix zu tun... mmhh ich errrinnere mich grad an die aktionen von flex-ef als wir (pltn) die sache im triebwerk gemacht haben..... teeth

Och , wieder diese alten Kamellen, an denen du dich scheinbar gerne hochziehst, wenn du keine vernünftigen Argument mehr hast...
Zitat:
Original gepostet von Roga:
...und mir nun neid nach zu reden?!?!!

Das war ein erstgemeintes Statement von uns...den daraus resultierenden Konflikt haben wir ja mitterweile beigelegt...scheint bei dir nicht angekommen zu sein...
Zitat:
Original gepostet von cat:
low-cost ist für mich, wenn ich mit hampel-d'n'b abgespeisst werde....

...und genau das meinte mit meiner Behauptung, dass du hier falsch bist in diesem Forum...die von dir so vermisste Vielfalt existiert , nur nicht in dem breiten Spektrum, wie du (und einige andere) es haben wollen...der eigentliche DnB wird zu 80 % immer der selbe Break und der selbe Bass sein...weil die Leute es so haben wollen...und du halt nicht....aber das ist hier ein DnB-Forum (denk ich jedenfalls Very Happy)
Zitat:
Original gepostet von Roga:
--es gibt genug neues zeug was den style betrifft...

...sicher gibt es dass, aber dann ist es kein DnB im herkömmlichen Sinne, sondern verknarztes, gestörtes Beatgeschrammel, was halt bestimmte Leute wie dich anspricht, aber nichts auf einer !DnB!-Partie zu suchen hat...
Zitat:
Original gepostet von Roga:
man sollte wirklich mal den leuten empfehlen in leipzig, dresden, chemnitz oder sonst wo (ausser thüringen) auf partie zugehen... ich finde es dort wesentlich entspannter und relaxter, experimenteller und das sind für mich die wichtigen aspekte die d'n'b d zu dem machen was d'n'b ist

...und genau das bezweifle ich lautstark, enspannter/relaxter vielleicht, aber keinesfalls experimenteller...und wenn, dann ist es(ich wiederhole mich) keine DnB Partie!
Zitat:
Original gepostet von Roga:
...und wenn man dann noch liesst wie saugeil die Partie war da bekomme ich solche O.O Augen

...dem Grossteil der Leute wird es sicherlich gefallen haben

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cat
Post Verfasst am:24.09.2005 15:13 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Im übrigen zeigen viele Diskussionen im Vorfeld von "konventionellen" DnB-Parties, wie sehr sich die Leute auf den "Hampel-DnB" freuen (u.a. auch diejenigen, die Roga in diesem Thread so zugesprochen haben)...manche versuchen sogar einen Bustransfer zu organisieren, um hunderte Kilometer von hier entfernt dazu abzugehen...einfach unglaublich! Wenn das LineUp aus DJs bestehen würde, von denen man wüsste, dass sie (ich nehm mal das Wort "rogamäßisch") vom Standard abweichen, wäre der Enthusiasmus wohl nicht so gross...

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
hOsHiSuN
Post Verfasst am:24.09.2005 15:35 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

danke cat, hab dich auch lieb.
hab glaube auch schonmal erwähnt das ich selber nur solche "2steppigen" platten in meinem archiv habe (kannste heute zufällig bestauenen im bc club ill-me-now) und mir der kram von hc über zinc bis hin zum onkel fresh genauso gefällt wie so kranker scheiss auf den der roga abdreht. fängt also hinter breakbeat an und geht bis kurz vor breakcore Wink
man wünscht sich halt nur manchmal nen wenig mehr den harten kram.

_________________
isch ~ www.pull180.de ~ myspace.com/hoshsula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
mazze
Post Verfasst am:24.09.2005 21:35 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

@roga: stfu & geh halt nich mehr hin aba diese diskussion suckt, besonders das wiederherauskramen der alten kamellen an deren entstehung du sicherlich nicht ganz unbeteiligt warst!

find trotzdem nich das du wegen deinem etwas "exotischen" musikgeschmacks hier fehl am platz bist.

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Destroyal
Post Verfasst am:25.09.2005 13:33 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

*popcorn rauskram*

*3D-Brille aufsetz*

_________________
Schuld dran bist du!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:25.09.2005 15:01 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

tach roga

obwohl du prinzipiell meine unterstützung hast, würde ich raten, die diskussion auszusetzen. hat keinen sinn. dancemucke is halt im grunde stupide und solange alle paar jahre eine neue generation nachwächst, die keine probleme damit hat, immer den gleichen scheiss zu hören (und noch dazu ggü "früher" leicht abgewandelten und evtl. subjektiv schlechteren scheiss), wird das so bleiben. ich kanns mir ja auch so gut wie nicht mehr geben.

mfg
fuyo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Ch3fkochSupr3m3
Post Verfasst am:25.09.2005 22:50 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
*popcorn rauskram*

*3D-Brille aufsetz*

lol

ach mein gott.
erstmal stimme ich cat beim grosteil zu.
aber ich denke nich das du (roga) deshalb im falschen forum bist. ich höre zwar wie schon gesagt auch großteils den schmooveren scheiss, 2-steppiger und so, aber geh auch mal gerne zu "breakbeat [...] bis kurz vor breakcore" ab.
und den experimentellen scheiss geb ich mir zu hause auch ab und zu, jedenfalls das was ich vertrage.
finde das die diskussion aber eigentlich auch am ende sein sollte. über geschmack lässt sich eben streiten!!!!
Ende, AUS!!!!!!!

_________________
Immer alles schön mit Ruhe!!! can
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:26.09.2005 00:35 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

:sleep:

Geschmäcker...über Geschmäcker lässt sich streiten.


sarcastic und überhaupt sollten wir doch, wir als szene, zusammenhalten und uns gegen die anderen szenen im wettlauf um die etablierung und vorherrschaft unserer selbst/szene gegenüber den anderen szenen zu sichern.

ps: hat schonmal jemand einem "drumnbasser" seine leidenschaft am äusseren angesehen?dunno
das ist nämlich zufällig eine der vielen eigenschaften die eine szene zu einer szene macht.

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
silent
Post Verfasst am:26.09.2005 14:37 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ihr habt alle irgendwie bisser recht

aber obwohl ich nicht ganz auf roga seite weil er nun mal auch diskussionen und sonst was auch profoziert mit seiner "zu ehrlichen" und emotionsgeladenen art
muss ich cat widersprechen dass er es hier teilweise hinstellt hinstellt als ob verbreakter dnb kein dnb ist bzw keiner im herömmlichen sinne
also erstens hat es mit den breaks angefangen
und zweitens nur weil der grossteil der partygänger in thüringen auf two-step ud liquid abgeht bedeutet dass nicht dass das der einzigst wahre und gute dnb ist
( weil evt kennen die ja gar nix anderes) ( und andersw geht viel mehr zu anderen sounds)
trotzdem finde ich es icht verwerflich auf den hier populren dnb zu setzen weil ihr müsst ja eure parties voll bekommen

kompromis?!: 1-2 schräge platten (evt als rausschmeisser) für die alten leutchen Wink wie roga usw.( die zu dnb wegen dem zeug in den neuzigern gekommen sind)

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ÆonFlux
Post Verfasst am:26.09.2005 15:21 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

gehz noch? das scheiss pauschalisieren geht mir so aufn sack echt. zieht mal eure engen schluepfer aus.

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
cat
Post Verfasst am:26.09.2005 15:49 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von silent:
also erstens hat es mit den breaks angefangen

stimmt, so war das damals...music
Zitat:
Original gepostet von silent:
und zweitens nur weil der grossteil der partygänger in thüringen auf two-step ud liquid abgeht bedeutet dass nicht dass das der einzigst wahre und gute dnb ist

...aber der einzige, der funktioniert...
es stimmt defintiv, es gibt viele richtig gute alte und neue Sachen, die aber auf einer "normalen" DnB-Partie die Leute eher vergraulen...ich glaube, insbesondere DJs, die schon lange am Start sind und das alles von Anfang an mitgemacht haben, würden gerne auch mal anderes spielen...können aber nich wirklich, weil die Kraut nunnemal nur auf die Standards abgeht...ausgenommen halt die Leute wie Roga (und alle anderen, die sich hier als "open minded" geoutet haben:D...aber dann gleich alle Parties in Thüringen zu verteufeln, weil dort nichts aussergewöhnliches mehr läuft, ist ein Fehler...
Zitat:
Original gepostet von silent:
kompromis?!: 1-2 schräge platten (evt als rausschmeisser) für die alten leutchen Wink wie roga usw.( die zu dnb wegen dem zeug in den neuzigern gekommen sind)

Das passiert eigentlich auf jeder Partie...der ein oder andere "andere" Track ist immer zu hören...und wird es wohl auch in Zukunft bleiben....ENDE

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:29.09.2005 18:04 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

was'n? echt schon zu ende?

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.