Events 
Autor Nachricht
TB ~ Film & Fernsehen ~ gute filme für entspannte abende Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  »
[cvE]
Post Verfasst am:01.10.2004 18:27 ~ Antworten mit Zitat
trooper

Zitat:
Original gepostet von reef:
Stilistisch gefällt mir dieser Film sehr, weil er zum einen eine interessante Film-Technik hat. Die Kamera wirkt immer wie irgendwo im Raum zufällig platziert. Leichte Ähnlichkeiten zu DOGMA-Filmen nicht ausgeschlossen. Zum zweiten ist der Humor absolut feinsinnig und banal, so das schon die simpelsten Szenen einfach nur zu Tränen in den Augen führen.

Am besten hat mir bei dem Film die Fahrstuhlszene gefallen.. Very Happy


Aber dann will ich auch mal meine Filmtips loswerden - wobei mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gefallen is bei der Fuelle an guten Filmen die irgendwo da draussen rumduempeln.. (daher hab ich auch auf solche StandartKlassiker wie zb. Ring, KillBill, Pate mal verzichtet.. Wink)


[list=1]
[*]Human Traffic:

Ich glaub mal das ich nicht mehr viel zu dem Film sagen brauche - den meisten in diesem Forum duerfte er ohnehin bekannt sein :p

[*]Cube2:

Es gibt kaum einen Film wo der Nachfolger besser als der Vorgaenger ist.. Bei Cube2 trifft definitiv das Gegenteil zu!

[*]Pakt der Woelfe:

Rasanten Kamerafahrten ergaenzt durch eine duestere, verregnete Atmosphere und eine ganz unterhaltsame Geschichte im Frankreich des 17.Jh(?)

[*]Being John Malcovich:

Sehr makaber aber unterhaltsam Very Happy

[*]Punch Drunk Love:

Nja, wuerd ihn mal als den "etwas anderen Liebesfilm" definieren..
Ich glaub uebrigens das die "farbigen Uebergaenge" mit Paintshop-Pro erstellt wurden sind :p

[*]K-Pax:

Ich sag nur soviel: spielt hauptsaechlich in einer Großstadt Psychiatrie *g*
[/list=1]

arr.. nun gut.. ich haette diese Liste natuerlich zu gerne fortgesetzt.. aber wir wollns ja mal nicht uebertreiben..



bye
cvE

_________________
"Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seroc
Post Verfasst am:01.10.2004 19:12 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

also K-Pax hat mir richtig gut gefallen, is zwar schon ne ganze weile her, aber des isn Film den man sich wirklich mal geben sollte

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Daniel1982
Post Verfasst am:01.10.2004 19:56 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Zitat:
Original gepostet von reef:
LOST IN TRANSLATION (Bill Murray, Scarlett Johannson)


den guck ich nachher mal

_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Neo
Post Verfasst am:01.10.2004 20:06 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Zitat:
Original gepostet von [cvE]:

[*]Cube2:

Es gibt kaum einen Film wo der Nachfolger besser als der Vorgaenger ist.. Bei Cube2 trifft definitiv das Gegenteil zu!



Find ich ja definitiv nicht. Obwohl das Setup schon schöner aussieht, ist der ganze Film in meinen Augen dem
MainstreamKino und dem doch überraschendem Erfolg des
ersten Teils gewidmet.

Die Storyline des ersten ist, denke ich wesentlich konzentrierter und provozierender, und vor allem undurchschaubarer, beim zweiten weißt Du ziemlich schnell
wer überlebt, und das Ende, naja ...

Ich sag nur, der Raum ist grün. Wink

Aber, wie alles im Leben kann man das natürlich halten wie'n
Dachdecker, (oder wars der Maurer?) ...

Neo.

P.S.: Noch ein schon etwas älterer FilmTip,
"Die Stadt der verlorenen Kinder"
Wird eigentlich als KinderFilm deklariert, ist aber eine
Hammer durchdeschossene, sureale und sehr poetische GesellschaftsParodie, die man als Kind glaub ich, nicht wirklich durchsteigt,...

_________________
neonaut.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uwec
Post Verfasst am:02.10.2004 02:27 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

[in negro nonsens]

...butterfly affekt

but i seen it b e f o r e on DVD !!??



fakie drop taktik down under ... its a mad world and i like it !<br><br><font size="1">[Editiert von uwec am 02.10.2004 um 02:40]</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
souly
Post Verfasst am:02.10.2004 12:29 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

gerade eben kommt Tron ! ( RTL 2 )

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:02.10.2004 15:36 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

für seine fabelhafte retro-optik: "sky captain and the world of tomorrow" - eine waghalsige mischung aus indiana jones, metropolis und vielem anderen, gespickt mit zitaten. böse zungen könnten ihm allerdings eine gewisse klischeehaftigkeit unterstellen, die aber zum spiel, oder eben zum film, gehört.

@seroc: war gut oder? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
seroc
Post Verfasst am:02.10.2004 16:11 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

gewirkt hats wie ne comicverfilmung....ausserdem hast du noch Frankenstein, StarWars und Independence Day sowie ein bischen Jurassic Park und Herr der Ringe-Atmo gegen Ende des Films vergessen....aber alles in allem ein äusserst unterhaltsamer Film, hat mir gut gefallen Smile

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
[cvE]
Post Verfasst am:02.10.2004 22:05 ~ Antworten mit Zitat
trooper

Neo:
Geschmaecker sind eben verschieden Smile


Es hat mich schonmal geschickt das es ueberhaupt eine Fortsetzung gab und dann hab ich mir den Film vollkommen desinformiert - sprich ohne die geringste Ahnung was mich Handlungsmaessig erwarten wuerde - angeschaut..

Vielleicht lags ja auch daran das ich ihn auf engl. gesehn habe.. ich war/bin von dem Film jedenfalls begeistert. Very Happy


bye
cvE

_________________
"Wir leben im Fruchtwasser kosmischer Barmherzigkeit"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neo
Post Verfasst am:03.10.2004 12:56 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Zitat:
Original gepostet von [cvE]:

Vielleicht lags ja auch daran das ich ihn auf engl. gesehn habe.. ich war/bin von dem Film jedenfalls begeistert. Very Happy

bye
cvE


Ja ja der Originalton macht einiges aus, aber im allgemeinen
diente mein Post keineswegs dazu Cube2 als schlechten Film
hizustellen, selbst wenn Begriffe wie "Mainstreamkino" gefallen sind Smile,

Ich hatte lediglich das Bedürfniss dem negativem Vergleich mit dem ersten Teil zu wiedersprechen.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Menschen welche beide Teile gesehen haben, und hier einen vergleichenden Bericht niederschreiben können, sonst bleibt eben alles im Einzelfall immer "nur" unsere persönliche Meinung.

Best Regards, Neo

_________________
neonaut.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seroc
Post Verfasst am:03.10.2004 16:45 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

auf meine gestrige Bitte, doch vielleicht cube2 in gemütlicher Runde aufm beamer zu schaun, bekam ich ungefähr das, was neo sagte als mehrfache antwort....ich selber hab ihn also noch nich gesehen, aber die Kollegen meinten, der erste war eindeutig besser.....

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
B@ditch
Post Verfasst am:03.10.2004 18:10 ~ ich auch... Antworten mit Zitat
post soldier

dann geb ich mal meine Favoriten für Herbst- und Winterabende zum Besten... Tipp: zu zweit sind diese Filme nochmal so gut! Die Reihenfolge ist gedächtnisabhängig :p

1. "Gloomy Sunday", oder "Das Lied vom traurigen Sonntag", das hatten wir schon Wink
2. "Lost in Translation", war schon..
3. "American Beauty", auch schon..
4. "Hero"
Wer den nicht kennt, ist eine Art Asiatisches History-Märchen mit Waaaahnsinnsbildern, sehr ästhetischen Kampfszenen und tiefen Emotionen... ähnlich wie "Tiger&Dragon" aber besser
5. "About Schmidt", genialer Film mit Jack Nicholson über das Älterwerden und das Leben
6. "A beautifull mind", ein Film über das Mathematikgenie John Forbes Nash, der zwischen Wahnsinn und Genius verzweifelt, mit Russel Crowe
7. "Die fabelhafte Welt der Amelie", sollte bekannt sein
8. "Chocolat", eine wirklich wunderschöne Geschichte, über Schokolade, Zigeuner und Traditionen, mit Jonny Depp
9. "One hour photo", Robin Williams als Psychopat, genial und der Film ist sehr gut gemacht, bedrückend
10. "Stadt der Engel"... auch bekannt
11. "Hinter dem Horizont", auch mit Robin Williams

sind alles schöne Filme...
gibt auch noch ein paar Actionfilme kill die gut sind, falls keine Frau in der Nähe ist sad , die schreib ich das nächste Mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hOsHiSuN
Post Verfasst am:05.10.2004 23:18 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ein film der nicht in diese kategorie passt ist wohl der neue Resident Evil film Apocalypse. ich durfte eben im kino erfahren, was es heisst angst zu haben, angst zu haben vor einen weiteren so beschissenen film im kino. ich glaub der film hat so viel handlung <> und so viel munition <--------------------------------------------------------->³. ich reg mich zwar oft über filme auf aber das war der gripfel. ich bin vorgewahrnt durch movies wie "the core" oder "jeepers creepers".
ein bösewicht (namevergessen) der ungefair so gruslig ist wie ein 2jähriges baby und genauso gut schauspielern kann. okay, was will man ertwarten, an den streifen haben deutsche mit"gewÜrgt". und sowieso findet man keinen zusammen hang in den film warum manches so ist wie es ist. wieso rennen die 3 leutchens in die kirche und warum auch immer kommt diese tante aus dem ersten teil gerade in den moment durchs fenster mit ihren motorrad gesprungen als den leuten in der kirche die munition ausgeht. die haben sich vorher nie gesehn und die tante aus dem ersten teil hatte auch nie irgendwelche beweggründe in die kirche zu hüpfen. genau aus diesem stoff ernährt sich der film, dinge die einfach irgendwie sinnlos sind. am ende wird wieder alles gut aber es bleibt sehr sehr spannend was wohl im 3. teil passieren wird, denn zum schluss ist mal wieder alles offen *gähn*. erschrocken hab ich mich einmal, aber auch nur weil es wirklich argh laut war.
also wer mal tomb raider vs. terminator sehen will verpackt in einer der dümmsten story's die es gibt der darf gerne ins kino rennen. wer sich dagegen entscheidet den beglückwünsche ich hier mit zu der weissesten entscheidung die der jenige jeh getroffen hat.<br><br><font size="1">[Editiert von hOsHiSuN am 06.10.2004 um 08:24]</font>

_________________
isch ~ www.pull180.de ~ myspace.com/hoshsula
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
seroc
Post Verfasst am:06.10.2004 02:04 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

"alien vs. predator" fällt mir grad noch ein, war besser als erwartet.....

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
ulukai
Post Verfasst am:06.10.2004 08:19 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Zitat:
Original gepostet von hOsHiSuN:
ein film der nicht in diese kategorie passt ist wohl der neue Resident Evil film Apocalypse. ich durfe eben im kino erfahren, was es heisst angst zu haben, angst zu haben vor einen weiteren so beschissenen film im kino.
...


Weil wir gerade beim thema "schlechteste filme vomit" sind: Hab das "Resident Evil Apocalypse" noch net gesehn un dank hOsHiSuN bin ich ja nun gewarnt vor der schlechtheit dieses filmes. Wahrscheinlich soll das gerade das gruselige sein, also net die story is grausam, sondern der film Wink
Es gibt aba noch nen anderen dusseligen film im kino: "Riddick". Hab den auch noch net gesehn, obwohl der trailer ja gar net ma so schlecht war. Aba das is man ja gewohnt, daß da sie guten szenen in 30 sek zusammengeklebt sind un der rest des filmes is schrott. Auf cinema.de hab ich ne sehr lustige kritik über den film gefunden. Hier nun also das originalzitat:

>>> Für Fortsetzungen der Kinohits "The Fast and the Furious" und "XXX" wollte sich Vin Diesel nicht verpflichten lassen. Stattdessen drehte er einen zweiten Teil des Trash-Spektakels "Pitch Black"
Der Mann ohne Pupillen kämpft sich durch einen Film ohne Story. Jawohl, "Pitch Black"-Held Riddick (Vin Diesel) hat seinen zweiten Leinwand-Einsatz. Die Verbindung zum Vorgänger besteht dabei nahezu einzig im Protagonisten. Ansonsten ist die Geschichte komplett originär. Originär, nicht originell, wohlgemerkt. In ferner Zukunft in einer weit entfernten Galaxie, wütet die Armee der Nekromonger. Unter dem Kommando des Halbgotts Lord Marshal (Colm Feore) unterwerfen die gehirngewaschenen Fieslinge einen netten Planeten nach dem anderen.
Die einzigen Gegner, die sie einst fürchteten, war die Rasse der Furianer. Doch die ist ausgestorben - bis auf einen letzten Vertreter der Gattung. Richtig: Riddick! Der Mann, dessen Bizeps einen größeren Umfang hat als sein Wortschatz, ist ein Outlaw, auf dessen Kopf ein Lösegeld ausgesetzt wurde. Und doch findet er die Zeit und Gelegenheit, den Nekromongern Paroli zu bieten.
Gegen den Fantasy-Story-Kosmos, den Autor und Regisseur David Twohy hier ausgetüftelt hat, ist selbst "Matrix Revolutions" ein Ausbund an Plausibilität. Riddicks Welt besteht im Wesentlichen aus Widersprüchen, Logiklöchern, offenen Fragen und losen Enden. Warum baut man ausgerechnet auf dem unwirtlichsten aller Planeten, einer Flammen- und Hitzehölle namens Crematoria, einen riesigen Gefängniskomplex und bringt dann am Ende dort nur popelige neun Häftlinge unter?
Wenn die Nekromonger allesamt von Lord Marshal gehirngewaschen wurden - warum wimmelt's dann in seinen eigenen Reihen vor durchaus eigenständig denkenden Verrätern und Intriganten? Warum hampeln Kopfgeldjäger ohne Not während des Fluges schutzlos auf den Tragflächen ihres Raumgleiters herum? Nur damit Riddick sie besser abservieren kann? Und wer hat eigentlich das Kopfgeld auf Riddick ausgesetzt? Und wieso?
Doch, ach, vielleicht ist es müßig, ausgerechnet bei einem Fantasy-Kracher mit Vin Diesel nach Sinn zu suchen. Mag das Zuschauerhirn hier auch über akute Unterversorgung klagen - die Netzhaut ist glücklich: Die Effekte und Bilder in "Riddick" sind nämlich üppig, detailverliebt und von wahrer Pracht. Der Mann ohne Pupillen bietet zumindest viel fürs Auge. Wem's reicht ... <<< lol lol lol
______________________
Der Ulukai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.