Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ Wie hoch kann man Eintrittspreis für DnB-Parties noch schra Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4  »
seroc
Post Verfasst am:25.01.2004 20:33 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@aeon: ruuuhig bleiben Very Happy
@frodo: ich kann mich da nur nochma wiederholen, ich habe schon mehrere UKacts im centrum gesehen (d.h. angenehme temperatur und auch noch viel platz) ...also beruhig dich ma wieder...
du kannst das cassablanca oder das conne island auch so nich mitm etc oder centrum vergleichen. Ich weiss nich, wie des bei den partys im centrum läuft, der cat kann da bestimmt genaueres sagen, aber das gibts nich umsonst, und da steht auch kein derartiger verein wie bei den anderen dahinter...und im endeffekt kann ich nur sagen: wenn du das etc echt so scheisse findest, dann versuch ma ne bessere location klarzumachen...und wennzu die gefunden hast, dann krieg da für ma noch die Genehmigung beim Ordnungsamt etc. ... meinste nich, dass das hier schon mehrere Leute ausm forum oft genung probiert haben?
freu mich schon auf deine erste party....

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:26.01.2004 03:49 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ich spreche jetzt mal ausnahmsweise für die flex-ef, welche meiner ansicht nach mehr tut, als manchem bewusst scheint.

1. das etc gehört zum centrum
2. das centrum macht auf allen floors die bar
3. der externe veranstalter (z.b. flex) bezahlt vom eintritt die miete, die gema und die zusätzlich anfallenden kosten (telefon, spritgeld, gagen, evtl. unterbringung)
4. externe veranstalter werden im centrum nie gewinn machen
5. es gibt keine annähernd gute location, in der die flex parties machen könnte
6. die parties im etc sind legal (keine polizei, selten türsteher)

erfurt hat etwa 200.000 einwohner, das ist etwa die hälfte der einwohner von dresden bzw. leipzig. demzufolge wird auch das publikum bei normalen veranstaltungen statistisch gesehen etwa die hälfte des normalen publikum-aufkommens in dresden oder leipzig sein. ich nehme stark an, das in leipzig und dresden eine besucherzahl von 250 bis 300 leuten der gute schnitt ist. demzufolge (und das kann die flex bestätigen), liegt der schnitt bei erfurter parties bei etwa 120 bis 150 besuchern.

nehmen wir also rein rechnerisch 120 besucher, dann erhalten wir bei 5 € eintritt 600 €.

das centrum hat eine quasi-monopol stellung legaler angesehener clubs in erfurt. es gibt nur noch das jouejoue (nur house), das domizil (zu klein, zu abgelegen, eingetragener verein mit strengen auflagen seitens der statt), das unikum (hat ja in den letzten monaten auch nicht funktioniert, wie die erschlagenden publikumszahlen von 10 bis etwa 80 besuchern zeigen, ebenfalls keine bar). da hört es dann auch schon auf.

somit ist das etc die beste lösung. und wie eben belegt, hat es keine ernstzunehmenden ausweichmöglichkeiten. das ermöglicht wiederum, das der betreiber des etc höhere mieten für die räumlichkeiten nehmen kann. somit können wir davon ausgehen, das die miete etwa zwei drittel der einnahmen des eintrittsgeldes verschlingt.

dafür gibt es dann zwei floors, zwei pa's, eine bar (die einnahmen gehen aber an den betreiber), toiletten, eine garderobe und sitzgelegenheiten. außerdem muss der externe veranstalter keine reinigung vornehmen.

nur von dem restgeld nach abzug der miete bleibt nicht mehr viel. sagen wir mal theoretisch 200 €. da die gema bei clubs (wie dreas das schon erläuterte) nach quadratmetern berechnet und die zwei floors plus lounge-bereich ewig gross sind, dürften die gema-kosten ebenfalls nochmal die hälfte (wenn nicht sogar mehr) des restgeldes betragen (>>> gema-preistabelle <<< ich habe versucht, das zu recherchieren, aber konnte nur diese annähernd ähnliche preistabelle finden). somit hat der veranstalter also noch 100€ auf der hand. davon möchten alle beteiligten eine kleine entgeldzahlung bekommen, auch gage genannt. jeder deejay hat beispielsweise wesentlich höhere kosten für platten als es die gage aufwiegen könnte. der veranstalter letztendlich hatte zusätzlich telefonkosten, flyer-kosten. wir sprechen hier von einem 6stel der summe des eintrittsgeldes, von der das bezahlt wird.

was bleibt da noch? nichts.

es gibt also zwei möglichkeiten:
1. die gegebenheiten akzeptieren und die flex unterstützen, damit die parties weiter bestehen oder
2. sich solange über die bestehenden verhältnisse hinweg diskutieren, bis der veranstalter (flex) das handtuch wirft und in erfurt gar keine drumnbass parties mehr stattfinden.

aber natürlich. es gibt ja noch das besetze haus und die sind auch günstiger. wie der name schon sagt, ist das besetze haus ein ... besetztes haus. wie lange die stadt das toleriert, weiss niemand. aber die location wird nie sicher sein. das besetzte haus hat keine wirklichen toiletten, die bar ist eher spärlich, die umgebung nicht sehr wirtlich und der "club" erfüllt in keinster weise auch nur eine sicherheitsbestimmung (brandschutz, hygiene, fluchtwege etc.).

aber bevor sich jemand angepisst fühlt, ich gehe auch gerne ins besetzte haus. aber ich sehe es eher als ergänzung.

die lage des etc dürfte vergleichbar mit leipziger oder dresdener verhältnissen sein.

wer also die parties in seiner stadt supporten will, der zahlt den eintritt um das ganze gebilde am leben zu erhalten. wer rumdiskutiert oder verhandeln will, der schadet der szene. so einfach ist das.

ich persönliche möchte speziell für erfurt und umgebung der flex und insbesondere cat für seine standhaftigkeit und ausdauer danken. an seiner stelle hätten viele schon das handtuch geworfen.

danke cat, danke aloo, danke snout, danke ijon tichy.

ach ja, danke crashcut für die technics. danke an alle treuen heads des erfurter drumnbass, ihr haltet das alles am leben und ihr seit der grund, warum wir das alles machen.

reef aka marc<br><br><font size="1">[Editiert von reef am 26.01.2004 um 03:43]</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reef
Post Verfasst am:26.01.2004 03:58 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ein wichtiger fakt wurde vergessen.

leipzig (ca. 500.000 einwohner, 30.000 studenten), jena (100.000 einwohner, 18.000 studenten) und dresden (500.000 einwohner, 30.000 studenten) sind universitäts-städte mit langer tradition.

erfurt (195.000 einwohner, 3400 studenten) hat erst seit 1999 eine universität. und diese beschränkt sich auf theologie und noch irgendetwas unspektakuläres.

ich will es zwar nicht nur an den unis festmachen, aber ich glaube, das studenten einen sehr wesentlichen anteil am kulturgebahren einer stadt haben und auch auf den parties nicht unwesentlich sind.

so. das wars. Wink

ps: weimar hat 62.000 einwohner, aber die studentenzahl konnte ich nicht ermitteln. die website der uni weimar gibt nichts preis. schade.<br><br><font size="1">[Editiert von reef am 26.01.2004 um 04:33]</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seroc
Post Verfasst am:26.01.2004 15:05 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

jenau das meinte inch midde flexer Very Happy

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
beamchen
Post Verfasst am:26.01.2004 16:09 ~ Antworten mit Zitat
Gast

@reef:
ich studiere in weimar, wir sind 5225 studenten, von denen aber (so wie ich das mitbekomme) höchstens 5-10%

1. nach erfurt zur party fahren

2. mehr als 3 euro eintritt bezahlen wollen, ohne rumzuningeln und zu fragen, ob sie mit dem studi-ausweis billiger reinkommen....(wo wir wieder beim thema wären....)
Nach oben
reef
Post Verfasst am:26.01.2004 16:14 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

wenn man sich diese ganzen fakten durchliest, sollte man doch eigentlich meinen, "warum machen die das überhaupt noch?".

es wäre meiner ansicht nach dringend nötig, den eintritt auf 6 € anzuheben, um die finanzierung wenigstens auf eine 0/0 - Summe zu bekommen. aber ich kann gut verstehen, das flex von dieser massnahme bisher immer abstand genommen hat, um niemanden zu vergraulen.

dennoch sollten auch die line-ups der vergangenen monate dafür zeugen, das die flex sich nie zurückgelehnt hat, sondern immer wieder etwas neues bieten möchte. und das wird sich auch in zukunft sicher nicht ändern.

und wer mir das alles nicht glaubt, dem sei gesagt, das ich mit cat bestens in kontakt stehe und vor ihm und allen flexern wie schon erwähnt nur den hut ziehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shlomsen
Post Verfasst am:26.01.2004 16:39 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

dito @ this page

leider glaub ich, daß die leude die hier lesen u schreiben doch irgendwie immer bezahlen. die wirklichen preisnörgler kommen nich hier ins forum u wissen jetzt leider immernoch nich, wie das mit de preise zu stande kommt...

...schade

trotzdem danke: @reef für die erleuterung u @flex für die parties und's durchhaltevermögen; -> rock on
rudebwoy !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
FuYoChiRu
Post Verfasst am:26.01.2004 18:31 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

man muss dern flexern ein definitives lob dafür aussprechen, erfurt unter diesen konditionen am laufen zu halten. leider sind wir ilmenauer dabei in letzter zeit keine große hilfe mehr. ca.30000 einwohner, ca. 9000 studis, keine 5 leute auf der letzten erfurter flex party. down

ich hätte mich ja hier in IL auch längst schon zum flyer verteilen angeboten, aber ich glaube nicht, dass das viel sinn macht. falls ihr allerdings anderer meinung seid, schickt mal was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Frodo
Post Verfasst am:26.01.2004 19:25 ~ Antworten mit Zitat
Gast

Moinsen,


Wenn ich mir reef seine Kosterechnung durchlese möchte ich echt wissen wie Ihr es schafft Eure DJ´s zu bezahlen?
Keiner legt heute mehr für n´Appel und n´Ei auf,also wollt Ihr mir nicht im ernst weiß machen,dass hier für diesen "Hungerlohn"(wenn man überhaupt von Lohn sprechen kann) noch Parties veranstaltet?

Seid doch mal ehrlich,wer in Centrum geht und weiß wem der Schuppen gehört,der weiß auch, dass der Besitzer einfach nur Geldgeil ist...und da versteh ich nicht,wie Ihr Ihn auch noch supportet? Zum Schluß habt Ihr zwar keine Reinigungsarbeiten am Hals,aber das ETC. ist ja nun auch nicht der Brüller,oder?Keine Luft(zumindest nach spätestens 1,5h nicht mehr) und kein Platz...und dafür kommen die Leute zu Euch?...Sie erwarten für 5€ eine fette Party wo man einfach mal ausflippen kann und was bekommen Sie geboten?Mal von den Acts abgesehen,die sich wirklich Mühe geben,aber wenn Ihr ehrlich seid dann ist das ETC. der absolute Lacher! Und dafür 5€ zu blechen gefällt weder der arbeitenden- noch der Studenten-Gesellschaft und gerade Studenten,wie wir wissen (wenn sie nicht gerade das Geld vom Elternhaus hinterher geworfen bekommen) sind doch gerade jene die absolut no money haben,also es an Ihnen fest zu machen ist meiner Meinung absoluter Blödsinn...

Wenn ich ehrlich bin fahre ich lieber nach Jena,nicht weil ich flex-Parties nicht mag(außerdem seid Ihr ja auch ab und zu dort vertreten),sondern weil dort Clubs wie das OGS oder das Kassa einfach Orte sind an denen es Spass macht zu feiern(man hat ne Tanzfläche,fettes Lich und ne ordentliche! Anlage)...die Acts sind meistens fett und sind für 8-10€ AK (und der Preis würde in Erfurt bei einer entprechenden Location auch gezahlt werden,glaubt mir) absolut tragbar...oder das Conne Island in Leipzig ist mit 8€ VVK und 9,50€ AK auch nicht sehr teuer und komischerweiße buchen diese Clubs auch ab und zu mal einen UK Act...Wie finanzieren die das denn?

Ich verteh nur nicht,dass gerade flex als Vetreter der Landeshauptstadt keine Möglichkeit haben soll eine ordentliche Location zu finden.Der Preis ist sowohl für 5€ wie auch für eventuelle 6€ im ETC. nicht gerechtfertigt...das wißt Ihr genauso gut wie wir als Besucher Eurer Parties...

Gibts in Erfurt keine Investoren?Keine Gebäude aus denen man Locations machen könnte,die die Auflagen der Stadt erfüllen?

Ich bin bereit auch dort mehr Eintritt hin zu legen,aber Brette im ETC. die Kohle in den Rachen zu schieben seh ich nicht ein!Sorry Leudz...lazy
Nach oben
reef
Post Verfasst am:26.01.2004 21:04 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

ich fahr jetzt erstma nach stuttgart und werde mir derweil über frodos geblubber gedanken machen. es gibt nachher ein "hoffentlich" relaxtes statement meinerseits.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seroc
Post Verfasst am:27.01.2004 02:10 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

frodo, was willst du uns sagen?? Es gibt hier sehr wohl genug leude, die fürn appel und n ei auflegen. Und die machen das auch noch gerne. Einfach so, weil sie die Musik mögen....die meckern nich, die machen einfach....
Ansonsten kann ich dich nur bitten, versuch Du doch einfach ma ne ordentliche location in ef zu finden. So wie du hier rumschimpfst, kann ich nur sagen: selbermachen!

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:27.01.2004 09:37 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

"hui. war das ne nacht.

hab mir von meiner völlig horrenden gage erstma zwei nutten und ein bissel koks gegönnt. keine ahnung warum die dödel in diese abgefuckte location namens etc gehen? ich hoffe, bei der nächsten party sind nur noch zehn leute. eigentlich interessiert mich die mucke nämlich überhaupt nich."


..




das wollte ich erst schreiben. aber irgendwie muss man ja doch sachlich und offen bleiben. denn eventuell kennt der kleine frodo die erfurter vorgeschichte nicht so.

das ist ja auch nicht weiter schlimm. da gibt es sicher einige erfurter, die hier einige lieder anstimmen können. ich denke da natürlich an cat, aber auch an roga, an crashcut und noch einige mehr. ich übrigens auch.

es geht um locations, nicht mehr um eintrittspreise sondern um locations. jawohl ja. und die sind in erfurter sehr sehr sehr sehr spärlich.

da gab es mal die turbinenhalle (hiess die nich so, roga?). wurde von der polizei immer wieder dicht gemacht, weil die parties nie legal angemeldet werden konnten. man hat die location einfach nicht durch die zigfachen kontrollen durchgebracht.

dann gab es auch das la vita (gehörte glaub ich einer mode-design-agentur). die wollte irgendwann wohl nicht mehr, das dort parties steigen.

die galerie rothamel hatte einen sehr schönen keller, aber der wurde im zuge der renovierung auch nicht mehr zugänglich.

in der alten druckerei habe ich selbst mal zwei parties veranstaltet, die erste war ohne zweifel gut ebsucht, aber die macken der location waren schnell gefunden. ekelhafte toiletten, gravierende stromprobleme, schlechter boden zum tanzen und und und. außerdem konnte auch diese location nie legale parties anbieten. und zu guter letzt werden mittlerweile eh alle aus dem druckerei-gebäude rausgeworfen, weil dort irgendwas büromäßig eintstehen soll.

also weiter zur nächsten location.

die eburg ist zu klein, zu verwinkelt und grottenschlechter sound ist auch nicht das wahre. außerdem ist die bar ebenfalls separat.

das unikum, ehemals pauker hat zugegebener maßen keinen echten charme heutzutage. beschissener sound, ne merkwürdige bar (an der der veranstalter auch nicht teil hat) und alles zu dissen-mäßig.

a ja. das spot. ehemals mad. da haben wirs auch mal versucht. keine chance. die gründe liegen auf der hand, aber es soll uns niemand vorwerfen, es würde nichts getan.

hmm. was noch?

das jouejoue. bassface sascha war mal da und das publikum bestand aus 3 oder 4 leuten. werbung wurde übrigens gemacht. ist einfach keine akzeptierte location für dnb.

die kantine. die gute alte kantine musste meines wissens wegen finanzieller schwierigkeiten schliessen. aber da war wohl noch etwas mehr im busch. ich habe mich damals kundig gemacht, wie man da reinkommt. keine chance. eignerin ist 90 jahre und da soll ein bürokomplex draus werden, keine clubs in der nähe erwünscht. bis heute steht das gebäude zwar brach, aber trotzdem wird sich quer gestellt.

ebenfalls laufen seit 2 jahren anfragen an die deutsche bahn und die landesentwicklungsgesellschaft auf eventuell leer stehende gebäude, hallen, was auch immer. hauptsache club-tauglich.

und so könnte man das ganze noch ewig weiterspinnen, lieber frodo. aber weisst du, nach so vielem hin und her ist man erst mal ganz froh, das es jemand geschafft hat, eine akzeptable, wenn auch eher teure location aufzutreiben.

zweiter aspekt sollte folgender sein. wo kein geld reinkommt (weil alle frodos das etc scheiße finden), können keine rücklagen entstehen, kann nicht investiert werden, werden engländer die seltenheit.

warst du eigentlich, wo du doch so nach uk-acts schreist, bei 3dmode (device & threeA). oder rascal & klone. oder a-sides & break, oder dillinja, oder jb & spice. mal sehen, da war eigentlich noch mehr. vielleicht krieg ich das noch raus.

oder brauchst du nur richtig fette große uk-headliner a la andy c in einer riesen halle mit guter belüftung und 1,5 qm freiraum zum tanzen. dann fahr nach mannheim. oder fahr ins conne. oder fahr gerne ins kassa. tue ich auch, wenn ich das brauche.

ich persönlich mag das etc mittlerweile. zu beginn gab es da auch viele diskussionen, aber die meisten haben es vielleicht auch schon ein wenig länger lieben gelernt und kommen gelegentlich auch mal mit handtuch auf den floor.

und ich finde, jeder club in thüringen oder sachsen hat seinen charme. das etc passt zur größe unserer stadt und zum aktuellen publikums-aufkommen.

es wird im übrigen an der klima-anlage gearbeitet, wurde mir von cat berichtet.

und noch ein ausblick: am 7.02. kommt jeff smart vom kingbeatz-club aus dresden ins etc und wird dort gemeinsam mit dan m aus dresden und einem erfurter newcomer namens mr. black auflegen. als emcee wird phowa anwesend sein und wenn mich dann noch alle mögen, mach ich auch mal was.

im märz ist dann tcc (thüringen crew clash) mit den fünf thüringer crews bionic, broken harmony, flex, shakesyndicate und tieftonkombinat. das wird dann im großen centrum stattfinden.

soweit der blick in den termin-kalender. mir ist egal, was du forderst frodo, wenn du mit mir oder einem veranstalter reden möchtest, dann komm am 07.02. vor ans deejay-pult und wir reden über alles persönlich oder ich bring dich zum ansprechpartner deiner wahl. und wenn du möchtest, kann ich vielleicht sogar ein praktikum bei der flex für dich arrangieren. dann kannst du mal sehen, was man da so alles macht. aber sicherlich möchtest du das lieber nicht, weil du so beschäftigt und arm bist. so wie wahrscheinlich jeder in diesem forum kein geld hat. ich auch.

und weil ich mich jetzt so wahnsinnig tiefgründig über dieses thema ausgelassen habe, werde ich dazu nicht mehr stellung nehmen. ich habe nämlich auch noch andere sorgen in meinem universum. und die haben jetzt vorrang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
and-s
Post Verfasst am:27.01.2004 12:02 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

So jetzt noch mein Angebot zur Güte:
<b>Frodo</b> machne Party, los wir helfen Dir, Du meldest Sie an und besorgst die Location wenns geht in Thüringen so 60 km Umkreis von Erfurt wäre großartig!
Wir machen die Dj´s, Catering, Anlage, licht, Flyer, Deko, Logistik, Kasse, Security und Entscheiden uns mal Pauschal für nen Eintritt von 7-8 € ist verhandelbar.
Die Location darf sogar ohne Strom sein wir besorgen ein 80kVA Stromerzeuger kein Ding!
Besorg einfach nur die Genehmigung.
Wir sollten eine Planugszeit von 8-10 Wochen veranschlagen wollen uns ja mit niemanden überschneiden und die Party will ja auch bekannt gemacht werden.
So dann hätt ich gern den Termin von Dir such Dir n schönes We aus.

Wir warten auf Dein Angebot.
Du wolltes wissen wie die Flex Ihre Dj´s bezahlen. Ich sag Dir mal was ein Freund von mir bekommen hat: 20€ Unkostenbeitrag davon kann er seine 120 km Fahrt bezahlen und sich bei BurgerKing ne Portion Pommes für 99c kaufen.
Was sagt uns das ?
Ich sags Dir: die Leute machen das wegen der Musik.

Und jetzt Du:

_________________
Wer Rechtshreibfehler findet darf sie behalten ! >ICQ 316059459<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Frodo
Post Verfasst am:27.01.2004 13:43 ~ Antworten mit Zitat
Gast

Schließt deises Board, denn Ihr verteht wahrscheinlich nicht,dass man Euch nicht persönlich vor den Frack pissen will...:nuttah:

Ich habe weder gesagt,dass ich es besser mache,noch das Ihr es schlecht macht...wenn Ihr mit Kritik nicht umgehen könnt und denkt,dass jene die meckern Euch immer nur persönlich angreifen wollen,dann habt Ihr meine Fragen einfach nicht verstanden...

Ihr macht es richtig und ich spare mir für die Zukunft jene Kommentare...besser für Eure Nerven und Euere anderen großen Sorgen und wieder einer weniger der versucht Eure Illusionen zu zerstören weil alles top ist so wie Ihr es macht!...Zünisches Verhalten an den Tag zu legen und seine Eitelkeit vor sich her zu schieben ist wahrscheinlich Euer einziger Schutz...ich tat es gerade genauso bis auf das ich mich jetzt dafür entschuldige...
Nach oben
ÆonFlux
Post Verfasst am:27.01.2004 14:02 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Zitat:
Original gepostet von Frodo:
Schließt deises Board, denn Ihr verteht wahrscheinlich nicht,dass man Euch nicht persönlich vor den Frack pissen will...:nuttah:

das kannst du mal schoen uns ueberlassen!

das einzige was die leute hier tun, ist deine meinung zu entkraeften, womit du wohl nich so richtig zurechtkommst. du hast deine meinung, jeder andere seine. das heisst noch lange nicht, das hier keiner mit kritik umgehen kann... zumal sich cat oder aloo, oder der rest der veranstalter hier nicht dazu geaussert hat (also die, an die sich deine kritik richtet).
also verdreh mal nicht die fakten. man nennt das hier diskussion und da ist recht logisch nach dem nach den vielen contras auch einige pros gibt (reef hat sehr gut recherchiert!).

dein letztes post impliziert uebrigens die eigeschnappte leberwurst... Wink

_________________
Naturally, I'd prefer to be dead.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.