Events 
Autor Nachricht
TB ~ All About The Web ~ www.derleangstedomainnamederwelt.de Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
reef
Post Verfasst am:15.12.2003 08:48 ~ Antworten mit Zitat
trommelbass.de

hi freaks,

irgendwie hatte ich neulich ne unterhaltung mit nem kumpel und wir kamen auf die frage: wer hat den längsten domain-namen der welt? hmm. ich wußte keine antwort.

jedenfalls sind hier einige recherche-ergebnisse meines freundes patrick:

Zitat:

ich hab auf http://www.recordholders.org/de/list/internet.html ein paar informationen gefunden

Der längste je verwendete Rechnername war vermutlich www.tax.taxadvice.taxation.irs.tax-services.taxrepresentation.taxpayhelp.internalrevenueservice.audit.taxes.com

Die längsten registrierten Domainnamen sind Namen wie halloffameofinternationalincredibleuniquerecordsoutof36thousand.com oder
guinnessrishiwelcomesplanetgullanentertainmentthomasandfriends.com, benutzt von der Record Holders' Hall of Fame in Indien oder
wonderdogfarleyfearlesslyfetchesworldrecordforlongestdomainname.com, registriert von einem amerikanischen Rekordbrecher. Ein weiteres Beispiel ist
[url"http://www.thelongestdomainnameintheworldandthensomeandthensomemoreandmore.com"]thelongestdomainnameintheworldandthensomeandthensomemoreandmore.com[/url]. Der Rekord kann (zumindest mit com-Domains) höchstens noch egalisiert werden, da vor dem
.com nur 63 Buchstaben stehen dürfen.

Der längste Domainname, der eine Bezeichnung aus der realen Welt wiedergibt, ist www.llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwyll-llantysiliogogogoch.com. Unter
diesem Namen war die Webseite des gleichnamigen walisischen Ortes abzurufen, der durch den längsten Ortsnamen in Großbritannien bekannt ist.


grüsse reef

ps: erreichen tut man über die links allerdings nichts. schade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.