Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ für neue denkanstöße Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4  »
geomorph
Post Verfasst am:02.12.2004 16:22 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Meiner Meinung nach geht es hier noch nicht mal um die Drum n Bass Welt. Veraenderung sollte doch eigentlich immer stattfinden..und das bei allen moeglichen Veranstaltungen. Wenn wir altbewaehrtes immer wiederholen, DANN sind die Tanzflaechen irgenwann leer. Man sollte Partys nicht anders machen, sondern den Leuten durch frische neue Ideen die Lust an der Musik aufrechterhalten. Ihr macht euch Gedanken, was man an der Musik aendern sollte...ich mach mir auch Gedanken, was man den Leuten praesentieren kann, was ihnen auch optisch zusagt. Immerhin isst das Auge doch mit, oder? Desweiteren soll die Musik ja auch nicht anders klingen, sondern sie soll nur etwas verfeinert werden...

_________________
.:das leben ist eines der härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cat
Post Verfasst am:02.12.2004 16:48 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von geomorph:
Wenn wir altbewaehrtes immer wiederholen, DANN sind die Tanzflaechen irgenwann leer...Desweiteren soll die Musik ja auch nicht anders klingen, sondern sie soll nur etwas verfeinert werden...


Genau das isses! Du wirst nie erleben, dass bei einer DnB (oder House, Electro, Funk sonstwas...) Party plötzlich etwas komplett gegensätzliches gespielt wird, ohne dass das Publikum positiv oder negativ darauf reagiert...Artverwandtes ausgenommen, was dann die oben beschriebene Verfeinerung wäre! Eine Art "musikalische Toleranz", wie wir sie unz vielleicht alle hier in diesem Thread wünschen, wird es wohl nie geben!

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:02.12.2004 17:01 ~ Antworten mit Zitat
Gast

ja ja, leider haste da vollkommen recht
so schön es auch in der theorie aussieht, das es in der praxis funktioniert is leider äußerst selten, andernfalls wäre ich echt überglücklich, weil ichs schon geil finde mehrere styles auf eine party zu bringen und mal was neues zu probieren...wirkt für mich wesentlich interessanter als jahrelang das gleiche...da vergeht einem (mir) auch die lust an der musik
Nach oben
reef
Post Verfasst am:02.12.2004 18:53 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

nicht lange rumquasseln, machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Post Verfasst am:02.12.2004 19:17 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Ich finde, mehrere Styles auf einer Party vereint, gibt es ja schon...die Elementz-Reihe ist zu diesem Zweck inz Leben gerufen wurden...ok, jeder Geschmack ist sicherlich damit auch nicht bedient, aber zumindest die mit DnB (eine äusserst vielfältige Richtung Very Happy) verwandten Styles sind abgedeckt.
Sicherlich kommen jetzt wieder Einwürfe wie "Ihr habt aber noch nie ... mit dabei gehabt!", aber auch daran ließe sich bestimmt was ändern...immer mit einem Auge auf den Kostenabdeckung! Es nützt nichts, für die paar (oben schon erwähnten) Freaks einen extra Floor aufzumachen, eventuell noch einen Headliner zu buchen und dann zuzusehen, wie schwach der Floor frequentiert ist! Dafür wären dann lieber kleine feine Underground-Parties geeigneter...Letztendlich läufts daraus auch hinaus, man kann nie spezielle Musik mit massenkompatiblem Sound vereinen...entweder oder!

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
geomorph
Post Verfasst am:02.12.2004 21:26 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Ich rede nich drumrum, wir machen auch. Mit unserem Projekt werden wir am 18.12. fertig sein und dann werden wir sehen, ob sich die Muehe gelohnt hat. Und vor allem, ob unsere Ideen, die wir hatten, auch greifen. Desweiteren ist es immer positiv, wenn ein Club/Party eine dauerhafte Veraenderung erfaehrt..neue optische und akustische Leckerbissen praesentiert und auch mal das Risiko eingeht, etwas "anderes" zu machen. Aber dazu braucht man auch Vorschlaege von anderen...bzw. danach ein Feedback.

@Reef: Da Du ja eh am 14.01. dabei sein wirst, bin ich schonmal gespannt auf deine Meinung. rolleyes
Email mit genauen Daten bekommst Du in den naechsten 2 Wochen.

_________________
.:das leben ist eines der härtesten:.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lexandro
Post Verfasst am:03.12.2004 10:12 ~ Antworten mit Zitat
Gast

cool wärs wenn Funkstörung mal wieder in Thüringen wäre und Chris de Luca als DJ, denke auf solche musik kommen die leute gut klar und besonders die dj-sets vom Chris sind erste sahne, muß man auch kein freak sein um die zu mögen

waren die nich schon mal im Kassa ? wie liefs da ?
Nach oben
drum´n´wicht
Post Verfasst am:03.12.2004 16:20 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

einfach stellenweise aus den nächsten partys mal nen paar dinger testen und sehn wie die grownd abgeht oder auch nich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mazze
Post Verfasst am:03.12.2004 16:52 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von drum´n´wicht:
einfach stellenweise aus den nächsten partys mal nen paar dinger testen und sehn wie die grownd abgeht oder auch nich


paradox - "the unspoken divide" kam nich gut an Very Happy hihi naja war auch darauf angelegt.

EDIT:
ist auch imo schwierig einfach mal nen völlig anderen tune in ein sonst ganz normales dnbset einzubauen. die sachen haben meistens einen ganz anderen klang und sind nicht so fett produziert wie der normalodnb, was die leute vielleicht auch stark vor den kopf stossen könnte, aber für manche sachen brauch man halt "a certain sound" (an den man sich bei längerem genuss auch gewöhnen würde). will damit aber niemanden aufhalten mal was anderes einzubasteln.<br><br><font size="1">[Editiert von mazze am 03.12.2004 um 16:14]</font>

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roga
Post Verfasst am:03.12.2004 18:07 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von cat:
Zitat:
Original gepostet von geomorph:
Wenn wir altbewaehrtes immer wiederholen, DANN sind die Tanzflaechen irgenwann leer...Desweiteren soll die Musik ja auch nicht anders klingen, sondern sie soll nur etwas verfeinert werden...


Genau das isses! Du wirst nie erleben, dass bei einer DnB (oder House, Electro, Funk sonstwas...) Party plötzlich etwas komplett gegensätzliches gespielt wird, ohne dass das Publikum positiv oder negativ darauf reagiert...Artverwandtes ausgenommen, was dann die oben beschriebene Verfeinerung wäre! Eine Art "musikalische Toleranz", wie wir sie unz vielleicht alle hier in diesem Thread wünschen, wird es wohl nie geben!


aber bei rawtekk im exxit hat es geklappt.... er hatte in seinem liveset sehr tecnoähnliches mit d'n'b gemixt!!! komisch oder??

_________________
Alle gegen Alle! Sport frei........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cat
Post Verfasst am:03.12.2004 18:23 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von Roga:
er hatte in seinem liveset sehr tecnoähnliches mit d'n'b gemixt!!! komisch oder??


Aber es war immer noch DnB, halt mit technoidem Touch! Ganz anders hätten die Leute reagiert, wenn er den Speed auf 130 BPM runtergeschraubt hätte...dann wärs wirklich Techno gewesen !
Reaktion im Publikum: :nuttah: sad vomit :no:
Reaktion von ein paar Freakz: rudebwoy rudebwoy rudebwoy

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
mazze
Post Verfasst am:03.12.2004 19:24 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

ich finds scheisse immer nach der kohle kucken zu müssen und den wohl demokratisch gewählten massengeschmack entsprechen zu müssen. wo bleibt da das herz für die musik?

edit:
find auch nich das rawtekk sonderlich aus der rolle fällt, aber er ist jung, nett, im hintergrund und kanns einfach subba geil! .. desshalb des booking.

_________________
...DEIN BLUT AUF MEINER HAUT...
http://soundcloud.com/mze
http://www.myspace.com/mzednb
http://mze.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roga
Post Verfasst am:03.12.2004 20:02 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von mazze:
find auch nich das rawtekk sonderlich aus der rolle fällt, aber er ist jung, nett, im hintergrund und kanns einfach subba geil! .. desshalb des booking.


nochmal zum mitschreiben ... kann dir grad nicht folgen :cow:

_________________
Alle gegen Alle! Sport frei........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
drum´n´wicht
Post Verfasst am:05.12.2004 12:46 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

hm wie waren die reaktionen auf format c:\ als er im exxit war?

hab nur gehört das es nich voll war


hab den typ schon nen paar mal live gesehn und muss sagen was er so für ne devinition von dnb hat ist hammer geil

er mixxt dnb-breakcore-techno

und dazu gehn nich nur freaks ab, auf der letzten party wo er live performt hat gingen sogut wie alle ab die auf und in der nähe der tanzfläche standen

also soviel zum thema mehrere styles zusammen mixxen und die masse erreichen

hippie:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
seroc
Post Verfasst am:06.12.2004 17:49 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

irgendwie fehlen mir hier die relationen...massengeschmack finde ich bei den thüringer radiosendern vomit und inner großraumdisse vomitvomit

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.