Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ Totgesagte leben länger... news from the prodigy Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite «  1, 2, 3, 4  »
seroc
Post Verfasst am:09.01.2004 17:16 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

das mit dem hut is nur allgemein gemeint gewesen...egal..
ich glaub ja, viele ham eigentlich nurn problem mit der ganzen Kommerzialisierungsgeschichte. Den meisten is es einfach aufn Sack gegangen, dass "ihre" Undergroundband auf einmal auch inner Dorfdisse lief...und da isses natürlich einfach zu sagen, dass die scheisse geworden sind und kommerziell und überhaupt....
ich glaub ich bin nich der einzige der ganz einfach auch über prodigy an elektronische Musik abseits des verhassten 4onthefloorbeats herangeführt wurde...und wenn das heute bei ein paar Kiddys auch wieder klappt, soll mir das nur recht sein, vielleicht tauchen die irgendwann auch ma auf ner d&b-party auf Wink.....

ich seh einfach nich ein, aufgrund eurer übersteigerten erwartungen hier in das "prodigysindnichtinnovativalsoscheisse"-Horn mit reinzublasen...
Habt ihrn Vertrag mit denen geschlossen, wie ihre Musik zu klingen hat, und ab wann es innovativ oder mainstream is...müssen die Euch jetzt wirklich fragen, ob sie n neues Album machen dürfen? Und was zur hölle is der Status den sie sich vermasseln könnten, wer bestimmt das denn....
dieses elitäre Gesabbel geht mir tierisch auf sack!!!!! Wenn ihr euch echt nur über die Musik die ihr hört zu eurer Umwelt abgrenzen könnt, tut mir das echt leid... wie sagt DJ Mad von den Beginnern so schön in nem Interview:" wen der beat gut ist, kann ich auch aufn justin timberlake-song stehen"....in diesem Sinne hoffe ich ja ma, sie machen n country-album, dass ihr hier so richtig abkotzen könnt!!!!! fuck <br><br><font size="1">[Editiert von seroc am 09.01.2004 um 16:40]</font>

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
shapeshift
Post Verfasst am:09.01.2004 18:02 ~ Antworten mit Zitat
trooper

i HATE drumnbass Smile
Darf ich trotzdem noch ins forum? was soll denn dieser quatsch? kopftücher ab und kreuze raus aus den klassenzimmern!

solang das hier ein forum ist, kann man doch seine meinung sagen oder nich? und wenn immer wieder jemand drauf anspringt zeigt es nur, dass die argumente auf beiden seiten schwach sind ("ich vertrete meine meinung weil... egal!")

ich für meinen teil habe seit ca. 2 jahren nicht ein einziges dnb stück gehört, das wirklich neu, innovativ (hehe anja) ist oder sonstwie rockt...
die ständig gleichen tempi, rhythmen, harmonien, spannungsbögen... 90% aller tracks sind austauschbar oder einfach schlecht, ich hab mich selbst dabei ertappt in so eine richtung abzudriften - hauptsache dnb releasen, das is ja so toll - jetzt mach ich wieder triphop und hc breakbeats - back to the roots with new influence...

und da sich (wie von mir - nebenjob weissager und menschenkenner- so im jahre 1998 vorausgesagt) ähnliches wie mit techno wiederholt, wird es zeit - wie reef dann doch schön sagt - sich den kopf freizumachen für was anderes.

wem der immer gleiche dnb gefällt, ok,
wem was anderes gefällt, ok,
wem nix gefällt ok,
wem meine meinung nich gefällt, ok .

und wer hierzu ne andere meinung hat kann es ja gern sagen.
und ich mag das hitech-gezerre von ex-cujo amon tobin...
klingt ausgefeilter als die alten sachen und entspricht wohl eher dem "digitalen" zeitgeist (der allerdings auch schnell penetrant werden kann aufgrund der allgemeinen - achtung bildung- deprofessionalisierung)

_________________
<Mark T.>
<Shapeshift>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
seroc
Post Verfasst am:09.01.2004 18:33 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

warum soll ich mir in nem forum, welches sich nunmal hauptsächlich um drum&bass dreht ständig sagen lassen wie scheisse der seit 98 ist??? Was wollt ihr den eigentlich noch hier??? Macht n eigenes Forum auf, da könnt ihr Euch seitenweise darüber auslassen!!!!
ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN/LESEN!!!!!!!

@shapeshift: Natürlich kann in nem forum jeder seine Meinung sagen, aber es muss die anderen auch interessieren! Und es interessiert mich in diesem forum echt n scheissdreck, ob jemand NICHT auf d&b steht...und seit wann ist denn techno tot? Ich hab grade mal meinen Mitbewohner Rainer W. (techno-DJ und Labelgründer) gefragt, und der meint das techno kerngesund am leben ist...nur weils DICH nicht mehr interessiert, muss das ja nicht gleich für alle gelten. Habt ihr schon alle Songs der Welt gehört, um ma eben ganze Musikrichtungen totsagen zu können? Oder hasst Du vielleicht nur die guten Songs verpasst?

ps: für mich sind triphop oder hc breakbeatz wohl eher n alter Hut als d&b...

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
shlomsen
Post Verfasst am:09.01.2004 19:08 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

also ich behaupte mal, sicher sagen z können, daß dnb un techno weder 'n alter hut noch tot noch sonst irgendwie auf dem weg sind, zu verkümmern.

ich mach grad sowas wie 'ne ausnildung; die leude dort ham so zu 80-90% vorher noch nie was von dnb gehört, un bevor solche leude nich sagen "ach ja, dnb, das war doch diese musik da, wo's immer nur "bumm-tschack-[pause]-bumm-tschak" geht, glaub ich nich, daß man sagen kann, dasses alt is...
un auf den letzten technoparties, auf denen ich war, hab'sch auch keine gespenster gesehen...

auf the prodigy bin ich ma gespannt, auch wenn mir die alten sachen besser gefallen haben... ich denke da sie mein heutiges leben doppelt beeinflußt haben (erste breakbeats un erstes selbst gekauftes vinyl Wink ), ham sie in gewissen sinne auch soviel respekt von mir verdient, daß ich ihren werdegang weiterhin verfolge... es besteht ja kein gefallzwang, das wolln 'se ja auch glaub ich gar nich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
pork four
Post Verfasst am:09.01.2004 19:15 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

ich bin garkein hutträger ....

das führt hier grad ins nichts und auf jeden fall weg vom thema.
wie währs mit nem :tread wer gehört ins vorum und wer nicht.
würd mich wirklich interessieren.







;)ich hab gehört, prodigy sollen ein neues album rausbringen......

_________________
höhre geometrisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shlomsen
Post Verfasst am:09.01.2004 19:24 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

echt, wie iss'n das so??? lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
shlomsen
Post Verfasst am:09.01.2004 19:25 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

grüß dich übrigens!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
pork four
Post Verfasst am:09.01.2004 19:35 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

hellau schlomsen!
hast du ma bock von dir ein wenig produziertes rohmaterial am 23.01 mitzubringen?
ich bin derzeit in remixlaune.

_________________
höhre geometrisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reef
Post Verfasst am:09.01.2004 19:46 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

wilde these no. 1
wenn "out of space" damals nich auf nem multi-major-label-gestützten-24h-werbekanal namens mtv gelaufen wäre, wüßte ich vielleicht heute noch nichts von breaks.

wilde these no. 2
wenn ich nazis nich leiden kann (was ich auch nicht tue), dann gehe ich auch nich in nen rechten-club und diskutiere mit denen über ihren geistigen horizont, als sei ich der messias. ebenfalls werde ich mich nicht in einem nichtraucher-forum registrieren und den leuten dort klar machen, das rauchen viel geiler is als nichtrauchen. und ebenfalls werde ich in mein auto keinen diesel füllen, weil es nunmal benzin braucht.

wilde these no. 3
breakcore is scheiße fuck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pork four
Post Verfasst am:09.01.2004 19:49 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

das hat gesessen.

_________________
höhre geometrisch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shapeshift
Post Verfasst am:09.01.2004 21:02 ~ Antworten mit Zitat
trooper

OT:

@seroc: bitte erst lesen, dann schreiben. ich habe nirgendwo geschrieben, dass techno tot ist, ich rede von der ENTWICKLUNG! Mein Mitbewohner und Arbeitsloser Atze F. aus E. an der G. in T. in D. in E. auf der E. im S. in der M. im U. meint, dass er kein Techno hört, weil das so laut ist und ungesund für die ohren. immer locker bleiben Wink

und ich wusste gar nicht, dass das hier ein reines DNB forum ist. sehr open-minded Wink
ich werde dann wohl nicht mehr wiederkommen, da dadurch inhaltsvielfalt ad absurdum geführt wird.

wenn jemand nunmal dnb seit 98 scheisse findet, dann soll er es sagen, schließlich ist dnb nicht das einzige was mit gebrochenen beats zu tun hat - ist ja wie in zonenzeiten - dann bitte trommelbass.de mit untertitel "NUR FÜR DNB-Liebhaber" und ein bild von einem HC Breakbeater mit aufschrift "Ich muss draussen bleiben".
wenn mich was nich interessiert dann ignoriere ich es.
wie hat moby mal so schön gesagt: jede art von zensur ist schlecht, auch wenn es angeblich moralisch ist (es ging darum, ob nazi-seiten im netz gesperrt werden sollten - er sprach sich dagegen aus). das netz ist ein spiegelbild der gesellschaft - und die gesellschaft ist schlecht.

@reef: @1.these: 92 wurde mtv m.W. nur von virgin unterstützt, heute zahlen die platten firmen einen betrag x für promotion, und die rotation entscheiden die redakteure (anhand ihrer geschenke von den plattenfirmen vermut ich mal). ich hatte einen technosampler, wo der
a.o.n. remix drauf war, das war bei mir der auslöser für die breaks.
@2.these: wie du sagst gilt das für Dich. ich zum beispiel diskutiere gern mit leuten über andere sachen, die mich interessieren,
auch und gerade wenn ich eine andere meinung vertrete. wer nur ja-sager sucht, ist in einem demokratischen forum sicher falsch.
und ich tanke auch mal vpower100, obwohl mein auto nur super bleifrei braucht...
@3.these: breakcore is auch nur ne schublade...

/CUT


worum gings eigentlich in dem thread Smile

_________________
<Mark T.>
<Shapeshift>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
reef
Post Verfasst am:09.01.2004 21:44 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

Zitat:
Original gepostet von shapeshift:
... bitte trommelbass.de mit untertitel "NUR FÜR DNB-Liebhaber" und ein bild von einem HC Breakbeater mit aufschrift "Ich muss draussen bleiben".


anja, kannst du die gemachten vorschläge bitte mal realisieren. danke.

ps: wie sieht eigentlich ein "hc-breakbeater" aus?
pps: dieses forum ist eine interessengemeinschaft, da muss die basis schon stimmen, sonst nervt es irgendwann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bender
Post Verfasst am:09.01.2004 22:24 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Bender sagt:


Wie ich sehe ist das hier der Thread in dem neue Veröffentlichungen vorgestellt werden.
Also da möchte ich nicht außen vor bleiben und hier mein Tip:


10th Anniversary
das ZehnJahreTOCOTRONICGeburtstagsalbuminclusiveDVDund23B-Seiten

yeah
yeah-yeah


BENDER

PS: ich denk mal das das neue prodigy-album mal wieder was ganz anderes wird, vieleicht ja trip-hop oder gar HC Breakbeat

_________________
FORZA FCSP 1910!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
seroc
Post Verfasst am:09.01.2004 23:10 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

@shapeshift: das dieses forum open minded ist, beweisen deine beiträge, oder wurde irgendwas zensiert?
Und das auch Du gut auf die Kacke haun kannst ham wa nun auch gesehen, also nich jedes Wort auf die Goldwaage legen ("ich muss draussen bleiben" Wink ).....ich wüsst auch nicht, dass ich hier irgendjemanden dazu aufgefordert habe, sich in diesem forum abzumelden....ich habe einfach auf bestimmte themen keinen bock (1998!)
wenn du ein problem damit hast, dass manche Leute d&b immer noch gut finden und dieses auch in diesem forum kund tun, dann ignoriers doch einfach....mich nervt es einfach ständig so ne sprüche zu lesen. Ich habs vielleicht n bischen hart formuliert, aber miesepetrige Kommentare über die musikrichtung allgemein um die es hier nun mal geht, bleiben nich unbeantwortet Very Happy
@porkfour: machn auf, wennze dich unwohl fühlst Very Happy

_________________
www.hoerschaden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
rage
Post Verfasst am:10.01.2004 03:12 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

@reef: :worship: sehr schön, bin ganz deiner meinung!

@toadie: love süßes kleid!

@shapeshift: what





zum thema: wer ist prodigy? :ups:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite «  1, 2, 3, 4  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.