Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ DJs für Localsessions wanted... Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3  »
souly
Post Verfasst am:17.08.2004 23:12 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

also ich für meinen Teil finde das der spannendste Moment der ist, kurz bevor die Baseline des neuen Tracks anfängt! Ich finde das jedesmal total überwältigend
rudebwoy

Bei ruhigen Sachen tritt denke ich der selbe Effekt auf und das ist gut so. Ich finde es sollte ein gesunder Mix aus beidem aufgelegt werden !

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Destroyal
Post Verfasst am:18.08.2004 14:21 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Naja Gedresche muss schon sein...

Aber Jenik hat schon son bissel smoothen Kram.
Ich auch..
Naja, würd mich freuen mal was bei euch zu machen...

_________________
Schuld dran bist du!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Jenik
Post Verfasst am:19.08.2004 17:08 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@ cat
also ich kann nur sagen das ich das auflege was ich auch selber höre,wenn ich feiern will.ich richte mich natürlich auch nach der crowd und da wollen halt 8 von 10 leuten eher krasse basslines und amen-breaks.es gibt sehr fette smoothe tracks aber mir fehlt dabei oft das club feeling.zum glück denken nich alle wie ich und dadurch bleibt das ganze abwechslungsreich.und das sollte drum'n bass auch sein.
na ja egal.die leute merken schon wenn gute mucke läuft.

peace

_________________
Wenn jeder so wie ich drauf wär, dann gäbs morgens kein berufsverkehr!!

myspace.com/Jeniksound
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Destroyal
Post Verfasst am:19.08.2004 17:18 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Aber glücklicherweise lässt sich über Geschmack nicht streiten... Neutral

_________________
Schuld dran bist du!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
souly
Post Verfasst am:19.08.2004 18:15 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

amen :ups:

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
silent
Post Verfasst am:20.08.2004 14:31 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Zitat:
Original gepostet von Jenik:
wollen halt 8 von 10 leuten eher krasse basslines und amen-breaks.

woher weiß du das?...
vielleicht würden sie ja auch auf nicht-amen-breaks abgehen.
oder vielleicht gehen sie nur ab weil dnb( "ja yeppie bass"...rolleyes...) generell( das denk ich nämlich). is leider so

(uups bin ich jetzt ne nörgel-silent)

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lexandro
Post Verfasst am:23.08.2004 14:29 ~ Antworten mit Zitat
Gast

was sindn amen-breaks ?
Nach oben
seroc
Post Verfasst am:23.08.2004 15:07 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

und was is dieses komische "Drum&Bass" eigentlich?

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cat
Post Verfasst am:23.08.2004 15:09 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Es gibt einige Breakbeats, die werden ziemlich häufig in DnB-Tracks eingesetzt, so´ne Art historsiche Artefakte...und jeder hat nen charakteristischen Namen, meist nach dem Originalsample...besonders beliebt ist dabei der so genannte Amen-Break, der auf dem Break des Stückes "Amen Brothers" von The Winstons basiert. Ein weiterer gern benutzter Break ist der des Stückes "Apache" von Michael Viner's Incredible Bongo Band...Dillinja benutzt zu 80% Amen Breaks!
Irgendwann gabs in diesem Forum auch mal ´nen Thread zum Thema Breakz, wo etliche Leutz die Original Sample Quellen aufgelistet haben...such ma!

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:23.08.2004 15:25 ~ Antworten mit Zitat
Gast

ah das is doch mal ne coole erklärung, besten dank Smile
werd ich mir nachher mal ein paar Dillinja-stücke reinziehen
Nach oben
seroc
Post Verfasst am:23.08.2004 17:12 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

ok, will ich auch nochma was qualifiziertes ablassen. Hier findest Du sowohl Hörbeispiel als auch diverse Kommentare von den producer-network-usern dazu. Den Amen-break kann man meines Wissens auch in "straight outta compton" von NWA hören...binsch mir aber nich sicher,hab grad keinen sound hier, schau ich zu Hause mal späder......

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cat
Post Verfasst am:23.08.2004 17:22 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Auch wenn diese Discussion wieder ganz woanders hingeht, alz sie sollte...sozusagen zum Abschluss des Amen-Themas...der Schuldige...

_________________
FLEX.EF - Partys für Erfurt und so...:p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Lexandro
Post Verfasst am:23.08.2004 17:23 ~ Antworten mit Zitat
Gast

ah ja...nu is klar
aber wieso immer wieder das ding verwenden wenn man sich doch selbst was basteln kann ?
Nach oben
Lexandro
Post Verfasst am:23.08.2004 17:26 ~ Antworten mit Zitat
Gast

habs mir gerade schon angehört

ähhm...können ja zurück zum thema kommen...war bloß mal neugierig, danke für die aufklärung Smile
Nach oben
mrs
Post Verfasst am:22.04.2005 17:11 ~ Mission Radio System _slf drum bass crew Antworten mit Zitat
post soldier

yo wenn bedarf an jungen dnb begeisterten talenten besteht könnt ich abhilfe schaffen ich bin mitglid einer saalfelder dnb crew die sich so vorn nem jahr ma gegründed ham bestehn aus 4 mitglidern und so 15 20 oder so members die gelegentlich ma mit zur na party stepen machen das alles eben so just for fun eben folle kanne drum and bass power von jungle bis zum übelsten technical jump-up rollin style advanced und und und eben so der gute party stan'i na ja dann wenn intersse besteht info@mrs.de.tk | mrs_conect@gmx.de oder http://www.mrs.de.tk music music music music Wink

_________________
LOVE MUSIC - HATE FASCISM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.