Events 
Autor Nachricht
TB ~ Discussion Board ~ Neurofunk! Nein danke? Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1, 2, 3  »

Was haltet ihr von Neurofunk?
Find ich top! Sollte im Club mehr gespielt werden.
20%
 20%  [ 3 ]
Is Ok, kann man sich mal anhören.
40%
 40%  [ 6 ]
Find ich so toll, wie den verkaterten Tag nach einer Party.
20%
 20%  [ 3 ]
Weiß nich was das sein soll.
20%
 20%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 15

Ltd. Rash
Post Verfasst am:26.01.2011 13:06 ~ Neurofunk! Nein danke? Antworten mit Zitat
greenhorn

Hey Leutz, ich hab da mal ne Frage, die mich schon lange beschäftigt: Ich würd mal gern wissen, warum es bei uns in Thüringen so wenige DJs gibt, die Neurofunk auflegen und damit meine ich eher die moderne Variante? Gut Real, Pull:Under und Pull:Over fahren so ein bisschen diese Schiene, aber ich glaube das wars auch schon oder? Ich meine hier im Forum noch keinen Thread gesehen zu haben, der damit zu tun hat. Meiner Meinung nach kommt es allgemein hier in Thüringen ein bisschen zu kurz!
Enthält euch diese Stilrichtung zu viele House-Elemente oder stört euch was anderes oder ist die Richtung hier einfach nur zu unbekannt? Sagt an! Was ich meine sind Sachen wie z.B. Friction vs Camo & Krooked - Stand Up ft. Dynamite MC oder Shock One - Polygon . Ich spreche es auch an, weil ja dieses WE im Kassa Kolt Sieverts und J-Cut sind und die ja dafür bekannt sind in die meiner Meinung nach eher typisch britische Richtung zu gehen. Naja auf jeden Fall würde ich gern mal eure Meinung dazu hören.

_________________
http://www.myspace.com/djrashdnb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
rofigu
Post Verfasst am:26.01.2011 13:29 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Ich glaub du verwechselst da was. Deine Beispiele sind für mich eher weniger Neurofunk, auch nicht in moderner Variante.

_________________
www.digitalgewitter.de ~ www.myspace.com/digitalgewitter
www.twitter.com/digitalgewitter ~ www.soundcloud.com/digitalgewitter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
trauma_tkr
Post Verfasst am:26.01.2011 14:07 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Stimme Rofi vollkomen zu, deine Bsp wirlich nix mit neuro-funk zu tun,

früher waren es leute wie Cause 4 Concern die dieses Genre maßgeblich geprägt haben und dann später Leute wie Noisia, Spor oder Phace,
das was du meinst, ist halt Pop-Dnb und ist geht eher in Richtung liquidem Sound im Verlgeich zu Sachen von Cooh, Nymfo, Enei oder Axiom, wobei da Cooh und Axiom eher Vertreter dieses Genres sind.

Sicherlich unternimmt jeder Producer mal Trips in andere Richtungen aber zb. Camo & Crooked in Neuro ein zu ordnen ist für mich schlichtweg falsch.
Außerdem für unentwegtes Schubladifizeren nur noch zu mehr Verwirrung.

Hör dir einfach mal Platten von Ende 99-2006 an, das waren meiner Ansicht nach die Hochzeiten des Neuro.

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ltd. Rash
Post Verfasst am:26.01.2011 15:08 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Ok, da hast du wahrscheinlich recht, ich dacht, aufgrund der Tatsache, dass im Neurofunk Stab-sounds (laut Def.) über die Bassline gelegt werden und ich einmal in einem Interview Camo behaupten hören habe, dass er und Krooked Neurofunk produzieren, dass das Neurofunk wäre.
Naja dann is es halt Pop-Dnb, obwohl sich das schon ein bisschen abwertend anhört, ich dacht das lässt sich irg anders einordnen, aber is wahrscheinlich nich möglich aufgrund der vielen Einflüsse. Dann lautet meine Frage halt, warum das so wenig gespielt wird?

_________________
http://www.myspace.com/djrashdnb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
cbreiten
Post Verfasst am:26.01.2011 15:16 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

in vino veritas

http://www.youtube.com/watch?v=e83uJTgBat0

wenns nur solche neuro-tunes gäbe, wärs ja ma echt wieder lustig.

zu deiner frage: also ich ging davon aus dass du den "richtigen" neuro meinst. von daher hab ich nr. 2 angekreuzt. denn neuro ist in meinen ohren nur wenns gut ausgewählt ist, sprich mir gefällt, länger als ne stunde erträglich. allerdings sieht das auf der tanze mit drei acht aufm kessel anders aus. da kanns schonmal scheppern.

bezüglich der popsache; freilich ist das ne abwertende bezeichnung von TKR, aber so ist er halt. das heißt ja nicht dass er jetzt pop/disco-dnbhörer unterpriviligiert oder ähnlich findet. er mags halt nicht! Very Happy

tja und die frage nach der seltenheit, ist wohl ne ermessenssache. ich finde der von dir angesprochene sound kommt häufig auf parties und wird gut im kassa zelebriert! was willst du da mehr?...biggere act? häufigere parties?

pies

_________________
"Only exceptional strength may endeavour the exeptional"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JimPanzer
Post Verfasst am:26.01.2011 16:07 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

oO

wird doch genug neuro gekloppt! rose connection, die geraer jungs, halb BEC etc. etc.

zum kennen lernen empfehle ich: http://www.dnbarena.ru/showthread.php?t=44001
10h techstep/neuro funk. so ziemlich jeder klassiker dabei! slayer

http://www.youtube.com/watch?v=qOrKiEqTcio das hat mich damals (...jaja) infiziert electric

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
trauma_tkr
Post Verfasst am:26.01.2011 16:15 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Im endfx issed eh wurst, wichitg is nur das es dir gefällt oder nicht.

Und Pop dnb deswegen, weils so is muhahahaha -das dauernd was umklassifiert wird is net neu und für mich nach 13 jahren dnb hörens, spielens und bastelns och net neu hahaha -


prost gurke, und @ mr c - ja du hast recht ich mags net was ich , wie du so schö schrooobst, aber net zwangsläufig auf den hörer ("fan") whateva portiere

_________________
The night is yours!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ltd. Rash
Post Verfasst am:26.01.2011 17:01 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Naja ich find im Kassa wird es trotzdem nich so celebriert wie ich mir das wünschen würde. Klar wie gesagt, wenn Real spielt isses schon geil, oder dieses WE im Kassa! Ich sag jetz einfach mal das wird der Hammer und dass ich mir das so vorstellen würde, wir werdens ja sehen.
Ich glaub mich stört einfach nur, dass die meisten Acts die hier auftreten Techstep oder wie ich jetz gelernt habe Neurofunk spielen! Ich finds schon geil (no offense) und bin auch immer am start, aber Rose könnte schon ein wenig Abwechslung und natürlich auch endlich mal ne bessere Anlage und ein paar Absorber vertragen(aber ich glaub das ist dem Besitzer egal). War jetz auch nich böse gemeint, also nur ein bissl mehr Abwechslung und bessere Anlagen, mehr will ich ja eig nich. Peace

_________________
http://www.myspace.com/djrashdnb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Da Jatta
Post Verfasst am:26.01.2011 19:08 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

Ltd. Rash hat Folgendes geschrieben:
Naja ich find im Kassa wird es trotzdem nich so celebriert wie ich mir das wünschen würde. Klar wie gesagt, wenn Real spielt isses schon geil, oder dieses WE im Kassa! Ich sag jetz einfach mal das wird der Hammer und dass ich mir das so vorstellen würde, wir werdens ja sehen.
Ich glaub mich stört einfach nur, dass die meisten Acts die hier auftreten Techstep oder wie ich jetz gelernt habe Neurofunk spielen! Ich finds schon geil (no offense) und bin auch immer am start, aber Rose könnte schon ein wenig Abwechslung und natürlich auch endlich mal ne bessere Anlage und ein paar Absorber vertragen(aber ich glaub das ist dem Besitzer egal). War jetz auch nich böse gemeint, also nur ein bissl mehr Abwechslung und bessere Anlagen, mehr will ich ja eig nich. Peace


ich finde deine aussagen im allgemeinen sehr subjektiv und zweifle die aussagekräftigkeit des quotierten post an. Das man mal im detail nicht weiss, welches subgenre durch welche nennenswerte künstler geprägt wird, möchte ich nicht bewerten. Jedoch interpretiere bitte nichts in sachen hinein, bei denen du keine details kennst. die dnb-veranstalter in jena sind sehr bemüht um abwechslung und musikalische qualität. wichtig ist dabei für alle das gleiche motto: Hauptsache es fetzt!


Zu Schubladendiskussionen: SIE STINKEN! Und das sage ich nicht nur weil ich Dnb aus Zeiten kenne, wo es völlig egal war, was gespielt wurde. Wichtig war (ist) nur eines: DNB-MOVES ALL NIGHT LONG !

EDIT: dubstep

_________________
M i X T A P E S https://hearthis.at/dajatta/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
souly
Post Verfasst am:26.01.2011 22:27 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

eig. spielen die meisten jumpup ..?!

_________________
pull180
pixelkomet.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Ltd. Rash
Post Verfasst am:27.01.2011 03:41 ~ Antworten mit Zitat
greenhorn

Natürlich ist meine Aussage subjektiv gemeint, und ich wollte wie gesagt niemanden beleidigen! Ich bezweifle auch auf gar keinen Fall dass sich die Leute Mühe geben. Was ich eig schade finde ist, dass die DNB Kultur nich so ist wie in UK, aber dafür kann natürlich keiner was.

_________________
http://www.myspace.com/djrashdnb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
basler
Post Verfasst am:27.01.2011 13:07 ~ Antworten mit Zitat
post soldier

Ltd. Rash hat Folgendes geschrieben:
Was ich eig schade finde ist, dass die DNB Kultur nich so ist wie in UK, aber dafür kann natürlich keiner was.


???

_________________
Leidenschaftlicher Genießer von Musik mit hoher Singaldichte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
silent
Post Verfasst am:27.01.2011 15:34 ~ Re: Neurofunk! Nein danke? Antworten mit Zitat
true junglist

Ltd. Rash hat Folgendes geschrieben:
Hey Leutz, ich hab da mal ne Frage, die mich schon lange beschäftigt: Ich würd mal gern wissen, warum es bei uns in Thüringen so wenige DJs gibt, die Neurofunk auflegen und damit meine ich eher die moderne Variante? Gut Real, Pull:Under und Pull:Over fahren so ein bisschen diese Schiene, aber ich glaube das wars auch schon oder? Ich meine hier im Forum noch keinen Thread gesehen zu haben, der damit zu tun hat. Meiner Meinung nach kommt es allgemein hier in Thüringen ein bisschen zu kurz!
Enthält euch diese Stilrichtung zu viele House-Elemente oder stört euch was anderes oder ist die Richtung hier einfach nur zu unbekannt? Sagt an! Was ich meine sind Sachen wie z.B. Friction vs Camo & Krooked - Stand Up ft. Dynamite MC oder Shock One - Polygon . Ich spreche es auch an, weil ja dieses WE im Kassa Kolt Sieverts und J-Cut sind und die ja dafür bekannt sind in die meiner Meinung nach eher typisch britische Richtung zu gehen. Naja auf jeden Fall würde ich gern mal eure Meinung dazu hören.



what teh fuck oh män...

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silent
Post Verfasst am:27.01.2011 15:35 ~ Re: Neurofunk! Nein danke? Antworten mit Zitat
true junglist

silent hat Folgendes geschrieben:
Ltd. Rash hat Folgendes geschrieben:
Hey Leutz, ich hab da mal ne Frage, die mich schon lange beschäftigt: Ich würd mal gern wissen, warum es bei uns in Thüringen so wenige DJs gibt, die Neurofunk auflegen und damit meine ich eher die moderne Variante? Gut Real, Pull:Under und Pull:Over fahren so ein bisschen diese Schiene, aber ich glaube das wars auch schon oder? Ich meine hier im Forum noch keinen Thread gesehen zu haben, der damit zu tun hat. Meiner Meinung nach kommt es allgemein hier in Thüringen ein bisschen zu kurz!
Enthält euch diese Stilrichtung zu viele House-Elemente oder stört euch was anderes oder ist die Richtung hier einfach nur zu unbekannt? Sagt an! Was ich meine sind Sachen wie z.B. Friction vs Camo & Krooked - Stand Up ft. Dynamite MC oder Shock One - Polygon . Ich spreche es auch an, weil ja dieses WE im Kassa Kolt Sieverts und J-Cut sind und die ja dafür bekannt sind in die meiner Meinung nach eher typisch britische Richtung zu gehen. Naja auf jeden Fall würde ich gern mal eure Meinung dazu hören.



what teh fuck oh män...



camo & krooked .... what teh fuck oh män..what teh fuck oh män..what teh fuck oh män..what teh fuck oh män..what teh fuck oh män..!!!

ich bin sowas von raus bei dnb. gott sei dank

_________________
http://www.myspace.de/silent_tb http://www.breakbeat-journeys.de(r.i.p)
E.BASSLOVAZ ebl >>> check out the bassline suckas <<< http://ebl.pltn.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JimPanzer
Post Verfasst am:27.01.2011 16:34 ~ Antworten mit Zitat
true junglist

die neuen ösi pendulum!! muhahahhaha

_________________
somebody has to do it
what
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Seite 1, 2, 3  »

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen


 
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Trommelbass.de benutzt Cookies für Deinen Anmeldungsstatus im Forum. Weitere Infos findest Du hier.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung zu.